Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:07

Ich würde versuchen rauszufinden wer das war und Anzeige erstatten. Die Hunde haben dich zwar nicht gebissen, aber sie sind anscheinend schwer zu führen ( vielleicht rennen sie morgen ein Kind um oder beißen es ) und du wurdest eindeutig bedroht.

Hallo Avenzia,

denke ich auch. Zumindest eine Anzeige gegen unbekannt wegen Nötigung. Heute hatte die Polizei von Leinfelden früh Feierabend, aber irgendwann treffe ich bestimmt auch mal jemand dort an. Ich sehe das so wie ich denke das Du es auch siehst. Es gibt durchaus Karrieren, die man helfen sollte zu unterbinden. Die hatte bestimmt nicht zum ersten Mal Stress mit verständnislosen Fußgängern und hat auch nicht zum ersten Mal mit ihren beiden vierbeinigen Waffen gedroht.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

122

Freitag, 6. Januar 2012, 07:20

Musste ich mal los werden weil mir die Unverschämtheit seinerseits noch immer würmt und ich Pfefferspray in Hundeaugen auch eine Unverschämtheit finde!


Hallo Ellen,

heißt dass, Du lehnst Selbstverteidigungsmaßnahmen ab?

Also Dinge die darüber hinausgehen sich beim Hund und seinem Halter dafür zu entschuldigen das dein Unterarm bzw. dein Oberschenkel seinem Gebiß im Weg war?

Wenn nicht, was würdest Du dann vorschlagen?

Horst
Hallo Horst

ich weiss es nicht! ich weiss es wirklich nicht ! Zum Glück ist es mir noch nie passiert dass ein Hund einfach auf mich zukam und biss.

Das eine Mal als ich gebissen worden bin war unterm Tisch im Restaurant. Ich wusste noch nicht mal dass er da war, also habe ihn nicht abschrecken können oder ansonsten beleidigt haben. :D
Es passierte einfach! Mein Mann hatte viel Erfahrung mit Hunden ,- er hatte immer Schäferhünde gehabt früher- griff gleich ein und stellte sich zwischen mir un den Hund. Ich glaube er drückte ihn herunter, ich weiss es nicht mehr genau. Es liegt 15 J oder so zurück.
Das Herrchen dieses Hundes sah tatenlos zu und meinte 'er spielt nur'. Aber mein Schienbein war kaputt und blutete auch.
Der Mann samt Begleitung und der Hund wurden aus dem Lokal geschickt.
Das war in Holland.

In Amerika - wo ich 7 Jahren gewohnt habe- kommt kein Hund in einem Lokal hinein. Und das finde ich sehr gut. Nur Blindenbegleiter Hunde dürfen mit.
Es ist nicht schön wenn Leuten am Nebentisch gerade aufstehen um das Lokal zu verlassen, während du noch beim essen bist und deren Hund- der lange unterm Tisch gelegen hat- schüttelt sich mal zo ganz ausiebig, weniger als 50 cm von deinem Teller entfernt.... :(

Hundebesitzer verlangen immer dass du seinen Hund genau so liebt wie er.

Was der Pfefferspray anbetrifft, so glaube ich nicht dass ich die Nerven hätte es seelenruhig aus der Tasche nu nehmen, während ich ernsthaft angegriffen würde von einem Hund.
Was ich vorschlagen würde statt Pfefferspray ? Keine Ahnung!

Ich gehe grosse Hunde - wenn es geht- so viel wie möglich aus dem Weg.

Ellen

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

123

Freitag, 6. Januar 2012, 08:49


Ob sie von ihm selbst stammen ist noch die große Frage:

Beispiel haben?...

Und dann schau mal hier : http://www.schudan.ch/natel_sprueche.htm
5. Satz von oben.
ich suche noch weiter...da kommt bestimmt mehr.
Bruchstücke von seinen Sätzen kommen aus SMS Sprüchen und Grabversen ( jawohl) .



ich denke jetzt seit tagen darüber nach und komme zu dem schluss: ich finde das sehr übertrieben. jeder schreiberling bekommt von irgendwoher seine inspirationen... das können erlebnisse sein oder bilder oder geschriebene zeilen... in deinem persönlichen fall fand ich es sogar richtig nett -abgesehen vom ende- dass er eine geschichte daraus geschrieben hat. natürlich ist es dein recht, den rückzug zu fordern, ich kann auch das nachvollziehen...es ist dein erleben und klug wäre es gewesen, dich vor dem einstellen zu fragen... andererseits könnte ich mir(i) vorstellen, dass jemand anderes sich geschmeichelt gefühlt hätte als protagonist einer geschichte gewählt zu werden...

edit: @ mods: ich fände es sinnvoll, ellens und mein posting an einen anderen ort -hm, weiß auch nicht wohin, weil die geschichte, die ellens unmut hervorrief ja entfernt wurde-zu verschieben. hier ist s wirklich sehr offtopic...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

124

Freitag, 6. Januar 2012, 08:54

Das stimmt zwar und darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich finde alleine stehend passt es auch nicht, also hab ich es einfach gelassen, wo es ist. Ist nicht das einzige, was hier je Offtopic gewesen ist :)

Natürlich holt sich jeder Inspiration, aber die Geschichte fand ich wirklich extrem fehl am Platz. Aber das wollen wir hier mal nicht weiter auslassen. Auch das Thema Hundebiss an sich hat sich schon etwas im Kreis gedreht und ich frage an der Stelle einfach mal: Nive, wie gehts dir überhaupt? ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

125

Freitag, 6. Januar 2012, 10:23

Das Herrchen dieses Hundes sah tatenlos zu und meinte 'er spielt nur'. Aber mein Schienbein war kaputt und blutete auch. Der Mann samt Begleitung und der Hund wurden aus dem Lokal geschickt.

Hallo Ellen,

für mich ein Beleg dass eher zu großzügig als zu kleinlich mit solchen Situationen verfahren wird. Das routinierte und erfolgreiche Abwiegeln des Besitzern ist eben doch sehr typisch.
Natürlich ist in solchen Fällen Pfefferspray nicht hilfreich. Es ist ja alles schon vorbei bevor man es in der Hand hat und man würde völlig Unbeteiligte mit gefährden.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

126

Freitag, 6. Januar 2012, 11:20

Es bringen viele Hunde jeden Tag fertig niemanden zu behelligen.


Danke für diesen Satz, Horst. :)
Was mich so auf die Palme gebracht hat, war das Gefühl, hier werden alle Hunde samt Haltern in einen Topf geworfen.
Auch diejenigen, die sich alle Mühe mit der Erziehung des Hundes geben und jahrelang trainieren, um einen absolut folgsamen und gut sozialisierten Hund zu bekommen.
Es ist hier so, wie bei vielen anderen Gruppierungen: Ein paar schwarze Schafe (die es zweifelsohne gibt und über die ich mich auch oft ärgere), bringen alle in Verruf.
Ich wünsche dir ein Jahr 2012, in dem es keine weiteren Begegnungen mit schlecht erzogenen Hunden und uneinsichtigen Haltern gibt :) .

127

Freitag, 6. Januar 2012, 12:20

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich in unserem Lokal ein Hundeverbot verhänge.

Da gibt es tatsächlich Hundeeigentümer, die ihren Hund protzig mitten im Lokal platzieren und das Service um den Hund herumlaufen muss. Solche Typen kommen in unser Lokal nur einmal. Diese Typen will ich weder mit noch ohne Hund noch einmal sehen.

Eine unserer Servicekräfte streichelte recht gerne fremde Hunde. Nachdem ich sie jedesmal zum Händedesinfiszieren geschickt habe, hat sie das wieder eingestellt. Man muss nicht jedem Gast "schön" tun. Man muss auf Trinkgeld auch verzichten können.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

128

Freitag, 6. Januar 2012, 13:39

Was mich so auf die Palme gebracht hat, war das Gefühl, hier werden alle Hunde samt Haltern in einen Topf geworfen. Auch diejenigen, die sich alle Mühe mit der Erziehung des Hundes geben und jahrelang trainieren, um einen absolut folgsamen und gut sozialisierten Hund zu bekommen.

Hallo Moni,

tja, die selektive Wahrnehmung.

In dem Thread hat keiner was gegen die verantwortungsvollen Hundebesitzer gesagt, denke ich jetzt mal. Ich glaube noch nicht mal das jemand deren Existenz bestritten hat. Deren Problem ist natürlich, dass sie nicht auffallen. Den Hund der an mir vorbeiläuft ohne mich zu beachten, den vergesse ich sofort wieder. Den Dobermann, der aus einem Haus herausstürzend bellend auf mich zukommt, den vergesse ich auch nach 20 Jahren nicht.

Das ist für Hundefreunde ein Aufbauschen von Einzelfällen. Umgekehrt ist das für mich Abwiegeln, kleinreden bis zu dem lächerlichen Vorschlag eine Therapie zu machen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

129

Freitag, 6. Januar 2012, 16:21

Umgekehrt ist das für mich Abwiegeln, kleinreden bis zu dem lächerlichen Vorschlag eine Therapie zu machen.
noch dazu keine qualifizierte feststellung, das du solche nötig hättest.

Nive, wie gehts dir denn jetzt mittlerweile?

130

Freitag, 6. Januar 2012, 16:29

Hallo Alexa,

danke der Nachfrage. Wunde ist weitestgehend verheilt, bis das ganz verschwunden ist, wird es noch eine Weile dauern. Zu der Diskussion kann ich nur beitragen, dass der Biss so schnell und überraschend vonstatten ging, dass ich überhaupt keine Abwehrmöglichkeit hatte - da hätte mir auch ein Pfefferspray null geholfen.