Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 935

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 09:03

Apropo Weihnachtsbäume....

29 Millionen - allein in Deutschland. Ein Geschäft in Milliardenhöhe!

Bevorzugt ist die Nordmanntanne. Sie bei uns zu züchten, erweist sich als extrem schwierig, da sie sich ganz schnell mit den hier vorhandenen Tannen vermischt. Um sie in Reinkultur zu erhalten,werden die Zapfen aus Georgien importiert, für die Georgier zu ziemlich das einzig lukrative Erwerbsfeld.

Um sie von den georgischen Tannen zu ernten, wird unter Lebensgefahr und etlichen Todesopfern gepflückt. Beteiligen tun sich von Opa bis Enkel jeder, der halbwegs klettern kann. Sei es auf Druck der Großhändler, sei es auf auf eigene Faust arbeitende Georgier, fast nie wird ein Sicherheitsstandart eingehalten. Während die Georgier (natürlich) nur ein paar lumpige Cents für ihr Leben bekommen, machen die Großhändler 1000 fach Gewinne.

Wer unbedingt eine Tanne u ähnliches braucht, kann sich an Fair Trees Tannen halten - sie haben sehr sichere Pflückmethoden (nach Kletter Standarts), reinvestieren Teile des Gewinns in Schulen, Ausbildung und andere faire Wohltätigkeitsaktivitäten


Oh Tannenbaum
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Cian

kein Anfänger

  • »Cian« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: am liebsten in der Sonne und möglichst auch am Meer

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:49

Du hast völlig Recht mit deinem Hinweis!
Einmal mehr bin ich froh, auf dem Land zu leben, hier gibts noch genug Anbieter von heimischen Fichten und Tannen aus eigenen Wäldern.
(Und einen gräflichen Wald, in dem sich so manch einer gerne selbst bedient... :D )

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:51

Danke Sato, ich habe den Bericht im Fernsehen auch verfolgt.
Allerdings muss ich gestehen, dass es mir irgendwann einfach zu blöd wurde mit der Baumschlepperei
und der vollgenadelten Bude beim wieder rausschleppen. Meiner ist aus dem Baumarkt, sieht ziemlich echt aus,
und wartet brav das ganze Jahr in einer großen Schachtel auf den nächsten Einsatz. ;)


LG, cougar

Ähnliche Themen