Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:56

Schmuddelbäckerei

... namens M..... Nicht Meier, nicht Huber, aber es gibt noch mehr bayrische Namen.

Diese namhaft bekannte Bäckerei geriet wohl schon vor zwei Jahren ins Visier von Behörden, aber erst vor ein paar Tagen kamen unschöne Details ans Licht.

Dreck, verkrusteter Uraltteig, Mäusekot, Ungeziefer, all das befand sich in der Produktionsstätte nahe München. Ich kaufte oft deren Produkte, sie schadeten mir nicht, aber ich bin bei meinen Großeltern auch nicht unbedingt unter absolut sterilen Bedingungen aufgewachsen. A bisserl Dreck schadet sicher nicht, aber alles mag ich auch nicht essen.

Mir tun jetzt die Franchaise-Nehmer leid, die für die Sauerei in der Produktionsstätte herhalten müssen. Kunden lassen den Frust an Unbeteiligten aus, beschimpfen sie, kaufen nix mehr, obwohl bereits Fremdbäckereien aushelfen.

Ich sag mal so, jetzt ham`s den Müller (upps, das Wort ist mir einfach rausgerutscht) erwischt und irgendwann rennt a andere Sau durch`s Dorf. Es gibt vermutlich sicher den einen oder anderen Bäckerbetrieb der unsauber arbeitet, aber der wurde noch nicht erwischt.

Trotz der Zusage, dass nun nur hygienisch reine Backwaren im Verkauf sind, bleibe ich den Filialen fern. Also verhalte ich mich grad a ned anders als die anderen Leut.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:20

Schmuddelbäckerei

Ja,leider ist das eine Riesensauerei die schon eher hätte aufgedeckt werden sollen,können und wohl auch müssen.
Ich kann mich da an einen Fall erinnern der mich selbst betraf auch wenn er schon sehr sehr viele Jahre zurückliegt.
Nach einem Stück Kuchen , Oma will dem Enkel ja nix böses , hab ich mir eine Salmonellenerkrankung eingefangen - mit allem , was man sich nur denken kann.
Und das ist,wie sich später herausstellte,ebenfalls Verschulden der verarbeitenden Bäckerei gewesen .
Hab in einer Woche 10 kg Gewicht verloren - und wenn man bei 1.70m Größe,die ich zu dem Zeitpunkt hatte nur 58 kg wiegt dann sieht man hinterher aus wie Haut und Knochen .
Nur soviel dazu,das soll aber auch nicht heißen,das ALLE Bäckerein unsauber arbeiten,nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen .

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:57

Ja die Bäckereien , ich kaufe seit langem nur noch Sachen beim Bäcker, die tatsächlich im Ofen gebacken werden. Torten, gebäck mit Früchten usw kaufe ich niemals, sondern mache diese selber.

Ich habe selbst längere Zeit in einer Konditorei/Bäckerei mit 16 Filialen in der Produktion gearbeitet und da soviel erlebt, das ich seitdem so handle wie oben beschrieben. Haselnüsse zB, die zur Verzierung auf Torten kamen, waren so alt dass sch im Eimer schon die Maden tummelten. Es wurden dann die Nüsse ohne Madenloch rausgesucht und benutzt. Frische Erdbeeren für Torten wurden nicht gewaschen, obwohl in den Schalen mehr schimmelige als gute waren. Die "guten", also die, die noch nicht schimmelten, wurden rausgesucht, das Grün abgeschnitten und die Erdbeeren genutzt. Waschen wäre zu zeitaufwendig gewesen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das kleine Bäcker, die nur ein oder zwei Filialen haben, besser arbeiten. Sohn Nummer 2 *g* hat in einer solchen Bäckerei gelernt und dort war immer alles in Ordnung. Es ist wohl wie fast überall in der Lebensmittelbranche, je größer die Mengen, die hergestellt werden, umso laxer der Umgang mit Hygienevorschriften.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:10

Zu dem Ganzenm Skandal, welcher nicht der Erste war und warscheinlich auch nicht der Letzte sein wird, fällt mir nur das da ein:


http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4ckerschupfen


Gruß


Mrcane

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:18

Es gab und gibt immer wieder Bäcker, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen. das wird sich wie ich befürchte auch nicht ändern. Ich war seit Jahren schon nicht mehr beim Bäcker. Mein Brot und meine Brötchen backe ich selbst. Das weiss ich wenigstens was drinn ist.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:46

Es gab und gibt immer wieder Bäcker, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen. das wird sich wie ich befürchte auch nicht ändern. Ich war seit Jahren schon nicht mehr beim Bäcker. Mein Brot und meine Brötchen backe ich selbst. Das weiss ich wenigstens was drinn ist.

Machst Du dann dein Mehl auch selbst, oder verläst Du dich auf das ws Du kaufst?


Gruß

Mrcane

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:05

So wie ich das im Beitrag "Slow Food" verstanden habe, macht er das selbst.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:50

Ich vertraue da auf mein Bauchgefühl. Ich war mit unseren Kindern schon zweimal bei einem Bäcker zur Besichtigung und diesen Bäckern vertraue ich auch. Die sind auch sehr bekannt hier und beide mehrfach prämiert für ihre Qualität, aber auch für ihr soziales Engagement.
Einem Bäcker der Region gehe ich aus dem Weg, weil mein Bruder dort anfing zu lernen und katastrophales erlebte. Außerdem sehen die Brötchen so grau aus und schmecken nicht.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:00

@ Mrcane
Das Mehl beziehe ich von Bioland. Mehl aus dem Supermarkt ist oft stark belastet. Nicht nur wegen der Kunstdünger und der Sritzmittel gegen Schädlingsbefall sondern besonders wegen der Spritzung gegen das Wachstum der Halme. Die Pflanzen werden durch Vergiften am Längenwachstum gehindert. Diesen Giftstoff findet man in nicht gerrade unbedenklichen Mengen im Mehl.

Ich backe mein Brot und Brötchen in erster linie weil in den meisten Bäckereinen nur noch Fertigmischungen oder Frostware verwendet wird. Mit einem hohen Anteil an Chemischen Backzusätzen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.