Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:49

Zurückhaltung

Möglichst wenig von sich preisgeben, das scheint angezeigt.

Vor Kurzem habe ich es erlebt. Ich habe hier in der Oase etwas preisgegeben und es wurde in ein anderes Forum transportiert und negiert. Vom dortigen WM persönlich. Eine Sauerei, wie ich finde, aber auch Sorglosigkeit und Naivität meinerseits. Es wurde in einer s.g. Satire verarbeitet, zur Belustigung einiger User. Gut, ich reagierte darauf. Aber ein fahler Geschmack bleibt.

Ich werde mich in Zukunft zurückhalten, das muss ich nicht wieder haben. Auch in meinem Alter lernt man dazu, man muss es.

Zurückhaltung scheint angesagt, allerorten. Es gibt immer jemand, der dich in die Pfanne haut, aus welchen Gründen auch immer. Schade.

Ich bin vorsichtig geworden, auch hier. Dort bin ich nicht mehr, aber er ist noch da.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 194

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:25

Ich gebe dir recht, Falke, dass man sich in der virtuellen Welt wirklich gut überlegen muss, was man von sich preis gibt. Man muss immer damit rechnen, dass geschriebene Dinge unter Umständen auch Leute erfahren, für die es nicht bestimmt war. Das sollte nicht passieren, aber man kann eben nie ganz sicher sein.

Aber apropos Satire... ich warne an dieser Stelle ausdrücklich davor, Diskussionen aus einem anderen Forum hier fortführen zu wollen, denn das wäre zum einen den Usern gegenüber nicht fair, die nicht in dem anderen Forum lesen und ist von mir auch nicht gewollt. Wenn es also noch etwas zwischen dir und dem von dir erwähnten Webmaster zu klären gibt, dann tut das bitte per PN. :)

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 01:03

ich warne an dieser Stelle ausdrücklich davor, Diskussionen aus einem anderen Forum hier fortführen zu wollen,
Das war und ist nicht meine Intension. Zwischen dem WM und und mir ist es geklärt. Mich störte, dass Infos aus der Oase gegen mich verwendet wurden. Das muss angesprochen werden. Auch wenn es Einigen nicht passt. Soviel Ehrlichkeit muss sein.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 03:13

Oh Falke,erst mal hallo.Auch ich bin nun verabschiedet.
Und ich glaube fast daß es noch mehr werden.
Zum Thema:
Ich möchte hier keine Hetze anzetteln,aber ich kann Falke nur zustimmen,daß nicht nur Infos zugetragen werden.
Es wäre nicht so schlimm,wenn es nicht dazu dient,gegen jemanden anzugehen,weil er/sie keine andere Möglichkeit sieht zu argumentieren.
Leider hab ich das schon geschluckt und als ganz normal abgehakt.
Man muß solche Menschen einfach dahin stecken,wo man sie für sich zuordnet.
Ich sags trotzdem nochmal hier.
Ich bleibe immer ehrlich auch wenn es gegen mich verwendet werden kann.
Ich werde mich vor niemand ducken,der charakterlich unter mein Niveau ist.
Deshalb werde ich schreiben,ohne nachzudenken,ob etwas gegen mich in einer heißen Diskussionrunde als Waffe benutzt werden könnte.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 07:10

ich finde es gut, dass immer mal wieder darauf hingewiesen wird, dass das www die tendenz beinhaltet, uns zum "gläsernen menschen" mutieren zu lassen. gerade, wenn man in der nutzung neu ist und glücklich darüber, zu entdecken, dass man in dieser technischen welt tatsächlich auch so etwas wie herzenswärme erleben kann, öffnet sich so mancher schnell mehr als er es nach jahren vllt. noch gut heißen kann.

besonders jüngeren usern rate ich deswegen seit jahren immer wieder, gut darüber nachzudenken, ob sie ein eigenes foto als avatar einsetzen sollten, weiß man doch nicht, in welche berufssparte das leben einen noch treibt oder gar, was aus dem internet auf dem schulhof ihrer späteren kinder vllt. mal die runde machen wird.

normalerweise wird alles gut gehen, aber es kann jedem passieren, in den fokus nicht wohlmeinender menschen zu geraten, dafür ist -da stimme ich Falke zu- besonnenheit im vorfeld ratsam.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 07:51

Ich frage mich manchmal wer wo auf welchem "Planeten" aufgewachsen ist.

Mich machen diese ewigen Diskusionen einfach nur müde, wer sich dem internet nicht gewachsen fühlt möge doch bitte smarties schälen oder sonst irgend welchen "harmlosen" Hobbys nachgehen.

Diese ständigen selbstbeweihräucherungen sind so lächerlich.
Genau wie die ständigen Beteuerungen was man doch für ein armer Mensch ist und wie böse doch die anderen sind und das in jedem zweiten Satz, incl. Zusatz was man doch selber für eine durch und durch ehrliche Haut ist.

Man sollte vielleicht wirklich dazu über gehen Telefonate, Postings uvm zu speichern.

silberSeele

unregistriert

7

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:38

interessant finde ich vor allem immer wieder, WER mit diesem thema anfängt und sich darüber aufregt, dass man nie auslernt. auf die idee, dass es anderen mit diesen menschen selbst genauso geht, kommen sie gar nicht.

dabei möchte ich aber sagen, dass ich Ohlews Wandel echt bewundere. ich finds gut.

nun denn, ich übe mich mal in zurückhaltung.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:53

Das mit der Zurückhaltung ist so eine Sache. Einerseits ist es sicher mehr als richtig in Foren, sozialen Netzwerken möglichst wenig aus der Privatsphäre preiszugeben, andererseits brauche ich mich dann auch nirgendswo anzumelden, denn ich bin draußen in der realen Welt als auch virtuell ein Mensch, der offen ist. Ich würde mich verbiegen müssen, wenn ich z.B. in der Oase mehr oder weniger anonym unterwegs sein wollte.

Was überhaupt nicht geht, ist allerdings, dass Dinge von A nach B verschleppt und dort ausgebreitet werden. Aber mal ehrlich, im echten Leben passiert das fast täglich. Mal ist es ein Nachbar, der meint bei irgendwas unbedingt mitmischen zu müssen, obwohl er keine Ahnung hat, mal ist es ein Kollege, es gibt etliche Beispiele.

Falke, wenn ich mir aufschreiben würde, was über mich schon breitgetreten wurde, mei, ich könnt ein Buch schreiben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

9

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:11

Zurückhaltung - inwieweit man die übt ist jedem selbst überlassen. Ich hab eine Weile überlegt, ob ich ein Bild von mir einstellen soll, hab mich aber dann dafür entschieden.
Ich weiß dass das Risiko besteht, dass irgendwann jemand herausfindet, dass ich das bin, die hier schreibt. Um das den Leuten nicht zu einfach zu machen, klammere ich ein paar Dinge dennoch auf. Einige User hier kennen meine reale Identität, ebenfalls im Wissen, dass das auch nach hinten los gehen kann.
Daran sollte man allgemein denken, wenn man etwas im Internet schreibt. Es ist nie darauf Verlass, dass alle anderen im Netz für sich behalten, was sie irgendwo lesen, und das meine ich allgemein und explizit nicht in Bezug auf die im Eingangspost erwähnte Sache.

silberSeele

unregistriert

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:54

im prinzip ist natürlich auch das internet nur ein dorf. das stimmt schon.

ich für mich habe festgestellt, dass man sich in den leuten, denen man virtuell begegnet sehr schnell täuschen kann. es fehlt einfach der blick in die augen. aber das ist okay.

wenn man das weiß und sich darauf einstellt, nicht alles und jeden zu ernst zu nehmen, passt das schon ganz gut :)

11

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:24

Erst kürzlich kam ein Bericht, der aufzeigte, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Daten - vor allem Bilder - aus dem Netz verwerten. Dies kann man als positives Beispiel ansehen. Aber diese Informationen sind eben auch Personen zugänglich, die weniger Gutes im Schilde führen.

Ich werde niemals ein Foto von mir einstellen, sei es bei Facebook o.ä. Plattformen. Auch mit Realnamen und Geburtsdatum bin ich sehr vorsichtig und diese dürften im Netz auch nicht zu finden sein.

12

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:33

Ich blogge, und da muss ich meine Realdaten angeben, sofern ich keine Abmahnung riskieren möchte, ein Blog arbeitet mit redaktionellen Inhalten und braucht daher ein gültiges Impressum. Das war mir bewusst, ich wollte aber nicht darauf verzichten.

silberSeele

unregistriert

13

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:38

Generell, wenn man Webseiten betreibt, gibt man seine Daten preis. Ich wüsste schlimmeres. Fakt ist doch, dass einem die meisten Menschen so begegnen, wie man ihnen begegnet.

Wenn man der Meinung ist, jedem zu nahe treten zu müssen, braucht man sich nicht wundern, wenn es andersrum genauso kommt. Ich bin seit 11 Jahren im Inet unterwegs und habe in der Richtung bisher kaum dumme Erfahrungen machen müssen.

14

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:56

und da muss ich meine Realdaten angeben, sofern ich keine Abmahnung riskieren
Glücklicherweise ist es beruflich nicht erforderlich, Realdaten bekannt zu geben. Außer weniger Foren und um sich zu informieren, brauche ich das Netz nicht.

Aber jeder Nutzer muss für sich entscheiden, was er preis gibt. Ich werde da eher, wie schon erwähnt, zurückhaltend bleiben, bzw. noch vorsichtiger werden.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:31

Also ich hätte mit nem Profilbild hier was mit real zeigen würde ja an sich keine so grioßen Probleme, wenn ich mir nicht öfter mal mal Sorgen wegen etwaiger Schlamperrei machen würde: wer sagt denn zum Beispiel daß derjenige der beim Hoster alte Hardware entsorgen soll diese dann doch nicht vertickt?

Und daß auch bei wirklich sicherheitsrelevanten it-Unternehmen im Zweifelsfall nach einem Supergau mal lieber vertuscht anstatt Schaden begrenzt wird zeigt ja eindeutig u.a. dieser Fall. Wenn das so weitergeht werden wir in Zukunft noch bei der lokalen Bankfilliale persönlich nach nach der md5-Summe für die ssl-Schlüssel fragen müssen.

Und wie wäre daß wenn auf einmal auf eine Platte auf der dieses Forum liegt beschlagnahmt werden würde (wegen anderer Dinge auf der selben Maschine gehostet wurden). Klar dürfte die unter Umständen durch die Behörden nicht komplett ausgewertet werden... aber was Daten abgreifen angeht ist man in diesen Kreisen ja bekannterweise schmerzfrei (vgl. Dresden). Und die Wahrscheinlichkeit daß diese dann ungesichert irgendwann, irgendwo rumfliegen ist doch leider auch recht hoch.

Auch kann ich mich an einen Fall erinnern wo Platten beschlagnahmt wurden (bei rackspace in GB) und nachher keine der Behörden die zuvor meinte sie seine darin verstrickt gewesen es gewesen sein wollte. Wobei es damals wohl einfach nur darum ging zu zensieren bzw. Schaden anzurichten (an indymedia).

Und die andere Frage wäre diese inwiefern nichtangemeldete Benutzer hier Photos oder anderen zu Gesicht bekommen könnten, auch vertraue ich PMs (auch hier) nicht so richtig, also ich denke gerade daran wie das aussehen könnte wenn derjenige dem man schrieb meint etwas für seine Sicherheit zu tun & cookies ablehnt. Bei der software "Phorum" etwa wird dann eine sessionid vergeben...

Kurzum: es gibt leider genügend Gründe nicht zu viel von sich preis zu geben, selbst dann wenn man den anderen offenen Beteiligten Gegenüber vertrauen schenkt.

edit:die Grammatik wurde ein bisschen entholpert :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Octo« (9. Oktober 2011, 12:45)


16

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:42

Das mit der Zurückhaltung ist so eine Sache. Einerseits ist es sicher mehr als richtig in Foren, sozialen Netzwerken möglichst wenig aus der Privatsphäre preiszugeben, andererseits brauche ich mich dann auch nirgendswo anzumelden, denn ich bin draußen in der realen Welt als auch virtuell ein Mensch, der offen ist. Ich würde mich verbiegen müssen, wenn ich z.B. in der Oase mehr oder weniger anonym unterwegs sein wollte.


Mir geht`s da wie tiffy.
Klar, werde ich in einem Forum nicht meine genaue Adresse, Telefonnummer , usw. angeben.
Solche Daten bekommen nur diejenigen, denen ich vertraue.
Aber insgesamt schreibe ich in meinen Postings sehr offen.
Was wäre ein Forum, was wäre die Oase, wenn sich jeder in Zurüchaltung übt und keiner mehr traut, offen und ehrlich über sich und seine gefühle zu schreiben?
Aber natürlich kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen, Falke. Ein Verhalten, wie es dieser WM gezeigt hat (ich hab keine Ahnung wer es ist, aber spielt ja auch keine Rolle), ist unterste Schublade.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 194

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:52

Zunächst mal möchte ich sagen, wie erleichtert ich war, als ich vorhin feststellte, dass die Mehrzahl der Postings hier doch tatsächlich ganz allgemein gehalten wurden und die von mir befürchtete Fortführung eine Diskussion im Planeten ausblieb. Danke dafür. :)

Allerdings schrieb Falke im Eröffnungsposting
Vor Kurzem habe ich es erlebt. Ich habe hier in der Oase etwas preisgegeben und es wurde in ein anderes Forum transportiert und negiert. Vom dortigen WM persönlich. Eine Sauerei, wie ich finde, aber auch Sorglosigkeit und Naivität meinerseits. Es wurde in einer s.g. Satire verarbeitet, zur Belustigung einiger User.

Auf Grund meiner bitte in meinem Posting letzte Nacht, hat sich der erwähnte Webmaster bisher mit einer Antwort zurück gehalten. Ich habe ihm nun aber das ok gegeben, sich sachlich dazu zu äußern, da er den Ruf seines Forums gefährdet sieht und da sollte auch er m.M.n. das Recht haben, etwas zu sagen.

Ich sage es aber gerne nochmal, es soll hier keine ausufernden Diskussionen über Geschehnisse, die in einem anderen Forum abliefen, geben. Daher bitte ich, es damit dann gut sein zu lassen, nachdem jede der "Parteien" hier auch noch einmal seine Meinung los geworden ist. Ich werde garantiert nicht tatenlos zusehen, wie sich hier evtl. etwas hochschaukelt und wir am Ende eine Situation wie 2009 haben. Ich bin sicher nicht der Einzige, der darauf verzichten kann. also enttäuscht mich nicht. :)

Jay bee

unregistriert

18

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:06

zur Klärung....

kurz, knapp und aufs wesentliche beschränkt stelle ich hier mit erlaubniss von Christian einfach das Satirisch veralbernde "Märchen ein so wie es im Planet steht af das sich jeder selbst ein bild machen kann:

Zitat

es war einmal....
..... ein kalle wirsch der mit dem fuß aufstapfte weil keines der gleichaltrigen kinder aus der 9.klasse mehr mit ihm mit den bauklötzen spielen wollte, woraufhin kalle wirsch sich zu kalle schwobbel gesellte der zwar erst in der dritten klasse war, aber immerhin schon ein paar stones lps hatte.
bewaffnet mit einer kasettenaufnahme besagter stones lps, auf welcher jeder einzelne kratzer der lp deutlich erkennbar war, ging kalle wirsch nun wieder zu seinen klassenkameraden und spielte ihnen diese kasette vor.
die schulkameraden hielten sich die ohren zu wegen den ganzen kratzern und teilten Kalle wirsch mit das dies ja wohl eine grottenschlechte kopie in grauenvoller tonqualität sei die obendrei derart leiere das man denken könnte das schicksal sei versucht das kassettenband anzuhalten um den gequälten ohren die pein zu ersparen.
man wollte lieber den kalle wirsch der bauklötzchen als als dieses unsägliche ohrenkrebserregende gekratze von kalle schwobbel wegen dem jener auf dem schulhof von nahezu allen schülern ( mit ausnahme seines ihn vergötternden erstklässlers friedrich denswichser und seiner imaginären freunde) gemieden wurde.

mit dieser art der ablehnung hatte kalle wirsch nicht gerechnet, hatte er sich doch erhofft durch seine neueste tontechnische errungenschaft seine klassenkameraden dazu bewegen zu können mit ihm mit den bauklötzchen zu spielen und dabei dem stonesuntermalten lagerfeuerknistern zu lauschen, auch wenn er selbst mit der musik der stones überhaupt nix anfangen konnte weil er weder die texte verstand noch selbst einen sinn für musikalische harmonielehre hatte und sich sein rhytmusinteresse ausschließlich auf den großen paukenschlag und den zwischengeworfenen beckencrash beschränkte.

so stand denn nun kalle wirsch mit ziemlich bedröppelten gesicht im regen , weshal er beschloß seinen klassenkameraden klarzumachen das es eben keine bandkopien von kalle schwobbel war was er das auf der kasette hatte und das er eben von sich aus den sound der stones schätzen gelernt habe weil eben auch die anderen seiner altersklasse gerne stones hörten und das er eben nur zu kalle schwobbel gegangen sei weil er von einer freundin dorthin eingeladen wurde und er einfach mal schauen wollte wieviele lps kalle schwobbel denn so hat.

währenddessen hatte sich nahezu unbemerkt gustav ganzschlau, der ewige student des ersten semesters für konservationismus, an die gruppe herangepirscht und lauschte deren unterhaltung, von der er zwar kaum etwas verstand, von der er aber immerhin wusste das sie eine niesche aufwies in die er kriechen konnte und mit ungeduld darauf warten konnte das er endlich seine marschmusik, untermalt vom lärm eines startenden kampfjets und dem heulen einer formel 1 rennwagens, endlich unter die leute bringen zu können.
kaum ergab sich eine passende gelegenheit hatte gustav ganzschlau sie auch schon beim schopf gepackt und mischte sich in das gespräch ein und gab zum besten man müsse sich schon entscheiden ob man nun mit den klassenkameaden weiter versuchen will mit bauklötzchen zu spielen oder ob man kalle schwobbel besuchen will um stones in absolut grauenvoller qualität zu hören, beides ginge mal garnicht da ja die 9. klässler kalle schwobbel mieden wegen seinem ohrkrebserregenden stonesuntermalten lagerfeuerradau und kalle schwobbel seinerseits eh mit niemandem etwas zu tun haben wollte der ihn nicht vergötterte oder zumindest ein wertloses warteschlangenticket besaß.

zur selben zeit sitz schulgründer und rektor dominik stockmann in seinem büro und lausch bei offenem fenster dem amüsanten und zum teil abstrusen treiben der schüler als es auf einmal an der tür klopft.
die ehemalige mitbegründerin der schule schaut auf einen besuch vorbei und kann es nicht fassen was sie durch das geöffnete fenster zu hören bekommt.
sie ruft den lamentierenden kurz und bündig zu das sie es nicht fassen kann das jene immernoch nicht erwachsen geworden sind in all der zeit.
nun meldet sich wieder gustav ganzschlau zu wort und bestellt einen fruchtcoctail....aber bitteschön nicht aus den früchten die noch am baum hängen sondern lieber aus denen die schon seit 4 wochen am boden liegen ... nur da könne man sich sicher sein das sie wirklich reif seien.

unterdessen kommt martin malangsam mit einem tässchen matetee vorbeigeschlurft und gibt zum besten das ja alles halb so wild ist und kalle wirsch sicherlich slbst weiß ob ihm die stones gefallen oder er lieber bauklötzchen mag oder alles zusammen uder eben sonstwas....
franziska fischsuppentasse spendent tosenden applaus und versucht ein paar angeblich magische backoblaten unter die leute zu bringen was ihr aber nicht so recht gelingen will.

unterdessen stellt waltraut wegsucher nochmal klar das es eben sehr wohl eine billige kopie von kalle schwobbels stones lp ist die kalle wirsch da hat und das es schon in ordnung wäre wenn er auf die mucke steht, sich aber dann bitte eine vernünftige aufnahme besorgen möge und nich diese unsäglich ohrenkrebserzeugende schepperkratz kopie.
an gustav ganzschlau gewand erklärt sie das er sich unmöglich verhält und wohl nur darauf aus ist zwischen den diskutierenden eine schlägerei zu entfachen, woraufhin gustav ganzschlau mit fallobst wirft.... dei antwort von waltraut wegsucher beschränkt sich größtenteils darauf gustav ganzschlau darauf hinzuweisen wohin er sich sein fallobst schieben kann.
der zwischenruf von kalle wirsch, er habe ganz allein geschmack an den stones gefunden geht hingegen anscheinend völlig unter in dem ganzen gewusel.....

unterdessen lauscht rektor dominik stockmann äußerst amüsiert weiter dem bunten treiben und beginnt damit..... ein märchen zu schreiben


.....fortsetzung folgt.....vielleicht....


diese geschichte ist frei erfunden... ähnlichkeiten mit real existierenden personen oder charakteren wären rein zufällig und völlig unbeabsichtigt


Ps: ich hoffe ich hab meine geschichte in den richtigen bereich gepostet, ich kenn mich da nich so aus, bin nämlich völlig neu hier....
wenns also hier falsch ist könnte der admin die geschichte ja vllt in den richtigen bereich verschieben.



desweiteren kann ich mich nur der meinung und dem wunsch von Christian anschließen und möchte höflichst darum bitten keine endlos-bremborium diskussion aus etwas zu machen was hier in der oase nicht seinen ursprung hat und mit der oase herzlich wenig zu tun hat.

Vielen Dank und lieben Gruß
Jay bee

19

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:22

Es ist toll, dass Christian damit einverstanden ist, diese s.g. Satire nun einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Zwei Anmerkungen meinerseits.

Dieses "Kunstwerk" wurde nach meinem Drücken der Löschtaste publiziert, warum sollte ich es lustig finden?

Was ich auch schon im Planeten schrieb, der dortige Webmaster nimmt seine User nicht ernst.

Ansonsten lasse ich es gerne stehen, ich bin an einem Streit nicht interessiert. Nicht mit dieser Thematik. Bei anderen Dingen gern und immer wieder. :)

silberSeele

unregistriert

20

Montag, 10. Oktober 2011, 07:23

Ich kann schon gut verstehen, dass es @Falke ärgert, dass diese Geschichte nun hier auch noch zu lesen ist.

Andererseits konnte er ja wohl nicht erwarten, dass sich nun jeder im Planeten registriert, um die Geschichte dort zu lesen. Hinzu kommt ja, dass nun auch jeder weiß, worum es wirklich geht.

Naja... wie auch immer - ist halt so, wie es ist.