Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:50

Ja, da hast Du in Deinem Posting wieder ganz schön gewulfft. (Wulffen = Lügen durch Weglassen)
Nein. Ergänze es von mir aus um beliebig viele deiner weiteren hochtarabenden Sätze - es ändert an der Bedeutung nichts ^^

Du betreibst "Geschichtsklitterung" - was du in der Vergangenheit anderen vorgeworfen hast :D


Du zitierst nur einen Halbsatz (und läßt den zweiten Teil einfach mal weg), leitest daraus bewusst falsche Aussagen ab und wirfst anderen Geschichtsklitterung vor. Das sollte selbst für Deinen intellektuellen Anspruch unterirdisch sein. Wer mit solchen Tricks arbeiten muss, scheint in der Sache keine wirklich guten Argumente mehr zu haben.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:55

Zitat von »Nive«
Aber intellektuelle Feinheiten und Fidel-Castro-Verherrlichung passten noch nie wirklich zusammen.

Wer hat hier Fidel Castro verherrlicht? Ich bitte um ein Zitat :D
Ich verabschiede mich hiermit aus deiner Welt Nive. Es war einerseits erheiternd - andererseits aber auch peinlich berührend, letzteres überwog. Es scheint ein Muster von Dir zu sein Threads durch sinnloss-postings zu shreddern: "Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit." http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Du scheinst es nötig zu haben Nive.

63

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:04

Ich verbaschiede mich hiermit aus deiner Welt Nive. Es war einerseits erheiternd - andererseits aber auch peinlich berührend, letzteres überwog.


Jetzt hör auf, alle sechs Postings dasselbe zu wiederholen, indem Du Deinen Rückzug verkündest, meine Welt verlässt, Dich aufs Altenteil zurückziehst, nach Griechenland auswanderst, Fidel Castro besuchst. Da wünsche ich mir ja fast , dass Deine Idole in der Hauptstadt mehr Standhaftigkeit haben - sonst wird es ja langweilig in Berlin. :-)

Und Du weißt ja: Wer mit einem Finger auf einen anderen zeigt, auf den zeigen vier zurück. Insofern überlassen wir den Lesern dieses Threads die Wertung, wer von uns beiden der Troll ist.

64

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:21

40 Jahre Berufsverbot

Sorry aber ich finde es schade,das ein Thread,in dem vorhin eine gute Diskusision jetzt wieder " plattgewalzt " wird. Ich werde mich hüten,über irgendjemanden hier ein persönliches Urteil abzugeben aber ich find es nicht schön,das ihr zwei so etwas hier austragt.
Könnt ihr das bitte per PN tun ???

Danke

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:23

Jetzt hör auf, alle sechs Postings dasselbe zu wiederholen, indem Du Deinen Rückzug verkündest, meine Welt verlässt, Dich aufs Altenteil zurückziehst, nach Griechenland auswanderst, Fidel Castro besuchst.
:doh:

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:41

@ Nive und Octo

Ihr zwei könnt euch nicht ausstehen - wir habens begriffen :D

Ihr habt zwei unterschiedliche Standpunkte und keiner wird davon auch nur einen Millimeter abrücken. Also tut doch bitte uns und euch einen Gefallen - diskutiert mit uns anderen über jedes Thema das ihr wollt, aber reagiert doch bitte nicht mehr auf Postings des jeweils anderen, egal was der dort schreibt. Eure persönlichen Diskussionen könnt ihr per PN führen.

Vorschlag ans Team : macht einen eigenen Bereich auf, in dem solche Privatstreitereien in Zukunft ausgetragen werden können. Titelvorschlag: Kindergarten ;) :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:43


Vorschlag ans Team : macht einen eigenen Bereich auf, in dem solche Privatstreitereien in Zukunft ausgetragen werden können. Titelvorschlag: Kindergarten ;) :D


Du wirst lachen...aber diesen Gedanken hatte ich gerade, nachdem ich mich mit einem leichten Wutgefühl im Bauch ans Saugen gemacht hatte! :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

68

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:57

40 Jahre Berufsverbot

Wenigstens gibt es noch einige andere,die das stört.Wie gesagt,vorhin hatte ich mit Falke eine feine,sachliche Diskussion im Thread - und dann machte es plötzlich * Bumm* und alles war .....
leider

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:03

Wenigstens gibt es noch einige andere,die das stört.
Naja, als ich den Thread begann dachte ich auch daran eine sachliche Diskussion sei möglich, andernfalls hätte ich ihn nich eröffnet - ich war zumindest so naiv zu glauben daß so etwas mir erspart bleiben würde:

Zitat von »Nive«
Aber intellektuelle Feinheiten und Fidel-Castro-Verherrlichung passten noch nie wirklich zusammen.

70

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:11

40 Jahre Berufsverbot

Ist sie ja eigentlich auch. Ich hatte ja vorhin schöne Diskussionen .... meinerseits könnte das ruhig so weitergehen .... denn ich empfinde es als sehr schönes Thema und bin sehr überrascht gewesen,wieviele verschiedene Meinungen es zu diesem Thema gegeben hat und würde mich freuen,noch weitere Meinungen lesen zu können.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:39

Hmm ja...Berufsverbot, oder Radikalenerlass, ich denke das man da schon ein wenig differenzieren muss. Ich persönlich kenne niemanden der damit in Konflikt geraten ist...ich kenne wohl 2 Lehrer die immer kräftig über den Staat schimpfen, aber die dürfen noch unterrichten...und das ist auch gut so...

Ansonsten kann ich mich bei dem Thema nur auf Berichte stützen...und gerade da ist mir vor 2 Tagen einer unter gekommen, wo in mehreren Beispielen, hauptsächlich Lehrer, aber auch eine Postbote betroffen waren. Hier bin ich auf die dort gemachten Aussagen angewiesen...die „Schuld“ die diese Menschen traf war, dass sie für die DKP kandidiert hatten, oder auf den „falschen“ Demos waren...gut das war in den 70ern und 80ern...eine Zeit als man wenig gelassen mit den vermeintlichen „Staatsfeinden“ aus der linken Ecke umgegangen war...

Meiner Meinung nach völlig überzogen...auch eine kommunistische Haltung ist eine freie Meinung...solange diese Meinung nicht missbräuchlich durch „Amt und Würden“ propagiert wird! Hierbei ist ja gerade das Thema Lehrer sehr sensibel. Ich hatte in meiner Schulzeit Lehre die links waren, also richtig links...aber ich hatte niemals das Gefühl das einer diese Lehrer sein Amt missbraucht hätte...ob nun Geschichte, Gemeinschaftskunde oder Deutschunterricht...“man“ war immer bemüht den Unterricht neutral zu halten. Aus dieser Sicht sehe ich keinen Grund ein Berufsverbot auszusprechen, nur weil ein Lehrer bei der DKP ist/war und /oder für diese Partei kandiert hat! Und auch ein Briefträger lässt sich als Partiemitglied nichts zu schulden kommen, solange er nicht auf dem Dienstweg sein Manifest verbreitet...als Beispiel...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:49

Als Schüler in den 70er Jahren hab ich das als Zeuge live mitbekommen.
Eine junge Lehrerin unterrischtete plötzlich nicht mehr. Auf die Nachfrage meiner Mutter nach dem Grund, hieß es:
"Das war doch eine Linke!"

Dafür gab es 2 Lehrer die eindeutig rechts waren.
Einen davon hatten wir in Geschichte. Das dritte Reich hatte er ausgespart. Als wir ihn darauf ansprachen, meinte er, dafür wäre die Zeit zu knapp und wenn wir es noch schaffen könnten, würde er nicht den Dreck aus den Schulbüchern unterrichten.

Das es Lehrer gab, die Gesinnungsschnüffelei betrieben habe ich auch selber erfahren müssen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

73

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:53

Zitat von »Tobias«
Wenigstens gibt es noch einige andere,die das stört.
Naja, als ich den Thread begann dachte ich auch daran eine sachliche Diskussion sei möglich, andernfalls hätte ich ihn nich eröffnet - ich war zumindest so naiv zu glauben daß so etwas mir erspart bleiben würde:

Zitat von »Nive«
Aber intellektuelle Feinheiten und Fidel-Castro-Verherrlichung passten noch nie wirklich zusammen.



Octopussy, das Unschuldslamm, Nive, der böse Wolf, und andere Märchen aus 1001 Nacht.
Schon Dein Eingangsposting ist gespickt von Behauptungen, Unterstellungen und linker Propaganda - von Deinen Falschzitaten (wir lassen im Zitat gern auch mal nen Halbsatz weg, damit es besser zu der Unterstellung passt), Beleidigungen (charakterlos, ewiggestrig) und anderes mehr mal ganz abgesehen. Na, wenigstens spiegelt sich Deine eingeräumte Naivität bezogen auf diesen Thread wohl auch für alle sichtbar in Deinem politischen Denken (und gelegentlich auch in Deiner Kommasetzung) wider.

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:31

Zitat

"Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'". Immer wieder richtig. Wenn ich meine, das Lied nicht mehr singen zu können, brauche ich auch dessen Brot nicht zu essen.


unternehmer und arbeiter sind keine familie,auch wenn das des öfteren propagiert wird. sie setehen in einem geschäftlichen vertragsverhältnis zueinander. der arbeiter will seine arbeitskraft möglichst teuer verkaufen, der unternehmer will die arbeitskraft möglichst billig einkaufen. (mit "teuer" und "billig" beziehe ich mich nicht auf den reinen lohn,sondern auch auf andere modalitäten,wie urlaub,freie wochenenden, befristeter oder unbefristeter vertrag etc). also stehen sich da zwei verschiedene interessen diametral gegenüber,dieser konflikt muss ausgetragen werden. dazu können sich beide seiten verschiedener mittel bedienen,wobei die unternehmerseite meistens die weitaus mächtigeren auf ihrer seite hat. nebenbei,weils grad irgendwie passt, und ich dein gerede von dem der brot gibt so verstehe: "arbeitgeber" und "arbeitnehmer" sind ideologisch aufgeladene begriffe,die suggerieren sollen,dass es sich da um ein verhältnis von freundlichen wohltätern und almosenempfängern handeln würde,das ist aber nicht so.

75

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:35

und ich dein gerede von dem der brot gibt so verstehe: "arbeitgeber" und "arbeitnehmer" sind ideologisch aufgeladene begriffe,die suggerieren sollen,dass es sich da um ein verhältnis von freundlichen wohltätern und almosenempfängern handeln würde,das ist aber nicht so.
Vollkommen falsch interpretiert, steht auch nirgends geschrieben. Aber denke, was Du willst. Wenn Du es so lesen willst, dann tue es. :doh:

76

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:43

unternehmer und arbeiter sind keine familie,auch wenn das des öfteren propagiert wird.


Na ja, das "Idealbild" eines Unternehmens hatte und hat schon etwas von Familie. Der Arbeitnehmer, der sich die Interessen des Unternehmens zu eigen macht und der (Unternehmens-)Chef, der für seine Mitarbeiter in und außerhalb des Unternehmens sorgt. Ich glaube auch, diese Kultur gab es über lange Jahre in Deutschland und hat unsere Wirtschaft zu dem gemacht, was sie heute ist.

Ich beobachte mit Unverständnis, dass wir uns - insbesondere bei Kapitalgesellschaften - immer weiter von dieser Unternehmenskultur entfernen. Die "Amerikanisierung" mit "hire and fire" ist gerade in den angelsächsisch geprägten Unternehmen weit verbreitet, es gibt wenig Identifikation des Einzelnen mit dem Unternehmen und noch weniger Identifikation des Unternehmens mit dem Einzelnen. Wenn irgendwo in Asien etwas billiger produziert werden kann, dann wird eben der deutsche Arbeitnehmer entlassen und der Asiate wird eingestellt - Globalisierung total eben.

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:49

Zitat

Vollkommen falsch interpretiert


natürlich.

78

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:01

natürlich.
Auch ich bin in Entscheidungsprozesse eingebunden und es geht wahrlich nicht immer so, wie man es wünscht. Irgendwann steht eine Entscheidung und diese wird nach außen getragen. Dann hat man sie auch mitzutragen. Dies gilt dann für alle, ob es jemand passt, oder nicht. Wenn man das nicht kann, ist man deplaziert. Das ist damit gemeint.

Aber das lernst Du auch noch, viel Erfahrung scheinst Du auf diesem Sektor nicht zu haben.

Du kannst es anders handhaben, dann bleibt nur zu hoffen, dass Du ein Instrument spielst. Man sieht sich in der Fußgängerzone. :D

79

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:13

Na ja, das "Idealbild" eines Unternehmens hatte und hat schon etwas von Familie. Der Arbeitnehmer, der sich die Interessen des Unternehmens zu eigen macht und der (Unternehmens-)Chef, der für seine Mitarbeiter in und außerhalb des Unternehmens sorgt. Ich glaube auch, diese Kultur gab es über lange Jahre in Deutschland und hat unsere Wirtschaft zu dem gemacht, was sie heute ist.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Vor einem viertel Jahrhundert erlebte ich es genau so.

Inzwischen entfernen wir uns immer weiter davon. Du beschreibst damit genau diese Entwicklung, die nun wirklich unübersehbar ist. Da blieb sehr viel auf der Strecke, leider.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:36

An die Zeit kann ich mich auch noch erinnern.
Prämien bei guter Arbeit, zinsfreies Darlehn vom Arbeitgeber.
Auf der anderen Seite absolute Loyalität gegenüber der Firma und dem Chef.

Die Zeiten haben sich geändert und ich identifiziere mich längst nicht mehr wie früher mit "meiner" Firma.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen