Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:13

Alaaaaf und Hellaaaaau ;)

Es ist wieder soweit, die 5. Jahreszeit ist ausgebrochen. Wer von euch feiert Karneval? So richtig mit allem drum und dran, Schminke, Kostüm und Sitzungen? Oder lieber überhaupt gar nicht? Wer flieht woanders hin?

Ich kann in der richtigen Gesellschaft schon auch mitfeiern. Kostüme sind auch in Ordnung, muss aber auch nicht sein... allerdings geht es mir nicht auf Feiern und schon gar nicht um Saufen auf Teufel komm raus, ich muss das auch überhaupt nicht haben... Ich feiere allerdings lieber mit Kindern, als mit Besoffenen, macht mehr Spaß. ^^

Samstag bis Dienstag verschwinden Rob und ich allerdings nach Brügge und gönnen uns da einen Kurzurlaub. Die letzten Tage waren zwar schön, aber auch auf ihre Weise stressig. Und danach werden auch nicht weniger stressige Tage folgen. So gesehen freue ich mich auf unsere "Flucht" :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:16

Fasching = 0 beim venzchen :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Sternenschauerin

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:23

Nee, ich muss das nicht haben, nichts für die Sternenschauerin, das einzige was ich zur Faschingszeit mache ist tonnenweise Berliner Pfannkuchen und anderes ungesundes Zeug in mich rein schaufeln, weil ich in der darauf folgenden Fastenzeit gnadenlos übertreibe mit dem Verzicht, da muss ich vorher nochmal richtig schlemmen. Aber Sitzungen, Umzüge, Verkleidungen etc. sind nicht meins.

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:24

Kölle Allaaaff ist ok :D aber mit dem Helau habe ich absolut meine Probleme :heul: .

Sowas kann nur aus Düsseldorf kommen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:36

Karneval, Fasching...nee das ist hier im Norden nicht wirklich das Thema! Ja es gibt einen Karnevalsverein...und die „stürmen“ auch jedes Jahr das Rathaus, sehr zum Unmut unseres Oberbürgermeisters, und dieser Karnevalsverein macht auch tatsächliche jedes Jahr einen (bedauernswerten) Umzug am Rosenmontag...aber wenn ich wissen möchte was Spaß macht, dann werde ich die sicher nicht fragen! ^^

In der Kneipenszene ist zumindest der Rosenmontag in den letzten Jahren etwas mehr zum Thema geworden...aber auch nur ein Anlass mal etwas abzufeiern...eine Karnevalstradition wird das nie...mehr ein Kostümfest mit Fassbierausschank...

Ganz anders verhält sich das im südoldenburgischem...hier gibt es doch einige Städte, Orte und Gemeinden, die haben eine wirklich große Karnevalstradition, die auch gepflegt wird...und diese Veranstaltungen brauchen sich vor dem rheinischem Karnevalstrubel auch nicht verstecken.

Na ja...Karneval, Fasching...ich denke so richtig verstehen tut man das wohl, wenn man damit aufgewachsen ist...meins ist es nicht wirklich.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:47

Ich habe immer gern Fasching gefeiert. Gern auch verkleidet und mit viel Schminke im Gesicht. Früher, mit meinen Jungs, auf jedem Kinderfasching, den es in unserer Umgebung gab , später, mit Freundinnen, lustigerweise auch :D Wir saßen an einem Tisch zusammen im Kinderchaos, tranken uns ein sektchen nach dem anderen und freuten uns daran, dass keines der Blagen uns gehörte :D

Dieses Jahr is nix mit Fasching - naja, fast nix - Samstag geh ich auf Fasching, aber Erwachsenenfasching, lauter "Perverse" da wie wir hier welche sind ;)
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:52

Ich bin ein Karnevalsfan. :bier:
Als gebürtige Kölnerin habe ich den Karnevalsbazillus schon mit der Muttermilch eingesogen. Sobald ich Karnevalslieder höre, fange ich unwillkürlich an zu singen und tanzen.
Heute morgen bin ich schon angemalt und mit buntem Hut zum Zug gegangen (trotz Nieselregen). Danach habe ich mir die Erstürmung des Beueler Rathauses durch die Wäscherprinzessin angeschaut. Da das Rathaus momentan durch Bauarbeiten nicht verfügbar war, fand das Ganze direkt am Rhein statt. Ein Ersatzrathaus war extra aufgebaut worden. :8:

Auf einer Sitzung waren wir dieses Jahr auch schon. :)
Mal gucken, was wir sonst noch so machen...

Mit Besoffenen und Besäufnissen habe ich es auch nicht so. Aber ich finde, man kann auch gut Karneval feiern ohne diese blöden Nebenerscheinungen.
Jeder Jeck ist anders.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:55

Während meines Referendariats kamen die "Wäschgölten" und die "Lachebadscher" sogar in die Schule, das war schon toll! Anschließend gingen alle zum Rathaussturm und sogar der Rektor hatte ein Hütchen auf ;)
Seitdem mag ich übrigens Guggemusik ab und an ganz gerne :D

Tja und jetzt feiere ich mit den Kids in der Ferienbetreuung und wir laufen dieses Jahr zum zweiten Mal auf einem Umzug mit.
Aber privat bleib ich dem Ganzen eher fern.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:33

Hamburg hat es ja nicht so mit Fashing ^^ Da wird sich besoffen und gebrüllt und gut ist. Daher verlor Karneval in Deutschland für mich jegliche Bedeutung, für mich war es einfach nur hirnloses saufen (will niemandem zu nahe treten, ist nur meine Wahrnehmung). In Portugal sieht das schon ganz anders aus. Immer wenn ich zur 5. Jahreszeit dort bin, fahre ich mit Freunden und/oder Familie zu einem kleinen Ort Names Coentros. Dort entstand das heute so berühmte "brasilianische Karneval" und die Umzüge sind einfach wunderschön.

Meine Großmutter schaut gerne die ganzen Karnevalssendungen. Früher als Kind fand ich es immer tootaaaaaaaal langweilig, weil ich keinen der Scherze verstand und nur auf die Musik gewartet habe ^^ So für mich allein schaue ich mir diese Sendungen auch heute nicht an, aber wenn ich dann mal bei Oma bin und die schaut sie, find ich es ganz nett. Aber live dabei sein müsste ich auch nicht.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:08

Hab mich heute schon schlappgelacht. Ein Bekannter von mir ist Lehrer hier in der Gegend. Er hat in seiner Schule einen neuen Kollegen aus Köln der heute morgen im Ganzkörperkostüm und geschminkt und perrückt in bester Stimmung in der Schule einlief um dann dort festzustellen, dass er der einzige Narr war- ( ok die nichtkostümierten Narren ausgenommen). :D
In der Schule in der ich selbst Arbeite wird morgen nach der fünften Stunde Fasching gefeiert, aber ich habe zum Glück schon frei. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:21

Kölle Allaaaff ist ok :D aber mit dem Helau habe ich absolut meine Probleme :heul: .

Sowas kann nur aus Düsseldorf kommen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hehe aufpassen...in Offenbach sagt man auch Helau :P :D

Ich hab mit Karneval aber nicht wirklich viel am Hut ;)
#BleibZuhause

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:48

Karneval ist für mich gaaaanz großes Kino :-)...War dieses Jahr schon auf 2 Sitzungen (heute muss leider ausfallen :( ). Aber morgen und Samstag und Montag... Ausnahmezusttand und immer ein anderes Kostüm. Ich liiiiiiiiiiiiiebe Karneval. In diesem Sinne Helau und Alaaaaf an alle die, denen es Spaß macht.

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:49

Ich lieeeeeebe Fasching, sich verkleiden, zu den Liedern tanzen, die nur einmal im Jahr kommen und alle auf den Umzügen sind irgendwie ein bischen verrückter als sonst :)
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

Acheron

unregistriert

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:52

Ich bin ein strikter Faschingsverweigerer :bye:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:50

Fasching = 0 beim venzchen :)

dito bei mir(i) :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:45

Wir haben früher Karneval ordentlich gefeiert,
:baetsch: :frech: :teufel:
die Fastnachtbälle in meiner Arbeitsstätte waren berühmt.
:5:
:engteu:
Das hat dann später nachgelassen.
;( ;( ;(
Heute beschränke ich mich
aufs Fernsehen, und da
auf die Bohnebeitel
und die Prunksitzung
und den Rosenmontagszug.
:frech:
HELAU
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

17

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:50

Wenn ich auf Achse bin, schaue ich mir, mangels Alternativen, die ein- oder andere Büttenrede an. Da gibt es schon gute und pointierte Reden.

Nicht all zu viele, das räume ich ein.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Februar 2012, 08:58

Ich wollte nochmal fragen, was genau sind eigentlich diese Sitzungen?

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Februar 2012, 10:03

Ich werde mir (vermutlich) den Umzug in Denklingen(NRW) anschauen. Dieser Umzug hat offenbar eine starke Anziehungskraft in der Gegend...es werden ca. 10.000 Besucher erwartet(Denklingen hat 2.000 Einwohner). Wegen der - relativen -Nähe zu Kökn is das hier auch ne Alaaaaf-Gegend.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Strict1

Fortgeschrittener

  • »Strict1« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Angestellter

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Februar 2012, 11:53

So richtig Tradition hat Fasching hier in Frankfurt auch nicht, von einzelnen Stadtteilen vielleicht abgesehen. Ich war noch nie ein großer Karnevalist ....
Von Birken eine Rute, gebraucht am rechten Ort,
befördert oft das Gute mehr als das beste Wort. (Busch)