Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Oktober 2011, 09:40

Ich finde die Geschichte hier völlig fehl am Platze.
So wie sie jetzt dasteht, hat sie ja keinen Bezug . Im Planet konnte man sich ein eigenes Bild darüber machen, da vorher eine Diskussion entstanden war die dann vom WM mit dieser Satire beantwortet wurde.
Hier ist das Ganze völlig aus dem Zusammenhang und ich verstehe, dass diejenigen, welche sich über sie Satire ärgerten sich nun noch mehr ärgern, dass sie auch hier zu lesen ist.

Aber nun mal was ganz anderes, was nichts mit dem Planeten zu tun hat.
Generell macht es mich auch regelmäßig sauer, wenn mein Foto, aus diesem Forum hier, nebst dem Posting was ich schrieb, in einem anderen Forum als Screenshot wieder auftauchen und meine Wort dann auch noch sinnverdreht wiedergegeben werden.
Selbiges passierte kürzlich in diesem Forum mit einem ganzen Thread aus der Oase.
Ich habe mich in der Oase deshalb schon mehrmals recht schlecht geschützt gefühlt und dies Christian auch mitgeteilt.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


22

Montag, 10. Oktober 2011, 11:43

Ich habe mich in der Oase deshalb schon mehrmals recht schlecht geschützt gefühlt und dies Christian auch mitgeteilt.

Wobei das natürlich kein Mod oder Admin verhindern kann... Ein Screenshot ist schnell gemacht und es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, das zu verhindern. Viel mehr als ein Forum in weiten Teilen nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung zu stellen und einzelne Bereiche zusätzlich zu schützen dürfte also gar nicht machbar sein.
Und sich zu beschweren, wenn Sachen nach außen getragen werden liegt meines Erachtens dann auch in der persönlichen Verantwortung jedes einzelnen.

bittersuess

unregistriert

23

Montag, 10. Oktober 2011, 12:46

Wofür aufregen?

ALLES was ich ins WWW stelle ist kopierbar, abspeicherbar usw.
Geh auf FB da werden zb immer Profile von Leuten angezeigt die mit einem befreundet sind und schwups hat sich das mit realem vor und Nachnamen eröedigt, vor allem wenn in jedem Forum das gleiche Profilbild verwendet wird :D

Kenne ich eine Mail Ad von jemandem habe, habe ich bei Goggle ganz schnell Zugriff auf nicht geschütze Alben usw.

Wenn ich anonym bleiben will dann schaffe ich das auch!

Schützen muss man sich schon selber.
Ausser es steht in den AGB's wer kopiert fliegt sofort raus.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Oktober 2011, 12:50

Dann muss also jeder der hier schreibt damit leben, dass sein Posting samt Foto, per Screenshot in ein anderes Forum eingestellt und verunglimpft werden kann ?
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


25

Montag, 10. Oktober 2011, 13:01

Nein, so meinte ich das nicht, avenZia, ich meinte nur dass es für einen Seitenbetreiber kaum möglich ist, so etwas zu verhindern, und viel mehr als dem anderen Seitenbetreiber zu schreiben, dass die Beiträge ohne Zustimmung des Users übertragen wurden und daher gelöscht werden sollen, kann er nicht machen.
Sprich wer irgendwo im Internet etwas schreibt geht automatisch das Risiko ein, dass es woanders auftaucht.

bittersuess, mit den Profilbildern hast du Recht, deshalb hab ich auch erst überlegt unterschiedliche Bilder zu verwenden, mich dann aber doch dagegen entschieden.

Was ich meine ist dass letztendlich jeder selbst für sein Handeln im Netz verantwortlich ist und sich auch die Risiken bewusst sein sollte - und der Grenzen der Handlungsfähigkeit der Seitenbetreiber. Was soll der denn machen außer den anderen anschreiben dass das so nicht in Ordnung ist? Und genau das kann der einzelne User ebenfalls tun, nur dass der dann auch noch die Möglichkeit hat, rechtliche Schritte einzuleiten, sofern er seine Rechte verletzt sieht, z.B. das Urheberrecht (sowas gilt meines Wissens nach auch für Forenbeiträge).
Wobei ich nicht genau weiß wie es sich rechtlich bei Forenbeiträgen verhält, sprich wer da was unternehmen könnte, der Betreiber oder der Betroffene, verboten sind die Screenshots jedenfalls, siehe http://www.frag-einen-anwalt.de/Selbstge…n-__f53017.html

Ich meine das auch gar nicht rein auf die Oase bezogen, sondern ganz allgemein, es kann auch jemand Screenshots bei Facebook machen, in anderen Foren, etc.

Alex

Advocatus Diablo

  • »Alex« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

Wohnort: München

Beruf: Bänker

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Oktober 2011, 13:24

Dann muss also jeder der hier schreibt damit leben, dass sein Posting samt Foto, per Screenshot in ein anderes Forum eingestellt und verunglimpft werden kann ?


Ja Venzchen damit musst du aber im jedem 'Forum leben.

Alex
Videmus nunc per speculum in aenigmate tunc autem facie ad faciem


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Oktober 2011, 13:53


Ich habe mich in der Oase deshalb schon mehrmals recht schlecht geschützt gefühlt und dies Christian auch mitgeteilt.



Letztendlich sollte jeder wissen, welcher Bereich von außen sichtbar ist und welcher nicht...dafür gibt es ja den geschützten Bereich für "real bekannte" User. Die Oase ist mit den Jahren sehr viel vorsichtiger geworden...sowohl mit den Bereichen die von außen sichtbar sind, als auch mit der Vorgehensweise der "Realschaltung".

Das ich im gesamten Netz immer Vorsicht walten lassen muss mit dem was ich von mir Preis gebe ist auch nicht neu...ob nun persönliches in Text oder Bild...ob Oase, Facebook oder jede andere, beliebige Plattform! 100%igen Schutz wird es nie geben...jeder kann sich hier anmelden...auch „unerwünschte“ Leute...und auch wenn man ständig ein Augenmerk auf diesen (kleinen) Personenkreis hat kann kein Team 24/7 das Forum dahingehend überwachen!

Klar kann man (fast) alle Themen für Gäste sperren und Neuanmeldungen über den Admin laufen lassen...aber mal ehrlich, beklagen wir uns nicht oft genug über das, was in dieser Welt immer wieder mit solchen oder ähnlichen Sperren belegt wird!?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Michael8

unregistriert

28

Montag, 10. Oktober 2011, 14:01

Ich halte das Märchen für eine halbwegs gelungene Satire, die, um die Hälfte gekürzt, ganz witzig wäre.

Die Personen sind für Aussenstehende nicht zu identifizieren.

Die Veröffentlichung in einem anderen (wenn auch befreundeten) Forum ist nicht korrekt, aber geringfügig im Vergleich zu früheren Skandalen.

Natürlich wird ein Gefrozzelter nicht gerade vor Freude aufheulen. Aber tröste dich damit, @Falke, dass du schon eine Persönlichkeit sein musst, bevor sich eine Persiflage überhaupt lohnt! Nimms als Kompliment! :sonne:

29

Montag, 10. Oktober 2011, 14:09

Ich geb nun mal jegliche Zurückhaltung auf und werde zudem noch off topic ;)

Soooo schön, dich mal wieder in der Oase zu sehn und zu lesen, nordi :arms:

Michael8

unregistriert

30

Montag, 10. Oktober 2011, 14:34

Das unterschreibe ich voll!

silberSeele

unregistriert

31

Montag, 10. Oktober 2011, 14:35

Ich bin auch mal off-topic

Schön Dir hier zu lesen, nordi :arms:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Montag, 10. Oktober 2011, 14:41

Ähm okay...off und topic...

Danke euch.. :)

schluß off topic!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Montag, 10. Oktober 2011, 19:26

Hinzu kommt ja, dass nun auch jeder weiß, worum es wirklich geht.
Ich bin auch bei allem Betrachten, lesen auch Forenübergreifend überhaupt nicht in der Lage zu sagen, ich wüsste worum es genau geht. Ich kann mich den beteiligten Personen gedanklich annähern, (Sie sind ja nicht ungelesen) aber einen deutlichen Zusammenhang zu den Ereignissen und dem Handeln der Beteiligten, ergeben kein Bild bei mir. Ich stochere im Dunkel.

Froh stimmt mich nur, dass wir immer mehr erkennen, das es keinen Unterschied macht ob ich mich auf meinem Balkon stelle und all meine Neigung und somit auch meine Identität rausschreie, oder ob ich mich im Internet bewege, das ist sozusagen fast das selbe.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Montag, 10. Oktober 2011, 19:29

Ich finde die Geschichte hier völlig fehl am Platze.
So wie sie jetzt dasteht, hat sie ja keinen Bezug . Im Planet konnte man sich ein eigenes Bild darüber machen, da vorher eine Diskussion entstanden war die dann vom WM mit dieser Satire beantwortet wurde.
Hier ist das Ganze völlig aus dem Zusammenhang und ich verstehe, dass diejenigen, welche sich über sie Satire ärgerten sich nun noch mehr ärgern, dass sie auch hier zu lesen ist.


Ich muß mich schon sehr extrem zurückhalten,um meine Meinung hier zu schreiben.
ZURÜCKHALTUNG ist das Zauberwort.
AvenZia,Du hast Recht. :6:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

jahilea

unregistriert

35

Montag, 10. Oktober 2011, 20:14

Froh stimmt mich nur, dass wir immer mehr erkennen, das es keinen Unterschied macht ob ich mich auf meinem Balkon stelle und all meine Neigung und somit auch meine Identität rausschreie, oder ob ich mich im Internet bewege, das ist sozusagen fast das selbe.
Wie Recht du hast. Es menschelt eben überall.

:matte:

Liebe Grüße
jahilea

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Montag, 10. Oktober 2011, 20:23

Froh stimmt mich nur, dass wir immer mehr erkennen, das es keinen Unterschied macht ob ich mich auf meinem Balkon stelle und all meine Neigung und somit auch meine Identität rausschreie, oder ob ich mich im Internet bewege, das ist sozusagen fast das selbe.
Wie Recht du hast. Es menschelt eben überall.

:matte:

Liebe Grüße
jahilea


Das nun wieder hat allerdings leider nicht viel mit "menscheln" zu tun. Wo etwas menschelt passieren unbeabsichtigte Fehler.
Hier ist nun mehr von absichtlichen Angriffen bzw Übergriffen die Rede, die zum Ziel haben einem Menschen auf irgendeiner Ebene zu schaden.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


37

Montag, 10. Oktober 2011, 20:23

Doch, Merlin, es macht sehr wohl einen Unterschied - wenn du was auf deinem Balkon rumschreist bekomm ich davon zum Beispiel gar nichts mit ;)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Montag, 10. Oktober 2011, 20:26

@ Shrew
da fällt mir wieder dieser saublöde Witz zu ein.
Wie nennt man es, wenn sich jemand abends auf den Balkon stellt und schreit : Gute Nacht @ all.
Analoges Twittern :D
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Montag, 10. Oktober 2011, 22:12


Wie nennt man es, wenn sich jemand abends auf den Balkon stellt und schreit : Gute Nacht @ all.
Analoges Twittern :D
Ja, oder man postet in einem Forum. Alles die gleiche Scheiße.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. Oktober 2011, 22:41

So... jetzt nochmal für alle zum mitschreiben, damit es dann hoffentlich jeder verstanden hat und das Thema damit dann auch abgehakt ist...

Falke selbst hat in seinem Eröffnungsposting hier in der Oase auf die Satire im Planeten Bezug genommen. Ich hätte nun also entweder den Thread gleich wieder entfernen können mit Hinweis darauf, dass Geschehnisse aus anderen Foren hier nix verloren haben (wäre vielleicht besser gewesen) oder aber, alle sollen ein Recht darauf haben zu wissen, wovon Falke redet. Da nicht jeder Oasianer auch im Planeten unterwegs ist, habe ich selbst Jay bee vorgeschlagen, den Text auch hier in der Oase zu posten. Es ging dabei lediglich um die Behauptung, die Satire beinhalte persönliche Dinge von Falke, die dieser in der Oase geschrieben hatte und ob dem so ist, darüber sollte sich hier jeder selbst ein Bild machen dürfen, der dies möchte. Und wem's egal ist, der muss es ja nicht lesen und zu verstehen versuchen. In welchem Zusammenhang die Satire ursprünglich gepostet wurde, ist hier unerheblich, da es lediglich um den Inhalt der Satire selbst ging.

Falke und Jay bee haben inzwischen signalisiert, dass die Angelegenheit für sie erledigt ist und damit will ich es dann auch dabei belassen. Für eine Diskussion über Urheberrechte und den Umgang mit Verstößen gegen diese ist dieser Thread hier m.M.n. nicht der richtige. Dazu gab es bereits andere Threads, in denen man darüber diskutieren kann oder man eröffnet notfalls einen neues Thema dafür. Ich kann aber an dieser Stelle schon sagen, dass ich mich in einem solchen Thread wohl nur Shrews Meinung anschließen könnte und mehr werde ich dazu hier nicht schreiben, da es eben hier nicht hergehört.