Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:42

Nostalgische Gegenstände, Kunst & Krempel

Kunst & Krempel nennt sich eine Sendung im Bayrischen Fernsehen. Dort lassen Leute Porzellan, Statuen, Bilder usw. anschauen, damit sie wissen, ob es sich um kostbare Stücke oder um banalen Krempel handelt.

Ich kruschel derzeit noch viel in meiner Wohnung und im Keller rum und habe ein für mich wertvolles Stück entdeckt, dass ich in die Abteilung Nostalgie einordne.

Es handelt sich um eine kleine hölzerne Kuh (deren Gliedmaßen sind mit Schnüren verbunden), die auf einem runden Tönnchen steht und wenn ich unten an der Tonne draufdrücke, fällt die Kuh in sich zusammen. Dieses Zeugs gab es in meiner Kindheit mit einem Esel, einem Pferd, `ner Katze und vermutlich noch anderen Tieren. Ich freute mich, als ich das Spielzeug wiederentdeckte.

Gibt es bei euch auch irgendein Stück, das aus früherer Zeit stammt und für euch eine Bedeutung hat?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:12

So ein Tierchen zum draufdrücken hatte ich auch und hatte es sehr gern.

Bei mir selbst ist nach dem zehnten Umzug leider nicht mehr sehr viel übrig. Es gibt noch eine kleine Kiste mit Dingen aus meiner Kindheit -Bücher und Teddybären sind leider im Laufe der Jahre durch einen feuchten Keller modrig geworden und mussten entsorgt werden.
Ich habe 2 Masken aus Venedig, also nicht diesen Taiwankram den man überall bekommt sondern handgemalte aus einem venezianischen Atelier.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:22

Ich bin sicher etwas jung um meine Spielsachen aus der Kindheit als nostalgisch einzustufen ^^ Allerdings besitze ich ein kleines Schmuckkästchen, welches vorher meiner Oma gehörte. Ich liebe das Teil, mit all seinen Verzierungen, den goldenen Griffen und der kleinen sich drehenden Ballerina.

Außerdem hat meine Mutter eine wunderschöne Spieluhr von meiner Ur-Großmutter geschenkt bekommen, ein Riesenrad mit Bärchen. Schon als ich noch Kind war war der Ton nicht mehr wirklich schön und es spielte viel zu schnell, aber ich konnte dennoch stundenlang davor sitzen, so sehr hat mich das fasziniert.

Und meine Oma hat in dritter Generation einen großen Schrank, eine Standuhr und einen Sekretär, die heute auch ihren Wert haben. Wunderschöne Schnitzerein und echtes Kristallglas, einfach nur schön und irgendwie beeindruckend! :)

Ich liebe den ganzen alten Kram und es würd mich traurig machen, wenn meine Oma die Sachen verkaufen würde (worüber sie schon lange nachdenkt), weil weder Tanten noch meine Mutter sie haben wollen und sie einfach nicht genug Platz dafür hat eigentlich...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:29

Nostaglisch werde ich bei dem Kuschelhasen von Steif den ich zu meinem ersten Osterfest geschenkt bekommen habe.

Der war in Kindertagen auf jeder Reise dabei und liegt auch heute noch auf dem Regal über dem Bett neben meinen Monchichis. :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 09:35

Noch etwas ausgegraben: Eine Barbiepuppe samt Klamotten, zwei Lokomotiven, die mir mein Opa einst zu der für mich gebauten Modelleisenbahnanlage schenkte, ein Poesiealbum (leider auch feucht, lag im Keller) und Kinderbücher. Ich werde die Sachen in eine saubere Kiste legen und vorerst aufheben. Die Puppe und die Loks sowieso, die geb ich nicht weg.


cat cucumber, noch biste jung, aber irgendwann hast du auch kleine Schätze zu bestaunen. Denk an mich, wenn du um die 50 bist. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 554

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Oktober 2011, 22:39

Ich hatte auch ein Holzspielzeug, das sah bisschen aus, wie ein Tischtennisschäger von der Form her, oben saßen 4 Hühner mit beweglichem Hals, der an Schnüren befestigt war, diese Schnüre führten unter der Platte zusammen zu einer Schnur und unten war eine Holzkugel als Gewicht. Hielt man das Ding am Griff fest und ließ die Schnur mit dem Gewicht im Kreis schwingen, hackten die Hühner alle abwechselnd mit dem Schnabel auf die Platte ^^ Zog man am Gewicht, pickten alle gleichzeitig.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:36

Mein Poesiealbum habe ich auch noch.Und blättere darin gerne mal und erinner mich an die Leute, die mir rein geschrieben haben.
Ansonsten müsste ich mal auf dem Dachboden nachsehen.
Aber fast alles aus Kindertagen habe ich verschenkt oder auf dem Flohmarkt verkauft.

bittersuess

unregistriert

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:59

Hab erst vor kurzem drei kleine Teddys wieder ausgegraben, es waren mal 4.

Einen hatte ich als Kleinkind immer mit im Bett, der hatte irgendwann kein Fell mehr, dioe anderen verschleiße ich jetzt schön nacheinander :D

Ich werde zukunftig immer ein paar Säckchen mit Reis in die Kisten packen damit es nicht doch mal modert!

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:58

nostalgisch nich sonderlich... ich hab ein kleines holzkistchen noch von früher... und die münzsammlung, die ich mal von meinem opa bzw meiner oma bekommen hab und dann weitergeführt hab, wobei ich da nu auch sehr lange untätig war. da is aber eh nix wertvolles bei... aus aller herren länder is was dabei.

meine maus... ne babydidlmaus.... die hab ich immer und überall dabei, die is mir wichtig und schläft immer bei mir.. die brauch ich einfach noch zum kuscheln. ihre locker 15 jahre sieht man ihr auch an ;) sie hat nen anzug an, der die überreste meines ersten teddies (der in einen teddie , der auch in einen teddie wieder eingenäht wurde)... das lieblingsspielzeug meiner ersten katze, die überfahren wurde und ein kuscheltier für die maus selber... ein kleines nuk-häschen.

ansonsten habe ich eigentlich nichts altes mehr... klar meine kuscheltiere von früher oder das album ausm kindergarten hab ich noch... aber auch innem karton drin,..

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 554

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:01

Mein ältestes Kuscheltier (Stoffhund namens Rino) ist etwa 30 Jahre alt, hab ich geerbt von einer Freundin meiner Cousine, da war ich 3 :) Der kam überall hin mit. Ich hätte Apollo (echter Hund) auf den Mond schießen können, als er ihn zerfetzt hat :( Mein Vater hat ihn geflickt. Aber brauche ne Nase und ein neues Auge für ihn ^^ Hab aber gesehen, es gibt in Bonn einen Puppendoktor... vielleicht geh ich da mal hin.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:07

Ich habe einige Dinge an denen ich sehr hänge. Eigentlich zuviele. Manche Besucher behaupten ich lebe in einem Museum. Die zwei wertvollsten Dinge, wenigstens für mich Wertvoll, ist ein Wappen, welches zu einem Pferdegeschirr gehörte. Es ist das WAppen einer Schlesischen Adelsfamilie. Mit dem letzten Überlebenden der Familie hatte ich mich als Kind angefreundet. Die Freundschaft hielt bis zu seinem Tode, 1973. Ein weiteres Stück an dem ich auch sehr hänge ist ein altes Holzkreuz, was eine Traperin in meinem Auto liegenließ. Die Geschichte mit dem Holzkreuz habe ich vor längerer Zeit ins Forum gestellt.

Ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen und ich werfe nicht gerne etwas weg.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

12

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:28

Vorhin fiel mir noch ein Relikt aus vergangenen Tagen ins Auge:
Zwei Setzkästen. Beide hängen im Schlafzimmer, beide sind reich bestückt.
Hattet ihr auch einen?
Ich weiß nimmer genau, wann ich den ersten aufgehängt hab und angefangen habe zu sammeln. Aber ich schätze so mit 13, 14.Damals waren Setzkästen total in.
Und ich hab mich nie mehr davon getrennt, so wenig wie von all dem kleinen Krimskrams, der darin steht.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:13

Ich hatte auch sehr lange Setzkasten mit vielen Kleinigkeiten.

Jetzt hier beim Frechdachs habe ich ihn nicht mehr aufgehangen, aber die Sachen habe ich noch in einer Kiste.

Vieles davon werde ich auch nicht wegtun sind viele Erinnerung damit verbunden,
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 434

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:23

meine setzkasten-innereien lagern auch in einer kiste vor sich hin... der setzkasten, ein echter (schublade, die einst buchstaben für den zeitunsgsdruck beherbergte), fristet sein dasein einsam im keller...

mir(i) fällt nichts so richtig nostalgisches ein, an dem mein herz hängen würde... vllt. die kinderbücher... oder meine alte puppe "petra"... nein, da werde ich gar nicht so besonders wehmütig... mein wertvollster besitz aus der vergangenheit, aber auch gegnwart, ist meine sammlung von "freizeitheftchen", in denen sich fast all die lieben menschen mit freundlichen einträgen verewigt haben, die jemals mit mir(i) unterwegs waren, seit ich in lohnarbeit stehe... ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

15

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:27

Fällt mir grade ein, ich hab die alte Mundorgel von 1956 noch.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:36

Mir macht der Blick zurück grad richtig Spaß. Ich hätte schon vor Jahren mal meinen Keller ausmisten sollen, verschob es jedoch immer wieder. Jetzt bin und bleibe ich dran, entdeckte zw. alten Blumenübertöpfen (häßliche Muster) immer noch Dinge, an denen ich einst sehr gehangen habe.

Kullertränchen-Puppe. Sie konnte einst weinen und Pipi machen, wenn man sie vorher mit dem Wasserfläschchen fütterte. Aber ich werfe sie jetzt weg, denn das Material riecht komisch,"kellert" sozusagen.

Was den Setzkasten anbelangt, ich hatte auch einen an der Wand hängen, es standen sogar die Ü-Eier-Figuren drin, aber dann sah ich in dem Ganzen nur noch einen Staubfänger und verschenkte ihn.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:52

Ist jetzt nicht direkt was Nostalgisches - eher was zum Keller - zum Kelleraufräumen...
http://www.youtube.com/watch?v=w3AvIcOelUw
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Susanne

unregistriert

18

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:32

Ich habe drei Bücher in Sütterlin (sie hat mir gelernt wie man es schreibt und liest) von meiner Oma geerbt an denen ich sehr hänge. Von ihr habe ich auch die Liebe zu Büchern und wenn ich wie jetzt diese drei Bücher (Trotzkopf Erstausgaben) im Regal stehen sehe, dann sehe ich uns beide vor mir, wie wir bei ihr in der Küche sitzen und abwechselnd aus den Büchern vorlesen! Das ist eine tolle Erinnerung!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:33

Boah, du hast noch Trotzkopf-Bücher? Ich hatte sie, sind aber weg, keine Ahnung wo die geblieben sind. Vielleicht habe ich sie selbst irgendwann in einem Ausmistanfall entsorgt. :(
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

20

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:39

Bumi Bücher hab ich noch *gg*
Die Kullertränchen hat ich auch, wenn man der den Arsch mit NIVEA zuschmiert pisst dat blöde Teil auch nicht mehr überall hin :P

Ich habe letztes WE auf dem Trödel ein uraltes großes Stoffeselchen erstanden, gefüllt mit Holzwolle mit blauem bänchen um den Hals, da wüsst ich gern wer das schon gekuschelt hat!

Eine Bibel von 1865 und ein Predigtbuch von 1890 musst ich auch haben, so viel zum Thema Antikes :D

Ähnliche Themen