Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. November 2011, 15:55

Was die Adventszeit und Weihnachten betrifft, bin ich noch zu einem kleinen Teil Kind geblieben. Ich liebe es. Samstag habe ich Kekse gebacken. Meinen Hauseingang habe ich nit einem Lichterkranz geschmückt. Im Haus habe ich die Weihnachtsfiguren aufgestellt. Auf den Tischen sind Gestecke mit Kerzen.

Früher hat meine Frau das ganze Haus geschmückt. Heute ist sie bettlägerich. Ich versuche es ihr so schön wie möglich zu machen. So wie sie, kriege ich das aber nicht hin. Sie mußte weinen als sie sah, das ich mir Mühe gegeben habe, alles schön zu machen. Ich muß viel an die Zeit denken als sie noch gesund war. Das war eine schöne Zeit. Ich versuche das aber mit viel Liebe auszugleichen. Ich weiß ja nicht, wie lange ich sie noch habe.

Es aber trotz allem für mich die schönste Zeit des Jahres. Ich hoffe jeder von euch kann so emfinden. Es ist eine wunderschöne, stille und friedliche Zeit.

Ich wünsche euch allen eine Schöne Adventszeit.

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

22

Dienstag, 29. November 2011, 15:56

Wir haben keinen Adventskranz, es gab einfach keine mehr als ich einen kaufen wollte, dafür haben wir nun einen aus Tannenzweigen gebundenen Elch. Sehr süß !

Ich habe meine Weihnachtsmühle die ich im Sommer auf dem Flohmarkt gekauft habe ( zwei Euro !) aufgebaut und musste feststellen, dass irgendwas hakt und sie sich nicht dreht :(
Aber sie ist sehr schön, mit den heilligen drei Königen, und der Krippenszene im ersten Stock, deinem Hirten mit vielen Schäfchen im zweiten und ganz oben trompeten Engel :)
Also lasse ich sie so stehen und hoffe, dass sie sich doch irgendwann dreht.

Eine Krippe hätte ich auch sehr gern, allerdings soll da auch etwas dran hängen. So wie bei dir Miri, allerdings würden meine Eltern nie auf die Idee kommen, mir so etwas zu schenken. Aber wer weiss, irgendwann findet sicherlich eine zu mir.

Einen Stern haben wir im Küchenfenster hängen, der schöne LED Lichter verstrahlt.
Oben haben wir einen Sternenketten Vorhang hängen, der ist ganz schön hell, allerdings ist dieses Zimmer leer, also stört es niemanden.

Dann haben wir noch eine kleine Engelminimühle. Sie wird von nur einer Teekerze betrieben und wenn die Engel im Kreis sausen klingelt es manchmal etwas.

Kekse werde ich auch auf alle Fälle bald backen !
Ich bin auch schon sehr in Stimmung und meine liebste Weihnachtslieder CD ist momentan "Sehnsucht nach Weihnachten" von Rolf Zuckowski und seine schweizer Freunde :)

Am ersten Advent haben mein Freund und ich ein Pfefferkuchenhaus gebaut und nett verziert.
Aber am allermeisten freue ich mich auf meine Familie in den Weihnachtstagen, wenn ich alle auf einen Haufen wieder sehe
Ich muss am 24. höchstwahrscheinlich arbeiten :( Zwar "nur" bis 14:00 Uhr, aber irgendwie passt das so gar nicht in mein Weihnachtskonzept.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. November 2011, 16:06

was ist denn eine weihnachtsmühle? vielleicht das, was im erzgebirge pyramide heisst?

ich werde heute noch meinen schwippbogen ins küchenfenster stellen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

24

Dienstag, 29. November 2011, 16:44

ALso, ich nannte sie Weihnachtsmühle, hier ist ein Bild zum besseren Verständnis :)



So sieht meine auch aus, nur in klein und mit echten Kerzen :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. November 2011, 16:52

jip, so eine hab ich auch, kenne sie als weihnachtspyramide, gibt es von ebenerdig bis mehrstockhausgroß :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. November 2011, 18:30

Aber sie ist sehr schön, mit den heilligen drei Königen, und der Krippenszene im ersten Stock, deinem Hirten mit vielen Schäfchen im zweiten und ganz oben trompeten Engel


Ja, genau so eine hatten wir auch mal... Nun hat meine Oma die bei sich stehen zu Weihnachte...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

27

Dienstag, 29. November 2011, 18:40

Wir können uns Samstag ja einen Jogi Tee mit aufgeschäumter Milch machen und sie ein bisschen ansehen, wenn du magst :) Und wenn du Jogi Tee magst ;)

28

Dienstag, 29. November 2011, 19:17

Meine Adventsdekoration beschränkt sich momentan auf einen Adventskranz.
Den hat mir eine Kollegin gemacht und geschenkt, was ich total lieb fand.
Ansonsten erinnert in meiner Wohnung noch nix an die Vorweihnachtszeit. Und ich bin auch noch gar nicht in entsprechender Stimmung.
Mag am Wetter liegen, das hier zur Zeit eher an Vorfrühling erinnert. Oder an dem enormen Stress im Job. Oder zum Teil auch, weil ich sowieso kein gutes Händchen zum geschmackvoll dekorieren hab (ich bewundere die Leute, die dies können).

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. Dezember 2011, 14:08

Doch ja...eigentlich mag ich die Advents- und Weihnachtszeit. Ein bisschen dekorieren, Adventskalender, Kerzen, Glühwein...doch ja, eigentlich eine schöne Zeit. Nun ist es aber auch so, das die Adventszeit für mich, seit je her, auch (Haupt)Arbeitszeit ist...was gut ist, weil es auch eine lohnende Zeit ist...aber es kommt bei mir keine besinnliche Zeit, in der man diese Gemütlichkeit bei Kerzenschein auch genießen könnte, auf. Es ist ein Für und Wider...auf der einen Seite „There is no business like christmas“...auf der Anderen sehne ich mich schon mal danach, genau in dieser Zeit diese Stimmung genießen zu können...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Dezember 2011, 20:18

Hihi, ich hab jetzt einen Baum :) Ist süß geworden find ich. Sind noch im Gegensatz zum Bild jetzt 3 Kügelchen mehr dran. Aber nicht so überladen, finde das reicht so. Auf dem Tisch hab ich noch eine Kerze und man sieht das letzte Seidentuch, außerdem einen rosa Weihnachtsstern, und ich hab einen kleinen Adventskranz, aber mir ist einer lieber, der bisschen feuerfester ist, meiner Mutter ist mal vor Jahren ein Tisch angefackelt, daher machen wir das seitdem bisschen anders. :)
»Adara« hat folgende Dateien angehängt:
  • Baum2.jpg (28,15 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Dezember 2011, 21:11)
  • Kranz.jpg (30,49 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Dezember 2011, 21:11)
  • Tischdeko.jpg (32,31 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Dezember 2011, 21:11)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

31

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:56

Hach ja, nu freue ich mich auch auf Weihnachten ^^ Muss doch nicht alleine sein sondern werde das erste Mal seit 10 Jahren Weihnachten mit meiner Ma verbringen! Ich freue mich schon seeeeeehr drauf :)



LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

32

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:35

Oh cat...wie schön! Das freut mich für Dich! Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal wunderschöne Tagen!

LG, Ellen

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

33

Samstag, 17. Dezember 2011, 21:10

Danke Ellen :arms:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:18

So langsam bin ich in Weihnachtsstimmung :)
Bei mir läuft meine Lieblings-Weihnachtsmusik ("Weihnachten in Familie" von Frank Schöbel), der Advenzskranz beleuchtet das Wohnzimmer und ich werde gleich noch etwas mehr dekorieren.
Nach 5 Weihnachtsfeiern in 7 Tagen, eine davon sehr besinnlich mit einem tollen Impuls, 2 mit Kindern und viel Musik und 2 mit nettem Schrottwichteln ... bin ich mittendrin :)
Ich freue mich auf den Heiligenabend und habe auch fast alle Geschenke zusammen. Am 23. werde ich mit meiner "Zweitfamilie" noch Pralinen herstellen und basteln, abends dann alle Geschenke einpacken.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:30

@cat: das freut mich für Dich!

Ich bin gerade Zuhause und es ist gerade total toll schön, auch wenn - oder gerade weil - ich nur rumgammel, aber nachher wollten wir auch noch den Baum aufbauen :) ich freue mich schon auf Weihnachten, obgleich ich noch garkeine Geschenke habe.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:58

@cat...das ist sehr schön :)
#BleibZuhause

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:49

Vielen Dank @ Octo und Monika. Ich bin auch sehr glücklich darüber :sonne:

Euch, und allen anderen, frohe Weihnachten :)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)