Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:49

Ältere Katze, Wohnungswechsel

Ein Thema, das nicht in die Oase paßt, aber ich habe keine Lust auf andere Foren, um mich zu informieren. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

Katzen können u.U. kompliziert sein, sensible Tiere sind sie allemal. Es handelt sich bei mir um ein 11 Jahre altes, männliches Exemplar, welches umziehen muß. Nur, wie gestalte ich die Aktion für das Tier relativ stressfrei?

Mitnehmen von Körbchen mit Decke, Fress- und Wassernapf... das ist klar. Der Kater liegt aber sehr gerne auf einem bestimmten Heizkörper, i ko aber ned des Teil abmonieren. wia tät denn des ausschaun?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:09

Mach dir da nicht allzu große Gedanken. Sie wird sich in der neuen Wohnung einen neuen Platz suchen. Solange sie bei dir bleibt, ist für die Katze alles in Ordnung. Ich habe oft genug Umzüge von Katzen erlebt und war immer wieder überrascht wie leicht die Tiere das dann doch verkraften. Was ich schon versuchen würde ist, sie erst in die neue Wohnung zu bringen wenn dort alles fertig ist. Falls das möglich ist. Denn Umbauarbeiten oder dgl. ist für so ein Tier dann schon mit Streß verbunden.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:12

Ah, okay. Ich dachte mir, dass ich evtl. noch Silvester abwarten werden, weil bei dem Geknalle ging das Viecherl bisher immer in den Schlafzimmerschrank, konnte die Schwebetüren ganz alleine öffnen. In der anderen Wohnung wird es das Möbelstück nicht mehr geben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:16

Ich denke er wird sich dann einen anderen Platz suchen wo er sich verstecken kann. Meine krochen dann immer unter die Bettdecke oder im Bad in den Wäschekorb ...
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:12

Claudias Antwort ist kaum was zuzufügen.
Eins vielleicht noch:
Sollte das Tier ein Freigänger sein, solltest du ihn die ersten 2 Wochen nicht rauslassen.
Erst, wenn er sich in der neuen Wohnung eingelebt hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG rosenengel
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 232

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:49

Sicher würde die Miez Sylvester auch ein anderes Versteck finden. Es bestünde aber die Gefahr, dass die Miez die neue Wohnung mit was negativem assoziiert, wenn der Umzug direkt vor Sylverster stattfindet und dort dann das Geballer los geht. Also viellecht doch besser bis nach Sylvester warten, wenn es nicht auf nen Tag ankommt.

Edit:

Hatte ich ganz vergessen..... dieser Rat kam mit freundlicher Empfehlung der Hunde-und Katzenflüsterin Lucky :)

7

Samstag, 24. Dezember 2011, 00:04

Unsere Katze hat seinerseits den Umzug problemlos überstanden. Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, die Katze ein paar Tage nicht raus zu lassen und es sollte immer jemand da sein.

An Silvester liegt sie im Wäscheraum im Keller. Dort steht auch ein Körbchen. Wenn die Fenster geschlossen sind, ist es wohl der ruhigste Ort.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Dezember 2011, 06:47

Mein Kater ist mit ca 15 noch mal umgezogen und hatte keine Probleme damit.
Jetzt mag er seinen Kratzbaum noch lieber, da er nun Fensterblick hat.
Er hat viele neue Lieblingsplätze die auch immer mal wieder wechseln.

Das schwierigste für ihn war die lange Autofahrt, da er Höhlen und so nicht ab kann.
Aber auch die war nach einem Tag vergeben.
Nun liegt er gerade schnurrend neben mir auf den Schreibtisch.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

KaterKarlo

unregistriert

9

Samstag, 24. Dezember 2011, 06:56

Liebe Tiffany,

das Meiste ist schon gesagt und IMHO passt das auch.

worauf ich allerdings achten würde ist das du für seine Lieblingssachen schon einen Platz in der neuen Wohnung hast. Sicherlich wird es auch stressig für ihn sein zu sehen wie die Sachen so nach und nach aus seiner bekannten Umgebung (der alten Wohnung) verschwinden, aber dann gibt es Altbekanntes in der neuen Umgebung zu entdecken, und das ist ja für Katzen immer sehr interessant.

Wichtig ist natürlich auch deine emotionale Einstellung zu der neuen Wohnung, auch wenn weithin gedacht wird, der Mensch is eh nur der Dosenöffner, bla bla bla, weiß ich das du auch Vorbild und Beschützer bist. Also wenn möglich sei die erste Zeit so viel wie möglich zu hause und versuche du auch deine Rituale beizubehalten. Eine Veränderung deinerseits wird den Kater mehr verwirren, als die spannende neue Umgebung.

Solltest Du einen "Freigänger" haben und nicht weit genug wegziehen, wirst du sicherlich ein kleines Problem haben; dann gilt es die ehemaligen Nachbarn zu informieren, damit du wenigstens weißt wo er dann ist. Mit viel Geduld wird aber auch das klappen; vorausgesetzt es wird kein Trennungskater.... dann nutzen dir auch keine 3 Wochen Hausarrest, das regelt dann der Kater für sich, klingt hart, ist es auch, aber soll ihm ja auch gut gehen und vielleicht ist die räumliche Distanz ja groß genug. Am Besten der Fall trifft gar nicht zu.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück in deinem neuen Heim und trotz des Umzugsstresses ein Frohes Fest.


Liebe Grüße
vom
KaterKarlo der gerade seine 3 gefüttert hat und gleich mit ihnen im Arbeitszimmer rumtoben wird

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Dezember 2011, 07:17

Meine Entscheidung steht, ich werde den Kater erst nach Silvester mitnehmen, das halte ich inzwischen auch für besser. Allerdings lasse ich ihn am 31.12. nicht alleine daheim, ich werde bei ihm bleiben. Könnte dieses Jahr durchaus sein, dass er und ich einfach irgendwann ins Bett gehen und die Knallerei einfach Knallerei sein lassen.

Ein Problem habe ich noch, nämlich die anderen Viecherln. Ich kann doch Nordi ( ;) ) und Zeiserl, die beiden Kanarienvögel, die zwei Wüstenrennmäuse und meine vier Meerschweinchen nicht mit dem Kater zusammenlassen. Können schon, aber das wäre alles andere als optimal.

Ich werde mir eine Lösung einfallen lassen, wie ich möglichst alle unter ein Dach bringen kann.

Ürigens, Katerchen ist kein Freigänger, nur Balkonbenutzer.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:11

Wehe der Kater vergreift sich an Nordi!!! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

12

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:16

Wehe der Kater vergreift sich an Nordi!!! ;)

Der nordi ist doch ein ganz lieber, wie ich an seinem zwitshern durch Tel. schonmal höre.
Sowas frisst der Kater doch nicht. :katze: :8:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:21


Der nordi ist doch ein ganz lieber, (...)


Na, dass versteht sich doch von selber... :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

14

Samstag, 24. Dezember 2011, 23:16

Liebe Tiffy
Vielleicht kannst du die anderen Viecherl in einem Raum unterbringen, den du mit einer Türe schliessen kannst, wenn du aus dem Haus gehst.
Und auch Nachts, wenn du schlafen gehst.
Wenn du dies in der neuen Wohnung machst, wird sich der Kater schnell daran gewöhnen, das er diesen Raum nur betreten darf, wenn Frauchen zu Hause ist.
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:24

Ja, wobei Nagern nicht unbedingt damit gedient ist in einem Raum mit lauten Vögeln zu verbringen. Vertragen nicht alle. Wäre aber sicher immer noch besser, als als Katzensnack zu enden ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Dezember 2011, 07:21

Ich brauche wieder eine größere Wohnung. Wäre ich noch dort, wo ich vorher lebte, dann hätte ich ein eigenes Katzenzimmer gehabt. Wia`s des machst, machst des verkehrt. ;)

Im Ernst, ich habe viel nachgedacht und finde, dass das Tier bei mir bleiben soll. Es wäre zwar noch die Möglichkeit gewesen, einen spezielleren Katzenverein zu kontaktieren, der evtl. eine ältere Katze aufnehmen bzw. vermitteln könnte, aber das lass ich jetzt.

Sollte es, was ich nicht hoffe, zu größeren Schwierigkeiten kommen, dann muß ich eben neu überlegen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:14

Könnte dein Sohn sie im Notfall nehmen? Ansonsten find ich es gut :) Die Umgebung für den Kater wird sich so oder so ändern, dann wechseln zumindest die Bezugspersonen nicht auch noch. Und ihn Silvester in gewohnter Umgebung zu lassen, ist sicher auch nicht schlecht, hoffentlich ist es aber auch gut für dich selbst. :arms:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Dezember 2011, 13:52

Ich verstehe von Katzenpsychologie nicht viel, aber mir fällt auf, dass das Teil enorm fusselt. Schwarzer Rock - und ich habe jede Menge Haare dran. Katerchen steht scheinbar auch unter Stress, aber soweit klappt es gut mit uns. Er schnurrt, wenn ich ihn kraule, das wird schon ein gutes Zeichen sein.

Mein Sohn würde den Kater zwar nehmen, aber mehr aus Pflichtbewußtsein, als aus Zuneigung. Er steht mehr auf Hunde, zudem möchte seine Freundin irgendwann ein junges Kätzchen holen, zumindest erwähnte sie das vor einiger Zeit.

Ich habe mich entschieden, s Viecherl zieht zu mir, die anderen Tiere kommen vorerst in ein Zimmer und die Türe wird geschlossen (und abgesperrt ;) ), wenn ich außer Haus gehe. Ob das längerfristig eine Lösung sein kann, muß sich zeigen. Kein Tier soll jetzt sterben, aber ich vermute mal, dass die Wüstenrennmäuse irgendwann das Zeitliche segnen werden und zwei der Meerschweinderln sind auch bereits an die sieben Jahre alt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

19

Montag, 26. Dezember 2011, 18:50

Ich finde es gut, dass du das Kätzchen zu dir holst.
Er kennt dich und auch wenn es immer heißt, dass Katzen eher Ortsbezogen sind, sind Bezugspersonen auch wichtig.
Und Katzen merken es schon, wenn jemand sie wirklich mag !
Ich denke auch , dass du es hinbekommst, aber ich las eben etwas von einem Katzenzimmer und ich ( die eh nur für Katzen ist, die raus dürfen ) finde das viel zu wenig für so aktive und entdeckerfreudige Tiere.
Das mit den anderen Tierchen kriegst du schon hin und es wird sich sicherlich eine Lösung finden !

Viel Spaß mit deinem neuen zukünftigen Mitbewohner ! :)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Dezember 2011, 21:52

Du hast den Kater auch lieb, glaub nicht, dass er das von dir denkt!
Er hat seinen eigenen Kopf, du kannst ihn dir vertraut machen, gehe einfach da von aus, du wirst sein Frauchen.
;)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen