Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 22:03

Wahrheit

Was ist das?
Ob in der Politik oderIm öffentlichen Sinne,
ob Fernsehehen,Radio ?
Arbeitskollegen,die Dich mobben Wollen?
Freunde die Dich verleugnen?
User die Dich nicht verstehen und raushaben wollen?

Wahrheit ist was ,was manche nie verstehen,weil sich welche angegriffen fühlen.
Vielleicht sind sie die,wo lügen?
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

cosma

Hexafuriosa

  • »cosma« ist weiblich

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: den willst du nicht wissen

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2010, 22:34

Da fällt mir ein zitat von alfred polgar ein...
die menschen glauben viel leichter eine lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
sollte man vielleicht mal drüber nachdenken
Unser Oasenmitglied Cosma (*12.08.1960) ist am 04.09.2021verstorben.
Das Oasenteam

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 22:41

Da fällt mir ein zitat von alfred polgar ein...
die menschen glauben viel leichter eine lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
sollte man vielleicht mal drüber nachdenken
fre

Du weißt gar nicht,wie Recht ich Dir und alfred polgar Recht gebe. :rolleyes:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:18

Da fällt mir ein zitat von alfred polgar ein...
die menschen glauben viel leichter eine lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
sollte man vielleicht mal drüber nachdenken


Sag das mal den Christen :D

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:51

Wahrheit tut man oft mit ner Lüge ab,weil man nicht begreift,versteht,oder weil man es nicht sehen oder hören will.
Wahrheit ist etwas,was stört,unangenehm und nicht ertragbar ist.
Aber Wahrheit zu wissen,sehen und spüren,ist was,was man erkennen muß,daß man nicht blöde in der Welt rumtappt.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

bittersuess

unregistriert

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 07:30

es ist grundätzlich einfacher mit der Meute zu schwimmen :D


Den Spruch fand ich immer gut :
Jeder Mensch wär gerne gut, doch den meisten fehlt dazu der Mut !

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 07:56

Über das Thema Wahrheit bzw. Lüge habe ich mich irgendwann an anderer Stelle schon mal geäußert.

Ich unterscheide zw. einer barmherzigen Lüge (indem ich beispielsweise jemanden nicht sage, dass er durch (s)eine Krankheit grad shice (tiffy-Spezialwort ;) ) aussieht und einer bewußten Lüge, um jemanden z.B. in die Irre zu führen oder einer unangenehmen Reaktion zu entgehen (z.B. lieber dem Chef sagen, dass die Straßenbahn Verspätung hatte anstatt zuzugeben, dass man bloß zu müde war um zeitig aufzustehen).

Es geht auch um Anstand und Respekt, ich hadere manchmal mit den Leuten, die meinen mit aller Gewalt alles ungefiltert aussprechen zu müssen, nur weil es wahr ist.

Allerdings... wenn ich was sage (manchmal schadet schweigen nicht), dann ist es die Wahrheit.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:56

Wahrheit ist eine Sache, welche unter umständen verschiebbar ist. Sie steht immer in direktem Zusammenhang mit der allgemeinen Gesellschaftlichen anschauungen von Angelegenheiten und Dingen.

ein kurzes Beispiel:

es ist noch gar nicht so lange her, da war sich die Menscheit einig, das es Wahr ist, das die Erde eine Scheibe währe, und der Himmel wie ein Gewölbe darüber, und die Erde im Mittelpunkt. Jeder welcher etwas anderst behauptete, wurde der Lüge beziechtigt. Manche gingen deswegen in den Tod.

Und heute, Niemand zweifelt mehr daran, das die Erde rund ist, und nicht die Erde sonder die Sonne im Mittelpunkt steht.
Die Warheit hat sich geändert, aus der Wahrheit ist Lüge und aus der Lüge Wahrheit geworden.

Ein weiteres Beispiel:


Ein Ball ist rund, aber auch nur weil wir in unserer Gesellschaft gelernt haben eine solche Form als rund zu erkennen und zu benennen. Es mögen andere Kulturen und Gesellschaften geben, welche eine solche Form als kanntig bezeichen würden, dann währe die Ausage ein Ball ist rund in ihren Augen eine Lüge.


ich hoffe mich etwas verständlich ausgedrückt zu haben.


Gruß



Mrcane

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:47


(...)User die Dich nicht verstehen und raushaben wollen?
Wahrheit ist was ,was manche nie verstehen,weil sich welche angegriffen fühlen.
Vielleicht sind sie die,wo lügen?


Mal kurz dazu...

Sorry, aber kann es sein das du jetzt gerade der bist, der sich angegriffen fühlt? Glaubst du, „man“ will dich raushaben? Ich glaub’s nicht ohlew...nur guck doch mal genau hin...dein Ton kann schon manches mal verletzten sein...beleidigend wirken...das kommt nicht immer gut an...und wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus...eine alte „Binsenweißheit“! Und mal ganz ehrlich lieber ohlew...es sind nicht die anderen, die sich darauf einstellen müssen, das du dich nun mal so ausdrückst, ich denke du bist es, der sich auf einen guten Umgangston einstellen muss...so steht es auch schon in den Regeln...nicht nur hier...sicher in (fast) allen Foren des www. Ich will dir nix böses ohlew...du bist ein offene und sicher ehrlicher Mensch, der seine Meinung frei raussagt...das ist auch sicher gut so...nur auf das „Wie“ solltest du manches mal achten...“just my two cents“! Okay?

...aber zum Thema: „Was ist Wahrheit?“

„Die Wahrheit liegt auf dem Platz, die Wahrheit ist manches mal unbequem, viele könne die Wahrheit nicht ertragen...die Wahrheit wird oft umschrieben, oft diskutiert, verschleiert, nicht gesagt...die Unwahrheit verharmlost...die Wahrheit bleibt allzu oft im dunkeln...“

Keiner kann von sich behaupten, immer und überall die Wahrheit gesagt zu haben, obwohl sicher die Meisten darum bemüht sind, es zu tun. Sagen wir die Unwahrheit, dann lügen wir...wir belügen andere und uns selber. Die Wahrheit ist vielleicht unbequem, aber die Unwahrheit ist es auch, für den der sie ausspricht, so er den ein Gewissen hat...und für den der dadurch belogen wird, ggf. zu schaden kommt...die Unwahrheit schmerzt länger als die Wahrheit...weil die Wahrheit vielleicht im Moment schmerzt, aber dann doch erleichtert und lindert!

Ich kann für mich sagen, dass ich immer bemüht bin die Wahrheit zu sagen...wobei ich natürlich auch nicht behaupten kann, dass ich nie gelogen hätte...“Notlügen“ um nicht schon wieder in dieses tiefe Loch zu fallen...vielleicht sage ich dann die Wahrheit schon mal nicht...ein Selbstschutz! Aber: „Du hast mein Wort!“ Das bedeutet...ich gebe es...und wenn ich es gebe, dann hat es definitiv Gewicht! Ein Ehrenwort zu geben und dabei die Wahrheit nicht zu sagen schließe ich aus...mach ich nicht.

Was ist Wahrheit? Vielleicht sollte man die Frage noch erweitern: „Was ist uns die Wahrheit wert?“ Wie weit würden wir gehen um einer unbequemen Wahrheit aus dem Weg zu gehen? Die Wahrheit nicht zu sagen wegen einer persönlichen Vorteilsnahme ist sicher schlimmer zu werten, als die Wahrheit aus Angst nicht zu sagen...

...es gibt sicherlich viele Gründe die Wahrheit zu verschweigen, aber es muss dann auch jeder für sich selber verantworten und ertragen, wenn er in den Spiegel blickt.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:27

@Hallo nordländer!
Deinen Beitrag.,insbesondere über mich habe ich zur Kenntnis genommen.
Mir ist bewußt,daß ich eine Art habe ,die sicherlich manchmal über die Stränge schlagen.
Aber ich bin durchaus berreit kontra zu bekommen.
Manchmal provoziere ich auch bewußt um was wissen zu wollen.
Ich glaube zwar nicht ,daß ich gegen Regeln verstoße,aber manchmal hart an der Grenze liege.
Meine Art versteht nicht jeder und das verlange ich auch nicht.
Aber über eins sei Dir sicher.Ich verstelle mich deswegen nicht.
Ich versuch zwar mich auszudrücken,daß jeder Depp mich verstehen kann,aber es gelingt halt nicht immer.
sorry,aber ich lass es so stehen.
Ich bin aufgewachsen in Verhältnisse und meine daherige Redensart ist So.
Jeder der sich aufregt dabei,soll mich ignorieren oder man soll mich löschen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Night Falcon

unregistriert

11

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:31

Ohlew,

glaube mal vor allen an DICH und an DEINE eigene Wahrheit...

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:50

Eins hab ich noch vergessen.Wahrheit ist nicht gleich Offenheit und umgekehrt.
Obwohl Offenheit zwar ehrlich ist,aber der Wahrheit nicht bestimmt sein muß.
Wenn ich jemand beleidige,ist es offenheit,muß der Wahrheit nicht entsprechen.
wahrheit entspricht nich der Offenheit,denn sie ist manchmal nicht die Wahrheit.
Denkt mal richtig nach!
Außerdem gibt es noch ,die versteckten Wahrheiten,die zweideutigen und durch die Blume redeten.
offenheit ist direkt,Durch die Blume ,falsch und feige
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

13

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:55

@olew

Bleib wie Du bist verstell dich nicht, zuviele machen das leider.


Gruß


Mrcane

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:34

kein mensch erwartet, dass Ohlew sich verstellt oder gar selbst verleugnet, aber auch ein erwachsener mensch mit schwieriger jugend kann noch lernen, sich so auszudrücken -auch die wahrheit so auszudrücken- dass er andere nicht permanent vor den kopf stößt. es hilft ungemein im miteinander, wenn man sich ein wenig umeinander bemüht...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:41

Die Wahrheit @ Ohlew ist in Bezug auf deine Aussage mal wolle dich aus den Foren haben, das was nordi schrieb.
Auch wenn man dir immer mal wieder sagt bzw schreibt, dass dein Ton gelegentlich zu derbe und beleidigend ist, ist das die Wahrheit. Die Wahrheit ist auch, dass ich dich mag und weiß, dass ich damit nicht allein bin. :)

Was das Thema generell anbetrifft sehe ich es auch so, dass wahrscheinlich nichts auf der Welt so verschoben, verbogen verlogen und verdunkelt wird wie die Wahrheit.
Andererseits hat sie eine unglaubliche Macht, wenn sie erst mal ans Licht kommt.
Die Lüge braucht immer Handlanger und Helfershelfer, die Wahrheit dagegen kann für sich allein stehen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


bittersuess

unregistriert

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:03

*gg* ich/wir sind immer für ein klares Wort, als Schleimerei die auch noch unter dem Deckmäntelchen Rücksicht und Takt getarnt ungeniert durch die Gegend turnt.

Unsere Erfahrungen zeigen immer wieder dass auf solche Menschen tausend mal mehr verlass ist als auf die, die das Schild, ich helfe immer, groß auf der Brust tragen :D

Da leben wir doch lieber mit einer Hand voll wertvoller Menschen, als tausende falsche Fünfziger aufweisen zu können :bye:

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:42

*gg* ich/wir sind immer für ein klares Wort, als Schleimerei die auch noch unter dem Deckmäntelchen Rücksicht und Takt getarnt ungeniert durch die Gegend turnt.

Unsere Erfahrungen zeigen immer wieder dass auf solche Menschen tausend mal mehr verlass ist als auf die, die das Schild, ich helfe immer, groß auf der Brust tragen :D

Da leben wir doch lieber mit einer Hand voll wertvoller Menschen, als tausende falsche Fünfziger aufweisen zu können :bye:


Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, daß auf Geradlinige direkte Menschen mehr Verlass ist, als auf andere, welche sagen wir mal diplomatischer sind.

Allerdings hat auch die Diplomatie hin und wieder seine Berechtigung.

Aber die Wahrheit muss nicht immer gesagt werden, man kann auch schweigen.

Denn alles was Du oder ich sage soll Wahr sein, aber alles was Ich oder Du sagst, sollte auch dem Anderen Nützen, ihn helfen, oder Aufbauen, und nicht Verletzen oder Verdammen oder Verfluchen, in diesem Falle ist es besser zu schweigen.

Und wenn man die ungeschmikte Wahrheit zu jemanden sagen muss, dann bleibt im Gespräch, damit das gesagte auch richtig Verstanden wird.


Es gibt Situationen die es schwer machen die Wahrheit direkt zu sagen.

ein Beispiel:

vor etwa 25 Jahren war ich freiwilliges Mittglied eines KIT Teams ( Krisen intervetions Teams) in meinem Heimatort in der Städtischen Feuerwehr. wir haben Unfall opfer betreut, und leider auch manchmal Todesnachrichten an Angehörige gebracht.
Diese Gänge waren nie leicht, aber wir haben gemäß unserer damaliegen Ausbildung immer dikerkt und unverblümt gesagt, das ihr Mann Frau sohn oder Tochter bei einem Unfall gestorben sind.
Aber wir sind dann auch solange geblieben, bis Verwandte oder anderer Beistand eingetroffen ist.
Hätten wir die Wahrheit nicht direkt gleich am Anfang gesagt, währe es für die Hinterbliebenen schwerer gewesen damit fertig zu werden.



Gruß


Mrcane

bittersuess

unregistriert

18

Freitag, 3. Dezember 2010, 14:24

@MRcane

Was du in deinem Beispiel schreibst ist auch etwas anderes, da braucht es einfach mehr Feingefühl als Wahrheit!

Wenn ich zb um meine Meinung gefragt werde, dann sage ich die auch, was nicht heißt dass ich den Satz mit dumm Sau du anfange :D da bin ich schon in der Lage auch mit Feingefühl zu antworten.

Für mich ist es einfach respektlos jemandem nicht die Wahrheit zu sagen und wenn sich eine Freundin im lila getupftem Kleidchen mit grünen Schuhen wohl fühlt ok, fragt sie mich nach meiner Meinung muss ich sagen trag du waas dir gefällt und fühl dich wohl dabei, ich würd so nicht rumlaufen :holy:

Dieses Massengeschleime ist bei mir der Schwerpunkt wo ich mich einfach schon immer geweigert habe mitzuziehen :D

Ich muss niemandem gefallen oder nach dem Maul schwätzen, warum auch?????

Jay bee

unregistriert

19

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:07

Wahrheit kann man nicht verbiegen oder verdrehen oder verzerren oder verschieben oder sonst was, denn wenn man das versucht wird aus der Wahrheit ganz schnell die Unwahrheit.
Wahrheit ist nicht etwas von dem die menschen glauben möchten das es Wahrheit ist, sondern ewas was eine unumstößliche tatsache darstellt.
einiges von dem die menschen glaubten es sei wahr, hat sich im nachhinein als unwahr erwesen, insofern war die wahrscheinliche wahheit in wirklichkeit garnicht wahr.

Wahrheit ist wahrhaftig

Wahrheit ist wahrhaftig wahr, doch wenn sie dies um schein nur war, war sie wahrscheinlich garnicht wahr

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:15

Oh ja, die wahrscheinliche Wahrheit, treffend formuliert, Jay bee. Vermutlich ist niemand davor gefeit, eine Wahrheit als solche anzusehen.

Es betrübt aber leicht, wenn man dann erkennt, dass es die unwahre Wahrheit war. Ist mir nämlich selbst passiert, aber zum Glück ließ es sich aufklären, die Person ist auch nicht nachtragend, sodass wir im Reinen sind. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)