Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 22:54

Immer mal wieder ein Entdecken

Nein, kein Spankingthema.
Ich lese hier recht viel, auch kreuz und quer, es gibt sicher einige, die Lesen mehr.
Seis drum, was mir aber doch in der Summe auffällt, oft sind das Sachen die berichtet oder beschrieben werden, da hab ich das Gefühl, ich bin gar nicht so alleine. Andere haben ein ähnliches Problem, eine ähnliche Sorge, ein ähnliches Ding an der Hacke.
Es ist sicher nicht immer alles direkt vergleichbar, aber es ist auch nicht meilenweit entfernt. Klar ich hab meinen Kopf und jeder hat seinen anderen Kopf, es ist aber auch so, ich fühle mich darin (Oase) trotzdem wohl.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

2

Montag, 13. Februar 2012, 23:13

Dafür bin ich hier

Manchmal fühlt man sich verflucht alleine und irgendwie macht sich ein Gefühl breit:" Es geht mir nicht wirklich gut. Die stete Beschäftigung mit dem Leben, dem Alltag, den Sorgen und Nöten frisst an der Seele und keiner da der wirklich da ist, zuhört, versteht, sich Zeit nimmt, weil er sie nicht hat, oder sich nicht interessiert, weil er selbstvergessen in den eigenen Dingen verstrickt ist. Ein halbes Ohr für andere oder auch keins und dann setz ich mich hin fahre den Rechner hoch , klicke die Oase an und bin nicht mehr allein, sehe , lese, bemerke und stelle fest wie klein manche Sorge ist, gemessen an denen Anderer, oder wie ähnlich sich manche Geschichte liest.

An einigen Tagen habe ich ein wenig Angst dass die Identifikation mit der online Welt zu stark wird und ich den Blick verliere, für das Leben außenrum, doch dann lese ich wieder erwas und stelle fest, dass das Leben auch eben genau hier stattfindet, denn es sind Menschen hinter den Nicks die oft dieselben Dinge umtreiben wie mich selbst.

Beruhigend und gut!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2012, 23:27

Ich bin ja noch nicht lange hier in der Oase. Und doch habe auch ich schon oft hier Nähe, Hilfe, Freundschaft, Mitgefühl usw erfahren dürfen. Es ist ein schönes Gefühl, zu sehen dass hier viele menschen mit ähnlichen geschichten, Erfahrungen, Erlebnissen sind. Man kann füreinander da sein, man kann sich etwas von der Seele schreiben, man kann Tips bekommen, Hilfe, Unterstützung...

Mit anderen Worten - die Oase und ihre Member sind einfach spitze !! :8:

Ich bin sehr froh das Vin mich damals auf die Oase aufmerksam gemacht hat und dafür werde ich immer dankbar sein. :kuss: :arms:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Michael8

unregistriert

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:17

Gut beschrieben @ Dany.

Nach dem Frühstück gehe die Mails durch, dann TV Today und dann die Oase. Damit hat der Tag sein Fundament. Allerdings verbringe ich mitunter mehr Zeit im Forum, als für die Erledigung der restlichen Tagesaufgaben gut ist. Da macht sich bemerkbar, dass mir die feste, disziplinierende Arbeitszeit fehlt!

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:31

da kann ich euch bisher nur zustimmen. @ Merlin, Dany, safra, Michael8.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:05

Für mich sehe ich es so: Ein Leben ohne Oase ist ganz sicher möglich, aber mit ihr empfinde ich es bunter. Viele User zeigen hier einen tieferen Einblick in ihr Leben, in ihre Gedanken und Gefühle, berichten von Gutem und Schlechten, haben sich mal furchtbar lieb und streiten sich eben auch hin und wieder. Es menschelt gewaltig, wie draußen im richtigen Leben. Ob nun jemand erst seit Kurzem mit dabei oder schon ein alter Hase ist, macht für mich keinen Unterschied, denn mir ist immer wichtig, dass sich niemand nur am Rande des Geschehens sieht, sondern quasi in der Mitte aufgenommen wird.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:49

Für mich sehe ich es so: Ein Leben ohne Oase ist ganz sicher möglich, aber mit ihr empfinde ich es bunter. Viele User zeigen hier einen tieferen Einblick in ihr Leben, in ihre Gedanken und Gefühle, berichten von Gutem und Schlechten, haben sich mal furchtbar lieb und streiten sich eben auch hin und wieder. Es menschelt gewaltig, wie draußen im richtigen Leben. Ob nun jemand erst seit Kurzem mit dabei oder schon ein alter Hase ist, macht für mich keinen Unterschied, denn mir ist immer wichtig, dass sich niemand nur am Rande des Geschehens sieht, sondern quasi in der Mitte aufgenommen wird.
Aha Tiffany,

Du siehst die OASE als wie ein Bienenschwarm,

in dem ist auch immer ein Drang zur Mitte hin, dort verbleiben Sie dann eine Zeit sonnen sich im Rampenlicht, und werden von denjenigen, dann verdrängt, welche vom Rad wiederum in dasZentrum dringen, um dann ihrerseits wieder verdrengt zu werden.


Gruß

Mrcane

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:55

Für mich sehe ich es so: Ein Leben ohne Oase ist ganz sicher möglich, aber mit ihr empfinde ich es bunter. Viele User zeigen hier einen tieferen Einblick in ihr Leben, in ihre Gedanken und Gefühle, berichten von Gutem und Schlechten, haben sich mal furchtbar lieb und streiten sich eben auch hin und wieder. Es menschelt gewaltig, wie draußen im richtigen Leben. Ob nun jemand erst seit Kurzem mit dabei oder schon ein alter Hase ist, macht für mich keinen Unterschied, denn mir ist immer wichtig, dass sich niemand nur am Rande des Geschehens sieht, sondern quasi in der Mitte aufgenommen wird.
Aha Tiffany,
Du siehst die OASE als wie ein Bienenschwarm,
in dem ist auch immer ein Drang zur Mitte hin, dort verbleiben Sie dann eine Zeit sonnen sich im Rampenlicht, und werden von denjenigen, dann verdrängt, welche vom Rad wiederum in dasZentrum dringen, um dann ihrerseits wieder verdrengt zu werden.

Gruß
Mrcane
Ist das nicht eine sehr freie Interpretation tifferls Gedanken. Ich lese das etwas anders. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:38

das hab ich auch gedacht :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:48

Nein, ich meinte etwas anderes, an einen Bienenschwarm dachte ich am allerwenigsten. :)

Aufgenommen werden in der Mitte, das bedeutet für mich, dass die "alten" Oasianer, die Neuen herzlich empfangen, ihnen das Gefühl geben, nicht nur am Rande dabeizusein, sondern wirklich willkommen sind. Klar, jeder hat sein eigenes Tempo, manche(r) will nur in Ruhe mitlesen, nicht besonders auffallen, andere quasseln gleich mit. Ich habe nicht das Gefühl dass hier Verdrängung stattfindet. Mal ist xy schriftlich aktiver, dann wieder das z, wia im richtigen Leben halt auch.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:54

Aufgenommen werden in der Mitte, das bedeutet für mich, dass die "alten" Oasianer, die Neuen herzlich empfangen, ihnen das Gefühl geben, nicht nur am Rande dabeizusein, sondern wirklich willkommen sind. Klar, jeder hat sein eigenes Tempo, manche(r) will nur in Ruhe mitlesen, nicht besonders auffallen, andere quasseln gleich mit. Ich habe nicht das Gefühl dass hier Verdrängung stattfindet.


:8: :8:

Ganz genau so ist es
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:39

Aufgenommen werden in der Mitte, das bedeutet für mich, dass die "alten" Oasianer, die Neuen herzlich empfangen, ihnen das Gefühl geben, nicht nur am Rande dabeizusein, sondern wirklich willkommen sind. Klar, jeder hat sein eigenes Tempo, manche(r) will nur in Ruhe mitlesen, nicht besonders auffallen, andere quasseln gleich mit. Ich habe nicht das Gefühl dass hier Verdrängung stattfindet. Mal ist xy schriftlich aktiver, dann wieder das z, wia im richtigen Leben halt auch.


So empfinde ich es auch :)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:47

entscheidend ist, ob jemand mitmischen möchte, ob er sich einbringt und wie intensiv... nicht, ob er das schon viele jahre tut oder erst ein paar tage... noch nicht einmal der realstatus ist zwingend geboten, dass jemand hier "dazu gehört"... immer wieder mal poppt bei mir(i) der gedanke auf, WIE wertvoll diese gemeinschaft hier ist... immer wieder mal wird mein herz dabei ganz warm... und immer wieder mal kullern auch ein paar herzenswärmetränchen :drück:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen