Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:00

Was schenken wir Oma??????

Heute habe ich die restlichen Weihnachtsgeschenke eingekauft. Meine Töchter waren zu Besuch und so konnte ich mich aufmachen zum Geschenkekauf. Viel brauche ich nicht mehr zu besorgen. Für meine Frau eine Kleinigkeit vom Juwelier (nun weiss ich auch was Kleinigkeit mit Kleinkredit zu tun hat), und etwas für die Enkel. Sie hatten ja ihren Wunschzettel rechtzeitig abgegeben. Alles nur Kleinigkeiten, wie sie sagten. Also X- Box, ein par Spiele, ferngesteuerter Hubschrauber usw. Schwer bepackt setzte ich mich in den Backshop, auf eine Tasse Kaffee. Am Nachbartisch saßen ein par ältere Damen und Herren und unterhielten sich. Mit halbem Ohr hörte wie eine Dame ihren Mann fragte, "Für die Kinder haben wir ja schon alles, aber was schenken wir Oma". Bevor ihr Mann antworten konnte, meinte eine Frau ihr gegenüber, "Wie ihr schenkt euch noch immer was. Den Stress tun wir uns schon lange nicht mehr an". Eine andere Dame fuhr fast aus der Haut. "Dieser verdammte Weihnachtsstress. Da mach ich schon lange nicht mehr mit. Wir fahren in die Sonne". Ich sah ihre schlaffe, ledrige Haut, die schon zigtausend Grillstunden in der Sonne nachwies und dachte nur, viel Spaß.

Im Auto ließ ich mir den Satz, wir schenken uns nichts mehr noch einmal auf der Zunge zergehen. Ich möchte das dumme Gesicht der Dame mal sehen, wenn sie tatsächlich nichts mehr zu Weihnachten geschenkt bekommt. Warum sind wir denn nicht in der Lage zuzugeben, das wir uns nach wie vor über kleine Geschenke zu Weihnachten freuen. So ein Geschenk soll ja nicht nur Freude machen, sondern es drückt auch unsere Achtung und Zuneigung zum Beschenkten aus. Ich schenke gerne und freue mich über jedes Geschenk. Mal sehen, was ich in diesem Jahr von meiner Frau bekomme. Es ist Freitag ein Packet angekommen, das ich nicht öffnen durfte.

Ich wäre aber auch ohne ein Geschek von ihr glücklich, denn das schönste Geschenk ist für mich immer noch die Liebe meiner Frau.

Wie haltet ihr es mit dem Schenken?

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:08

Ich mag Weihnachten und ich mag Geschenke ^^ Sie müssen nicht groß und auch nicht teuer sein. Wichtiger ist mir, dass der Schenker sich Gedanken gemacht hat oder auch dass ich es ganz einfach gut gebrauchen kann. Ich freue mich allerdings auch, wenn man überhaupt an mich denkt und mich vielleicht auch einfach nur anruft, wenn kein Geld für Geschenke da ist. Ich habe nie auf Geschenke bestanden. Aber ich freue mich schon darüber ^^

Bisher gabs nur einmal ein Geschenk, bei dem ich dachte das hätte sie sich auch sparen können... diese Kugeln mit Löchern, wo man Tee reinfüllen kann, wie heißen die?^^ jedenfalls hab ich eine in Form einer Ente aus nem 1 Euro Laden bekommen mit dem Kommentar "Du trinkst doch gern Tee, oder?" Da dacht ich mir schon, man hat an mich einfach nicht gedacht und halt irgendwas genommen. Sie hatte nicht viel Geld, weiß ich auch. Aber dann hätte ich mich über eine kleine Tüte Tee eher gefreut, als über ein Stück Blech ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:14

Hm, das mit der Kugel versteh ich nicht Adara,
wenn du gern Tee trinkst ist das doch nett ? Besser als die falsche Sorte schenken oder so.

Ich hatte in meinem Adventskalender auch ein rundes Teesieb mit einer kleinen Teekanne dran, ich find sie sehr süß :)
Und wenn dir was geschenkt wurde, hat derjenige schon an dich gedacht, oder ?
Also klar kann auch alles ganz anders sein^^ :D

Ich selber schenke gerne und liebe Geschenke bei denen ich merke, dass dort Mühe hinter steckt.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen irgendwann mit dem Schenken aufzuhören und werde mir ein Beispiel an meine Großeltern nehmen, die sich mit anfang und mitte 80 immer noch gern beschenken und überraschen ! Sind übrigens fast 60 Jahre verheiratet und das find ich soo schön :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:22

Wahrscheinlich, weil du sie nicht gesehen hast. Ich fand es in keinerlei Hinsicht irgendwie zu gebrauchen. Ja, ich trinke schon mal Tee, bin als Teetrinker aber nicht sonderlich bekannt ^^ zumindest früher nicht. Und die Ente sah eben billig aus, war nicht mal aus der Verpackung geholt, es war lieblos.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:23

Manfred, ob Du es glaubst oder auch nicht glaubst. mein mann und ich schenken uns nichts
zu Weihnachten.

Meine Eltern , die Kinder und Enkelkinder bekommen etwas. Ach ja, auch meine Neffen.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:28

Wir haben die Schenkerei weitgehend eingestellt, als ich 6 war. Es werden nur noch direkte Verwandte beschenkt, insbesondere die unter 18 natürlich ^^ Das ist aber nicht so ganz einheitlich, meine Mutter ist sowieso ein großzügiger Typ und schenkt meist doch auch an ihre Schwester und deren Kinder und natürlich ihrer Mutter. Aber ich schenke zum Beispiel nur meinen Eltern und meinem Patenkind was. Und vielleicht noch eine Kleinigkeit für meine Oma, die ist allerdings dann ja auch meist Gastgeberin gewesen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:05

Weihnachten..... und bunte Päckchen unterm Baum.... Die schönste Jahreszeit. Nicht darum was drin ist, aber das zusammensein.
Ich finde es wirklich schade wenn ich die schlechte- Laune- Gesichter überall um mich herum sehe, weil das Bedenken und Einkaufen der Geschenken sooooooo viel Mühe macht. :(

Es macht überhaupt keine Mühe wenn man früh anfängt. Und wenn man nocht Eltern hat, oder sogar Grosseltern, dann freu dich , danke Gott und sei zufrieden, denn du bist ein glücklicher Mensch.

Es muss wirklich nicht teuer sein, dass ist am allerwenigsten wichtig.
Ein Beispiel habe ich vom vorigen Jahr: Es gibt alte Filmschnitte aus Amerika von meinem verstorbener Mann. Er war Amerikaner und Kind aus einer Familie mit 7 Kinder wovon er in die Mitte war.
Der Bruder meines Mannes hatte all die Filmschnitte beim umziehen gefunden, eingesammelt und auf DVD gemacht.
Er hat die an meiner Tochter geschickt und gesagt dass es unter meinem Weihnachtsbaum kommen sollte.... Oh!!! Als ich es auspackte und abspielte!! Ich hatte es noch nie gesehen und es war so was von wunderbares! Es hat mich Wochenlang beflügelt....und habe es mir immer wieder angeschaut!! Und noch!! Das ich das habe. Sowas kostbares.

Nun, was soll man Oma oder Opa schenken?? Darf ich mal vorschlagen? Gute Hautprodukte, denn sie haben oft eine spröde Haut, Ein schönes dezente Parfüm, etwas hübsches zum hinstellen ins Wohnzimmer, oder ein profesionelles Bild von Kindern und Enkelkinder schön eingerahmt vom Fotografen. Eine vintage TV serie auf DVD die sie sich gern angeschaut haben....damals.. Ein Abo auf der Lieblingzeitschrift...Tickets fürs Theater oder Konzert.. Da gibt es doch vieles zu bedenken.

Meine Kinder kriegen das besagte Türschild...siehe Topic"Internet Kauf' ausserdem für uns allen Tickets für Holiday on Ice und Spielzeug für meine 2 Enkelchen...Das ist klar. Es liegt schon alles bereit und wir freuen uns !!!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:09

Na ja, ich hab alles selbst gemacht ^^ die meisten meiner Seidentücher gehen an andere Personen ;) Gut, zwei kleine Sachen sind gekauft. Sonst war ich kreativ tätig :D Wenn man die Ausrüstung erst mal hat, ist es recht leicht günstig Geschenke zu machen. Allerdings war die natürlich preislich ganz und gar nicht ohne. Hat sich aber gelohnt, macht mir vor allem auch Spaß ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:12

Ich kann schon verstehen, dass manchen Leuten der Weihnachteinkauf auf die Nerven geht. Manchmal weiß man einfach nicht was man einer Person schenken kann und dann ist das alles nur so auf Krampf. Und außerdem fehlt eigentlich vorne und hinten doch das Geld.

Ich persönlich schenke allerdings immer total gerne, auch zwischendurch, dafür braucht es kein Geburtstag oder Weihnachten. Denn klar, umgekehrt freue ich mich auch über ein kleines Geschenk ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:40

ich schenke sehr gern, wenn ich eine richtig gute idee habe, aber nicht um des schenkens willen... an weihnachten fühle ich mich eher genötigt und ziehe mich jahr für jahr mehr raus. klar sohnemann wird bedacht und meine mom und nichte und neffe... alle anderen aber eben nur, wenn eine zündende idee mich treibt...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen