Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:57

E- Book oder lieber was in der Hand

Ich persönlich finde ja, dass ein E-Book viel weniger Persönlichkeit hat als ein reales Buch :)

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=SKVcQnyEIT8

Nun aber mal Scherz beiseite.
Was denkt ihr ? Sind diese E- books eine Eintagsfliege oder eben doch ganz praktisch z.B. für Urlaubsreisen ?
Ist es wirklich wichtig, dass man ca 300 Bücher mit sich führt oder liest man doch nie mehr als 2 -3 Bücher im Urlaub ?
Natürlich ist es toll z.B. bei einem längeren Krankenhausaufenthalt verschiedene Bücher zur Auswahl zu haben ohne dass jemand sie hin und her schleppen muss.
Kann das E-Book dieses tolle Gefühl wenn man ein neues Buch aufschlägt vermitteln, den Geruch, das Berühren des Papiers usw ?
Ich persönlich habe keinen E-Book Reader und habe bis jetzt auch nicht vor mir einen zuzulegen, man soll aber nie nie sagen.
Habt ihr einen ?
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:40

Ich bin da altmodisch.
Mir ist ein normales Buch lieber und selbst meine Zeitung muss ich morgens analog durchblättern.
Da will ich nicht mit so nem Ebook rumzappeln. :)
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:47

Ich habe keinen, bin aber viel unterwegs und praktisch finde es dadurch schon... Allerdings würde mich das dann noch schneller davon abhalten auf Bahnreisen meinen Unikram zu erledigen ^^

Ein echtes Buch kann es defintiv nicht ersetzen! Und klar braucht man ansich keine 300 Bücher mitzunehmen. Aber wenn man sich unsicher ist, welches Buch man denn lesen möchte oder das, welches man mitgenommen hat ist totaler Schrott, ist es natürlich praktisch mehr Auswahl zu haben. Mal davon abgesehen, das so ein dünnes Table deutlich leichter ist als ein dicker Schmöcker.

Was ich witzig finde, wir haben vor 3 Jahren (oder 4? Auf jeden Fall bevor es Ipad, Kindle etc. gab) in der Schule darüber gesprochen, ob sich ein elektronisches Buch wohl überhaupt behaupten könnte, von durchsetzen war noch nicht mal die Rede und mindestens 90% waren der Meinung, dass es nie so etwas wie ein e-book geben würde. Und nun treffe ich andauernd Leute mit so einem Teil in der Hand.

Eine Freundin von mir hat ein Kindle und auch wenn ich es nicht ausprobiert habe, sie meinte, das Display sei so gemacht, dass es eigentlich wie ein echtes Buch wirkt.

Also mein Fazit, ich hätte eigentlich schon ganz gerne ein e-book, ein richtiges Buch wird es aber definitiv nicht ersetzen können.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:16

Ich persönlich habe keinen E-Book Reader und habe bis jetzt auch nicht vor mir einen zuzulegen, man soll aber nie nie sagen.


Dito :)
Bisher habe ich noch keinerlei Verlangen mir so ein Ding zuzulegen.
Für mich ist ein gutes Buch etwas wertvolles. Und so ein elektronisches Ding kann mir das nicht ersetzen.

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:48

Ich sitze zwar gerne und viel vor dem PC, habe aber auch keinen Bedarf, mir einen E-book-reader zuzulegen.
Ich liebe Bücher und finde es auch viel angenehmer, Texte in einem Buch zu lesen als am PC oder ähnlichem.
Mir geht es auch wie dir, joeCool: Ich liebe es, morgens zum Frühstück in der Zeitung zu lesen. :)
Das Vergnügen dabei ist ein ungleich Größeres, als Nachrichten am PC zu verfolgen.
Mein Schatz geht zwar schon mit seinem I-Pad in die Badewanne, worüber ich mich köstlich amüsiere. Ich selbst bevorzuge auch da eindeutig das gute, alte Buch. ;)
Jeder Jeck ist anders.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:44

Hallo,

also ich werde mir demnächst ein Sony PRS-T1 kaufen.

6" und angeblich bestes Schriftbild. Ich denke auch ich werde es oft benutzen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:07

Keine Nostalgie

Nein, ich möchte nicht als Nostalgiker rüberkommen, und so ein E-Book, kann ich mir ganz gut im Urlaub etc. vorstellen.
Aber ich mag echte "analoge" Bücher lieber.
Ich les ja auch lieber Hardcover statt Paberback, obwohl wie heißt es so schön in der Rocky Horror Picture Show, " Don´t judge a book by its cover", aber dennoch ich liebe das Umblättern der Seiten, den Geruch und......
Bildbände im Kindle....no way !
Ein wenig Beklemmung überfällt mich ab und an auch. Wem gehören die Bücher und Texte ?
George Orwell hätte seinen Spaß. Das Ministerium für Wahrheit aus 1984, ist Realität geworden. Dank internet und E-book läßt sich die Wahrnehmung durch Printmedien beliebig manipulieren. Was gestern noch science Fiction war, ist heute machbar. Die sofortige Veränderung des Status Quo. Nein, noch hat es keiner getan, aber manchen juckt es sicherlich schon in den Fingern.
Und wenn erstmal alle Texte und Bilder der Kontrolle von "Big Brother" unterliegen, wer immer dieses Brüderlein auch sein mag, Gnade uns Gott.
Nein , das hat nichts mit dem E-book unmittelbar zu tun, aber auch das ist wie das Internet ein Werkzeug, es bleibt abzuwarten wie sich diese Medien entwickeln, und man sollte nicht zu blauäugig und naiv sein, sondern ein natürliches Mißtrauen behalten.

subman

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:01

Mein ältester Sohn hat sich einen Kindle zu Weihnachten gewünscht. Und bei ihm und bei mir kann man geradezu sehen wie Vergangenheit und Zukunft aufeinanderstoßen.
Bücher haben mich von klein auf fasziniert und wenn ich ein Buch beendet hatte, habe ich ein neues angefangen, das kenne ich gar nicht anders. Ein Leben ohne Bücher ist für mich gar nicht vorstellbar. Eine Regalwand in unserem Wohnzimmer ist eine Buchwand und wäre dieses nicht so klein wären es sicher noch mehr. Als Kind hab ich immer davon geträumt ein so großes Haus zu besitzen, dass ich meine eigene kleine Bibliothek hätte mit einem Erker und einer Leseecke darin.
Mein Sohn dagegen, ein Kind unserer Zeit, mit PC großgeworden, Internet, Laptop etc. Auch er liest gerne, und für ihn war der Schritt zum E-book-Reader einfach nur logisch.
Obwohl er sich bei der Wahl Zeit gelassen hat und sich dann bewusst für den Kindle entschieden hat, eben weil der keinen digitalen Bildschirm hat und er beim Lesen, das kann ich nur bestätigen, dem Eindruck macht, man lese ein richtiges Buch sehr nahe kommt.
Und als er ihn mir voller Begeisterung vorgeführt hat, kann ich nicht verhehlen, dass mich dieses Teil schon fasziniert hat.
Aber auch mein Sohn ist beim Bestellen des ersten E-books nostalgisch geworden.
" Mama, das geht so einfach. Du kannst dir kostenlos eine Leseprobe downloaden und wenn dir die gefällt, gehst du auf bezahlen und dann hast du dein neues Buch. Fertig!
Wo bitte ist der gute alte Buchladen geblieben? "
Wir haben uns dann auch über das für und wieder unterhalten und er meinte, so ist das halt mit dem Fortschritt. Dinge verändern sich , aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten.
Man kann ihn nicht aufhalten.
Ja, und so sehe ich das auch.
Ich werde meine Liebe zu meinen Büchern nie verlieren. Aber ich verschließe mich auch nicht dem Neuen und kann sein, dass ich mir nächstes Weihnachten auch einen wünsche, mal sehen.
lG
bonnie

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:03

Brauch ich noch weniger wie ein Pad

Ich liebe Bücher! Die kann ich ohne Strom u Akku überall mit hin nehmen, die riechen so schön nach Papier u Leim, haben Einbände, Seiten, wenn ich sie aus hab, kannn ich sie verschenken. Wenn ich sie behalte, und was such, schaue ich über die Buchrücken, ne ne.

Und im Übrigen - da ich fast nur Sach- u Fachbücher lese, streich ich mir wichtige Stellen an, schreib Kommentare rein etc

Alles hat irgendwo auch seine Grenzen.

Schenkt man jemand dann zum Geburtstag einen Download oder wie?
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Antigone

Anfänger

  • »Antigone« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. November 2008

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Staatsdienerin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:36

Ich habe mir einen Kindle zum Geburtstag geschenkt. Ursprünglich dachte ich auch mal, dass "richtige" Bücher ein anderes Flair haben und für eine bestimmte Gattung Bücher stimmt das auch. Z.B. gehen Fachbücher und Co gar nicht, aber für meine vielen vielen Romane habe ich langsam im Bücherregal keinen Platz mehr.
Es ist auch super, dass ich in der Öffentlichkeit Bücher lesen kann, deren Cover evtl. zu viel über mich verraten würde :D

Markierungen in Bücher kann man auch bei ebooks vornehmen.

Zum Lesen besonderes abends im Bett finde ich den Kindle mittlerweile auch deutlich bequemer als ein dicker Schmöker.

Grundsätzlich denke ich, dass den ebooks die Zukunft gehört, da es einfach sehr sehr bequem ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:56

Da ich mich von Büchern nur schwer trennen kann, aber auch nicht den Platz für alle habe, wäre ein E-Book-Reader nicht das Schlechteste. Aber auch mir geht es um den Geruch eines Buches, mag das Umblättern der Seiten, leg immer schöne Lesezeichen rein.

Dennoch möchte ich nicht gänzlich ausschließen, dass irgendwann mal so a Ding gekauft wird, könnte immerhin eine Spontantat werden.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:07

Ich habe kein E-Buch, könnte mir aber vorstellen, mittelfristig eines zu kaufen. Ich mag papierne Bücher, bin aber kein Buchfetischist. Klar, Bücher wie Fotobände, Nachschlagewerke, Grass-Romane mit Widmung ^^ und Ähnliches, die wird kein E-Buch ersetzen. Aber die "Gebrauchsliteratur", der Krimi fürs Bett & Urlaub der muss nicht aus Papier sein. Zwar entfiele dann das Verleihen an Freunde, abends im Bett wäre das E-Buch-Lesen aber meist leichter, als das eines Taschenbuchs.



Martin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:24

Ich bin ja ein hoffnungsloser Nostalgiker...zumindest was solche Dinge angeht. Ich freu mich über das Buch in der hand und darüber, dass ich dieses ausgelesen ins Regal stellen kann. Das Buch in der hand hat für mich einfach was, es ist greifbar, dass Papier, die Geräusche beim Blätter...

...aber ich denke das die Zukunft, langfristig, wohl beim eBook liegen wird...auch diese Technik wird sich nicht aufhalten lassen...ob sie das gedruckte Wort ganz verdrängen kann wage ich noch zu bezweifeln, zumindest zu meiner Zeit noch...und wenn doch, okay dann hab ich in Zukunft mehr Platz zuhause, meine Dias digitalisiert, Bücher digitalisiert...oh man was tu ich bloß in die Regale?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:33

meine Dias digitalisiert, Bücher digitalisiert...oh man was tu ich bloß in die Regale?


Vergiß nicht - deine VHS-Kasetten musste auch noch digitalisieren :D Platz ohne Ende !! ;)

Ich werde mir ganz sicher kein E-Book kaufen. Dazu liebe ich es viel zu sehr in meinen Büchern zu schmökern. Ein interessantes Buch lese ich gern mehrmals und erfreue mich an den Gebrauchsspuren. Denn es zeigt mir das ich mit dem Buch einen guten Griff getan habe.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:45

E-Book,na ja ein Gruß der Unselbständigkeit.
Man braucht keine Hand um ein Buch zu halten und keine Finger um umzublättern.
Aber sagt mal,warum denn so primitiv,warum noch selber lesen müßen??
Gibt es da niemand der gefälligst vorzulesen hat?
Und da sind wir beim kleinen Kind angelangt,das einschläft,wenn wir ihnen von Grimms Märchen vorlesen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:51

Gibt es da niemand der gefälligst vorzulesen hat?


Na aber sicher, dafür gibt es zahlreiche Hörbücher, die man sich in den portablen CD-Player einlegen kann. CD einlegen, Knöpfchen drücken und schon rieselt einem das ausgesuchte "Buch" in die Ohren. :annoyed:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:08

und safra,findest Du gut?
Du hast Augen Hände Finger
Willst Du,daß sie absterben?
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:15

Ohlew - an dem Smiley am Ende meines Postings sollte erkennbar sein was ich davon halte - nämlich gar nichts !! Ich liebe meine Bücher viel zu sehr um sie gegen irgendwelche elektronischen Geräte einzutauschen :)
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:31

@safra,ich hab Dich sehr gut verstanden
Ich meinte das auch sehr ironisch,was ich dazu schrieb
Warum müßen wir jeden Technik mitmachen Bzw.beeinflußen lassen.
kann man nicht einfach darauf bestehen,was man selber möchte?
Ein Buch zu lesen,ist nicht einfach nur lesen,sondern ein Gefühl,MIT ZU FÜHLEN
Werte die,die Zukunft nicht mehr zulassen will?
Wir vergraben unsere Gefühle und Mitgefühle
Der Endeffekt macht uns zu Robortern.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

20

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:43

Ein Ebook mag praktisch sein, aber ich liebe neine Bücher und geb sie auch nicht her. Solange es noch welche gibt, kaufe ich sie auch.... die Wälzer aus Papier. Jetzt in meiner Ausbildung leihe ich mir oft Fachbücher aus, die zum kaufen sehr teuer sind. Find ich schon praktisch das es so einfach geht. Und hier in der Bücherstadt, so nennt sich Langenberg, bin ich bestens bedient. Einen Wechsel auf das EBook kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Platon

Ähnliche Themen