Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plautus

unregistriert

81

Montag, 2. Januar 2012, 22:26

@randy,
wenn nur immer die subs so folgsam wären......, dann wäre es ja langweilig. :D

Liebe Grüße

Plautus ;)

82

Montag, 2. Januar 2012, 22:32

Hundebiss .....

richtig,plautus,wenn alle subbis folgsam wären,hätten wir ja keinen Grund mehr,
sie mal übers Knie zu legen ..... und das ist wohl ab und zu mal der Fall und auch notwendig , oder ????

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 608

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:47

Hallo,

heute war es mal wieder so weit. Eine Situation, die alles enthielt was ich an Hunden und ihren Besitzern so liebe.
Die 2,5 Kilometer, die ich jeden Tag nach Hause laufe führen etwa 1,5 km über einen aspahltierten Feldweg. Dort kam mir heute eine Frau entgegen die zwei schäferhundgroße Hunde in der Dunkelheit frei herumlaufen ließ.

Einer kam auf dem Weg laut bellend auf mich zu, natürlich ignorierend was die Frau hinter ihm herschrie. Ich blieb stehen und bewegte mich langsam rückwärts. Nach dem die Frau bei ihrem "Schäferhundmitwasauchimmer" kein Glück hatte keifte sie in meine Richtung.

Die darauf hin folgende ähm "Diskussion" drehte sich um die klassischen Streitfragen.
"Sie müssen eben..., sie dürfen eben nicht..."
gegen:
"Sie! müssen dafür sorgen, dass ihre Hunde mich nicht belästigen."

Das führte zur klassischen Antwort:
"Ich lasse sie gleich auf sie los!"

Bevor jetzt die unerbetenen Ratschläge eintreffen was ich besser getan hätte, ich finde die Anforderung sozialtherapheutischer Kenntnisse im Bezug auf Hunde und ihrer Besitzer eine unrechtmäßige Belästigung.

Da werde ich am Wochenende mal in Stuttgart einen Einkaufsbummel machen und sehen was die Technik im Bezug auf legale Defensivwaffen hergiebt. Dann werden wir mal sehen wer hier auf wessen Gefühlslage Rüchksicht zu nehmen hat.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:59

@Horst
Es ist bedauerlich was Hundehalter mit ihren Hunden machen.Und natürlich extrem gefährlich,wenn man im dunkeln ,die Hunde frei rumlaufen läßt.
Dein Rückwärtsgang hätte im extremfall,eskalieren können.
Aber eines darfst Du mir glauben,daß die Hunde keine Schuld trifft,sondern eher dem Hundehalter,der angezeigt gehört.
Hunde reagieren auf bewegliche Dinge,wie zum Beispiel Du und sind neugierig.Es muß keine böse Absicht dahinterstecken,vielleicht auch nur verspieltheit.
Deine Angst den Rückwärtsgang einzulegen,kann beim schärferen Hund zu bösen folgen führen.
Einfach ruhig stehen bleiben ist besser.
Wenn Du durch Stuttgart einen Einkaufsbummel machst,suche lieber nach einer Devensivwaffe für Hundehalter.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

85

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:00

Da werde ich am Wochenende mal in Stuttgart einen Einkaufsbummel machen und sehen was die Technik im Bezug auf legale Defensivwaffen hergiebt.
Das kann ich nachvollziehen @Horst.

Wenn ich spazieren gehe, habe ich immer mein Jagdmesser dabei, rasiermesserscharf.

Ich weiß nicht, was ich damit ausrichten könnte, aber kampflos lasse ich mich nicht zerbeißen.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:03

Dass der Hund keine Schuld hat, tröstet im ersten Moment aber wenig, wenn er sich in einem verbissen hat. Es sollte natürlich nicht wirklich schädlich sein... aber im Notfall etwas Abschreckendes zu haben um sich wehren zu können ist vielleicht nicht falsch. Wobei mir bisher zum Glück nie mehr passiert ist, als Anbellen und vielleicht mal in den Finger gebissen und das waren immer Dackel und es war mehr eine Warnung ^^ ich habe auch nichts dabei. Eine Bekannte nimmt Haarspray mit. Es ist ja kein Pfefferspray, aber das Sprühen an sich erschreckt die Hunde sagt sie.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:10

Es ist ja kein Pfefferspray, aber das Sprühen an sich erschreckt die Hunde sagt sie.

Zum erschrecken reicht auch ganz normales Leitungswasser. Eh ihr also los zieht und euch mit sontwas bewaffnet, probiert es vielleicht einfach mal damit. Ich weiß nur nicht, ob es auch Sprühflaschen für Wasser in der Größer einer Pfefferspraydose gibt. Denn diese Größe wäre ja nicht ganz unwischtig, damit das Flschchen bequem in die Jackentasche passt.

Eine Garanbtie ist das dann natürlich noch nicht, denn wenn man Pech hat, macht dem Hund das Wasser vielleicht doch nix aus. Bei den meisten würde es aber bestimmt ausreichen.

88

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:06

Wenn ich spazieren gehe, habe ich immer mein Jagdmesser dabei, rasiermesserscharf.

Ich weiß nicht, was ich damit ausrichten könnte, aber kampflos lasse ich mich nicht zerbeißen.

Da kann ich Dir nur beipflichten Falke, obwohl so ein Jagdmesser nur ein unzureichender Schutz ist. Da vertraue ich doch lieber meinen guten alten MG 42 Maschinengewehr, 1200 Schuß in der Minute, das ist wesentlich effektiver, man kann ja nie wissen , welcher Kampfdackel hinter dem nächsten Gebüsch lauert. Oder doch besser gleich noch ein Flammenwerfer, der hilft auch gegen Kribbelmücken, das sind Insekten die nicht stechen , sondern tatsächlich beißen.
Ich bin zweimal in meinem Leben von einem Hund gebissen worden. Das ist nicht schön, macht überhaupt keinen Spaß, aber muß auch nicht so aufgebauscht werden, als wäre jeder Hund ein Killer, und jeder Hundehalter ein egoistischer Psychopat.
Biss Nr 1 ereilte mich in ganz jungen jahren, es war tatsächlich ein Dackel, und war das Ergebnis eigener Blödheit.
Warum betrete ich auch aus lauter dummheit ein fremdes Grundstück. Übrigens hatte sich der Hund nicht wirklich festgebissen, sondern wollte lediglich sein Terretorium verteidigen.
Biss Nr 2 viele Jahre später war trauriger, es war ein Rottweilermix, der Hund meiner Eltern, der Biss kam aus heiteren Himmel, zum Glück hatte der Hund sich nicht festgebissen. Wie sich später herausstellte hatte das Tier einen Gehirntumor der für diese plötzliche Aggression verantwortlich war, natürlich mußte der Hund (leider) eingeschläfert werden, aber er stellte eben eine Gefahr dar.
Ich kann und will auch nicht von einem Nichthundebesitzer verlangen das er sich im umgang mit Hunden auskennt. Aber mich befremden auch Aussagen wie den Ruf nach Defensivwaffen oder das angeben mit dem scharfen Jagdmesser, das im ernstfall eh nicht helfen würde, schon gar nicht nach einer attacke mit der eben erwähnten Kribbelmücke. Einen derartigen Biss erlebte ich auch schon mal, und der legte meinen Arm für gut zwei wochen lahm. Ich mußte nämlich zwei wochen Gips tragen, den arm ruhig stellen, damit es zu keiner Blutvergiftung kommt.
So viel zu Mücken.
Ich kann auch unverantwortliche Hundehalter nicht ab, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, aber man sollte auch Hunde und ihre besitzer nicht hassen, der überwiegende Teil ist verantwortlicher als etwa die Vollidioten die mich in ihren dämlichen Protzkarren mit Lichthupe über die Autobahn jagen, nur weil ich in meinen beige farbenen VW Jetta mit Tempo 95 mal eben nen LKW überholen will.

Aber gegen die habe ich als defensivwaffe meinen Wackel-dackel auf der Heckablage

Nix für ungut , subman :D

89

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:31

Da vertraue ich doch lieber meinen guten alten MG 42 Maschinengewehr, 1200 Schuß in der Minute,
Habe ich leider nicht. :D

90

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:51

also ich hab immer

Messer, Pfefferspray und eine Axt dabei.

Falls jemand meine Hunde angreift :D .

Allerdings ist mein Rucksack inzwischen so schwer, dass ich den Betreffenden dann bitten muß, kurz zu warten, bis ich alles hervorgeholt habe.

Aber nun mal Scherz beiseite: Unsachgemässer Umgang mit Pfefferspray oder Messer kann kontraproduktiv sein, ein wirklich gefährlicher mannscharfer Hund wird rasend, wenn ihm Schmerzen zugefügt werden. Genauso ist er ja meistens abgerichtet worden. Ich mußte mal miterleben, wie ein Dobermann reagierte, als ihm Pfefferspray in die Augen gespritzt wurde, der griff daraufhin doppelt so aggressiv an. Gruselig.

Sehr gut hingegen ist Christians Anmerkung, man könne Wasser sprühen. Das wird teilweise auch in der Hunderziehung eingesetzt, wenn
Hunde zu viel bellen, Katzen jagen oder sonstigen Unfug anstellen. Und es wirkt mit Sicherheit auch in vielen Fällen, wenn einem große Hunde entgegen gesprungen kommen, die man nicht kennenlernen möchte.

Es ist wirklich zum Kotzen, dass unveranwortliche Hundehalter ihre Hunde im Dunkeln loslassen, denn dass auch ansich harmlose Hunde bei Dunkelheit verteidigen, ist ja hinlänglich bekannt. Obwohl in fast allen mir bekannten Fällen nichts geschieht ausser ein bißchen Gebelle, denn ein normaler Familienhund hat eine Beißhemmung Menschen gegenüber.

Aber es gibt nicht nur dämliche Hundehalter, sondern auch genauso bescheuerte Radfahrer und Jogger, die glauben, ihnen gehöre der Wald und die jedem anderen das Recht absprechen möchten, sich dort aufzuhalten.

Und glaubt es oder nicht: Hunde sind nicht verboten, bellen ist nicht verboten und in sehr vielen Gegenden dürfen Hunde auch frei laufen.

Ich selbst habe zum Glück kaum je Probleme gehabt. Wenn ich Jogger, Radfahrer oder irgendwelche Fußgänger kommen sehe, rufe ich die Hunde zu mir und gehe mit ihnen an die Seite, damit die Betreffenden unbehelligt vorbei können.

Sehr oft passiert es dann, dass jemand sagt, ach lassen Sie doch, ich mag Hunde oder sich wenigstens höflich bedankt.

Wenn von beiden Seiten etwas mehr Gehirn eingesetzt würde und etwas mehr Anstand gewahrt, käm es nicht zu solchen Auswüchsen, dass erwachsene Männer damit prahlen, ein Messer mit sich zu führen oder dass Hundehalter damit drohen, den Hund "gleich los zu lassen".

Das ist beides gleich absurd und übertrieben.

91

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:55

dass erwachsene Männer damit prahlen, ein Messer mit sich zu führen
Immer noch besser, als ein MG42. :D

92

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:00

wie wär's mit

Handgranaten zur Abwehr? :D Du könntest sie in regelmässigen Abständen noch vorne werfen, darfst dann allerdings nicht zu schnell joggen, sonst...

tschüs Falke :bye:

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:02

Auch wenns ot ist, aber ich muss an der Stelle (prahlen mit einem scharfen Messer) gerade unweigerlich an meinen lieblings b-movie denken:

»What most people call hell, he calls home« :D

94

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:03

Auch noch mit Flugzeug

Sag mal, ist das zufällig Falke? So stell ich ihm mir vor :D

95

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:14

Rambo ist gut. Zumindest besser, als ahnungslose Hundehalterinnen.

Aber Spaß beiseite. Leute, die ihre vierbeinigen Freunde nicht im Griff haben, sind mir ein Greuel, leider gibt es davon mehr als genug.

96

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:21

Als Männer noch Männer waren...........

...egal ob mit Jagdmesser, MG 42 oder im Benjamin Blümchen Kampfanzug


http://www.youtube.com/watch?v=tY2aCrW6rcc

viel spaß, auch wenn der Film schon uralt ist

97

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:23

Rambo ist gut. Zumindest besser, als ahnungslose Hundehalterinnen.

Aber Spaß beiseite. Leute, die ihre vierbeinigen Freunde nicht im Griff haben, sind mir ein Greuel, leider gibt es davon mehr als genug.
Da stimm ich dir zu, hab nämlich selbst den gleichen Ärger mit solchen Leuten. Vor allem, wenn ich von Mitte Februar bis Mitte Juni meine Hunde angeleint lasse, wie es aufgrund der Brut- und Setzzeit Pflicht ist, finde ich es besonders prickelnd, wenn da irgendwelche Riesentiere bellend angerast kommen und sich auf die angeleinten stürzen.

Wieso beziehst du dich eigentlich auf Hundehalterinnen, sind es zumeist Frauen, mit denen du Ärger hattest?

98

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:44

sind es zumeist Frauen, mit denen du Ärger hattest?
Ich hatte noch nie Ärger und das Jagdmesser war ironisch gemeint, da die Frage nach Defensivwaffen aufgeworfen wurde.

Aber in der Tat, ich sehe mehr Frauen mit Hunden, wobei es, wie erwähnt, nie Probleme gab.

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 5. Januar 2012, 04:06

Da hab ich ja echt Glück gehabt bisher...das mag aber auch am Nachtdienst liegen...zwischen 21.00 und 6.30 laufen doch relativ selten Hunde - egal ob groß oder klein - durchs Haus. Mit Defensivwaffen hätte ich eh Probleme - ich bevorzuge eher schwere Waffen, so ab 30,5 cm Kaliber...ein:D darf jetzt nicht fehlen...
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

100

Donnerstag, 5. Januar 2012, 06:25

Hundebiss .....

Richtig,Pfefferspray , das merkt der Hund sich sein Leben lang .
Der letzte Hund,der versuchte mich zu beissen,macht seitdem einen großen Bogen
um mich bzw verkriecht sich sogar im Zwinger in den hintersten Winkel.
Und wenn der Hund den Fehler machen sollte,hochzuspringen - einfach mit der Faust
voll eine auf die Nase .... der kommt definitiv nicht wieder.

Dragonlord