Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juli 2009, 01:44

Deine Beerdigung - wie soll sie sein?

Wenn ich eines Tages abtrete würde ich mir wünschen, dass meine Freunde und Bekannten eine große Party feiern. Sie sollen einen auf mich trinken und über Anekdoten aus meinem Leben plaudern. Meine Beerdigung - sofern sich einer die Mühe macht eine auszurichten - soll bitteschön bunt sein.

Mit fröhlicher Musik und Getränken die schön albern machen. Es darf ausdrücklich gelacht werden! Wenn einer eine miesepetrige Fresse zieht komme ich aus der Kiste raus und hau ihm ein paar aufs Mett bis er lacht! :P

Klar, es darf auch geheult werden, aber bitteschön Tränen vor Lachen!

Wie soll eure Beerdigung aussehen?

gregggor

unregistriert

2

Freitag, 10. Juli 2009, 04:34

beerdigung

vor jahren hab ich gedacht meine beerdigung soll etwas wichtiges sein,jahrelang soll des nachts
an den feuern darüber geredet werden.
heute denke ich.ich mach irgendwann den schritt hinaus aus dem leben,der tod sollte unauffällig sein
und nicht lange neben mir schleichen.
dann im aussen fall ich in mildes warmes grün wo schnecken und ameisen schleichen,ich zieh meinen
körper aus wie alte kleider und dann flieg ich unauffällig und leise davon.
irgendwo wird für kurze zeit ein hügelein bleiben eine neue anhöhung der natur.
und dann wird sich diese anhöhung mit der mutter der erde vereiben und daheim sein mit neuen aufgaben nurl.
mein tod lass ihn mir er ist nichts besonderes ein jeder hat den seinen,
freundliche grüsse gunter

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 07:57

Tcha Esther, wenn ich erhlich bin, habe ich mir keinen gedanken daruber gemacht wie ich "abgehen" sollte wenn ich ein neue reise antrete. Das gilt allerdings bist ich deinen Thread gelesen habe.!! :)

Weil ich zu 50% Irisches Blut in mich habe dank mein Vater wird ich die Irische variante wünschen. In Ireland heiss es ein "Wake". Es geht so änlich ab wie du dich das gewünscht hast.

Ich hoffe das ich genug Geld hinterlasse das alle das die muhe machen zu meinen verbrennen zu kommen, richtig feieren konnte. Mit so wie ich mein Leben lebe viel Musik, gesang & Tanz. Gespreche sollte auch nicht zu kurz kommen. Ich weiss nicht wie ich mit der Traue das statt finden konnte, mir gefallen wird. Ich will & möchte das die Menschen & Freunde das mir die letzten Ehre geben, sagen konnte er hat versucht immer sein Leben in vollen zuge zu geniesse & er wird nicht das wir Traue, sondern ein letzte feier in seine sinne durchzeihe.

Soweit das es möglich ist will ich durch einen Buddistische Zeremonie diese Leben verlassen!! Danach kann die Post abgehen!!! :thumbsup: :bier: :sonne:

So stelle ich mich das vor!

Lg, PAINTER. :)
Nothing is impossible, until proven otherwise.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 08:03

ich bin da ja nicht mehr dabei ;) deswegen würde ich das trauern meinen nachkommen überlassen und sie sollen es so tun, wie sie es brauchen. ich werde ihnen rechtzeitig sagen, dass sie sich nicht fragen müssen "wie hätte es miri wohl gewollt?"

schön wäre, wenn sie sich vertrügen und das, was ich hinterlasse sich eher in schönen erinnerungen an mich äußert als darin, wer den klavierschemel bekommt und wer die gestrickte klorolle aus meinem auto...

und damit das so ist, mache ich mir(i) mehr gedanken darüber, wie ich LEBE...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

5

Freitag, 10. Juli 2009, 09:48

Meine Leiche soll verbrannt werden, die Vorstellung,
dass da irgendwelches Getier an mir rumkrabbelt ist mir ein Grauss.
Ich möchte keine grosse Trauerfeier, denn die Meisten die kommen würden,
hier aufn Dorf, kommen aus Neugierde und nicht aus Mitgefühl.
Alles still und leise und ohne grosses Aufsehen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2009, 10:20

Doch, ich machte mir bereits Gedanken... ich weiß so ungefähr, wie meine Beerdigung ablaufen soll. EIN Wunsch wäre, dass niemand mit schwarzen Klamotten antanzt, sondern normal gekleidet erscheint.

Als meine Mutter damals im März 2002 beerdigt wurde, sorgte ich für Wirbel, mein Stiefvater (sehr religiös) wäre beinahe in Ohnmacht gefallen. Ich kam mit einem wirklich schönen Rock und farbenprächtiger Bluse, weil es auch der Wunsch der Verstorbenen gewesen wäre. Ja, da ham`s alle a bisserl deppert g`schaut, aber des is mir schnurz gewesen. Meine Trauer drückte ich nicht mit schwarzer Kleiddung aus, sondern mit dem Herzen.

Vier Monate später kam die nächste Beerdigung, die meines Mannes. Meine Schwiegermutter bat mich ausdrücklich völlig in schwarz zu erscheinen, hab ich dann gemacht, weil... einfach weil ich keinen Streß wollte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juli 2009, 10:32

So wie Esther sehe ich es auch. Meine Beerdigung soll bunt ablaufen. Wie eine Feier. Eine Feier auf das Leben und keine Tränen.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juli 2009, 10:35

Ehrlich gesagt habe ich noch keinen ernsthaften Gedanken an meine Beerdigung verschwendet... :|

Allerdings habe ich schon einer Beerdigung beigewohnt, die auf Wunsch des Verstorbenen keine Trauerveranstalltung im herkömmlichen Sinne sein sollte. Es wurde am Grab viel geweint, weil er war viel zu früh verstorben...aber was danach ablief erinnerte eher an ein fröhliches Sommerfest mit Antipasti und leckerem Wein...es war wunderschön, es wurden Erinnerungen ausgetauscht, es wurde gelacht und die Leute haben wirklich schön Abschied genommen...ganz im Sinne des Verstorbenen. So könnte ich mir das auch vorstellen.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

silberseele

unregistriert

9

Freitag, 10. Juli 2009, 11:46

meine beerdigung?

ich möchte auf den grünen rasen... kein tamtam, kein aufhebens... so bin ich einfach nicht... ich bin da, wenn ich gebraucht werde, falle aber sonst nicht auf...

was habe ich davon, wenn mir die leute hinterher weinen? ich merks ja doch nicht... und mit einem grab den kiddies zur last fallen, möchte ich nicht...

von daher...

gruß
andrea

Michael8

unregistriert

10

Freitag, 10. Juli 2009, 12:07

Eigentlich möchte ich meine Beerdigung vorziehen, damit ich dabei sein kann.

Ich möchte bei den irischen, schottischen, englischen oder deutschen Liedern, die gesungen werden sollen, ebenso mitgröhlen, wie ich es immer gemacht habe. Und auch mal schielen, wer hat da wohl wie viel für Blumen ausgeben?

Die tatsächliche Grablegung kann, wenn es dann soweit ist, ganz im Stillen erfolgen.

Rainer2

unregistriert

11

Freitag, 10. Juli 2009, 13:23

Nach meinem Ableben möchte ich verbrannt werden, die Asche in eine kleine Kiste ans Finanzamt geschickt, mit einen Zettel, auf dem steht " Jetzt habt ihr alles"

Spaß beiseite, ich würde mir wünschen das auf meiner Beerdigung drei chte Freunde an meinem Grab stehen. Denn wer drei echte Freunde hat, hat was richtig gemacht im Leben. Die sollten dann nach der Beerdigung eine richtig dolle Party machen, so wie ich es auch gerne mache. Vielleicht könnten sie ja bei den ersten drei Bierchen noch an mich denken.

:bla: :bla: :bla:

12

Freitag, 10. Juli 2009, 14:21

Ich möchte gerne im Friedwald beerdigt werden.
Finde ich viel schöner als auf dem Friedhof. Und es hat keiner eine Last mit der Grabpflege.
Wenn ich das nötige Kleingeld dafür zusammen habe, werde ich mir "meinen" Baum dort aussuchen und schon alles für den Fall der Fälle regeln.
Wie sich meine Angehörigen und Freunde bei einer evtl. Trauerfeier verhalten überlasse ich völlig ihnen.
ICH z.B. könnte bei einer Beerdigung nicht ne Party feiern, auch wenn es der Wunsch des Verstorbenen gewesen ist. Wenn ich traurig bin ist mir nach weinen und alleine sein, nicht nach lachen, singen und dergleichen.
Im Prinzip mache ich mir da aber nicht groß Gedanken drum. Mir gehts da wie miri: wichtig wäre mir, dass mich die Menschen, die mir nahe stehen in guter Erinnerung behalten :) .

13

Freitag, 10. Juli 2009, 15:42

Am liebsten würde Ich nach meinem Tod noch der Menschheit nüzlich sein.

Sei es als Übungsobjekt für auszubildende Ärzte,
Sei es als ganz oder teil Konservierter Körper zu Schulungs oder Lehrzwecken.


Gruß

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juli 2009, 18:26

Wenn ich in die Kiste springe werde dann damit. (Text und Musik, Jacques Brel, Überstetzung: Klaus Hoffmann)
"Adieu Emile"

Adieu Emile ich liebte Dich
Adieu Emile ich liebte dich Du weißt
wir saßen beide bei dem gleichen Wein
wir saßen bei denselben Mädchen
wir sangen mit der gleichen Pein.

Adieu Emile ich sterbe nun
es ist schwer wenn man im Frühling stirbt du weißt
ich geh' mit Frieden in der Seele
weil du so rein wie weißes Brot
weiß ich mein Weib hat keine Not.

Ich will Gesang will Spiel und Tanz
will dass man sich wie toll vergnügt
Ich will gesang will Spiel und Tanz
wenn man mich unter'n rasen pflügt.

Adieu Curie ich liebte Dich
Adieu Curie ich liebte Dich Du weißt
wir waren nicht vom gleichen Holz
wir hatten nicht den selben Weg
wir suchten nur den gleichen Ort

Adieu Curie ich sterbe nun
es ist schwer wenn man im Frühling stirbt du weißt
ioch geh' mit Frieden in der Seele
ich weiß man Weib hat keine Not
ihr wart vertraut vor meinem Tod.

Ich will Gesang will Spiel und Tanz
will dass man sich wie toll vergnügt
Ich will Gesang will Spiel und Tanz
wenn man mich unter'n Rasen pflügt.

Adieu Antoine ich liebte dich nicht
Adieu Antoine ich liebte dich nicht du weißt
es bringt mich zum Sterben heut
weil du lebst weiter und nicht schlecht mein Freund
weil dich mein Tod doch sicher freut

Adieu Antoine ich sterbe nun
es ist schwer wenn man im Frühling stirbt du weißt
ich geh' mit Frieden in der Seele
weil du ihr Hausfreund warst du Chanot
weiß ich mein Weib hat keine Not

Ich will Gesang will Spiel und Tanz
will dass man sich wie toll vergnügt
Ich will Gesang will Spiel und Tanz
wenn man mich unter'n rasen pflügt.

Adieu mein Weib ich liebte dich
Adieu mein Weib ich liebt dich Du weißt
ich nehm den Zug zum lieben Gott
den Zug der noch vor deinem geht
man nimmt grad' den der eben kommt.

Adieu mein Weib ich sterbe nun
es ist schwer wenn man im Frühling stirbt du weißt
ich drück' die Augen fester zu
dann weiß ich du liebst Messen
meiner Seelen Ruh

Ich will Gesang will Spiel und Tanz
will dass man sich wie toll vergnügt
Ich will Gesang will Spiel und Tanz
wenn man mich unter'n Rasen pflügt.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (10. Juli 2009, 18:33)


Meister_Yoda

unregistriert

15

Freitag, 10. Juli 2009, 19:57

Wenn ich es mir wirklich aussuchen könnte, würde ich mich gerne ins All schiessen lassen :)

Aber leider ist das sseehhhrrrr teuer *g*

Und sonst, sollen die Leute bitte feiern, das ich auf eine neue Reise bin, und dort bestimmt ne menge erleben werde.

Achja das Totenlied habe ich mir schon ausgesucht : Totden Hosen : Nur zu Besuch :)

frank57

unregistriert

16

Freitag, 10. Juli 2009, 21:00

***...am liebsten nicht so bald*** :1:

17

Freitag, 10. Juli 2009, 21:07

meine beerdigung ist schon festgelegt...
1.möchte ich verbrannt werden
2. anonym auf einer wiese beerdigt werden... kein grab...
3. soll dieses lied gespielt werden... mit einer flasche bier (allerdings nur altbier :) )...
wenn ich dann unter der erde bin, sollen meine familie und freunde feiern... party...

und ab und zu wünsche ich mir, daß mal einer zur wiese kommt und auf mein wohl trinkt...

Spankerfriend

unregistriert

18

Freitag, 10. Juli 2009, 21:24

2. anonym auf einer wiese beerdigt werden... kein grab...


@liebe cosma,
diesen Wunsch wird dir nur leider in Deutschland niemand erfüllen können.

so gern dir es dir wahrscheinlich sehr viele (ich eingenommen) wünschen

aber siehe selbst

was du aber wahrscheinlich schon lange gemacht hast, so wie ich dich kenne. :bye:

19

Freitag, 10. Juli 2009, 21:39

nein schau hier

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Juli 2009, 23:57

urnenfeld heißt aber nicht unbedingt, dass es ein feld im landwirtschaftlichen sinne ist, eine wiese oder so... auf dem friedhof, auf dem wir mein vater vor kurzem beigesetzt haben, haben sie eine megahässliche, kalte wand für die anonymen urnenbestattungen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein