Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gregggor

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:10

vallentinstag?

ist es nicht sinnvoller blumen im frühjahr zu verschenken?genügt ein kunststoffsträusschen auch,den man wie den weihnachtsschmuck danach in eine tüte packen kann.
f.g.g

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:14

gregggor,würdest Du Deine Frau mit einer Gummipuppe tauschen? :D
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

gregggor

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:17

am valentinstag schon:-)
f.g.g

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:16

gregggor,würdest Du Deine Frau mit einer Gummipuppe tauschen? :D

Gut gesagt Ohlew ... :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:17

Amerikanische Erfindung eines Blumenhändlers, ich feier so einen Kommerzkram nicht.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2010, 01:09

Bin auch heilfroh, dass meine Partnerin von diesem Tag genauso wenig hält, wie ich. Für mich also ein Tag wie jeder andere. Muttertag finde ich übrigens genauso kommerziell und habe ihn deshalb auch Jahre lang ignoriert. Inzwischen hat sich das ein wenig geändert, was aber nicht heißt, dass ich diese "Erfindung" plötzlich richtig finde. Hat verschiedene andere Gründe, die aber das Thema hier sprengen würden.

7

Freitag, 12. Februar 2010, 07:45

Ihr habt recht, es ist einfach nur ein Tag aus kommerziellen Gründen geschaffen worden...
Aber ich habe meinem Freund eine Karte gebastelt :) Und so ein Mydays Gutscheinkuschelwochenende besorgt...

Das hätte er zwar so auch bekommen ,aber wenn der Tag grade mal da ist habe ich nichts dagegen ihn auch zu zelebrieren. Ob er dran gedacht hat weiss ich nicht wirklich, ich habe diesbezüglich rein gar nichts gesagt. Mal sehen, wäre aber nicht so wichtig, dann ist für mich ein anderes mal Valentinstag :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2010, 08:54

es ist, wie wir s gerade in dem "schön, dass es dich gibt-thread" erörtert haben. es tut einfach gut, gesagt zu bekommen, dass man jemandem wichtig ist. wenn gedenk-tage daran erinnern helfen ist das doch nicht verkehrt. dem kommerz kann man immer ein schnippchen schlagen, wenn man denn will. wer s täglich schafft, umso besser... :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Centaurion

unregistriert

9

Freitag, 12. Februar 2010, 09:01

Ich bin kein Freund von diesen kommerziellen Feiertagsgeschenken. Wenn mir jemand wichtig ist, brauch ich nicht auf nen bestimmten Tag zu warten, um das auch mittzuteilen. Sei es in materieller oder gesprochener Hinsicht. Abgschnittene Blumen haben vergehende Schönheit...

Centi

gregggor

unregistriert

10

Freitag, 12. Februar 2010, 09:02

blümchen für miri,die unbestechliche.
und das mit lang haltenden blümchen ohne komerz. :troest: :apple: blumen gibts doch tatsächlich hier nicht.
:-)f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Februar 2010, 09:14

thanx :rot:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

12

Freitag, 12. Februar 2010, 10:37

Ich finde diesen Tag genau so überflüssig wie Muttertag und Vatertag (ist eh Himmelfahrt :P ). ich brauche keinen besonderen Tag um einem Menschen der mir wichtig ist das zu zeigen.
Klar man muss sich dem Kommerz nicht ergeben, aber um etwas anderes geht es an diesen Tagen doch kaum, da wird man ständig mit Werbung bombardiert was man denn die Lieben alles schenken könnte.

Nene da ist mir ein ernstgemeintes "Schön, dass du da bist" an jedem anderen Tag viel mehr wert. :)

13

Freitag, 12. Februar 2010, 10:50

Die Amerikanische Feiertagen sollen dort bleiben wo sie hingehören! In Amerika. Valentine, sowie Haloween.

Amerika feiert ja auch nicht den Tag der Deutschen Einheit oder die Holländische Parlementeröffnung.




Hier in Holland weiss kein Mensch was Haloween bedeutet wenn man nachfragt.


Ich bin sehr romantisch veranlagt...freue mich über jede kleine Aufmerksamkeit meines Schatzes, aber bitte nicht zu vorgeschriebenen Kalendertagen.


Zu Valentine's Day werden wir sicher schön essen gehen, aber das machen wir sowieso immer am Sonntag.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Februar 2010, 10:54

I mog nix zum Valentinstag, i mog a nix zum Muttertag, mir san de im Kalender vorgegebenen Geschenktage a Graus. Warum a Geld ausgeben`? Nur weils grad sein soll? Geh weida... ned mit mir.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

15

Freitag, 12. Februar 2010, 12:35

I mog nix zum Valentinstag, i mog a nix zum Muttertag, mir san de im Kalender vorgegebenen Geschenktage a Graus. Warum a Geld ausgeben`? Nur weils grad sein soll? Geh weida... ned mit mir.

Ooooch tiffy,

nix mit Weihnachts- oder Geburtstagsaufmerksamkeiten?

Und wenn´s jemand Freude bereitet, dir né kleine Freude zu machen? nix :gruebel:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2010, 17:33

Nö, brauch ich nicht, aber ich hol mir jede Woche selber nen Strauß oder ein Röschen :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Februar 2010, 20:02

Ich halte gar nix von dieser Kommerzerfindung. Wenn ich Blumen verschenken möchte, tu ich das aus eigenem Antrieb. Wann ich das mache, laß ich mir doch nicht vom Händler vorschreiben ;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Februar 2010, 21:33

Dazu hab ich Jahre vorher schon mal was geschrieben... :D

F...for Valentinstag

Ja bald ist wieder Valentinstag! Was für ein kitschiger Blödsinn...meiner Meinung nach! Da werden Blumenhäuser belagert, hektische Herren rennen nach der Arbeit in Geschäfte, um noch ganz schnell Blumen, Konfekt oder Parfüm zu besorgen...und wehe wenn nicht, dann hängt mal wieder der Haussegen schief!

Mal ehrlich, Valentinstag ist für mich genau so überflüssig wie Muttertag! Okay...wenn es ernst gemeint ist, wenn es wirklich von Herzen kommt...bitte, warum nicht!? Aber zumeist geschieht es an solchen Tagen doch nur zur Gewissensberuhigung derer, die den Rest des Jahres nicht mehr in die Pötte kommen! Wenn ich das ganze Jahr nicht in der Lage bin meine Liebe, Zuneigung und Dankbarkeit zu zeigen, warum gerade an diesem eine Tag? Weil es sein muss? Weil es so in der Zeitung steht? Oder weil die Blumenhäuser, die Konditoren und die Parfümerien mal wieder ein Event benötigen?

Ich komme ja ursprünglich aus solch einer Branche! Ich habe sie ja immer wieder erlebt, die „Floristengedenktage“! Ich habe sie alle gesehen, die Heuchler...schnell mal einen Strauß „Drachenfutter“ für die Liebste, oder für Muttern...und schon hat man(n) seine Ruhe, toll!

Nein, wenn ich jemanden was gutes tun möchte, eine Freude machen will, dann ganz bestimmt nicht am Valentinstag!

Ach ja noch was dazu! In unserer Region ist es ja ein Volkssport, Familienanzeigen in die Zeitung zu setzten! Was meint Ihr, was da zu Valentinstag an Massen von völlig kitschigen, bebilderten Anzeigen drin sein werden! Für mein „Schnäutzelchen“, „Dein Schlumpf“, mein lieber „Schatz“, „Hase“, „Maus“, „Liebste“, „Prinzessin“... ca. 150 Anzeigen waren da letztes Jahr abgebildet! Da klagen immer alle, dass sie kein Geld haben, aber für so einen Scheiß schmeißen sie es raus! So eine Anzeige kostet im Schnitt zwischen 150 und 200 Euro! Na ja...wir haben es ja!

Wie gesagt, ich habe nichts gegen gegenseitige, ehrlich gemeinte Liebesbekundungen, aber meiner Meinung nach geht das, vor allen an solchen Tagen, völlig am Thema vorbei!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Leilani

unregistriert

19

Samstag, 13. Februar 2010, 05:08

Also ob kommerziell oder nicht, wenn ich in einer Beziehung bin, erwarte ich am Valentinstag schon eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt (eine einzelne Rose kann man sich immer leisten, wage ich jetzt mal zu behaupten), denn ich habe auch das Bedürfnis meinem Partner an einem solchen Tag (zusätzlich zu allen anderen Tagen, an denen ich es auch tue) ihm zu sagen, dass ich ihn liebe. Was wäre denn, wenn man sich nichts schenkt und sieht dann all die anderen Pärchen, die es tun, also da wäre ich schon traurig.

Wir haben das aber im Mädelsfreundeskreis etwas ausgedehnt, denn seine Freundinnen hat man ja auch lieb *g* und schenken uns zum Valentinstag auch immer etwas, mit dem wir uns daran erinnern, was uns unsere Freundschaft bedeutet und meine Eltern bekommen auch immer einen Blumenstrauß mit einer Ich hab euch lieb-Karte!

Leilani

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Februar 2010, 05:31

Auch ich beschenke gerne Menschen,die ich in mein Herz geschlossen habe.

Ganz besonders die Frau,die mein Leben mit mir teilt.

Ein Geschenk bedeutet etwas für mich,was von Herzen kommt.Etwas was keine Worte bedarf,weil das Geschenk an sich Worte sind,die man nicht aussprechen braucht.

Ein Symbol für Liebe,Anerkennung,Sympatie,Freunschaft usw.

Schenken darf auf keinen Fall weh tun und darf auch nicht zu teuer sein.Sonst ist es kein Geschenk mehr,sondern eine Verpflichtung jemanden gegenüber.Man soll keine Opfer bringen,sondern eine Anerkennung rüberbringen,die von Herzen kommt.

Warum also nicht Tage nutzen,die dazu bestimmt sind,und daran erinnern.

Es ist mal wieder so weit zu schenken.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam