Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 30. April 2023, 23:12

Man kann das auch ganz pragmatisch sehen, wie ich:

Ich fahre im Monat insgesamt so noch etwa 24 Stunden Auto ohne Beifahrer. Wenn man Private hört, hat man im Schnitt 12 Min Werbung je Stunde. Wenn man wie ich vorwiegend Bayern 2 hört, hat man viele interessante Wortbeiträge, Musik außerhalb des Mainstream und null Werbung.

Jetzt rechne ich mal:
24 Stunden Hörzeit x 12 Minuten Werbung macht 4,8 Stunden Zwangswerbung bei den Privaten im Monat. Auf den Rundfunkbeitrag umgelegt, kaufe ich mich also mit jeweils ca. 3,85 € von einer Stunde Werbung hören müssen frei. Das ist mir meine Lebenszeit allemal wert. Von dem Mehr an Informationen mal ganz abgesehen.


So ähnlich denke ich auch.
Allerdings gibt es leider in Bayern1 und Bayern3 viel Werbung.
Beim Autofahren höre ich gerne Bayern1 oder wenn ich im Schwabenland bin SWR1.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

122

Montag, 1. Mai 2023, 06:53

für meinen fernsehkonsum bediene ich mich nahezu ausschließlich in den mediatheken der öffentlich rechtlichen. dort fühle ich mich am besten informiert und unterhalten.

ansonsten schließe ich mich auch gerne Badguy an...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Viktor Laszlo

Anfänger

  • »Viktor Laszlo« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Wohnort: Bergheim

Beruf: Kunstgeschichtler

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

123

Montag, 1. Mai 2023, 13:15

Wenn die Rundfunkgebühren wegfielen - Forderung von FDP und AfD - dann müsste man sich Gedanken über unsere Demokratie und um unsere Freiheit machen. Nur noch bezahltes Weichspülfernsehen ohne Hirn, aber mit bösen Hintergedanken kann doch niemand wirklich wollen. Meine Meinung.
______________________________________________________________________
Niemand hat die Absicht, jemanden übers Knie zu legen. (von mir)

Florian

unregistriert

124

Montag, 1. Mai 2023, 13:43

Ich sehe die ÖR nicht als Staatszirkus, der für gute Unterhaltung zu sorgen hat.
Ich sehe das als alte Zöpfe, die schon vor 20 Jahren abgeschnitten gehört hätten! Den Merkel TV kommt den eigentlichen Aufgaben schon ewig nicht nach! Ganz deutlich wurde das bei der Berichterstattung über die Flutkatastrophe, bei der sie von den privaten total abgehängt wurden!

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 429

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

125

Montag, 1. Mai 2023, 13:53

Naja, es liegt im Wesen der Privaten, bei den größten Katastrophen die Nase möglichst vorn zu haben.

Ich frage mich, was für den Bürger der Mehrwert ist, einen Tag früher oder später über Katastrophen irgendwo in Land informiert zu sein. Außer, des Bürgers Sensationsgier muss befriedigt werden.
********************
Keep it simple !
********************

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

126

Montag, 1. Mai 2023, 15:07

Prinzipiell sollte man das Ganze so gestalten, dass man den ÖR nur noch mit Smartcard sehen bzw. hören kann.
Die Technik ist da und funktioniert hervorragend.

Ich würde das so laufen lassen, wie beim ÖPNV.
Wer beim Fernsehen oder beim Radio hören erwischt wird, ohne dass er bezahlt, der sollte eine Ordnungsstrafe bezahlen.

Wenn ich an DAZN bzw. Netflix denke, dann ist nicht einmal eine Smartcard notwendig.
Technisch dürfte es kein Problem sein.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

josefine

Lack und Ledermäuschen

  • »josefine« ist weiblich

Beiträge: 371

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Wohnort: 65385 nähe Rüdesheim / Hessen

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

127

Montag, 1. Mai 2023, 15:14

Die ÖR Regierungssender bekommen Zwangsabgaben der Bürger PLUS Werbeeinnahmen in ordentlicher Höhe...
Was wollen die also noch ? Noch mehr Geld ? Für was ?
Ich schaue mehr Private und bezahle die auch extra.
Komisch..die können Haushalten
Bald wird Fernsehen zu einem Luxusgut

Florian

unregistriert

128

Montag, 1. Mai 2023, 20:30

Naja, es liegt im Wesen der Privaten, bei den größten Katastrophen die Nase möglichst vorn zu haben.

Was nichts anderes bedeutet, dass Merkel TV auch alles aussitzen kann! Also im Gründe überflüssig ist! Danke für deine Zustimmung!
Nur noch bezahltes Weichspülfernsehen ohne Hirn, aber mit bösen Hintergedanken kann doch niemand wirklich wollen.
Tatsächlich eine treffende Beschreibung für Merkel TV! Und das wird noch über Zwangsabgaben finanziert!

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

129

Montag, 1. Mai 2023, 20:37

Hier geht es um Rundfunkgebühren und nicht um "Merkel-TV" wobei ich nicht wüsste was das ist?

1. Ist Frau Merkel längst nicht mehr unsere Kanzlerin
2. Nennt es sich ÖFFENTLICH Rechtlich, weil sie Öffentlich sind und nicht von der Politik gesteuert... sonst hießen sie "Politisch Rechtliche".

Ich bitte darum Politik hier raus zu lassen!!! Für politische Belange gibt es extra den Politikbereich, da kannst du gern deine "Verschwörungstheorien" diskutieren. Danke
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

130

Montag, 1. Mai 2023, 23:18

Ich habe gehört die Kosten sollen wieder erhöht werden. Weiß jemand etwas davon?
Lg :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

131

Montag, 1. Mai 2023, 23:37

Zitat

Die meisten Menschen in Deutschland sind ohnehin nicht gut auf die Rundfunkgebühren zu sprechen. Das, was in einem Artikel des Business Insider berichtet wird, wird bei den Gebührenzahlern nicht für bessere Stimmung sorgen. Im Gegenteil: Ab 2025 könnte sich die verlangte Summe noch einmal mächtig erhöhen. Statt 18,36 Euro im Monat könnten die Rundfunkgebühren auf bis zu 25,19 Euro anwachsen.

Quelle: wa.de

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 2. Mai 2023, 06:21

Dass die sog. Privaten mich kein Geld kosten ist Quatsch. Die Kommerz-Sender, wie sie heißen müssen, kosten mich viel Geld, da ich beim Einkaufen stets die teuren Werbeminuten der Kommerzsender bezahlen muss, und das für den größten Schwachsinn, der durch den Äther geschickt wird. Ich schaue ausschließlich ÖR, die einzige Ausnahme sind die Simpsons auf Pro7. Gleichwohl zahle ich, wie gesagt, bei jedem Einkauf meine Zwangsabgabe zur Volksverblödung.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 429

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 2. Mai 2023, 06:44

Zitat

Die meisten Menschen in Deutschland sind ohnehin nicht gut auf die Rundfunkgebühren zu sprechen. Das, was in einem Artikel des Business Insider berichtet wird, wird bei den Gebührenzahlern nicht für bessere Stimmung sorgen. Im Gegenteil: Ab 2025 könnte sich die verlangte Summe noch einmal mächtig erhöhen. Statt 18,36 Euro im Monat könnten die Rundfunkgebühren auf bis zu 25,19 Euro anwachsen.

Quelle: wa.de


Keine Ahnung, warum ausgerechnet die Forenleitung unbedingt Meldung aus dem Springer Konzern, und dann auch noch veraltete, die ein Horrorszenario nach bester BILD-Manier zeichnen, hier postet.

Im neueren Beitrag des gleichen Portals ist nur noch von einer möglichen Erhöhung auf 19,91 € die Rede.

https://www.businessinsider.de/wirtschaf…monat-erhoehen/
********************
Keep it simple !
********************

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 2. Mai 2023, 07:43

Dass die sog. Privaten mich kein Geld kosten ist Quatsch. Die Kommerz-Sender, wie sie heißen müssen, kosten mich viel Geld, da ich beim Einkaufen stets die teuren Werbeminuten der Kommerzsender bezahlen muss, und das für den größten Schwachsinn, der durch den Äther geschickt wird. Ich schaue ausschließlich ÖR, die einzige Ausnahme sind die Simpsons auf Pro7. Gleichwohl zahle ich, wie gesagt, bei jedem Einkauf meine Zwangsabgabe zur Volksverblödung.


das ärgert mich auch maßlos... zumal es bei diskussionen häufig unter den tisch fällt...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 2. Mai 2023, 09:06

Badguy, in meinem Zitat ist auch nur von könnte und bis zu die Rede. :)

Man möge es mir nachsehen oder auch nicht, dass ich nur auf die Schnelle eine von vielen Quellen herausgepickt habe, ohne deren Seriösität ins Detail geprüft zu haben.

Florian

unregistriert

136

Dienstag, 2. Mai 2023, 09:29

Hier geht es um Rundfunkgebühren und nicht um "Merkel-TV" wobei ich nicht wüsste was das ist?

1. Ist Frau Merkel längst nicht mehr unsere Kanzlerin
2. Nennt es sich ÖFFENTLICH Rechtlich, weil sie Öffentlich sind und nicht von der Politik gesteuert... sonst hießen sie "Politisch Rechtliche".

Merkel TV ist ein gängiger Begriff, benutzt von Menschen, die nicht allem und jedem gegenüber unkritisch gegenüber stehen!
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Frau Merkel nicht mehr Kanzlerin ist, sondern damit, dass sie maßgeblich daran beteiligt ist, wie sehr sich das Staatsfernsehen gewandelt hat! Zu Punkt 2 unterstelle ich dir einfach mal Blauäugigkeit, ein Blick auf die Verwaltungsräte sollte da deinen Blick sofort schärfen! Öffentlich Rechtlich war vielleicht mal bis Geldkoffer Helmut Kanzler wurde!

Florian

unregistriert

137

Dienstag, 2. Mai 2023, 09:42

das ärgert mich auch maßlos... zumal es bei diskussionen häufig unter den tisch fällt...
100 Spots auf einem Spartensender, je Spot 20 Sekunden – 2.500 €
100 Spots auf einem Privatsender, je 20 Sekunden – 3.800 €

30 Spots auf einem Regionalsender, je 20 Sekunden –12.000 €
7 Spots auf einem öffentlich-rechtlichen Sender, je 20 Sekunden – 70.000 €
Einfach mal Google bemühen, schärft oft den Blickwinkel! :bye:

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 2. Mai 2023, 10:35

.... und wieviel Werbestunden kommen Tag für Tag zusammen bei den kommerziellen Sendern und wieviel noch für Produktwerbung im Programm?

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 2. Mai 2023, 10:46

Zudem glaube ich nicht, dass das Zahlenwerk für alle Privaten gleich aussieht. Da ist mit Sicherheit ein Unterschied zwischen zB RTL und einem kleinen Sender. Im Ergebnis bleibt es dabei, dass wir alle über den Konsum die werbefinanzierten Kommerzsender einschließlich deren Profite bezahlen.
Dass diese Sender billiger produzieren indem sie massenhaft US-Schund einkaufen und Nonsens-Shows senden, macht die Sache nicht besser.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 429

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 2. Mai 2023, 11:02

Kommt Leute, der Neue hat genau 4 Beiträge geliefert, 4 davon zum Thema Rundfunkgebühren. Unter Verwendung von Telegram-Sprech wie Merkel-TV. Ansonsten keine Vorstellung und nix. Offensichtlich nur zum Auskotzen reingekommen.

Ich nehm den nicht ernst, würde ich auch allen anderen empfehlen.
********************
Keep it simple !
********************