Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. September 2013, 15:45

Herbststimmung

Normalerweise ist der Herbst meine liebste Jahreszeit. Ich mag dieses Licht, die Morgennebel und die eigenartige Stille, die der Nebel verursacht. Als wenn er jedes Geräusch schluckt. Doch dieses Jahr will sich bei mir keine rechte Herbststimmung einstellen. Zum Einen ist meine Frau wieder schwer erkrankt und liegt im Krankenhaus. Inzwischen ist sie außer Lebensgefahr und auf dem Wege der Besserung. Das hat mich ganz schön mitgenommen. Dann kam leider wieder eine schlechte Nachricht. Frau Merkel hat wieder einmal die Wahl gewonnen.

Da möchte ich den deutschen Wählern doch entgegen schreien : "Das könnt ihr also auch nicht". Dabei hatte sie uns doch selbst vor ihrer Wahl gewarnt. Ihr kennt mich, sagte sie. Das war ja wohl Drohung genug. Na dann viel Spaß auf dem Weg in einen knallharten Kapitalismus. Nach all der Aufregung der letzten Tage muß ich mich erst mal wieder etwas beruhigen. Ich mache mir einen großen Becher Tee mit Rum und Honig und gehe durch den Garten, zu meiner Bank am Ende meines Grundstücks. Die hat mir schon über mach harte Zeit geholfen den Kopf wieder frei zu bekommen. Der Tee ist heiß und tut gut. Man riecht schon den Herbst. Es riecht nach Pilzen und frisch gepflügtem Acker. Ich glaube morgen werde ich Pilze sammeln gehen. Ich brauche noch Suppenpilze zum Trocknen. Früher kam meine Frau immer mit zum Pilze sammeln doch seit ein par Jahren kann sich nicht mehr. Allein macht es natürlich nicht so viel Spaß wie zu zweit aber ich bin nun einmal Selbstversorger. Da muß man schon alles was die Natur uns bietet mitnehmen.

Früher haben meine Frau und ich noch ein wenig Reusenfischerei in den Prielen betrieben. An die Zeit denke ich immer gerne zurück. Obwohl wir einmal dabei fast in Lebensgefahr geraten sind. Es war Anfang der 80ger Jahre. Wir hatte die ganze Woche schon gut Plattfisch gefangen. Es war schon Anfang Oktober aber das Wetter war gut, so das es eine Freude war mit dem ablaufenden Wasser ins Watt zu gehen und die Reusen zu leeren. Doch dann änderte sich das Wetter. Wir bekamen auflandigen Wind, der ständig zunahm und langsam zu einem Sturm anschwoll. Wir konnten 3 Tage nicht ins Watt. Am 4. Tag ließ der Sturm etwas nach und wir wollten es riskieren zu den Reusen zu gehen. Da der Wind immer noch stark blies, lief das Wasser gar nicht richtig ab. Wir kannten aber das Watt so gut, das wir uns im knietiefen Wasser auf dem Weg machten. Auf Umwegen und zum Teil durch hüfthohes Wasser erreichten wir die Reusen. Es war höchste Zeit, denn die Fische Sterben nach einiger Zeit in den Reusen. Es war für jeden eine große Kiepe Fisch. Wir waren nun gut 3 Stunden im Watt aber das Wasser wollte nicht richtig ablaufen. Auch waren keine Geräusche vom Land zu hören. Als ich mich umsah, sah ich auch warum. Es war Seenebel aufgezogen und vom Land war nichts mehr zu sehen.

Meine Frau war blaß und sagte nichts mehr, was bei ihr schon was heißen will. Einen Kompaß hatten wir nie dabei und so mußten wir erst einmal sehen in welche Richtung wir gehen müssen. In gut 2 Stunden würde das Wasser wieder auflaufen. Wir waren aber auch nur 2,5 Km vom Land entfernt. Ich wußte, das ich die Reuse immer von Ost nach West ausgelegt habe. Die Öffnung zum Strand. Die Wellung des Wattbodens läuft hier immer parallel zum Strand. Das half uns bei der Orientierung. Das Wasser kam wegen des immer noch starken Windes früher und trieb uns vor sich her. Leider senkt sich das Watt in unmittelbarer Strandnähe wieder so das wir durch schon brusthohes Wasser bei sehr starker Strömung gehen mußten. Wir waren kaputt, als wir den Strand erreicht hatten. Das war knapp und wir haben es auch nur geschafft, weil wir hier jeden Quadratmeter Watt kennen. Der Tee ist inzwischen getrunken und ich bekomme etwas Hunger. Ich habe heute Nachmittag eine große Schüssel Tomaten gepflückt. Ein Tomatenbrot ist jetzt genau das Richtige. Danach werde ich noch mal ins Krankenhaus zu meiner Frau fahren. Sie fehlt mir.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 16:43

Hallo Manfred,

es ist immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen.

Nicht schön ist, daß es deiner Frau schlecht geht. Ich weiß nicht, ob es etwas hilft, aber schaden kann`s auch nicht. Also drück ich mal die Daumen, daß sie sich bald wieder erholt und wieder zu dir nach Hause darf. :8:

Einen lieben Gruß

Obi :)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 16:54

:arms:
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

4

Freitag, 27. September 2013, 20:40

Wieder so eine ganz typische Manfred Geschichte...... toll geschrieben. Danke

Ich hoffe, deine Frau kommt bald wieder nach Hause. Drück dich mal und wünsche dir viel Kraft weiterhin bei der Pflege deiner Frau. :arms:

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 643

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. September 2013, 21:36

Manfred,ich wünsche dir von Herzen,das deine Frau bald wieder bei dir zu Hause ist :arms:
#BleibZuhause

6

Freitag, 27. September 2013, 22:15

Hallo Manfred57,
Du hast eine sehr emotionale Art zu schreiben. Ich habe mich auch ohne, dass ich Dich persönlich kenne sofort in Deine Gedanken einfühlen können, als ob man sich schon hunderte Male getroffen hat. :8: Ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass Ihr bald wieder zusammen sein könnt.

LG Kay :bye:

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. September 2013, 23:26

Ich wünsche deiner Frau alles Liebe und gute Besserung! Ich hoffe sie kann ganz bald wieder bei dir zuhause sein.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Ähnliche Themen