Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:11

Selbst wenn, wenn ich mir ein E-Book runtrhole .... äääh runterlade, ein Hörbuch höre. Ich möchte das gedruckte Buch haben.
Da bin in erzkonservativ, nach dem runterholen ........ und gelesen, mag ich ein Buch in den Händen spüren. Ich muss es auf den Tisch legen oder ins Regal stellen können.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

42

Samstag, 14. Januar 2012, 22:44

Jetzt mal an die Besitzer.

Ich trage den Gedanken eines Kaufes schon seit geraumer Zeit in mir. Die Preisunterschiede überzeugen mich bislang nicht. Ein bestimmtes Buch kostet 24,90, der Download 19,80. Gut, € 5,00. Aber es tun sich Fragen auf.

Ich lese nur Sach- und Fachbücher.

a) wie ist die Verfügbarkeit?
b) wo erhalte ich eine Auflistung?
c) Wo kann ich mich probehalber einlesen?

Momentan interessiert mich die Galvanotechnik, da ich in Kürze eine Fahrzeug restauriere. Gibt es dazu ausreichend Literatur in Form von e-books?

Einfach nur mal nachgefragt.

43

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:45

Darf ich Links angeben?

Ich machs einfach mal : http://www.e-reader-forum.de/
Da gibt es recht viele Info´s über verschiedene Geräte etc.

Sonst kann ich dir nichts zu deinen Fragen sagen, da keine Ahnung.

Ob der Link dir weiterhilft wage ich auch zu bezweifeln, da ich dir zutraue zu googeln bzw. dich selber im Netz zu bewegen.
Aber das ist mir recht schnell eingefallen, da es mir bei Fragen auch gern hilft, auch ohne Anmeldung.

44

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:53

Darf ich Links angeben?
Ja , natürlich.

Aber es gibt mir keine Antwort auf meine Fragen.

a) wie ist die Verfügbarkeit?
b) wo erhalte ich eine Auflistung?
c) Wo kann ich mich probehalber einlesen?

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:51

Darf ich Links angeben?
Ja , natürlich.

Aber es gibt mir keine Antwort auf meine Fragen.

a) wie ist die Verfügbarkeit?
b) wo erhalte ich eine Auflistung?
c) Wo kann ich mich probehalber einlesen?


A) Bei der Galvanotichnik eher gegen 0 in Worten , Null
B) In E Book Stores
C)das wird schon auch angeboten, nicht in allen fällen aber doch auch. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:20

Kommt ganz darauf an. Beides hat seinen Reiz. Ich höre sehr gerne Hörbücher, meistens zum Einschlafen. Dann habe ich ein Ipad, was sich im Urlaub als ausgesprochen praktisch erwiesen hat, weil ich die Bücher die mich interessiert haben, mir draufgeladen hatte und gut wars. Schön auch weil man sich ja einiges an Gewicht spart.
Ich halte aber auch sehr gerne ein Buch in der Hand und lese darin. Und man darf nicht vergessen, nicht jedes Buch gibt es als Hörbuch oder zum runterladen. Da muß man dann sowieso auf das alt eingesessene zurück greifen.

Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





47

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:29

Bei der Galvanotichnik eher gegen 0 in Worten , Null
Das Angebot ist in der Tat sehr dürftig. Es gibt auch Leseproben, aber diese sind mehr als dürftig. Aufgrund dessen bin ich sicher nicht bereit € 99,- auszugeben.

Also doch in die Bücherei.

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:38

nen Buch ist gegenüber einem E-Book ziemlich im nachteil. Das einzige wovon ein buch lebt, ist dass man papier in der hand hält. Bücher nehmen ne menge Platz weg, Bücher werden mit der zeit schlechter, Bücher sind unpraktisch zu händeln. die seiten verschlagen sich, es kommen knicke rein, man brauch 2 hände, es gibt bücher, die zu gross sind um mitzunehmen.. die liste ist unendlich lang.
Naja man kann natürlich weiter sagen "ich brauch nen buch inner hand"
zum glück haben die menschen früher nicht gesagt "ich brauch kein ton beim fernsehen" ;) oder "ich brauch kein papyrus Wachstafeln gehen auch" :p

49

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:58

Das einzige wovon ein buch lebt, ist dass man papier in der hand hält.
Wichtiger erscheint mir die Verfügbarkeit und die fehlende Möglichkeit, sich umfassend darüber informieren zu können.

Das mag in ein paar Jahren besser sein, derzeit ist es unbefriedigend.

50

Montag, 16. Januar 2012, 09:51

OK seit Weihnachten Habe ich auch ein Ebook, und ich wundere mich warum ich das nicht schon lange getan habe.
Die Vorteile liegen auf der Hand.

Desweiteren Denke ich, das in einigen Jahren, auch Schulbücher in dieser Form zu haben sein werden, die Kostenersparniss dürfte gewaltig sein, auch die Ersparnis von Papier.



Gruß


Mrcane

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

51

Montag, 16. Januar 2012, 11:15

Desweiteren Denke ich, das in einigen Jahren, auch Schulbücher in dieser Form zu haben sein werden, die Kostenersparniss dürfte gewaltig sein, auch die Ersparnis von Papier.


Nicht zu vergessen die Erleichterung für die Kids, was allein schon das Schleppen der Bücher betrifft!!
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

52

Montag, 16. Januar 2012, 15:07

Jetzt mal an die Besitzer.

Ich trage den Gedanken eines Kaufes schon seit geraumer Zeit in mir. Die Preisunterschiede überzeugen mich bislang nicht. Ein bestimmtes Buch kostet 24,90, der Download 19,80. Gut, € 5,00. Aber es tun sich Fragen auf.

Ich lese nur Sach- und Fachbücher.

a) wie ist die Verfügbarkeit?
b) wo erhalte ich eine Auflistung?
c) Wo kann ich mich probehalber einlesen?

Momentan interessiert mich die Galvanotechnik, da ich in Kürze eine Fahrzeug restauriere. Gibt es dazu ausreichend Literatur in Form von e-books?

Einfach nur mal nachgefragt.
@Falke,
Die meisten Ebooks haben die Möglichkeit PDF dateien direkt zu verarbeiten, falls Du deine Dokumentation in diesem Format im Netz findest dürfte das kein problem sein.
desweiteren gibt es Kostenfreihe Programme wie z.B. Calibris


Gruß


Mrcane

53

Montag, 16. Januar 2012, 22:25

Die meisten Ebooks haben die Möglichkeit PDF dateien direkt zu verarbeiten,
Danke, Mrcane.

Das gefällt mir sehr gut. Ich habe in den letzten Tagen eine Menge Infos zusammengetragen, was die Galvanotechnik betrifft. Die Umwandlung in PDFs ist kein Problem.

Ich werde mich nun mal näher mit dem eBook beschäftigen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:43

Also eine sehr gute Quelle wäre ein Zugang zu einem Universitätsnetz (kann ja auch remote sein), da finden sich Fachbücher als Ebooks in Hülle und Fülle. Und auch, wenn man denn möchte, wissenschaftliche papers und vieles mehr.

Ich hab mir zum lernen auch teilweise Bücher komplett durch den Drucker gejagt, das ist alleine schon deswegen total toll weil man sie dann im A4-Format hat und etwa auch Bemerkungen oder ergänzende Schritte reinkritzeln kann.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:40

Aus aktuellen Anlass: ich bin gerade sehr erfreut über das Angebot an Ebooks das Springerlink bietet (wenn man im richtigen Netz ist). Ein Buch was ich gesucht habe, das Ende 2011 erschienen ist bekommen ich hier als pdf, die Bib hat das noch nicht & kaufen würde ich es mir auch nicht wollen. Insofern ist diese Ebook-Popularität doch sehr von Vorteil, auch wenn die pdf-Dateien gleich den Weg aufs Papier finden werden.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:40

Und ich finde sie immer noch eher überflüssig - falls man sie nicht beruflich braucht und Platz spart

Sie sind unhandlich, bekommen Fettflecke auf dem Screen, brauchen Strom, "meine" Fachbücher gibt's nicht dafür, sie haben ein unschönes Lesebild, sie sind einmal mehr in ein PC rein schauen, sie sind empfindlich, man kann nix anstreichen, man kann sie niemand an den Kopf werfen, man muß sie vorsichtiger als Bücher behandeln, man kann keine Eselsecken rein machen, man kann sie nicht verschenken, man kann sie nicht in die Bücherwand stellen, diese überfliegen u sich erinnern, oder sie - sich erinnerend - dort wieder zur Hand nehmen uvm

Aber kauft ihr nur, vielleicht rettet uns das ja vor der Rezession. Ich muß nicht auf jeden Hype der Industrie rein fallen.... ein Gerät, um etwas zu machen, was auch ohne das Gerät ginge, aber alle unbedingt haben wollen - das schon fast ne Gelddruckmaschine
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:48

man kann keine Eselsecken rein machen


:erstaunt:

In Bücher darf man doch keine Eselsecken reinmachen *kopfschüttel* Die armen Bücher... :P

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:28

man kann keine Eselsecken rein machen


:erstaunt:

In Bücher darf man doch keine Eselsecken reinmachen *kopfschüttel* Die armen Bücher... :P

LG, =CaT=

:katze:


Die Eselsecken machen aus einem ganz normalen Buch doch erst ein erkennbar vielgelesenes Lieblingsbuch :sonne:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:32

Bei mir erkennt man das nur am Buchrücken :) Mein Lieblings Harry Potter Band ist über und über mit Tesa beklebt, damit es nicht komplett außeinander fällt :P Das würde mit einem e-book wohl nicht passieren ^^ (um wieder auf das Thema zu kommen...) Aber ein Kratzer auf dem Display wäre sicher mehr als ärgerlich...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

60

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:05

man kann keine Eselsecken rein machen


:erstaunt:

In Bücher darf man doch keine Eselsecken reinmachen *kopfschüttel* Die armen Bücher... :P

LG, =CaT=

:katze:
Ich habe in meinem KINDLE viele Eselsohren drinn


Gruß

Ähnliche Themen