Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Dienstag, 24. November 2009, 14:42

Weihnachtsfeier

hallo zusammen,

wann sind bei euch im allgemeinen die weihnachtsfeiern?

findet ihr den 02.12. bzw. den 06.12. auch zu früh?

liegts nur daran, dass dieses jahr noch kein schnee liegt?

gruß
andrea

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. November 2009, 14:49

mein dad hätte letzten freitag oder samstag die erste gehabt...

ich habe keine und weihnachtsfeiern mag ich auch nicht so gerne..


ich denke mal wenn schnee liegen würde, dann würden weniger leute zu so ner feier fahren

anfang dezember ist meiner meinung nach ok.. besser als mitte/ende dez oder anfang januar
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

silberSeele

unregistriert

3

Dienstag, 24. November 2009, 15:10

auch wieder wahr...

wir haben von unserem fußballfanclub immer erst im märz weihnachtsfeier :)

ich bin auch kein typ für weihnachtsfeiern...

bei meinem mann an der arbeit gehen die leute essen und was in der schule ist, weiß ich noch nicht...

gruß
andrea

gregggor

unregistriert

4

Dienstag, 24. November 2009, 15:48

wir machen immer winterfeiern,.
da basteln wir schöne mit feierlich gedecktem tisch und kerzen,.
dann sitzen die immer so lieb und andächtig,schön...

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. November 2009, 16:24

wir machen immer winterfeiern,.
da basteln wir schöne mit feierlich gedecktem tisch und kerzen,.
dann sitzen die immer so lieb und andächtig,schön
Ihr bastelt Winterferien? 8o Wie macht man das?
Und wieso sitzen die Kerzen immer so lieb und andächtig? 8o :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. November 2009, 16:36

VOR dem 1. Advent finde ich sie definitiv genauso zu früh wie die eröffnung der weihnachtsmärkte. zwischen den 1. Advent und Heilig Abend kann man sie legen wie man will, nur sollten sie der richtigkeithalber dann adventsfeiern heißen.

das Weihnachtsfest beginnt am 1. Feiertag (25.12.) und endet -evangelischerseits- mit dem Dreikönigstag/Erscheiningsfest "epiphanias" am 6. januar bzw. ein paar sonntage später (die heißen dann 1. nach epiphanias, 2. nach epiphanias etc.) und zwar an dem sonntag, an dem der Dreieinigkeit gedacht wird, dem sonntag "trinitatis".

ich bin jemand, der ne menge von ritualen und lebensrhythmen hält. ich glaube, dass sie das leben bereichern wie der regelmäßige atem. deswegen halte ich mich daran und esse demzufolge lebkuchen und zimtsterne auch erst ab sonntag und dann auch nur sonntags bis Heilig Abend :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

7

Dienstag, 24. November 2009, 16:50

Unsere Weihnachtsfeier ist dieses Jahr am 11.12.

und @Miri

Zimtsterne und Konsorten halten bei mir in der Regel bis Karfreitag!




Gruß


mrcane

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. November 2009, 21:34

Weihnachtsfeiern sind so ziemlich das einzige, was manche Kollegien zusammen veranstalten ... vielleicht noch eine Hocketse / Grillfeier im Sommer - das wars!

Daher haben sie schon ihre Berechtigung, die Frage ist nur, ob man es so nennen muss und wann man sie zeitlich legt.

Bei uns gibt es 3mal im Jahr solche Treffen - ein WE im Februar/März, ein Grillfest und eben die Weihnachtsfeier.
Da sind alle Mitarbeiter eingeladen - diesmal am 12.12.
Ich freu mich drauf!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

silberSeele

unregistriert

9

Dienstag, 24. November 2009, 21:48

mal eine frage nebenbei...

der 1. advent ist diesen sonntag - den 29.11. - oder?

gruß
andrea

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. November 2009, 21:53

jups ist es und ich hab werde ihn wahrscheinlich fröhlich angeheitert morgens um 6 uhr im altenheim verbringen :rot:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

11

Dienstag, 24. November 2009, 22:01

wann sind bei euch im allgemeinen die weihnachtsfeiern?
Bei uns irgendwie Anfang Dezember, wann genau? Weiß ich nicht, die Mail ist längst gelöscht.

Als ich noch im Innendienst war, hatte ich keine Lust, meine Freizeit mit denen zu verbringen, die ich ohnehin fast immer sah. Die mir wichtig sind, gingen ohnehin nicht.

Jetzt im Aussendienst? Nun, aus den Augen, aus dem Sinn.

12

Mittwoch, 25. November 2009, 07:34

Between Santa's ( St. Nikolaas & Santa Claus)

Also wären das Vorweihnachtlichen Feier ????

Ne, wäre in Holland nicht möglich und ich erkläre mal warum.

In Holland gibt es immer zuerst den Nikolaustag am 5.12. Es wird - wenn man es richtig machen will - bis zum 5.12 nicht von Weihnachten geredet oder dekoriert.

Hm...ich halte mich nicht unbedingt daran.

Nikolaus wurde in meiner Kindheit gefeiert . Klar.

Als meine Tochter ( die die Englische und Amerikanische Nationalität hat) klein war, haben wir Nikolaus nicht gefeiert. Grund: wir lebten zuerst in England, danach in Amerika. Nikolausfest gibt es dort nicht.

Im Amerika fand in den schönen langen Anlauf zu Weihnachten wunderbar! Und immer noch! Am letzten Donnerstag in November ist Thanksgiving-day. Zu gleicherzeit ist in Amerika damit der Anfang von der Weihnachtssaison.

Thanksgiving-day feiere ich morgen bei meiner Tochter. Großes traditionelles essen um 7 U Abends ( turkey and cranberrysauce mmmmmmm yummi! Sie kann das so gut zubereiten! Klasse.) und ab dem WE fange ich schön an mit ein paar Weihnachtsdekorationen zB die Fenster. Allmählich kommt dann alles andere dazu und auch der Baum steht schon bevor Weihnachten. Das ist Brauch. Und sehr Stressreduzierend! Ausserdem finde ich es schön in der Vorweihnachtszeit sich schon an den Baum erfreuen zu können.

Jetzt wo ich 2 kleine Holländische Enkeltochter habe wird Nikolaus selbstverständlich wieder gefeiert.

Weil mein Schatz Deutscher ist wird auch der Deutscher Nikolausstag gefeiert.....Und weil er selber aus Grenznähe stammt, kennt er sich mit den Holländischen Brauchtum gut aus. Ich habe also 2 Nikolaustagen... das habe ich schon mal beschrieben.

Würde ich Weihnachten feiern nur nach traditioneller Holländischen Ablauf so musste ich mich nach dem 5. 12 sputen......denn dann gäbe es kaum 3 Wochen um sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Das ist viel zu kurz und das mag ich nicht.

Ich liebe all diese Feiertagen.........bisschen auf Holländisch....bisschen auf Amerikanisch....bisschen auf Deutsch.... und kann kaum warten.

Etwaige Vorweihnachtliche Feier, wie im Betrieb, oder Sportvereine würde es in Holland erst in der letzten Woche vor Weihnachten geben. Nicht schon in November. Die Nikolausanhänger würden sich lauthals beschweren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ellen« (25. November 2009, 07:47)


13

Mittwoch, 25. November 2009, 08:12

Dass Sinterklaas es nicht immer sehr leicht hat sieht man hier:



http://www.youtube.com/watch?v=cdJUfkdULzY

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. November 2009, 08:45

Schöner Einblick in deine Bräuche, ellen. :)

Ich bin eigentlich kein Freund von irgendwelchen Weihnachtsfeiern, ich konnte in der Vergangenheit wenig damit anfangen und mußte halt manchmal aus beruflichen Gründen dabei sein. Es hätte blöd ausgesehen, wenn ich als einzige Kollegin nicht mitgegangen wäre.

Dieses Jahr ist es etwas anderes, da freue ich mich auf ein spezielles Advents-Zusammentreffen am Samstag, 05. Dezember, wo ich sogar nach langer Zeit mal wieder an einem Gottesdienst teilnehmen werde, quasi als Einstimmung.

Am 06. Dezember schaue ich auch bei einer Feier vorbei, weil ich die Frau kenne, die dort Bücher und selbstgebastelte Sachen verkauft. Weil ich ein soziales Wesen habe, möchte ich ihr gerne irgendwas abkaufen. Mir tut`s nicht weh und sie freut sich darüber.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. November 2009, 09:25

meine erste "feier" findet am samstag vor dem 1. advent statt. wir haben als jugendgruppe bei der gemeindetombola 20 gutscheine an familien verlost, mit denen eltern ihre kinder für einen nachmittag bei uns parken dürfen. somit werden wir mit ca. 30 kiddies plätzchen backen, sterne basteln, bewegungsspiele machen, kuscheln, eine wij aufbauen, den kicker traktieren, singen und ganz viel spaß haben, während die eltern in sachen weihnachtsgeschenke shoppen gehen, ihre bude in ruhe dekorieren oder einfach chillen dürfen...

sonntagnachmittag genieße dann ich: eine familie der gemeinde lädt ein, gemeinsam zu musizieren und auf besinnliches zu hören. natürlich gibt s auch was zu knabbern und es kommen viele liebe menschen dazu, mit denen ich solch einen feiertag gerne gemeinsam begehe...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

16

Mittwoch, 25. November 2009, 15:51

Eine zeitlang haben wir in der Firme immer die offizielle Weihnachtsfeier immer zwischen dem 1 + 3 Advent gelegt.
Gehe aber schon Jahre nicht mehr mit. Sind immer die sogenannten Chefs dabei. Erst mit einem eine Trinken dann lallen und man ist sein bester Freund und am anderen Tag bist du wieder ein "Fremder".
Kann ich drauf verzichten. Gehe lieber mit den Kollegen mit denen ich immer was zu tun habe und mich verstehe einen schönen "Zug" über den Weihnachtsmarkt bzw. Brauhäuser und haben Spaß.

Im Klartext: Ich halte von den "Weihnachtsfeiern" nicht viel.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. November 2009, 17:24

Als ich vor neun Jahren in der Firma anfing, in der ich jetzt arbeite, gab es noch jedes Jahr eine bombastische Weihnachtsfeier. ^^ Die Jahre davor, auf dem Bau, waren noch extremer. :doh: Jedenfalls waren diese Weihnachtsfeiern immer etwas besonderes, die sich vor allem dadurch auszeichneten, dass auf Spiele und besondere Späße gegenüber den Mitarbeitern Wert gelegt wurde. :lach: Im Laufe der Zeit hat das alles nachgelassen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl hat mit dem Chefwechsel nachgelassen. Die letzte Weihnachsfeier vor 3 Jahren bestand eigentlich nur noch aus Zusammensitzen und essen und trinken. :angry1: Vor zwei Jahren sollte es eine Art Weihnachtsessen auf der Arbeit geben, wohin aber niemand hinging - zumal es weit nach Feierabend war, wo man ja eigentlich schon Zuhause weilte. :annoyed: Letztes Jahr gab es dann keine mehr und - es wird wohl in Folge zu keiner mehr kommen, es sei denn, der geizige Geschäftsführer wird endlich mal das Zeitliche segnen und abgelöst werden :smile: , von einem, dem es drauf ankommt, die Leute moralisch aufzuwerten, um diese Gelegenheit vielleicht wieder aufleben zu lassen. :rolleyes:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. November 2009, 18:42

@ uta, nette signatur, nur drei tage zu früh ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

schokkokeks

unregistriert

19

Freitag, 27. November 2009, 12:36

Eine Weihnachtsfeier scheint es in der Firma,
wo ich arbeite, auch nicht zu geben.

Wäre auch gar nich so richtig realisierbar,
da viele meiner Kollegen im internationalen Fernverkehr tätig sind.
Die sind dann auch öfter über´s WE *draußen*.
Es ist also fast unmöglich, einen Termin zu finden,
an dem alle Kollegen Zeit hätten. :gruebel:


Privat allerdings freue ich mich schon auf die Weihnachtsfeier vom Schützenverein.
Die soll am 18.12. stattfinden.
Da gibt es dann zum Beispiel das Tannenbaum-schießen *freu* . :6: :D :rolleyes:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 532

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. November 2009, 12:55

Ich hab am 12.12. Weihnachtstreffen in Köln mit paar Leuten aus SPL und am 17.12. Feier meines Tanzkurses. Und am 19. bin ich wohl in Hanau :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin