Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 23:20

Wer mag...

.. kann hier den Piloten zu besseren Arbeitszeiten und den Fluggästen zu mehr Sicherheit verhelfen.

http://flugdienstzeiten.de/petition/
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


2

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:02

Mein Mitleid mit den Piloten hält sich da in Grenzen.

Natürlich kann der LKW-Fahrer auf den Parkplatz fahren, wenn er müde wird. Aber gerade auf Langstreckenflügen steuert ja der Autopilot das Flugzeug. 2 Piloten sind immer an Bord. Da kann mir keiner erzählen, dass es da keine Möglichkeit gibt, mal auszuruhen. Eine Sache der Organisation.

Es gibt genug Leute, die mal 15 Std. am Stück arbeiten müssen und die haben keinen Autopilot.

Ich bin bei dieser Aktion sicher nicht dabei.

lausejunge

unregistriert

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:08

kann mich dem ** Falken ** hier nur anschließen.

Ja... Starten und Landen da müßen se selber mal aktiv werden.
Ansonsten steuert der Autopilot... also lediglich ne Überwachungstätigkeit
mit ab und an mal ne Korrektur...
und die Gehälter sind dafür ja auch nicht gerade bescheiden.

da gibts genügend andere denen man die Maloche erleichtern könnte.

Grüßle vom lausejunge

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:51

Es MUSS hier ja auch niemand unterschreiben, ich sagte man kann.
@ lausejunge
Den Piloten jetzt hier zu unterstellen sie würden ja eh nur rumhocken und dafür fette Kohle bekommen finde ich aber auch unangebracht.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


lausejunge

unregistriert

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:05

Hy avenzia

unterstellen will ich hier keinem etwas ...
eher etwas provozieren bei so nem Thema.

Piloten sind ja wohl nicht gerade die Unterverdiener in der Gesellschaft.
Natürlich haben sie eine Verantwortung über die Menschen an Bord.

Gefahrguttransporter ( nur ein Beispiel von vielen ) haben genausoviel
oder noch mehr Verantwortung und erhalten eine wohl eher bescheidene
Vergütung im Vergleich zu unseren Luftakrobaten.

Was mich störte war hier lediglich die Werbung für eine ohnehin
privilegierte Berufsgruppe die in einem Spankingforum meiner Meinung
nach nix zu suchen hat.

Grüßle vom lausejunge

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:24

Was mich störte war hier lediglich die Werbung für eine ohnehin
privilegierte Berufsgruppe die in einem Spankingforum meiner Meinung
nach nix zu suchen hat.

Wenn man es so sieht, lausejunge, dürfte es hier keine anderen Tehem außer Spanking geben. Da es hier aber nun mal auch allgemeine Themen gibt, was ich gut finde, ist auch dieses Thema hier nicht fehl am Platze. Unterstützen werde ich diese Petition allerdings auch nicht, denn die Welt hat weiß Got wichtigere Probleme, als die Arbeitszeiten hochbezahlter Piloten.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:16

Bis dato sind knapp 19.000 Menschen glücklicherweise anderer Ansicht.
15 Stunden ( und mehr ) Arbeiten am Stück sollten meiner Meinung nach generell verboten werden. Egal wie viel man dafür verdient. Die meisten Flugunfälle passierten nachdem ein Pilot bereits mehr als 12 Stunden Arbeit hinter sich hatte. Ich finde das spricht ganz klar dafür, dass sie zu viel am Stück arbeiten.
Der andere Klassiker sind Ärzte in Notaufnahmen. Da wird mal eben 36 Stunden Arbeit gefordert. Klar man sagt offiziell eine Schicht, dann Nachtruhe und dann wieder eine Schicht, es weiß aber jeder, dass die Ärzte in ihrer angeblichen Nachtruhe meist nicht ein einziges Mal zum Schlafen kommen. Aber wehe sie machen nen Fehler, da heißt es dann, wie konnte das passieren und noch dazu wo sie doch gut verdienen.
Lieber nen Lohn senken und dafür ne Arbeitszeit verkürzen, so seh ich das.

Natürlich hat die Welt auch andere Probleme Christian, auch größere, aber es hindert einen ja keiner daran sich dafür zu engagieren.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


8

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:29

Na ja, irgendwo müssen die Fluggesellschaften ja ihre Kosten senken um mit den Billigfliegern mithalten zu können. Das geht halt nun mal am einfachsten über die Personalkosten. Also mehr arbeiten für den gleichen Lohn oder Lohneinbussen in Kauf nehmen.

Ist doch überall dasselbe. Nehmen wir mal den Detailhandel als Beispiel, da wird der Druck auf den Arbeitnehmer immer grösser und die Arbeitsbedingungen zusehends schlechter. Gefördert durch uns Konsumenten, die immer billiger einkaufen wollen.

Es müsste zuerst ein Umdenken in der Gesellschaft passieren, um diese Missstände zu beheben. Zum Beispiel Qualitätsbewusster einkaufen und auch bereit sein (viel) mehr zu bezahlen. Was auch bedingen würde das man sich weniger leisten könnte... ;)

LG

Viktor

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:27

Ich finde es eine gute Sache.

Habe eine Bekannte die Pilotin ist und teilweise ist es echt heftig, vor allem hätte ich die Gehälter der Piloten wesentlich höher eingeschätzt als es real der Fall ist.

Viktor, das Umdenken fangen zum Glück endlich einige an.
Und die Gesellschaft sind wir , also hat es jeder selber in der Hand.

10

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:30

Viktor, das Umdenken fangen zum Glück endlich einige an.
Und die Gesellschaft sind wir , also hat es jeder selber in der Hand.

Das finde ich sehr lobenswert julia. Ich denke früher oder später geht es gar nicht anders, aber noch ist es ein sehr weiter Weg.

LG

Viktor