Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 26. September 2011, 10:44

1) Genau das hat Ratzemann in eben dieser Rede bestritten. Willst du es besser wissen, als der Papst???
Wenn man sich etwas schlau macht, so kann man sehr wohl nachlesen, dass er als Staatsoberhaupt eingeladen wurde. Wenn dies im Nachhinein relativiert wird, so ist dies nicht mein Problem und wenn er es selbst macht, sogar sein gutes Recht, weil es dann eben seine Interpretation ist. Willst Du ihm dieses Recht absprechen?

2) Wahnsinnig interessant, was ausgerechnet Benedikt zur Eurokrise zu sagen hätte. Der Mann ist kraft seines Amtes für das Seelenheil seiner großen Gemeinde zuständig und verfügt meines Wissens über keine höheren Wirtschaftskenntnisse.
Diese Kenntnisse sprichst Du doch in aller Regelmäßigkeit allen anderen auch ab. Auch s.g. Experten sind sich uneins.
Warum sollte dieser sehr gebildete und kluge Mann keine Meinung dazu äußern dürfen? Die Kanzlerin legt offensichtlich sehr großen Wert darauf, Auf welchem Ross sitzt Du denn. dass Du dem widersprichst, was Du sonst immer forderst?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. September 2011, 11:02

... und Michael(, da unterschätzt du den Papst und seine berater auch bei weitem... das sollte man -auch bei seinen gegnern- nicht tun!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

23

Montag, 26. September 2011, 11:06

Warum wirst du denn so persönlich? Protokollmäßig mag der Papst als Oberhaupt des Stadtstaates Vatikan geführt werden, in jeder anderen Hinsicht macht man sich nur lächerlich, wenn man auf dieser Funktion beharrt (wie du es tust).

Der Vatikan ist der kleinste Zwergstaat Europas. Er zählt 1000 Einwohner! Wer würde je auf einen solchen Staatschef qua Staatschef hören? Da könnte die Merkel ebensogut mit dem König von Lesotho oder dem Fürst von Andorra über die Wirtschaftskrise reden. Dass sie es dennoch tut, beweist, dass ihr nicht der Staatschef sondern der Religionschef wichtig ist. Und da ergeben sich eine Menge Fragen, warum die (evangelische) Kanzlerin eines laizistisch verfassten Staates einen Religionsvertreter so bevorzugt behandelt.

Du bist doch selber sonst für präzise Abgrenzungen (was ich an dir schätze), warum tust du hier verwischen, @Falke?

24

Montag, 26. September 2011, 11:12

Dass sich am Papst und dessen Besuch die Gemüter derart erhitzen zeigt doch nur, dass wohl doch eine gewisse Bedeutsamkeit zu haben scheint. Ich selbst beobachte die Debatte eher distanziert, denke mir aber, dass es so schlimm um uns ja allgemein nicht bestellt sein kann, wenn die mediale Aufmerksamkeit derart durch den Papstbesuch in Abspruch genommen wird, wo es doch eigentlich deutlich gewichtigere Dinge gäbe, über die berichtet werden könnte. Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.

25

Montag, 26. September 2011, 11:24

Du bist doch selber sonst für präzise Abgrenzungen
Nein, @Michael8, ich verwische eben nicht. Die Einladung war klar. Dass er es anders interpretieren mag, sagte ich schon. Die Kanzlerin sprach mit ihm vermutlich nicht in seiner Eigenschaft als Staatsoberhaupt, oder als Papst, sondern sie scheint seine persönliche Meinung sehr zu schätzen. Aber das erwähnte ich schon.
Warum sollte dieser sehr gebildete und kluge Mann keine Meinung dazu äußern dürfen? Die Kanzlerin legt offensichtlich sehr großen Wert darauf,
Solche Meinungen, außerhalb diverser "Expertenkreise" braucht man. Auch ich habe Ansprechpartner, die nicht "vom Fach sind", einfach um zu sehen, ob >und falls, ja< ich daneben liege.

... und nein, ich greife Dich nicht an.

26

Montag, 26. September 2011, 11:41

wo es doch eigentlich deutlich gewichtigere Dinge gäbe, über die berichtet werden könnte.
Im Grundsatz mag ich da zustimmen, aber eben doch nicht ganz.

Dann müsste man erst definieren, was "gewichtig" ist, oder anders formuliert, wie jemand "gewichtet". Wenn jemand lange Wegstrecken auf sich nimmt, um den Papst zu sehen, so ist ihm das wichtig, d.h. er gewichtet anders als z.B. Du oder ich. Somit wünscht er sich auch eine entsprechende Berichterstattung.

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. September 2011, 11:49

schon wegen dieser sehr klugen rede,war es doch nicht so schlecht,dass der papst vorm bundestag sprechen durfte.

28

Montag, 26. September 2011, 12:05

"Gewichtig" war vor allem in Bezuga uf die Problematik gemeint - der Papstbesuch mag manche aufregen, andere begeistern, ein wirkliches Problem mit nachhaltigen Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft stellt er allerdings auch aus kritischer Sicht nicht dar. Wie viel oder wenig berichtet wird ist mir persönlichg herzlich egal, es gibt ja genug Programme, um wegschalten zu können und in der Zeitung kann ich überblättern, was mich nicht interessiert.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 27. September 2011, 15:11

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir sollten doch froh sein mal ein richtiges lebendes Fossil zu sehen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Ähnliche Themen