Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Montag, 31. Oktober 2011, 22:39

Die liebe T-Com.

Seit Freitagnachmittag funktionierte mein Festnetz nicht mehr. D. h. 3 Nummern ohne Funktion. 1x Privat, 1x Geschäftlich und 1x Fax. Gut, am WE nicht so schlimm, es würde sich schon ergeben, so dachte ich.

Natürlich hatte ich zunächst bei mir alles überprüft. Sind alle Leitungen eingesteckt, funktionieren die Netzgeräte usw. Einen Fehler meinerseits wollte ich ausschließen. Mein Schwager (von der Telekom) war nicht erreichbar, vermutlich übers verlängerte WE weggefahren.

Nachdem ich sicher war, dass der Fehler nicht bei uns liegt, habe ich per I-net eine Fehlermeldung an T-com geschrieben. Das war heute morgen. Meine Frau machte sich auf zum T-com-Center. Nach einer Stunde etwa erhielt ich per SMS die Nachricht, dass ein Fehler gefunden wurde. Ob dies nun durch meine Meldung per I-Net, oder dem Auftritt meiner Frau zu schulden war, weiß ich nicht. Ich glaube an Letzteres, denn ich kenne sie ja. Die macht ein Fass auf, das kann sie sehr gut.

Nach einer weiteren Stunde kam die Nachricht, (wieder per SMS) dass es ein Problem im Verteiler gibt. Eine weitere Stunde dann die Info, dass Außendienstmitarbeiter dabei sind, das Problem zu lösen.

Seit 21:00 geht das Telefon, besser die Telefone wieder.

Fazit: Ich habe zu spät gemeldet. Die Leute von T-com haben gut reagiert, ich fühlte mich informiert und sie haben zeitnah das Problem behoben. Die telefonische Erreichbarkeit ist für die Katz’. Aber per I-Net ok. Wenn das aber auch nicht geht, dann gute Nacht.

Mein Weib ist stinkesauer gewesen, ich doch eher zufrieden, denn ich finde die Arbeit und den Erfolg in Ordnung.

Hauptsache, es geht wieder.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 08:02

Über all die vielen Jahre, in denen ich bei der Telekom bin, gab es nie etwas zu beanstanden, ich war bis vor ein paar Tagen eine ruhige und zufriedene Kundin. Die Sache mit der langen Vertraglaufzeit (siehe meinen anderen Thread), gut, da bin und bleibe ich dran.

Prima, dass euch geholfen wurde. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

3

Dienstag, 1. November 2011, 11:26

Ich konnte mich über den service der Telekom noch nie beschweren.
Erst neulich rief ich (mit dem Handy) die Hotline an, als nach einem Gewitter die Telefone keinen Pieps mehr von sich gaben.
Kurze Zeit später riefen die zurück und meinten, sie hätten die Leitungen überprüft, da sei alles in Ordnung.
Und haben sofort einen Termin mit mir vereibart, damit sich ein Techniker dies vor Ort anschauen kann.
Der kam am nächsten Tag, stellte fest, dass die Telefonanlage durch Blitzschlag beschädigt war und tauschte sie aus.
Alles prompt und problemlos erledigt. :)

Night Falcon

unregistriert

4

Dienstag, 1. November 2011, 22:36

Ich hab das Telekom Multimedia-Paket - also Telefon-Flat, Internet-Flat und Fernsehen via DSL.

Telefon seit 3 Jahren ohne Probleme - Top.

Manchmal traten mit dem Receiver Probleme auf (anscheinend läuft die Software nicht immer stabil) aber ich hatte spätestens nach 10min jemanden an der Leitung, der sich auskannte und dessen Rat das Problem beheben konnte und spätestens mit einem neuen Software-Download eine Stunde später wieder Fernsehen.
Ganz anders als vorher mit 1&1 - stundenlange kostenpflichtige Warteschleife und dann eine charakterblonde Callcenter-Tussi, die von Technik absolut null Ahnung hat. Service also schwer o.k.

Die Erstinstallation hätte meine Großmutter hingekriegt - gelbes Kabel in gelbe Buchse, grünes in grüne Buchse usw. Anschalten, Code eingeben und die Verbindung steht. Also nochmal sehr gut.

Was im Moment nervt ist das ziemlich wackelige W-LAN des Speedport-Routers, oft häufige Verbindungsabbrüche und z.T. Übertragungsgeschwindigkeiten, über die sich jedes Analog-Modem krank lacht. Muß da die Tage mal meckern.

5

Dienstag, 1. November 2011, 22:45

aber ich hatte spätestens nach 10min jemanden an der Leitung, der sich auskannte und dessen Rat das Problem beheben konnte.
Das war nun bei uns nicht der Fall, wie ich eingangs schon erwähnte. Das mag aber am WE gelegen haben. Meine Frau hing am Sonntag endlos in der Warteschleife. Da haben wir mit 1 & 1 bessere Erfahrungen.

Aber das Ticket-System der Telekom ist ok.

Ähnliche Themen