Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:45

»Zur Erholung ins Funkloch«

Mich würde interessieren was ihr darüber denkt: http://www.badische-zeitung.de/zur-erholung-ins-funkloch also es geht um Menschen die "elektrosensibel" sind. Kennt ihr Menschen die empfindlich auf Felder reagieren, oder ist es bei euch der so daß ihr meint Felder, etwa in der Nähe von Antennenanlagen zu spüren?

Ich hab zwar keine Ahnung wie ein Em-Feld auf den Körper wirkt, habe aber inzwischen das Gefühl man kann starke Felder spüren. Etwa wenn man direkt neben einer Antenne steht.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:12

Also ich spür da nix und ich kenne auch niemand der da was spürt. Aber das schließt ja nicht aus, das es sowas geben könnte.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:22

Ich spür soweit ich das bisher bemerkt habe, nichts dergleichen. Das Einzige, was mir in letzter Zeit auffiel war, wenn ich im Wohnzimmer meiner Eltern sitze und deren Fernseher ist auf Standby, dann höre ich, dass er nicht aus ist, sie aber nicht. Was aber auch an der Frequenz liegen könnte, die Fähigkeit lässt mit der Zeit ja nach.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 01:16

Ich bekomme Kopfschmerzen in der Nähe von Sendern.

Mir tun die Menschen Leid die heftigst auf Strahlung reagieren, sie können ja kaum noch ausweichen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Night Falcon

unregistriert

5

Freitag, 10. Februar 2012, 21:55

Mal rein technisch betrachtet, können sehr starke elektromagnetische Felder eine Erwärmung bewirken - siehe Mikrowelle. Meines Wissens setzt das aber auch voraus, daß der Sender mit eienr Frequenz strahlt, die nahe an der Eigenresonanz des zu erwärmenden Stoffes liegt. Mikrowellengeräte erwärmen daher vor allem Wasser und Fett, alles Andere bleibt ziemlich kalt. Da die meisten Lebensmittel aber mindestens eines von beiden enthalten, kann man mit den Geräten sein Essen erhitzen.

Ich kann mir schon vorstellen, daß manche Menschen eine Hypersensibilität auf elektromagnetische Strahlung haben - der wirklich zu entrinnen dürfte wohl nur in speziell abgeschirmten Räumen möglich sein, da Rundfunk- und GPS-Empfang (Navi) ja fast überall auf der Welt möglich sind - eben weil die Strahlung bis dahin reicht.

Ein Campingbus ist da sicher auch nicht schlecht - seine Blechkarosserie dürfte gut abschirmen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:27

Ich schuppse mal aus aktuellem Anlass den Thread nochmal nach oben. Ich arbeite mit Em-Feldern und ich habe das Gefühl mir platzt teilweise der Schädel wenn ich eine stärkeres RF-Feld abbekomme, und wenn ich die Leistung höher drehe wirds schlimmer. Enge in der Brust, komisches Gefühl im Ohr,... anfangs dachte ich ja es ist ein psycho-Faktor dabei, immerhin wusste ich ja von der Existenz des Feldes. Aber dann gabs mal den Fall daß ich davon ausging es sei an & mir ging es gut, dabei stellte ich kurz drauf fest daß die Sicherung rausflog... kaum war sie drin, gings mir wieder komisch. Daß war auch an sich der Grund warum ich den Thread dazu aufgemacht hatte.

Das Feld was ich spüre ist im Bereich der Radiofrequenz, die Felder die man bei Mobilfunksendern meistens abbekommt sind im Mikrowellenbereich angesiedelt. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen wie es da eine Wirkung auf dem Menschen geben soll, auch wenn dem offensichtlich so ist. Bei kleineren Wellenlängen (<200nm) ist die schädlichen Wirkung klar, hier ist es einfach die höhere Energie die zur Ionisation ausreicht [UV, Röntgen, Gamma]-Strahlung (die bekannten "Radaropfer" sind auch nicht Opfer von Radar- sondern von Röntgenwellen geworden).

Mikrowellen haben nur eine kurze Eindringtiefe in der Körper (Wasser), thermische Effekte können durch dielekrische Verluste enstehen, was etwa im Mikrowellenherd ausgenutzt wird & traurigerweise inzwischen auch in anderen Ländern zur Aufstandsbekämpfung (bin gespannt wann die Polizeigewerkschaft das auch bei uns fordert). Aber mit den Leistungen die Mensch aus der Telekommunikation abbekommt ist man weit davon entfernt daß diese relevant sein könnten. Man kann also die Wirkung auf dem Menschen, die es zu geben scheint, nicht erklären.

Wie auch immer: ich bin baff darüber daß es Wirkungen auf den menschlichen Körper gibt, und sie sind mir unerklärlich. Warum ich so lange nichts mehr in diesem Thread schrieb: ich hab die letzten Monate immer wieder mit starken Feldern gearbeitet, mir war das nicht angenehm (siehe oben) - nun kann ich mich drüber freuen daß es nach dem kommenden We. erstmal damit vorbei ist :) :)

Meines Wissens setzt das aber auch voraus, daß der Sender mit eienr Frequenz strahlt, die nahe an der Eigenresonanz des zu erwärmenden Stoffes liegt. Mikrowellengeräte erwärmen daher vor allem Wasser und Fett, alles Andere bleibt ziemlich kalt.
Ja und nein, also bei Wasser gibts einen (ich glaub Rotations-) Zustand der auch im Mikrowellenbereich liegt, aber die Erwärmung mit Mikrowellen basiert einfach nur auf dem dielektrischen Verlust wegen des permanten Dipolmoments das versucht dem äußeren Feld zu folgen.

Noch kurz zu Feldquellen im Haus: weil ich bin der Meinung bin es gibt eine Wirkung auf den menschl.-Körper und obendrein nicht klar ist wie diese funktioniert möchte ich weder dect noch wlan im haus haben. Ganz abgesehen davon bringen diese Techniken in den eigenen 4 Wänden m.E. auch mehr Nach- als Vorteile mit sich (mehr Stromverbrauch, schlechtere perfomance, Sicherheitslücken).

Gruß, Octo.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:52

Selbstbefinden, das eigene Wohlbefinden, was braucht es dazu?
Einen Gott, keine Strahlung?
Einen Job, und keine Ahnung?
Ein Funkloch, dann doch.
Bin ich bestrahlt oder ich bin beseelt, das ist etwas was man sich selber auswählt.

Ich darf dir deine Nöte und Gedanken nicht absprechen Octo, das weißt du.
Ich sage dir in deinem "Ja und nein" auch ganz klar, das eröffnet eine Disskusionsfront auf die ich keinen Bock habe.
Ich kann mich ganz alleine in die Nesseln setzen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich
  • »Octo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:00

Ich sage dir in deinem "Ja und nein" auch ganz klar, das eröffnet eine Disskusionsfront auf die ich keinen Bock habe.
Verstehe ich gerade nicht, also ich verstehe noch nicht einmal wie das überhaupt ein Disskussionansatz sein kann.

Ich verspüre etwas, das weiss ich - ich weiß auch daß ich es nicht begründen kann; sowas macht mich wirr, ich finde es beruhigend daß es Menschen gibt denen es auch so geht (siehe Avenzias Beitrag) letztendlich bin ich froh darüber, sonst würde ich mich für arg strange halten. Welchen Diskussionstoff birgt das nun, ich sehe keinen - denn über ein Empfinden was Person A kennt, Person B aber nicht nachvollziehen kann lässt es sich doch schlichtweg nicht diskutieren.

Night Falcon

unregistriert

9

Freitag, 18. Mai 2012, 17:16


...Ja und nein, also bei Wasser gibts einen (ich glaub Rotations-) Zustand der auch im Mikrowellenbereich liegt, aber die Erwärmung mit Mikrowellen basiert einfach nur auf dem dielektrischen Verlust wegen des permanten Dipolmoments das versucht dem äußeren Feld zu folgen...


Wärme bedeutet meines Wissens Schwingung von Molekülen, d.h. je stärker die Moleküle schwingen, umso wärmer ist der Stoff. Wenn die Erregung nahe der Eigenresonanz der Moleküle liegt, tritt Resonanz ein, d.h. der angestrahlte Stoff wird viel schneller warm, als er es bei Bestrahlung mit einer anderen Frequenz würde.

Im Extremfall könnte eine Resonanzkatastrophe - also ein Zerfallen von Molekülen in irgendwelche anderen Stoffe auftreten. Und vielleicht verursachen diese Zerfallsprodukte dein Unwohlsein - ähnlich wie z.B. Alkoholabbauprodukte einen Kater verursachen. Ich lehne mich jetzt sehr weit zum Fenster raus aber mir scheint es plausibel.

Jetzt aber mal zu deiner eigentlichen Sorge, Octo:

Wenn Du annimmst, durch RF-Strahlung negativ beeinflußt zu werden, klingt mir das durchaus plausibel. Der menschliche Körper besteht ja zum größten Teil -aber nicht ausschließlich- aus Wasser. Somit könnten auch andere Moleküle als Wasser, deren Resonanz "irgendwo ganz anders" -z.B. nicht im Mikrowellen sondern im RF-Bereich- liegt durch eine Schwingung mit entsprechender Frequenz angeregt werden.

Je niedriger die Frequenz umso höher meines Wissens auch die Eindringtiefe.
Mit getauchten U-Booten kann man z.B. nur auf extrem niedrigen Frequenzen Funkverbindung halten, die höheren Frequenzen des normalen Funkverkehrs durchdringen das Wasser nicht weit genug.

Falls Du Zugriff auf den von Dir genannten Frequenzgenerator hast, könntest Du mMn. in einem Blindversuch herausbekommen, ob es wirklich daran liegt. Notiere, wann es Dir gut geht und wann Du den Eindruck hast, angestrahlt zu werden. Und bitte eine vertraute Person, diesen Frequenzgenerator zufällig ein- und auszuschalten, ohne daß Du weißt, wann - und die Zeiten ebenfalls zu notieren.

Dann könnt ihr euere Notitzen vergleichen. Wenn sich die Zeiten des eingeschalteten Generators mit denen deines Unwohlseins decken, wäre mMn. ein eingermaßen klarer Nachweis für die Ursache erbracht.