Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flagfan

unregistriert

21

Freitag, 13. Januar 2012, 22:29

Da kann ich eh’ nicht mehr mitreden. Meine letzte Bewerbung ist über ¼ Jahrhundert her. Ein persönliches Gespräch, ein Blick in die Augen und es wurde entschieden.

Und ich war da noch besser drann. Ich habe mich vor 49 Jahreen als dreizehnjäriger bei einer Krankenkasse vorgestellt.
Bei der Sekretärin gefragt, ob sie einen Lehrling suchen und die hat mich zum Chef geschickt. Der hat mir einen Zeitungsartikel als Diktat vorgelesen, ein wenig Rechnen aus dem Kopf, sonst, wie Falke sagt, ein perönliches Gespäch. Das aber zwischen einen alten Mann und einem Kind, mir dann auf die Schulter gekloppt, und mich mit der mündlichen Mittleing für meine Eltern, ich könnte ihnen sagen, daß ich Ostern anfangen kann nach Hause geschickt.
Ja so warn´s, die alten Rittersleut.

22

Freitag, 13. Januar 2012, 22:56

Ja so warn´s, die alten Rittersleut.
Jo und es gab gute und schlechte Entscheidungen.

Heute werden "Personaldienstleister" damit beauftragt. Besser sind die nicht, teurer allemal.

Es lebe der Wasserkopf und die Bürokratie. Aufwand ist nicht gleich Verbesserung. :(

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Samstag, 14. Januar 2012, 13:02

Hmm...also bis auf meine Lehre, bin ich bisher immer so vorgegangen:

"Klopf, klopf...ja hier bin ich, was kann ich tun? und wann kann ich anfangen?" ^^

Hat "früher" gut geklappt...ob das heute noch gehen würde, ich weiß es nicht, wage es aber zu bezweifeln...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

24

Samstag, 14. Januar 2012, 18:42

Womit man Arbeitgeber noch zusätzlich beeindrucken kann, ist, wenn man sich vorher über den Betrieb möglichst gut informiert. So signalisiert man das man mitdenkt und Interesse hat und nicht nur einen Job sucht weil man was braucht.

Also ein paar Sätze zum eigenen Werdegang gehrören sicher dazu, aber dann auch klar aufzeigen, weshalb man sich ausgerechnet hier bewirbt und was man erreichen möchte.



LG

Viktor

Night Falcon

unregistriert

25

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:52

So, der Termin ist um und ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Euere zahlreichen guten Tips bedanken.

Ich hatte am Vorabend nochmal geübt und das ging so richtig total schief mit Steckenbleiben, den-roten-Faden-verlieren usw., ich dachte schon "Hoffentlich wird das morgen früh nicht genauso, sonst gibt's ein Fiasko". Die Runde bei der Firma lief dann gottseidank sehr gut und ich habe damit wohl einen guten Eindruck hinterlassen.

Vom Fachlichen her paßt es nicht vollständig und so wird es wohl davon abhängen, ob sie bereit sind, mir die entsprechenden Lehrgänge zu zahlen und ob ein Mitbewerber da ist, der fachlich besser paßt.

Ich lasse mich überraschen - nächste Woche bekomme ich Bescheid.

Vielen herzlichen Dank nochmal...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Januar 2012, 07:02

So, der Termin ist um und ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Euere zahlreichen guten Tips bedanken.

ich habe den thread auch mit großem interesse verfolgt, und habe dabei häufig gedacht: "welch qualitativ hochwertige ratschläge?!"... und das in einem spankingforum.... cool, irgendwie :8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:27

Mich würde jetzt aber schon auch interessieren wie viel Technik du bei deiner "Dich" Präsentation eingesetzt hast?
:)
und :8: daumendrück .......... ham wir nich .... stelle es dir vor.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:41

Ich drücke dir auch die Daumen Night Falcon :)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Night Falcon

unregistriert

29

Freitag, 20. Januar 2012, 18:17

Mich würde jetzt aber schon auch interessieren wie viel Technik du bei deiner "Dich" Präsentation eingesetzt hast?
:)
und :8: daumendrück .......... ham wir nich .... stelle es dir vor.


Eigentlich gar nicht sooo viel - nur meinen Laptop mit Videoausgang. Beamer war in dem Meetigraum vorhanden und die Präsi selbst war eigentlich nur zur Einleitung bzw. als Aufhänger für Fragen.

Die letzten Tage ging mir vieles dazu durch den Kopf - jetzt bin ich echt mal gespannt, wie die sich entscheiden...

Fabian_der_Kauz

unregistriert

30

Samstag, 21. Januar 2012, 02:03

ich drücke alle opponierbaren Finger die ich habe!

Ähnliche Themen