Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Acheron

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:36

Kartenwahnsinn

Ich habe heute mal etwas getan,was dringend nötig war: Meine Geldbörse richtig ordentlich durchgeputzt.
Dabei ist mir aufgefallen das ich alleine in meiner Geldbörse 18 verschiedene Karten habe und vier Sammelpässe von Bonupunkten.
Wie sieht es denn in eurer Geldbörse aus? Habt ihr viele oder wenige Karten?

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:41

Habt ihr viele oder wenige Karten?
Visa, Master und Shell- Tankkarte (geschäftlich). Das ist es denn und reicht auch. :)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 06:29

Och da kommt schon was zusammen :-) Bankkarten, Krankenkassenkarte, diverse Kundenkarten... Hab sie jetzt nicht extra gezählt (will nicht erschrecken *g*) aber sind sicher mehr als 10 :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

flagfan

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 06:56

Bei mir ist es ähllich wie bei Falke. Die EC Karte, Krankenkassenkarte, ADAC Karte und Tankkarte, letztere mehr dienstlich.
Dazu kommt der Führerschein, Personalausweis, und der Diestausweis.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 08:29

@Falke: Das sind aber auch schon 7!

Ich habe neben Bank- und Kreditkarte natürlich Krankenkassenkarte, ADAC, Bücherei - und Videothekkarte, Schwimmbadkarte, payback, Bahncard usw. ... Hab auch nicht gezählt, aber es sind ca. 15.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:00

Jo ist schon verrückt was man so alles an Kärtchen mit sich rumschleppt. Ich hab meine Sammlung auch schon vor längerer Zeit mal reduziert...Karten die ich nur selten brauche hab ich rausgeschmissen...Karten die ich nur beruflich brauche...also Bankcard, Karte für das Onlinebanking-Lesegerät und vor allem die unzähligen Einkaufsausweise für die diversen Großhändler...hab ich alle ausgelagert, braucht man ja nicht täglich. Und den ganzen Rabatt "scheiß" hab ich abgeschafft...Payback und Co gehen mir echt auf die Senkel! Na ja und ne Keditkarte hab ich nicht...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:32

Jo, meine Brieftasche ist auch voll gepackt. Stört mich aber nicht weiter, da ich die meisten ja eh nicht täglich brauche ^^ Aber bei mir ist es auch meine Bankkarte, Jokerkarte, deutscher und portugiesischer Ausweis, deutsche und portugiesische (bzw internationale) Krankenkassenkarte, Studentenausweis, Mensakarte, Bahnkarte, Jahreskarte fürs Schwimmbad und Ikea Family Card ^^

Hab aber auch allerhand Zeugs, das ich eig so gar nicht mit mir rumzuschleppen brauche. Tausende Visitenkarten, Fotos, mein abgelaufener Ausweis steckt glaub ich auch noch drin :rolleyes: Das sollte ich tatsächlich mal ausmisten.

LG, CaT=

:katze:

PS: o Gott, was mir gerade noch einfällt... Mein Dom hat mich mal zum Sätze schreiben verdonnert, der Zettel sollte in der Brieftasche bleiben bis er aus einem Urlaub zurück kommt. Das war vor gut einem Jahr, ich glaube der Zettel ist aber immer noch da :rolleyes:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:05

ich habe festgestellt, dass mein portemonnai derart ausgeleiert ist, dass die verbleibenden karten dauernd rausrutschen, wenn ich die überflüssigen aussortiere... deswegen lasse ich alles, wie es ist... :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:18

Ja, das Problem hatte ich auch ^^ Ich hatte für unsere Pragreise alles Unnötige raus genommen, falls da halt was wegkommen sollte. Aber musste dann dauernd aufpassen, dass ich das Wesentliche (Ausweis) nicht verliere ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:20

@Falke: Das sind aber auch schon 7!
Verstehe ich nun nicht ganz.

Ok, Krankenkasse und Firmenausweis erwähnte ich nicht. Damit komme ich auf 5. Habe gerade mal nachgeschaut, mehr ist da nicht.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:38

Irgendwann wird es nur noch eine Karte geben wo alles drauf ist: Paybackpunkte, Geldkarte, Gesundheitszustand, Dienstausweis usw..
oder einfach als RFIDchip eingespritzt, dann kann man die auch nicht mehr verlieren, genial oder?

..hab übrigens nur 2 in der Brieftasche um auf die Eingangsfrage zu reagieren...
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:43

Irgendwann wird es nur noch eine Karte geben wo alles drauf ist: Paybackpunkte, Geldkarte, Gesundheitszustand, Dienstausweis usw..
... und wenn diese weg ist, gibt es dich nicht mehr. ^^

Night Falcon

unregistriert

13

Freitag, 3. Februar 2012, 00:07

EC-Karte, Kreditkarte, Krankenkassenkarte, Mitgliedskarte der Videothek und eine Abokarte des Solariums.

Das war's eigentlich. Ich hatte mal 'ne Payback und habe tatsäcklich mal nach jahrelangem Punktesammeln ein elektronisches Dart dort abgegriffen. Dann ging mir das Teil verloren und ich habe es nie wirklich vermißt.

Aber mich nervt diese ewige Fragerei an der Tanke "Haben Sie eine ADAC-Karte, dann kriegen Sie den Sprit 1 ct. billiger" Ich bin schon ewig im ADAC aber soll ich wegen 30 ct jetzt meine ganze Wohnung umkrempeln, um die blöde Karte zu suchen? Der ADAC selbst hingegen wußte bei meiner letzten Panne auch anhand meiner Daten, daß ich Mitglied bin - ganz ohne das Plastikteil.

Und was die Spritpreise anbetrifft, kriege ich den Sprit deutlich mehr als 1 ct. billiger, wenn ich schon bei halbleerem Tank drauf achte, wo er die kommenden Tage gerade billig ist.

Alex

Advocatus Diablo

  • »Alex« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

Wohnort: München

Beruf: Bänker

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Februar 2012, 00:19

Oh weh...

meiner ist auch voll bis obenhin..

Mastercard, Visacard, Bahncard, Führerschein, Firmenausweis, Shell-Karte, EC-Karte, Krankenkassenkarte diverse Kundenkarten

Insgesamt sinds 16....
Videmus nunc per speculum in aenigmate tunc autem facie ad faciem


15

Freitag, 3. Februar 2012, 00:36

"Haben Sie eine ADAC-Karte, dann kriegen Sie den Sprit 1 ct. billiger"
Das kenne ich nur zu gut. Wenn ich die Tankkarte dann zeige, heißt es nur noch, "darf es noch sonst etwas sein?" Irgendwie die Erlösung. :D

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Februar 2012, 03:54

Ich scheiß auf Karten
Ich möcht in meiner Geldtasche Geld sehen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Acheron

unregistriert

17

Freitag, 3. Februar 2012, 04:43

Klar, wer möchte das nicht.......

Am besten so 3000 Euro, ich habe zwei Atemberaubende ♥♥♥ Jacken bei Burberry gesehen, die ich soooo gerne hätte und mir nicht leisten kann....
Aber Liebes Schicksal, ich nehme auch mehr Geld :D

18

Samstag, 4. Februar 2012, 01:44

Ich scheiß auf Karten
Ein zweischneidiges Schwert.

Bei unkontrollierter Nutzung merkt man nicht, wie das Geld zerrinnt. Es tut nicht weh, da gebe ich Dir recht.

Andererseits ist es praktisch. Warum soll ich am Montag 300, oder mehr € mitnehmen, um die Kosten zu decken, wie z.B. Hotels und Kraftstoff?

Da ist mir die Karte lieber. Sie erfordert eine gewisse Konsequenz, das räume ich ein. Das tut ein einfache Tabelle. Da vermerke ich die Ausgaben und vergleiche. Das ist nun wirklich nicht schwer.

Unterm Strich, die Karte ist ein Segen.

19

Samstag, 4. Februar 2012, 14:09

In der Geldbörse sind nur:
Kreditkarte
Bankomatkarte privat
Bankomatkarte geschäftlich
E-Card
Grossmarkt 1
Grossmarkt 2
Grossmarkt 3
Führerschein
Alpenvereinsausweis
Rabattkarte für Bäcker 1

Im Auto sind:
Tankstellenrabattkarte 1
Tankstellenrabattkarte 2
Tankstellenrabattkarte 3
Tankstellenrabattkarte 4
Mautkarte 1
Mautkarte 2
Mautkarte 3
Arbökarte
Reifenkarte

Kartentasche:
K&Ö-Karte
Billa
Merkur
Spar
Bipa
DM
Penny
Bibliothek
Wirtschaftskammer
Arbeiterkammer
Telefonwertkarte
und Karten von denen ich nicht weiss, wofür sie gut sind.

Acheron

unregistriert

20

Montag, 6. Februar 2012, 02:34

Ich habe so viele Karten obwohl ich lieber Bargeld benutze und auch so gut wie nie ohne genug Bargeld das Haus verlasse.
Übrigens habe ich noch zwei Karten in meiner Handtasche gefunden.... sind also noch mehr :D

Ja ich finde Karten haben vor und Nachteile.... Viele Lebensmittelketten bieten Aktionspreise mittlerweile nur noch für "Mitglieder" an. Wenn man also sparen will kommt man um diese Karten kaum noch herum.
Mittlerweile bin ich Kundenkarten sogar schon so gewöhnt das ich immer verwundert bin, wenn manche Geschäfte, in denen ich regelmäßig größere Summen lasse gar keine anbieten....