Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2011, 14:48

Weihnachtsmenü

Auch wenn Kochen vor allem bei den Jüngeren nicht mehr angesagt ist, werden die meisten zumindest das Weihnachtsmenü selbst zubereiten. Habt ihr schon eine Idee, was es dieses Jahr geben soll oder entscheidet ihr das erst in den letzten 2 Tagen.

Bei uns gibt es das, was es jedes Jaht gibt. Es gibt Edgar mit Rotkohl und Klößen. Edgar, ein Flugentenerpel habe ich schon im November gekauft. Er wartet im Stall bei guter Kost auf sein Ableben einen Tag vor Weihnachten. Wir Lieben Entenbraten.

Was gibt es bei euch?

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

2

Montag, 12. Dezember 2011, 16:02

Nö...ich entscheide das sicher nicht in den letzten 2 Tagen...
Alles ist schon fertig. Die Geschenken sind eingepackt und der Baum steht auch.

Meine kleine Enkelchen kommen sowieso erst am Weihnachten, also was macht es auch wenn ich schon alles rechtzeitig dekoriere und die Geschenken schon unterm baum liegen?
Fertig ist fertig.
Meine Tochter weisst das und die Kinder kommen nicht hier in der zwischenzeit.

Am Tag wenn alle da sind, ist alles schon vorbereitet damit so wenig Zeit wie möglich in der Küche verbringen muss.
Ein Braten....tief in der Soße schmeckt immerhin besser wenn der am Tag vorher zubereitet worden ist.

Als Vorspeise eine schöne Platte mit Amuse Häppchen ( sagt man das bei Euch auch so, sonst erkläre ich es gern) Also mit Raucherlachs, Aal, Seezunge Röllchen gefüllt..allerhand.
Als Nachspeise leckeres Eis, oder Schoko-fondue.

3

Montag, 12. Dezember 2011, 16:32

Wir verbringen Weihnachten bei meiner Familie und bei uns endet ( dieses Jahr das erste mal) die Liebe nicht beim Tier !

Zur Vorspeise gibt es eine Pilzsuppe.
Die Hauptspeise enthält Paranussbraten in Blätterteig, Apfelrotkohl , Kartoffeln und Soße auf pflanzlicher Basis Und die Nachspeise werden Bratäpfeln mit Nüssen gefüllt und veganem Vanilleeis ^^

Ich freue mich schon sooo sehr darauf und bin so stolz auf meine Familie, dass sie ohne Murren bereit sind auf Fleisch zu verzichten :)

Manfred, ich habe es so verstanden, dass du selber schlachtest ?
Wenn ja, finde ich das ganz toll ! Wenn es jeder so machen würde wie du wäre einiges besser.
Ich kanns selbst nicht, allerdings verzichte ich deshalb auch auf Fleisch !

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2011, 16:37

Am 24.12. gehen wir auswärts essen und zwar in ein mongolisches Restaurant mit Buffet und Grill. Mal was anderes ^^

Am 25. kocht mein Vater Schweine- und Rinderbraten, mit Rotkohl, Klößen und natürlich Soße. Die Reste nehm ich mit. Ich mache vermutlich auch noch eine Bratapfeltorte
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2011, 16:41


Bei uns gibt es das, was es jedes Jaht gibt. Es gibt Edgar mit Rotkohl und Klößen.


Hmmm...ist das jetzt Edgar der XXV. ? Oder heisst der Kerl jedes jahr einfach Edgar? ^^

Bei uns wird es wohl auch Ente geben...allerdings nicht das ganze Tier...Entenbrust steht auf dem Speiseplan. Höchstwahrscheinlich auch ganz klassisch mit Rotkohl und Klöße...Kartoffel oder Semmel, wir wissen es noch nicht. Am 1. oder 2. Feiertag gibts dann bei Schwiegermutter wieder Kaninchen...aber ein (bis zu seinem Ableben) glückliches Kaninchen, nix eingefrohrenes importiertes der Marke "extra dry".
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Dezember 2011, 17:19

Bisher gab es an Heilig Abend bei uns immer Kartoffelsalat (altes Familienrezept mit vielen Zutaten) und Würstchen.

Am 1. Feiertag dann Weihnachtsgans mit Maronenfüllung, Rotkohl und Semmelknödel - 2. Feiertag war dann Resteessen angesagt.

Dieses Jahr bin ich alleine, also werd ich nicht groß kochen. Vllt findet sich ja noch jemand mit dem ich dann ausgehe, oder eine Kleinigkeit zuhaus zusammen mache.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2011, 17:27

Heiligabend gibts wie immer Würstchen mit Kartoffelsalat :)

Am 1.Feiertag,da sind wir uns noch nicht so ganz einig :D entweder ne Gans mit Klößen und Rotkohl oder Putenrollbraten mit Klößen und Rosenkohl

Am 2.gibts dann Resteessen ;)
#BleibZuhause

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2011, 17:47

Ich kaufe jedes Jahr einen Erpel, den ich jedes Jahr Edgar nenne. Den mäste ich einige Wochen und schlachte ihn auch selbst. Dann weiss ich wenigstens was auf den Tisch kommt.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

9

Montag, 12. Dezember 2011, 18:00

Manchmal fehlt mir der "gefällt mir" Button :D

Zumindest gefällt es mir so wie du es tust Manfred !
Normalerweise mag ich solche Antworten die nichts außer gefällt mir aussagen nicht, aber das musste mal sein ;)

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2011, 18:10

Am 24 zigsten gibt es diesmal Pute mit Rotkohl und Semmelknödel. Vorspeise Lachscreme in Blätterteig und Nachspeise Tiramisu.

Am 25 zigsten Hirschgulasch mit Kartoffelkroketten und am 26 feiere ich mit der Familie meiner Exfrau. :)

Und am 27 zigsten fahre ich für ein paar Tage nach NRW ...
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





silberSeele

unregistriert

11

Montag, 12. Dezember 2011, 18:24

Am 2. Weihnachtstag gibt es Rouladen, Gans, Rotkohl und Klöße...

Die Gans hole ich bei einem guten Freund und Feuerwehrmann. Was es an den anderen Tagen gibt, weiß ich noch nicht.

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Dezember 2011, 19:52

Bei uns gibt es am 24. traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen und Ketchup!
Am 2. Weihnachtsfeiertag dann Gulasch und selbstgemachte Kartoffelknödel, mhhhh :)
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Dezember 2011, 20:02

Also Leutchen, wenn ich diesen Fred so lese, läuft mir grade das Wasser im Munde zusammen. Und das, obwohl ich grade mein Abendessen beendet habe. ;)

An Heilig Abend trifft sich meine Familie bei meiner Schwester. Und bei ihr gibt`s garantiert ein fleischloses Gericht, da sie schon in den 80èrn auf vegetarische Küche umgestellt hat. Wahrscheinlich gibt`s wieder ein mehrgängiges Menü mit viel Gemüse und raffinierten Variationen von allerlei Möglichem und Unmöglichem.

Da sie kaum eine Kochsendung verpaßt, ist ihr Repertoire nahezu unerschöpflich. Ist aber immer lecker. ^^
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Dezember 2011, 21:15

Ich kann Weihnachten doch nach Hamburg *freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeu*

Daher weiß ich noch gar nicht was ich essen werde. Meine Oma wird schon was leckeres kochen ^^ Traditionell gibt es bei mir im Nest (bei meinen Eltern) immer Raclette an Heiligabend. Das wird dieses Jahr für mich ausfallen.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Mistress Petra

unregistriert

15

Montag, 12. Dezember 2011, 21:32

Nach Jahren bin ich bei meiner Tochter und den Enkeln zu Heilig-Abend und dort haben wir beschlossen, diesmal Würstle und Kartoffel-Salat und was sie dann am 1. Feiertag kochen weiß ich nicht. ich bringe ihnen das Fleisch mit. Ich freu mich drauf und bin gespannt was wird.....

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2011, 22:11

Bei uns gibt es am Heiligen Abend ein kaltes Buffet, zu dem jeder was beiträgt. Gefeiert wird bei meinen Eltern und die sollen nicht auch noch viel Arbeit haben!
Am 1. Feiertag gibt es Ente, Grüne Klöße, Rotkraut und Sauerkraut... auch bei meinen Eltern in der großen Meute.
Den 2. Feiertag werde ich vermutlich dann zu Hause sein und eher nichts spektakuläres kochen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

17

Montag, 12. Dezember 2011, 22:20

An Heilig Abend gibt es dieses Jahr Raclette.
Am 1.Weihnachtsfeiertag Rindsrouladen, Kroketten, Spätzle und Gemüse oder Salat (für mich eben nur die Beilagen, da ich kein Fleisch esse).
Und am2. Feiertag geht die ganze Familie zusammen ins Restarant zum Essen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:12

raclette gibt s bei uns auch, mit mutter und sohn... an den feiertagen bin ich wohl allein, meine mom reist zu meinem bruder und mein sohn feiert mit seiner anderen familie... mal sehen, was ich mir(i) dann zaubere... auf jeden fall einen himbeer-quark-sahne-brauner zucker-nachtisch... und mit der lebensdiät wird ausgesetzt :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:53

Bei uns gibt es am Heiligabend Reh,nach DIESEM Rezept
mit etwas anderen Beilagen,was weiss ich noch nicht.
Am 1. Feiertag gibt es dann Gänesbrust.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


erulastant

unregistriert

20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:40

Bei uns wirds vorrausichtlich geben:
24.12: als vorspeise eine gemüsesuppe. Als Hauptgang verschiedene kleinigkeiten unteranderem lamm und schwein gebraten, gebackener morzarella und kartoffelbällchen mit heißer butter übergossen. andere dinge müssen noch besprochen werden^^
25.12: Pute mit allerlei gemüse und kartoffeln, danach chrismaspudding mit whiskybutter
26.12: is nochn geheimnis xD heißt ich weiß es nit gg
aba wird bestimmt lecker :)