Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flagdani

Alles wird GUT

  • »Flagdani« ist männlich
  • »Flagdani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Oschatz

Beruf: Stahlbauer

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2013, 18:22

Winterreifen ?

:bye: Hey der Winter läst ja noch auf sich warten :-)
Wehr von euch hat schon Winterreifen drauf und Wehr nicht ?
Ich hab die schon drauf obwohl wir noch keine minusgrade hatten :-)
Glg Dani :arms:

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Dezember 2013, 18:29

Ich hab die schon drauf obwohl wir noch keine minusgrade hatten :-)

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es in Sachsen schon Schnee hatte ;) Tztztztz :bottom:

Ich habe seit Ende Oktober Winterreifen drauf, weil ich sehr viel fahre und ich einfach auf Numemr sicher gehen wollte.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Dezember 2013, 18:43

Als ich noch ein Auto hatte, kamen die Winterreifen spätestens Ende Oktober drauf. Ich habe auch keinerlei verständnis für solche, die Winterreifen jetzt noch nicht drauf haben. Es ist Dezember - jederzeit kann es überraschende Temperaturstürze und über Nacht Schnee geben. Dann ist das Geschrei groß und die Strassen sind voller überraschter Autofahrer, die ja natürlich nicht damit rechnen können, dass es im Dezember schneit.

Ich bin dafür eine Winterreifenpflicht einzuführen. Von November bis Mrz. Mindestens in diesem Zeitraum sollten Winterreifen Pflicht sein. Und nicht nur so eine Wischi-waschi-Pflicht, wie es jetzt ist. Es sollte Strafen geben für jeden, der keine Winterreifen drauf hat. Schließlich gefährdet man nicht nur sich selbst sondern auch viele andere, wenn man im Winter mit Sommerreifen unterwegs ist.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Dezember 2013, 18:57

Seit mitte November. Ich brauchte neue und HH ist ja eher Winterlos, mal von einer Woche im Januar und einer im Februar und ja! die die immer Anfang April zuschlägt abgesehen.
Also dachte ich an Ganzjahresreifen, aber mein Reifenhändler umme Ecke hat mir ein supergebraucht Angebot gemacht.
Also noch mal fast neue Winterreifen für die nächsten 3 - 4 Winter.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Dezember 2013, 19:18

Ich habe Ganzjahresreifen drauf.

Fahre ja zu 95 % in der Stadt. Und die paar mal wo raus fahre ist meist um Besuche zu machen, oder auf Stammis.

Also nix was man wenn das Wetter wirklich nicht mitmacht nicht absagen könnte.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Dezember 2013, 21:12

Wir haben seit 3 Wochen die Winterreifen drauf.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

7

Montag, 16. Dezember 2013, 22:19

Es sollte Strafen geben für jeden, der keine Winterreifen drauf hat.
Na ja. Die derzeitige Regelung halte ich für ausreichend. Wer den Witterungsverhältnissen entsprechend die falschen Reifen drauf hat, wird zur Kasse gebeten. Wer eine Verkehrsbehinderung verursacht, zusätzlich.

Manche können leider gar nicht autofahren, da hilft die Bereifung allein auch nicht. Unfähigkeit wird ja auch nicht bestraft.

Aber klar. Meine Winterräder sind seit Wochen montiert.

8

Montag, 16. Dezember 2013, 22:32

Ich habe seit Ende Oktober die Winterreifen montiert.
Alles andere wäre in der Gegend, in der ich wohne, auch purer Leichtsinn.

Sachs

Fortgeschrittener

  • »Sachs« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: 93194 Regensburg

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 05:43

winterreifen

also ich gehöre auch zu denen die von O -O winterreifen drauf haben
weil bei uns ja immer schnee ist Späterstens nach den 3 winter fah :sonne: re ich diese im sommer zusammen

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 06:27

in diesem jahr war ich richtig früh dran. kaum waren sie montiert, stiegen die temperaturen im oktober noch einmal auf fast 20° :D ich hab mal gehört, dass sie auch bei rutschigen blättern besser greifen, deswegen strebe auch ich O bis O an... gartenmöbel weg, winterreifen drauf und umgekehrt :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Dezember 2013, 07:16

Habs dieses Jahr vergessen Sommerreifen draufzuschrauben, daher brauch ich auch nicht mehr auf Winterräder wechseln, dafür vor Jahren mal umgekehrt, hab dann erst im Feb. wg. Skiurlaub noch schnell die Schneeschluffen draufgepackt ;)
...Von gesetzlichen Regelungen halte ich gar nichts!
:froschn:
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:27

Ich hoffe das ist okay, also das eine Dame ohne Führerschein etwas dazu äussert, denn mir ist es als Beifahrerin ist es wichtig das die Autobesitzer wirklich auf Sicherheit setzen. Denn wer schon selber in einem Unfallwagen saß, der wird mich verstehen, die Sicherheit geht vor. Schliesslich geht es nicht nur um die eigene Sicherheit, sondern auch das man eine Verantwortung für die Leute im Fahrzeug und dennen draussen hat. Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


13

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:35

Ich finde es auch sehr wichtig zeitig mit Winterreifen zu fahren.

Also fahre ich schon seit Anfang Oktober mit Winterreifen.

Michael79

Austrias Next Superdom

  • »Michael79« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 25. August 2011

Wohnort: Kärnten/Österreich

Beruf: hab ich

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:42

Bei uns in Österreich ist ab 1. November Winterreifenpflicht, also hab sie schon länger drauf, was bei einem Heckantrieb im Winter auch nötig ist ;)

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:35

Ich ziehe jedes Jahr mitte Oktober Winterreifen auf. Ich war früher viel beruflich unterwegs. Wenn man viel und bei jedem Wetter fahren muß, weiß man die Winterreifen zu schätzen. Die bewirken zwar keine Wunder aber machen das Fahren bei Glätte doch erheblich sicherer. Die Winterreifen bleiben bei mir jedes Jahr bis zum Karfrreitag drauf.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:14

Von Oktober bis März sind Winterreifen bei uns ganz einfach "Pflicht"! Da meine Frau täglich fahren muss...und durch ihren Schichtdienst auch mal zu sehr später Stunde...bzw. auch mal zu sehr früher Stunde...kann es in dieser Zeitspanne schon mal zu recht unangenehmen Straßenverhältnissen kommen! Winterreifen, besser ist das.

Winterreifen habe ich mir übrigens schon 1992 angewöhnt...nachdem ich einmal im Harz doch sehr böse überrascht wurde und meinen Wagen in der Dunkelheit zurücklassen musste weil nix mehr, aber auch gar nichts mehr ging!

Im Nachhinein war das eine ganz lustige Geschichte...ich war mit einem Kumpel auf Eisenbahntour im Harz unterwegs. Es fing schon Mittags leicht an zu schneien und wir freuten uns das wir endlich ein paar Winterbilder mit der Harzquerbahn aufnehmen konnten. Am Abend machten wir noch Nachtaufnahmen in einem Bahnhof, als mir plötzlich bewusst wurde das es langsam eng werden könnte und ich schlug vor, doch schnell ins Quartier zu fahren!

Hier wurde dann eine alte Weisheit zur Gewissheit: „Wer zu lange Zögert merkt auf der Straße, es war zu spät!“ Die erste Steigung nahmen wir noch mit Schwung...die zweite, gar nicht mal so steile Steigung (aber langgezogen), wurde uns zum Verhängnis. Aus die Maus, Ende Gelände. Na ja, ich hatte ja noch Schneeketten im Kofferraum, dass würde schon gehen. Hier griff dann aber die Zweite, wichtige Weisheit: „Mache immer vorher eine Schneekettenübung, bevor du in den Winterurlaub fährst!“ Ich hatte die Ketten kurz vorher in einem Supermarkt gekauft (Weisheit Nummer 3: Nur im Fachhandel!) und ich hatte mich auch beraten lassen: „Ja die passen auf ihre Reifen!“ Nein sie passten nicht!

Um den Oberharz jetzt nicht komplett zu sperren, schoben wir mit vereinten Kräften meinen Passat auf den nächsten Parkplatz und machten uns zu Fuß auf den Weg. Nun war der Weg doch weiter als wahrgenommen...zum Glück fanden wir nette Einheimische, die uns per Anhalter mitnahmen.

Am nächsten Tag fuhr ich dann mit der Dampfbahn von Sorge nach Wernigerode um neue Schneeketten zu kaufen, nütze ja nix. Mein Kumpel machte derweilen schöne Fotos bei Schnee, Sonnenschein und blauen Himmel! Nun ist die fahrt aus dem Oberharz nach Wernigerode schon recht lang(sam) und die Züge fuhren auch nicht so häufig. Im Autohandel hatten sie keine passenden Ketten...na toll! Zum Glück konnte man mir dort aber einen Kollegen empfehlen...hier wurde mir aber bewusst das mir eine Ziffer bei der Reifengröße fehlt! Begeisterung kam auf, echt!

Also wieder zum Bahnhof...mit dem Dampfzug in den Oberharz dampfen...unterwegs meinen Kumpel sehen, der bei bestem Wetter meinen Zug aufnehmen konnte...ich fing gerade an ihn zu hassen! Ankommen, aussteigen...im Tiefschnee zum Auto kraxeln, Reifen Freischaufeln...Nummer aufschreiben, zum Bahnhof zurück kämpfen...auf den nächsten Bummelzug warten und zurück aus dem Oberharz nach Wernigerode wackeln. Ab in die Stadt, Schneeketten kaufen...und wieder zurück zum Bahnhof, auf den Zug warten und zurück in den Oberharz dampfen!

Ja die Schneeketten passten, aber jetzt war es auch schon wieder am Dämmern! Der Tag war für mich gelaufen und ich war bedient. Mein Kumpel Volker hatte tolle Aufnahmen im Kasten, schick zu Mittag gegessen und er hatte schon Bier gehabt. Das Auto hatte ich in der Woche nur noch zur Rückfahrt bewegt!

Seit diesem Jahr habe ich Winterreifen!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Hinkepank

unregistriert

17

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:44

Bei der Sache mit den Winterreifen gab ich mir von O bis O angewöhnt. Also von Oktober bis Ostern und ich fahre bis jetzt immer ganz gut damit. Dieses Jahr haben wir ja alle Ostereier im Schnee gesucht.

  • »Alden1981« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Mainz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:43

Meistens von Ende Oktober-Anfang November bis ca. Ostern. Lieber etwas früher mittlerweile seit ich mal am letzten Oktoberwochende (Reifenwechsel für 1. Novemberwoche terminiert...) in Salzburg von Schnee überrascht wurde und seinerzeit noch Heckantrieb hatte (was aber erstaunlich gut ging).

Ich freue mich schon jetzt auf die erste Glätte oder Schnee hier in Rhein-Main, 2-3 Stündchen für ca. 30 km...auffällig oft halten dann an Steigungen entweder frisch ausgelieferte Neuwagen (kein Geld mehr für Reifen, Bestellung vergessen oder sehen die Alufelgen so schön aus?), aufgemotzte Kleinwagen mit breiten Reifen oder natürlich LKW den Verkehr auf...

19

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:47

Ich hab auf allen unseren Autos natürlich schon Winterreifen drauf.
lg
EricS

Cian

kein Anfänger

  • »Cian« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: am liebsten in der Sonne und möglichst auch am Meer

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 07:45

Auf der black lady hab ich keine Winterreifen montiert,- die steht in der Garage und wartet auf den April.
Auf dem Auto sind sie seit Oktober drauf und bleiben drauf bis zum Krähbergrennen.
Das fand früher am letzten Aprilwochenende statt und war so etwas wie ein Frühlingssignal für Motorisierte.
Ganz ehrlich: auch wenn die Winter nicht mehr so zuvverlässig sind wie früher, ärgere ich mich jedes Jahr über Flachlandautomobilisten, die den Odenwald auf Sommerreifen erfahren und zum Hindernis oder sogar Sicherheitsrisiko werden (Ski auf dem Dach, aber Sommerreifen unter Hintern und dann vielleicht noch Waschbetonplatten im Kofferraum des Fronttrieblers....) :D

Ähnliche Themen