Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:36

Klassentreffen

Also meine Schulzeit ist ja schon ein wenig her...und ich vermisse sie nicht! Ich habe sie wirklich gehasst, die Schulzeit, nein...vielmehr die Mitschüler, die hab ich gehasst, die meisten zumindest! Nichts von „Das fliegende Klassenzimmer Romantik“! Eine Klassengemeinschaft, wie ich sie mir vorgestellt hatte gab’s nicht, zumindest hab ich sie nicht wirklich erlebt...nicht auf den allgemeinbildenden Schulen! Da gab es Angeber und Halbstarke, dass war ich nicht. Da gab es ganz coole, aber das war ich auch nicht! Na ja, und Streber ...aber lassen wir das, denn das war ich zum Glück auch nicht!

Ich kannte die Schulzeit immer nur mit Cliquenbildung, keine Gemeinschaft, eigentlich schade! Aber was soll’s, später, außerhalb der allgemeinbildenden Schulen konnte ich das Gefühl einer Gemeinschaft zum Glück noch kennen lernen!

Bisher habe ich noch jedes angesagte Klassentreffen vermieden...und auch heute, mit sehr viel mehr Abstand, spüre ich noch immer kein wirkliches Verlangen danach...

Wie ist das bei Euch eigentlich? Mögt Ihr Klassentreffen? Macht Ihr welche?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:50

Ich hab meine Schulzeit nicht gehasst, außer einem Lehrer, aber dem konnte man aus dem Weg gehen. Zumindest damals, wir hatten bei ihm die ersten zwei Stunden Donnerstags Mathe im sechsten Schuljahr. Aber das ließ sich regeln, da wir eine Kath. Volkschule waren und Donnerstags eine kleine Wallfahrt zu einer Eremitage bei Siegen war. Der Lehrer konnte nix dagegen sagen, das mein Kumpel und ich ich da den Messdiener spielten und die Eltern auch nicht, da ja das wohl ja völlig normal war war. So kam mein Kumpel und ich immer erst nach dem Mathe Unterricht in die Schule. Ich war halt ein clever Kerlchen.
Klassentreffen hatten wir erst eins, nach 25 Jahren. Das ist aber auch schon ewig her. Ich vermisse da nix.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:17

Ich war noch nie auf einem Klassentreffen und ich habe auch nicht vor das irgendwann zu tun. Es gab gute und schlechte Zeiten während der Schulzeit, doch gibt es niemanden den ich dringend wiedersehen möchte.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:28

Ich hab eines erlebt anlässlich '10 Jahre Realschulabschluss' - es war wie nen ganz mieser Film, und ich musste echt was trinken ums ertragen zu können. Aber ich finds lustig was aus denen geworden ist die damals die "größten" waren so daß man sie sich hätte "zum Vorbild" nehmen sollen wie mir immerzu kommunziert wurde: sie leben seit 10 Jahren in der selben Kleinstadt, haben immernoch ihren Golf-GTI von damals & müssen heute sündhaft teure Fernreisen machen weil sie von der Welt nicht mehr gesehen haben als das Kleinstädtchen in dem sie aufwuchsen.

Ist ja auch ok so, aber ich bin froh das ich anders lebe & finde es irgendwie amüsant daß man denen damals eine große karriere prophezeite, mir hingegen das Gegenteil. Weil so schön zum Thema passt nochmal ein Link auf diesen Thread.

Gruß, Octo.

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:32

Ich habe die Schulzeit auch gehasst. So weit ich mich erinnern kann, hat auch keiner meiner Schulfreunde ein Bedürfnis, seine Mitschüler von früher zu sehen. Ich wurde jedenfalls noch nie zu einem Klassentreffen eingeladen.

Einer meiner Mitschüler ist noch immer mein bester Freund. Einen weiteren kann ich als Stammgast betrachten. Einen Dritten sehe ich auch gelegentlich - er ist Jurist bei der Polizei.

Die anderen erkenne ich zum Glück nicht.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:40

Oh Gott,ist meine Schulzeit verdammt lange her :rolleyes: ...in all den Jahren hatte ich eigendlich nur zu einem KLassenkamaraden ab und zu mal Kontakt...und das auch nur,weil Klaus,der beste Freund meines Bruders ist ;)
In den 41 Jahren seid ich aus der Schule bin,gab es zweimal ein Klassentreffen...beide male ohne MICH,wir waren in der Zeit im Urlaub.Hätte mich schon gereizt,ein paar von den Pappnasen wieder zu sehen :D
Bei WKW hab ich dann einige wieder gefunden und wir sind im Mailkontakt ^^
#BleibZuhause

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:01

Ich habe keinen Kontakt mehr zu Mitschüler/innen von *damals*...weder vom 1. Bw, noch vom 2. Bw - der ist ja auch immerhin schon über 25 Jahre her.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:58

Nordi, ich kann mich deinem Eingangsposting Wort für Wort anschließen.
Bisher hatten wir nur ein einziges Klassentreffen. Und da konnte ich aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.
Wenn es mal wieder eins gibt und ich es zeitlich ermöglichen kann, werde ich wohl hingehen.
Zum großen Teil aus Neugier. Was ist wohl aus den Angebern, Klassenclowns, Strebern und Mitläufern geworden?
Vielleicht auch zu einem Teil deshalb, um mir selbst und den anderen zu beweisen, dass ich heute stark genug bin, mich denjenigen gegenüber zu stellen, die mich früher gemobbt haben.
Einige wenige treffe ich im übrigen hin und wieder mal, beim Einkaufen, auf Veranstaltungen....
Die anderen würde ich wahrscheinlich auf Anhieb gar nicht mehr erkennen.
Nur meine beste Freundin, genauso Außenseiter wie ich es damals auch war, sehe ich regelmässig. Und wir halten immer noch zusammen wie Pech und Schwefel :) .

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:08

Meine Schulzeit war ganz ok, soweit ich mich erinnern kann.

Auf die ersten Klassentreffen habe ich verzichtet, weil ich zu weit weg war, bzw. mir der Aufwand zu groß erschien. Jetzt bin ich wieder näher dabei, habe aber keine Lust mehr.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:18

Vor ein paar Jahren klingelte ein ehemaliger Klassenkamerad bei mir.
Er lud mich zum Klassentreffen der Grundschule ein.
Zu einem Klassentreffen unserer Ablschlussklasse war ich schon mal. Das war ganz okay aber der Gedanke ein paar aus der Grundschule zu treffen, war schon eine witzige Idee. ^^

Das Treffen selber hat dann meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Es war ein ganz toller Abend. Es kam wirklich Jeder mit Jedem super klarund Alle hatten ihren Spaß. :bla:
Selbst die früheren Außenseiter waren mittendrin. :bier:
Einstimig war man der Meinung das unbedingt in Kürze zu wiederholen.
Da ist es leider bei geblieben. :(
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

silberseele

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:58

Mich hat heute bei Facebook ein Klassenkamerad gefunden. Ich habe ihn über 20 Jahre lang nicht gesehen und werde wohl die Zeit im Februar nutzen, wenn ich bei meinen Eltern bin und mich dann mit ihm treffen.

Angedacht ist ein Kaffee, ein wenig Plaudern. Er war eine meiner Jugendlieben ;) und ich bin wirklich gespannt, wie er sich entwickelt hat.

Aber zu Klassentreffen - weder von der Grundschule noch vom Gymnasium oder gar der Berufsschule gehe ich nicht.

Wenn ich mich mit Leuten treffe, die es auch in die Gegenwart geschafft haben, ist das in Ordnung. Alle wiedersehen? Nein, das möchte ich nicht.

Gruß
Andrea

12

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:07

wir hatten nach 30 jahren das erste Klassentreffen. hat mich aber überhaupt nicht interessiert. :nono:
damals war es schon keine Klassengemeinschaft sondern nur eine "Cliquenbildung" :(
Nach der Schule hatte ich auch nur noch mit 2-3 Leuten Kontakt was sich aber such nach ein paar jahren verlaufen hat.
Warum soll ich jetzt nach 30 Jahren dahin gehen ?? :nono:
Ich stehe im Telefonbuch. wenn jemand interesse gehabt hätte dann hätte man mich auch gefunden. :D
Aber auf dieses : ,, Wie geht es dir? Siehst gut aus ! Ich wollte mich schon länger mal melden" :doh: da kann ich drauf verzichten.

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:16

Hatte ne wunderbare Schulzeit!
War von der 5. bis zur 11. Klassensprecher und Klassenclown :D
War halt der, der wenn alles ruhig und angespannt war, bei der nächsten möglichkeit nen blöden spruch machen musste. Ich hatte nen recht lockeren umgang mit den Lehrern. Ich hab mir vieles erlaubt, hatte aber auch leistung gebracht. Ausserdem hatte ich immer die Klasse im Rücken.

Hab heute noch kontakt zu vielen Schülern.
Ich denke, dass gute bei mir war, dass es bei mir recht früh "Klick" gemacht hat und ich sehr schnell wusste: "so leicht wirstes niemehr haben" also hab ich die gaudi genossen :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:19

Ich habe vor 12 Jahren ein Grundschultreffen gehabt. Das war ok, aber nicht überragend und auch nicht so spannend, weil die meisten davon immer noch in meiner Klasse waren ;) Diesen Sommer habe ich 10 jähriges vom Abiabschluss. Ich werde auch hingehen. In der 9./10. war die Schulzeit auch nicht so rosig... aber danach wurde es besser und teilweise habe ich noch lockeren Kontakt. Auch durch Facebook ;) September 2010 habe ich einige schon gesehen, die Schule macht jedes Jahr Ehemaligentreffen, aber aller Jahrgänge. Zwei hab ich gesehen, mit denen ich mir nicht so grün war. Wir haben einfach nicht miteinander geredet und fertig. Solangs dabei bleibt, ist mir auch egal wer kommt. Zumindest bin ich heute nicht mehr ganz so schüchtert und würde mich wohl zu wehren wissen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 190

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:29

Ich habe einen Account bei Stayfriends und so ein paar Kameraden von damals wiedergefunden. Ein Klassentreffen hatten wir auch mal vor 2-3 Jahren. Es war das erste Wiedersehen nach etwa 15 Jahren und während ich einige gleich wiedererkannt habe, musste ich ein paar andere doch erstmal fragen, wer er/sie überhaupt ist. War genz nett, aber einen sooooooo heißen Draht zu allen hatte ich dann doch nicht, dass sich aus dem Treffen danach ein regelmäßiger Kontakt zu einigen ergeben hätte. Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, nochmal zu einem Klassentreffen zu gehen, wenn es denn eins geben sollte. Wenn nicht, wäre es aber auch kein Drama.

Susanne

unregistriert

16

Samstag, 21. Januar 2012, 19:41

Wir haben alle 5 Jahre ein Abitreffen und das ist dann immer sehr lustig. Alle Pappnasen, die ich früher nicht mochte sind immer noch Pappnasen und die Leute, mit denen ich mich gut verstanden habe, mit denen endet der Abend dann immer früh am morgen, reichlich angetrunken und es ist dann fast wie damals als wir noch in der Raucherecke standen...
Ich liebe diese Treffen, weil einige dann aus den USA, England, und aus der gesamten Republik anreisen und man sich zwar immer verspricht, dass man sich auch zwischendrin sieht, aber nie etwas daraus wird.
:sonne:

17

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:02

Ich habe fast nur durchwegs schöne Erinnerungen an meine Schulzeit. Wir hatten in unserer Klasse einen guten Zusammenhalt und auch nach der Schulzeit noch über jahre Kontakt miteinander. In den ersten 25 Jahren nach unserer Schulzeit hatten wir alle 5 Jahre eine Klassenzusammenkunft. Mit der Zeit nahmen dann immer weniger daran teil und seit 12 Jahren gabs keine Zusammenkunft mehr.

Ich finde es gut wie es ist und brauche das eigentlich nicht mehr. Würde aber wohl trotzdem aus Neugierde daran teilnehmen, wenn wieder jemand eine Zusammenkunft organisieren würde.

LG

Viktor

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:22

Mein erstes Klassentreffen, 5 Jahre nach Realschulabschluß, war eine komplette Katastrophe. Es kamen ungefähr 15 Leute, 5 davon haben ihr Geld zusammenschmissen um sich ne Flasch Wodka zu kaufen. Drei haben geschwiegen und sind irgendwann einfach verschwunden. Zwei haben sich gestritten. Nach 1,5 Stunden bin ich dann auch mit ein paar anderen gegangen. Das einzig positive war, dass ich mich plötzlich mit ein paar Leuten gut verstanden habe, die ich früher auf den Tod nicht ausstehen konnte. Die haben auch schon einige Male angefragt ob wir mal wieder ein Klassentreffen organisieren möchten, aber ohne mich.

Worauf ich mich freue ist auf ein Klassentreffen vom Abi im nächsten Sommer. Es werden sicher viele fehlen, da meine Klassenkameraden mittlerweile über die halbe Welt verstreut sind, aber die meisten kommen jeden Sommer wieder nach Portugal und das werden wir ausnutzen ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Ähnliche Themen