Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:53

"Kleine Geschenke"

Keine Geschenke braucht man für verschiedenste Anlässe und verschiedenste Personenkreise. Mal ist man zum Kaffee eingeladen, mal zum Geburtstag...oder man möchte der Frau eine Freude machen, einfach so, oder zum Valentinstag...die Möglichkeiten sind mannigfaltig...

Was verschenkt ihr zu solchen Anlässen? Ich meine jetzt nix großes, also nicht den Brilli für die Frau Gemahlin zum 20. Hochzeitstag ;) es geht mir um die Kleinigkeiten, die Mitbringsel...

...und über welche Mitbringsel freut ihr euch...welche gehen gar nicht!?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Antigone

Anfänger

  • »Antigone« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. November 2008

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Staatsdienerin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:57

Ich freue mich über Kleinigkeiten zu essen oder trinken, die man schwierig bekommt oder sich eher nicht selber kauft.
Was für mich gar nicht geht, sind (meistens) Topfpflanzen oder sonstiger Deko-Kram, zumindest wenn es nicht ins Farbkonzept unserer Wohnung passt.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:58

Für manche ja ein No Go aber ich freue mich sehr über gebrauchte Taschenbücher. Also wenn jetzt ein Freund mir ein Buch mitbringt weil er es gelesen hat und klasse fand.
Ich bringe gern mal was Selbstgemachtes mit und freue mich auch darüber.
Was gar nicht geht ist meiner Meinung nach ein Päckchen Merci. Ich weiß nicht wie viel davon ich im Laufe meines Lebens bereits von Kunden geschenkt bekam.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:59

neben blümchen verschenke ich gerne etwas, das man verbraucht, weil ich denke, in unseren breiten hat eh jeder alles und es steht überall schon so viel rum. konkret: blumen, servietten wein oder likör, leckeren, hochwertigen saft, tee, leckeres zum schnabulieren, gutes öl ... und spezielles, wenn ich für jemanden etwas absolut passendes finde...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:16

Ich freu mich auf jedes kleine Geschenk,was von Herzen kommt.Weil ich schon als Kind eine tafel schokolade ,als Geschenk ansah.
Ein geschenk darf keine großen Opfer bringen,die den geldbeutel enorm schwächen,sonst ist es eine Verpflichtung und man erwartet dasselbe.
In dem Laden,wo ich regelmäßig einkaufe,verteilte ich an den Kassiererinnen zu Weihnachten Nikoläuse aus schokolade,die nicht größer waren,wie ein Daumen.
Die Gesichter der Angestellten,hättet ihr sehen sollen.Jeder hat das Geschenk sehr glücklich gemacht,weil es von Herzen kam.
Im Getränkemarkt,wo ich regelmäßig einkaufe,weil er direkt neben mir ist,habe ich mir aussuchen dürfen für 10 Euro eine Flasche Wein ,Sekt oder sonstiges zu weihnachten als geschenk und bekam zusätzlich einen Geschenkkorb.
Worüber ich mich riesig freute.
Ich werde nie vergessen,als ich beim einkaufen eine Rose für meine Frau kaufte und das lächelnde und glückliche Gesicht sah.es war nicht das Geschenk an sich,sondern,daß ich an Sie gedacht habe.
Nicht überteure Geschenke erfüllen Freund,sondern worauf es wirklich ankommt ist das Herz.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:07

Ich freue mich über jedes Geschenk das ich bekomme. Ganz egal was es ist. Sofern ich weiß das es nicht aus Pflichtgefühl geschenkt wird.
Ein Geschenk, das von Herzen kommt, darf auch gern nicht zu meiner Einrichtung passen oder nicht meinen Geschmack treffen.

Ich verschenke gern kleine Fläschchen mit seltenem Öl oder Essig, oder seltene Gewürze (wenn ich weiß das gern gekocht wird). Ich versuche auf die person einzugehen, überlege mir was sie gern hat und was ich über sie weiß. danach suche ich dann eine Kleinigkeit aus.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:28

Selbstgemachtes oder etwas Seltenes kommen immer gut an, finde ich. Aber ein kleines Teelichtglas mit einem netten (passenden) Spruch sind auch gut. Über (Schnitt)Blumen freut sich auch fast jeder.
Gar nicht geht mMn, wenn man irgendwelchen Kitsch bekommt oder so Möchtegernratgeber zum Glücklichsein etc. Wobei das sehr personenabhängig ist.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:01

Für mich sind solche "Mitbringsel" Pflicht, weil es halt erwartet wird. Ich kann gut darauf verzichten.

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:06

Ich finde immer "jedes Geschenk ist soviel wert wie die Liebe mit der es ausgesucht wurde". Wenn ich merke, dass jemand sich Gedanken macht, dann freue ich mich. Besonders, wenn es etwas ist, was ich schon immer wollte und dann gar nicht damit rechne. :)
Ich versuche auch immer etwas zu schenken was zu der Person passt. Ich löffel gern Nutella und wenn mir jemand beispielsweise ein Glas Nutella schenkt freu ich mir ein Loch in den Bauch :D
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:20

Ich bin ein kleines schleckermäulchen und liebe Schokolade über alles aber auch Bifi knabber ich gern zwischendurch. Wenn mein Schatz und ich uns an unserem Wochenende sehen und er mir vom Einkaufen Schokolade oder Bifi mitbringt freu ich mich ohne Ende :rolleyes:

Andersrum mache ich es genauso, wenn ich Einkaufen bin bring ich einfach mal etwas mit was er gerne mag, oder ich weiß zB das er ne kleine Sporttasche braucht, und ich seh beim Shoppen eine bring ich ihn die einfach mit.

Für mich ist es halt nur wichtig das man an einen denkt, oder an einem gedacht wird. Wie Ohlew so schön schrieb... es muß vom Herzen kommen.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Januar 2012, 08:40

Ich freue mich auch über ziemlich jedes Geschenk. Außer eben es wurde aus Zwang gekauft und ist dann auch noch komplett verkehrt. Aber das kann man überleben ^^

Ich selber schenke unheimlich gerne und wenn ich etwas sehe, von dem ich weiß, dass es einem Freund oder Familienmitglied gefallen würde, kaufe ich es einfach... Wenn es nur was wirklich kleines ist, kriegt die Person das sofort, ist es schon was größeres warte ich meist auf Weihnachten oder Geburtstag, auch wenns schwer fällt ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Ähnliche Themen