Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:45

Das pure Grauen, und Entsetzen

Also es war schon so, ich "oute" mich, ich war gesichtsbuchlos, ich dachte alle sind da, da muss ich ja nu' nicht auch noch dabei sein. 1 Miliarde Irre geht auch ohne mein Zutun.
Nun ja, meine Kids meinten, ich könnte meine Nase da mal reinstecken, also das ihr es wisst ich hab mich da heute als Merlin Zauberzausel um, na gegen 14:30 angemeldet. Bei den Gesichtsbüchern.

Toll denke ich, so wie inne Oase, ich bin drin ........... 14:30:03 Ich will mich umsehen und 30 .. 35 Freundschaftsmöglichkeiten, nur Angebote sind zu bestätigen, ich bin doch grad erst drin!


Boooahhh und dann stehen sie da, Ich bin Jungfrau, noch niegel- nagelneu, Gesichtsbuchunverbraucht und alle stehen auf der Matte um Huhu zu sagen.
Familie, Freunde, Arbeitskollegen und der große Teil der mir bekannten Szene.
Ich war da nie, woher fast 35 "die könntest du kennen Angebote"?

30 Sekunden, mehr waren es nicht und ich wusste, das ist etwas, das geht gar nicht.
Merlin Zauberzausel ist gelöscht und die Löschung ist von meiner Tochter .... bestätigt und überprüft.

Das einzig positive was ich daraus ziehe ist der Nick, es war ein passender Vorschlag einer Freundin :), gut ja, meine Tochter fand den eher scheiße, ohne das ich da Kontakt zu ihr aufgenommen hätte. ( ich wurde ihr auch offeriert) Wir haben uns im Yahoo.

Ich gehe also davon aus, ich war heute oder der Restmorgen bei einigen im Angebot.
Bei Facebook.

Für mich bleibst es ein versuchtes "No Go" auch wenn meine Tochter sagt, Papa entspanne dich. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:28

Ich fühle mich ein mal mehr darin bestätigt, mich weiterhin fern zu halten vom "Gesichtsbuch" :rolleyes:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 06:55

ich nutze die vorteile und meide die risiken... gläsern bin ich auch ohne... aber...Merlin Zauberzausel, wer kommt denn auf SOwas??? :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Night Falcon

unregistriert

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 08:07

Ich behandele Facebook, WKW & Co. so, als ob jemand, der mir nicht wohlgesonnen ist, da mitlesen und alles, was sich gegen mich verwenden läßt, gegen mich verwenden würde.

In Facebook taucht also z.B. nur ein durchgestyltes Alter Ego von mir auf, das z.B. mit BDSM nichts am Hut hat und sich auch sonst von allem, was negativ bewertet werden könnte, fernhält. Und ich kappe auch alle Kontakte, die sich hier zu offensichtlich präsentieren.

Sorry - aber wer weiß, wer da alles an möglichen zukünftigen Chefs, mißgünstigen Kollegen und so mitliest.

lausejunge

unregistriert

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 08:15

*** Kann Dir da nur zustimmen..... :)
habe mich ebenfalls gleich wieder entfernt :nono: von dem Laden...
Übrigends die stay friends oder wie die heißen
sind keinen Deut besser... :doh:
da mußte erst mal zahlendes Mitglied werden bevor
de auch nur eine Nachricht lesen kannst. :bottom:
Neee. da hab ich meinen Freundeskreis lieber auf
anderen Seiten. :bla:

Grüßle vom lausejunge
:8:

Michael8

unregistriert

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 09:29

Ich halte es wie du, Merlin.

Vielleicht wären wir Spanker mit einem ass-book besser bedient? :sonne:

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:59

Ich bin bei Fb und ich mag es "eigentlich" sehr gerne. Aber.. auch mir ist da etwas passiert, was meiner Meinung nach, nicht hätte passieren dürfen. Aber das lag nicht am Gesichtsbuch sondern an den Usern. Ist es nicht immer so, dass die User es sind, die ein Portal gestalten. Aber egal..

Ich kenne einige hier persönlich und die habe ich auch bei FB in meiner Freundesliste. Ich vertraue ihnen und gehe blind davon aus, dass mich niemand anderen als "Virtuella" outet, denn - ich bin dort mit meinem Realnamen, mit Familienmitgliedern, Tochter, Arbeitskollegen, das ganze Programm halt.

Eines Tages öffnet ich FB und fand mich in einer Gruppe, die - so wurde mir nach kurzem Stöbern klar - überwiegend aus Mitgliedern der Oase bestand, also aus Leuten aus der Szene. Ich hatte schnell 4 Freundschaftsanfragen von MÄnner, die ich unter ihrem Realnamen nicht kannte und mit deren Gesicht ich auch nichts anfangen konnte.

Ich löschte mich zwar sofort aus dieser Gruppe, wollte aber wissen, wie ich da reingekommen bin. Des Rätsels Lösung war dann, dass ich einer aus der meiner realen Gruppe, wohl doch nicht so vertrauen konnte, sie befand sich in der Gruppe und beschloss für sich, jemandem mitzuteilen, dass ich wohl auch "so-Eine" bin und auch in die Gruppe kann. Ich hätte es mir gewünscht, dass ich vorher gefragt worden wäre.

Das fand ich weniger witzig, ansonsten mag ich es sehr. Es ist alles eine Einstellungssache. Man kann sich schützen, man kann viel oder wenig über sich Preis geben. Die Gefahr liegt halt in den Usern.

LG

Virtuella

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:10

Ich hab mich auch lange gegen Facebook gewehrt...dachte immer: „brauch ich nicht, will ich nicht, was soll ich da!?“ Na ja, dann hab ich es doch getan...und nun bin ich dort auch daueronline! Viele Kontakte aus der Szene und viele neue Kontakte aus meinem Umfeld, die mir geschäftlich wie gesellschaftlich gut getan haben. Ich bereue es nicht dort zu sein...und ich entscheide selber mit wem ich was teile. Klar, Facebook ist böse, aber das ganze Netz ist böse...jeder muss für sich abwägen was geht und was nicht...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:27

Ich bin ja grundsätzlich auch auf eine Art gläsern, alleine dadurch, dass ich mich im Netz rumtreibe. So weit und auch so gut.
Nur wenn ich wo nicht bin, eben bei den Gesichtsbüchern, dann ist es eben schon heftig, das ich schon da war, bevor ich da bin.
Ich meine 35 Vorschläge an möglichen Freundschaften, noch bevor ich nichts von mir Preisgegeben habe nach 30 Sekunden der Anwesenheit!?!? Die Vorschläge waren ja, mir real bekannte Personen aus allem Lebensbereichen und keine Nutten, die einem immer gerne einen Blasen wollen, oder meinen Pimmel in ihren Arsch gepflanzt sehen möchten.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:20

Ich traue der Löschung nicht...
Wer überprüft denn, ob die Daten wirklich aus der Datenbank gelöscht werden und nicht nur inaktiv gesetzt?

Lieber erst gar nicht reingehen.

plautus

unregistriert

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:24

Bei Facebook rate ich zur Vorsicht und melde mich gar nicht erst an.
Sogar meine Tochter meidet Facebook und diskutiert immer mit mir über die Risiken.

Allerdings weiß ich nicht, ob Facebook nicht doch schon genügend Daten, ohne mein Wissen, über mich gesammelt hat.
Kann mich noch gut daran erinnern früher für Datenschutz aktiv gekämpft zu haben, heute soll ich alles so preisgeben?

Liebe Grüße
Plautus

Blackbird

unregistriert

12

Montag, 5. Dezember 2011, 05:42

Du gehst einkaufen, zahlst mit Kreditkarte und schwupps, sind mehr
Daten von Dir aufgetaucht, als dass es von Facebook jemals gemacht wird,
da kannste Deine Daten selbst bestimmen und nur das preisgeben, was Du
wirklich preisgeben möchtest.

Ich nutze Facebook auch gut und gerne. Vor allem für Kontakte, welche
ich seit Jahren nicht mehr hatte und erst durch FB wieder zustande kamen.

Aber nicht nur Kontakte .. ich oute mich ... ich zocke auch gerne dort zur Entspannung.

Nun, ich wäre nicht auf solche einer Plattform, wenn ich keinen Eigennutzen daraus
ziehen würde. Sagen wir es mal so: einen bestimmten Teil meiner Daten gebe ich
schon frei und das aus spezifischen Grund:

Ich nutze FB auch geschäftlich, umsonst und völlig legal. FB verdient mit Werbeeinnahmen
Millionen .. nur an mir nicht ... :D


Wo kann ich sonst ungestraft auf einer riesigen Plattforum Werbung fürs Geschäft machen?

Danke FB ...... mit einem Account gleich Seiten zu erstellen hat was ..... :D

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2011, 12:52

Du gehst einkaufen, zahlst mit Kreditkarte und schwupps, sind mehr
Daten von Dir aufgetaucht, als dass es von Facebook jemals gemacht wird,
da kannste Deine Daten selbst bestimmen und nur das preisgeben, was Du
wirklich preisgeben möchtest.[...]
Ja schon klar... dann isses also pure Einbildung daß das Gesichtsbuch mittlerweile cokkiesetzend auf gefühlt jeder zweiten Seite per iframe ungefragt mitaufgerufen wird (bzw. werden würde).

14

Montag, 5. Dezember 2011, 13:17

Ich halte von Facebook eigentlich nicht viel. Ist eine der größten "Datenkraken" überhaupt.Speichert alles schriftliche trotz löschung, zu sehen vor kurzem in Stern TV. Ich werde mir zu Karneval vielleicht ein T-Shirt bedrucken mit dem Spruch
,, No, I´m not in fucking Facebook". Dann spare ich mir viele Antworten. :)
ich brauche aber auch nicht WKW, Stayfriend , Die Lokalisten usw.
Menschen die ich seit vielen vielen jahren aus den Augen verloren habe , die muss ich dann nicht plötzlich "wieder entdecken".
Wer mit mir oder ich mit ihm Kontakt halten möchte , dann gibt es immer schon seit vielen vielen vielen jahren das Telefon, oder einen Adressenaustausch bei Umzug usw. Dann bleibt man im Kontakt. Der Rest "kann mich mal"

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:31

Nu bin ich drin, also mit Facebook.
Mit ohne 135 Vorschlägen des möglichen kennens.
Es war meine E-Mail Addy, die wohl so eine Art Hype bei FB ausgelöst hat ... witzig ... oder war es meine IP? ... noch witziger, es ist ja maximal die Provider IP .... oder doch meine Art zu schreiben ...... das wäre natürlich ober geil ......
Tatsache ist, "Kein Schwein schreibt mich an ... keine Sau interessiert sich für mich". :P
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:35

Ja, es ist deine Mailadresse ;) Es wird ausgelesen, mit wem du Mailkontakt hattest. Diese Leute werden dir angeboten, wenn du dich anmeldest. Wenn du skype oder ähnliches angibtst, wird das ähnlich gemacht. Und falls du auch noch Angaben machst über Ort, Schule, Arbeitgeber etc. kann es sein, dass du da auch Leute drüber findest.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

17

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 06:50

Ich habe schon Facebook, aber nur fast ausschließlich mit Verwandten, sowie alle meine Verwandten das gleich tun.
Nur die eine oder andere Ausnahme darf dazu kommen.
Aber wenn ich manchmal sehe wie Leuten über 3- bis 400 'Freunde' haben, wundert mich das doch sehr.

Twittern , Hyves und sonstiges mache ich auch nicht. Ich ägere mich maßlos an Leuten die überall mit Bildschirm herumlaufen, oder damit auf einer Terrasse sitzen, im Auto oder was weiss ich alles. Im Sommer sass ich bei Freunden in einem wunderschönen Garten und eine Frau berechnete auf ihrem I-Pod, oder I-Pad, was sie dauernd in der Hand hatte, wie schnell der Wind um die Ecke kam...Da dachte ich 'was mache ich hier' ?

Ich habe stets nur ein einfaches Handy dabei, das reicht mir vollkommen. Es kann notfalls ein Bild machen, wenn es sein muss. Aber ansonsten zeige ich nicht in der öffentlichkeit wo ich bin.

Wo ich aber schon gerne angemeldet bin ist in Holland 'Schoolbank'! Wo man zur Schule ging. Das ist recht nett. Dann kommt man wieder in Kontakt mit Leuten von früher. Man tauscht sich auf, oder hat eine Reunie. Wunderbar finde ich das. Aber weil man dort pro Jahr E.18, - bezahlen muss, kommen kaum Spinner drin.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:32

Ja, es ist deine Mailadresse ;) Es wird ausgelesen, mit wem du Mailkontakt hattest.
Also daß kann ich mir nicht vorstellen, denn das wäre nie und nimmer mit dem Datenschutz vereinbar würde ich behaupten. Außerdem müsste ich - wenn ich das wollen würde - ja dem mailserver eigens eine Anwendung/Schnittstelle geben mit der dann diese Daten an facebook geschoben werden, kann ich mir niemals nie vorstellen.

LG, Octo.

19

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:29

Ich hoffe Octo hat recht, gefallen tut mir das auch gar nicht !
Aber wo kommen sie denn dann her ?
Das man das nicht weiss finde ich genauso gruselig.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:26

Leider hat Octo nicht recht... Facebook kann tatsächlich sehen, mit wem man Mailkontakt hatte und sollte jemand mit dieser Mailadresse auch auf Facebook angemeldet sein, wird der als Freund vorgeschlagen...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Ähnliche Themen