Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Januar 2023, 08:33

Ich bezog mich auf einen Kommentar der Süddeutsche Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/medien/poliz…rbeit-1.5730395

Dieser bezog sich allerdings auf den Tagesspiegel, enthält aber keine detaillierte Auflistung, sondern folgenden Absatz

Zitat

Nanu? Auf einmal werden es immer weniger? Erst hieß es, in der Silvesternacht hätten in Berlin 145 Menschen die Polizei und die Rettungskräfte mit Böllern, Raketen und Schreckschusspistolen angegriffen. Es gab dazu Statements der Polizei, angemessen entsetzt, die deutsche Innenpolitik hatte zum Jahresauftakt ihr großes Thema. Viele Medien - auch die Süddeutsche Zeitung - berichteten und diskutierten über migrantische Jugendliche, die in Berlin augenscheinlich mehr als in anderen Städten ein besonderes Problem seien, auch weil die Berliner Polizei noch hinzugefügt hatte: Zwei Drittel der festgenommenen Silvesterböller-Täter hätten keinen deutschen Pass gehabt.

Jetzt aber, nachdem sich der Böllernebel langsam lichtet, hat die Polizei auf hartnäckiges Nachfragen des Tagesspiegel hin nachgeschoben: Es seien wohl in Wahrheit doch bloß 38 Festgenommene gewesen. Was natürlich schlimm genug ist. Die übrigen Festgenommenen in der Silvesternacht hätten, wenn man es genau nimmt, gar nicht Beamte angegriffen, sondern wohl "verschiedene Delikte in der gesamten Stadt" verübt. Von den wenigen Böller-Verdächtigen, so heißt es jetzt, seien zwei Drittel Deutsche gewesen.


In der Tat liest sich der Bericht des Tagesspiegels, den Lehrer verlinkt hat, anders. Auf die Schnelle gerade beim ersten Kaffee gelesen, scheinen nur 38 Täter mit dem Böllern in Zusammenhang zu stehen, alle anderen betreffen allgemeine Straftaten über die ganze Stadt verteilt? Bin noch nicht ganz wach...
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sato« (12. Januar 2023, 08:46)


Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Januar 2023, 10:46

In der Tat liest sich der Bericht des Tagesspiegels, den Lehrer verlinkt hat, anders.

Was wieder einmal beweist: Es lohnt sich immer, die Quellen zu checken. Schon bedenklich, wenn selbst "Qualitätsmedien" wie die Süddeutsche Zeitung Informationen derart verfälscht wiedergeben.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

Falke_X

Schüler

  • »Falke_X« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2022

Wohnort: NRW

Beruf: Ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft
wechselnde Spielpartner

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Januar 2023, 23:20

[...] Deutsche, Kroaten, Spanier, Griechen etc.
... und vor allem Japaner.
  • "Würde man eine Schweigeminute für jedes einzelne Holocaust-Opfer abhalten, wäre es 11 Jahre lang still." (Stern.de)

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 434

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. Januar 2023, 19:45

Gerade gestern noch über ein Urteil in einem Fall in Frankfurt gelesen. Zwei Jugendliche hatten in einer U-Bahn einen Mann mit dem Messer attackiert. Der eine hat festgehalten, der andere zugestochen, mehrfach. Das Opfer hat gerade eben noch überlebt. Die haben jetzt 2 Jahre auf Bewährung gekriegt, weil sie sich entschuldigt haben.

Ich weiß nicht, wie sowas entschuldbar sein soll. Dann kann man als Jugendlicher wirklich alles machen, ohne in den Knast zu kommen.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Samstag, 14. Januar 2023, 11:07

Hast du da einen Link? Alles, was ich finde, hat Strafen von 3 und der andere 5 Jahre bekommen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

26

Samstag, 14. Januar 2023, 12:05

Ist eben immer die Frage, was ist das richtige Strafmaß. Auge um Auge soll es um Gottes Willen bitte nicht sein, auf jeden Fall human, aber bitte auch nicht zu schnulli.

Unser Strafsystem setzt ja, zu Recht, auf Resozialisierung. Der Begriff beinhaltet aber m.E., daß der Täter vorher mal sozialisiert war. Ich glaube, das ist in immer mehr Fällen eine Fehleinschätzung?
********************
Keep it simple !
********************

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. Januar 2023, 12:42

Hast du da einen Link? Alles, was ich finde, hat Strafen von 3 und der andere 5 Jahre bekommen.

Ich glaube, carsten meint diesen Fall, hat aber Düsseldorf mit Frankfurt verwechselt: https://www.tag24.de/justiz/gerichtsproz…ilt-2715919-amp
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. Januar 2023, 13:10

Auch falls ich mich unbeliebt machen sollte: Bei einem Mordversuch ist die Bewährung ein Witz.

Und das Bereuen wird doch von den Anwälten vorgeschlagen.
Das ist doch schon ein integraler Bestandteil der Verteidigungsstrategie.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. Januar 2023, 13:34

Versuchter Totschlag war es.

Immer schön genau mitlesen in den Zeitungsartikeln, dann macht man sich auch weniger unbeliebt und verbreitet weniger Geschmäckle.

Aus meiner Erfahrung aus 5 Jahren Schöffentätigkeit kann ich übrigens ein bisschen mitreden. Echte Reue können Richter von aufgesetzter Reue ganz gut unterscheiden.
********************
Keep it simple !
********************

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 434

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. Januar 2023, 13:37

Hast du da einen Link? Alles, was ich finde, hat Strafen von 3 und der andere 5 Jahre bekommen.



In dem Beitrag 27 von Lehrer steht der Link drin. Es war Düsseldorf, nicht Frankfurt.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Samstag, 14. Januar 2023, 13:48

Das deutsche Strafrecht ist in der Praxis sehr großzügig bei Körperverletzungen. Größere Taten haben meist eine lange Vorgeschichte, voll von verständnisvollen Richtern.Ich habe es selbst im Berufsleben mitbekommen, wie lasch unsere Justiz ist und wie Straftäter das ausnutzen.

Fall 1
Ein junger Mann überfällt die Filiale und bedroht die Kollegin mit einem Messer.
Nach ungefähr 3 Monaten ruft die Kollegin bei uns an, der Täter sei wieder in der Filiale als Kunde.
Die Gebietsleiterin beruhigt sie, dass sie ihn bestimmt verwechselt habe.
Darauf erwidert die Kollegin, der Typ habe sie grinsend mit:"Da bin ich wieder!", begrüßt.

Fall2
Ein Kunde weigert sich trotz Hausverbot,die Filiale zu verlassen. Die Kollegin droht mit der Polizei.
Darauf der Kunde: "Oja. Mach mal."
Die Polizei kommt. Der Kunde sieht auf seine Uhr.
"Ihr habt jetzt zwanzig Minuten gebraucht. Da hätte ja sonstwas passieren können."

Also null Respekt, weil er genau wusste das ihm nichts passiert.
Die beiden Polizisten nahmen die Personalien auf und geleiteten ihn dann raus.
Immerhin. Oft kam von der Polizei nur der Hinweis, man solle von seinem Hausrecht Gebrauch machen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Januar 2023, 00:28

Das ist doch schon ein integraler Bestandteil der Verteidigungsstrategie.

Es wäre schon sehr unprofessionell das nicht zu versuchen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Januar 2023, 09:33

Beitrag #31.

@joecool, Danke für die Nennung der realen Ereignisse. Als Survivor, kann ich nur sagen, dass das Lesen dieser vom Aufbau nüchternen Berichte schon dafür sorgte, dass ich bereits wieder getriggert würde. Mittlerweile habe ich gelernt mit meinem Triggern umzugehen und sie nicht mehr in ihrer vollen Macht wirken zu lassen.

Beim Lesen empfand ich wieder die Hilflosigkeit und Herabschätzung meiner eigenen Empfindungen. Dies plötzliche erkennen, dann man trotz allem auf sich allein angewiesen ist. In beiden Fällen verhielten sich die Damen korrekt, doch mussten sie erleben wie ohnmächtig sie sind.

Dies war bei mir genauso. Und obwohl es bei mir nun fast dreißig Jahre zurück liegt, blieb eine gewisse Grundangst, denn der Mann nahm mir an jenem Tag ein großes Stück meiner Seele. Wie will der Gesetzgeber so etwas bewerten?

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Januar 2023, 10:00

Wenn mal wieder einer durchdreht und andere Menschen verletzt oder tötet, kommen dann schnell seine Vorgeschichte und die Frage, ob das vorher erkannt hätte werden müssen.

Die Tatsache, dass sehr viele Menschen irgendwie in ihrem Umfeld mal mehr oder weniger auffällig werden, aber nie in ihrem Leben eine Straftat begehen ist m.E. ein guter Grund für staatliche Zurückhaltung. Und entsprechend sind eben die Gesetze ausgerichtet.

Ich weiß allerdings auch, dass Betroffene das anders sehen und kann das sehr gut nachvollziehen. Verbessern kann man sicher immer, das will ich nicht abstreiten.

Das ist so ein bisschen wie mit der Polizei. Jeder schimpft über sie und hätte lieber eine Polizei nach seiner eigenen Vorstellung. Mal soll sie auf dem linken, mal lieber auf dem rechten Auge blind sein. Mal soll sie im Hintergrund bleiben, mal mehr Präsenz zeigen. Mal deeskalieren, mal hart durchgreifen.
********************
Keep it simple !
********************

Ähnliche Themen