Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 18. März 2015, 08:39

Aber gut, werden wir wieder politisch: wie stehst Du zu den Toten die man der Troika-Politik zuordnen muss


Wieso muss man die Toten der Troika zuordnen? Die Troika hatte die Aufgabe zu überwachen, ob die mit Griechenland vereinbarten Ziele eingehalten werden, beispielsweise, ob der vereinbarte Haushaltsprimärüberschuss zur Schuldentilgung erzielt wird, sonst nichts. Wer hat die griechische Regierung daran gehindert, endlich einmal ihre Millionäre und Milliadäre zu besteuern, um damit das Sozialsystem aufrechtzuerhalten? Wer hat die griechische Regierung daran gehindert, Schluss zu machen mit Korruption und Vetternwirtschaft? Wer hat die griechische Regierung daran gehindert, eine Vermögensabgabe für die vielen reichen Griechen, einzuführen, wie sie von der Linken ja immer wieder auch in anderen Ländern gefordert wird? Wer hat Griechenland daran gehindert, eine vernünftige Verwaltung auf- und Investitions-Hemmnisse abzubauen? Wieso sollen andere hart arbeitende europäische Bürger das griechische Sozialsystem finanzieren? Wieso sollen baltische Rentner dazu beitragen, dass griechische Rentner ein höheres Rentenniveau bekommen als sie selbst? Die Lösung des Problems liegt einzig und allein in Griechenland, verantwortlich für alles das, was dort passiert, waren und sind die Griechen selbst, auch wenn die Verantwortung und damit der Hass der Menschen gern an Europa und speziell Deutschland abgeschoben wird. Und auch die derzeitige Regierung hat es offensichtlich nicht sehr eilig, dafür zu sorgen, dass griechische Bürger Steuern an den griechischen Staat zahlen. Wer im Antlitz der Akropolis gern fürstlich speist, hat - und da schließt sich der Kreis - vielleicht doch mehr Gemeinsamkeiten mit den Schönen und Reichen als mit dem hungernden Volk - auch wenn er sich Linker nennt.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 18. März 2015, 08:49

Wieso muss man die Toten der Troika zuordnen? Die Troika hatte die Aufgabe zu überwachen, ob die mit Griechenland vereinbarten Ziele eingehalten werden, beispielsweise, ob der vereinbarte Haushaltsprimärüberschuss zur Schuldentilgung erzielt wird, sonst nichts.
Es war die verbindliche Vorgabe der Troika das dass Gesundheitssystem in Griechenland zusammengestrichen werden muss. Die Toten (siehe die oben verlinkte Studie) sind die direkte Folge dieser Vorgabe. Man sollte diesen Umstand nicht unterschlagen, auch wenn er nicht in die schöne neoliberale Propagandawelt passen möchte.

343

Mittwoch, 18. März 2015, 09:14

Es war die verbindliche Vorgabe der Troika das dass Gesundheitssystem in Griechenland zusammengestrichen werden muss.


Die Troika hat die Aufgabe, die Interessen der Gläubiger zu wahren. Was meinst Du denn, was alternativ mit dem griechischen Gesundheitssystem passiert wäre, wenn die durch die Troika vertretenden Institutionen kein Geld nach Griechenland gegeben hätten und der griechische Staat seine Zahlungsunfähigkeit hätte bekennen müssen? Und glaubst Du wirklich, dass die Troika nein gesagt hätte, wenn der griechische Staat die Schuldentilgung durch Besteuerung von wohlhabenden Griechen sichergestellt und gleichzeitig das Gesundheitssystem von Einsparungen ausgenommen hätte? Das Grundproblem ist, dass der griechische Staat sich beharrlich weigert, insbesondere seine reichen Bürger durch Steuern an der Finanzausstattung des Landes angemessen heranzuziehen. Aber wer will schon einem armen griechischen Reeder Steuern abnehmen, solange Europas Bürger - durch die gemeinsame Währung erpressbar - das griechische Staatswesen mehr oder weniger bezahlen.

344

Mittwoch, 18. März 2015, 11:18

Deine friedliebenden, sozial engagierten Freunde sind wieder unterwegs, Octo:

http://www.n-tv.de/politik/11-09-Schulen…le14723686.html

345

Mittwoch, 18. März 2015, 11:23

Bild: Lügen-Grieche

Seine Aussage im deutschen Fernsehen "Dieses Video ist manipuliert. Ich habe niemals den Finger gezeigt" entwickelt sich für den Senkrechtstarter der griechischen Politik zum Bumerang. Auch der Ton seiner deutschen Kollegen wird nun schärfer. Unionsfraktionschef Volker Kauder betitelte Yanis Varoufakis jetzt als "Lügner", bezeichnete sein Vorgehen als "nicht hinnehmbar".

Kritik auch aus Griechenland
Und auch in seinem Heimatland wird mit Kritik nicht gegeizt. "Er ist ein Narziss", zitiert "Bild" beispielsweise den bekannten griechischen Journalisten George Tragas. Dass ihr Finanzminister es manchmal mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen scheint, konnte die Bevölkerung Griechenlands auch in der vergangenen Woche beobachten.
Im französischen Magazin "Paris Match" war eine Homestory über Yanis Varoufakis erschienen, die den exklusiven Lebensstil des Politikers dokumentiert, obwohl seine Landsleute mit den Folgen der Finanzkrise zu kämpfen haben. Nach aufflammender Kritik distanzierte sich der passionierte Motorradfahrer von den Fotos und erklärte, sie würden nicht sein Leben repräsentieren. "Paris Match" ließ jedoch schnell verlauten, dass die Aufnahmen dem griechischen Finanzminister vor der Veröffentlichung vorlagen und in Absprache mit ihm entstanden seien.
Mit der Wahrheit nimmt es Yanis Varoufakis augenscheinlich nicht sehr genau...

https://de.nachrichten.yahoo.com/yanis-v…-061510882.html

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

346

Mittwoch, 18. März 2015, 12:41

Hallo,

man hat insgesamt schon den Eindruck, dass die falschen Angaben Griechenlands etwas kindlich durchsichtiges haben.

Varoufakis und sein eher dummes Bestreiten der kritisierten Geste ist da ein gutes Beispiel.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 18. März 2015, 19:12

[...]
Ach Nive, die Troika machte die verbindliche Vorgabe dass das griechische Gesundheitssystem zusammengestrichen werden müsse. Die Folge war das Menschen starben. Irgendwelche Spekulationen darüber dass die Griechen dies erspart geblieben wäre, wenn dies oder dass passiert wäre, sind müßig. Fakt ist doch eins: die Troika legte eine Maßnahme fest, diese Maßnahme kostete Menschenleben, zu Zusammenhang ist eindeutig wissenschaftlich belegt. Man kann das legitim finden, oder nicht, man sollte es aber nicht bestreiten (wie Du es getan hast).

Ich wäre an deiner Stelle also lieber einmal ganz Still wenn es um das Thema "Lügen" geht, Du lügst hier wie gedruckt, wenn Du etwa diesen ganz offensichtlichen Zusammenhang bestreitest.

Deine friedliebenden, sozial engagierten Freunde sind wieder unterwegs, Octo: [...]
Heute früh schrieb ein gewisser Nive: »...es liegt Dir offensichtlich viel daran, politische Meinungsverschiedenheiten auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Ich verzichte heute darauf, in gleicher Weise zurückzuschlagen, weil ich mich eigentlich nicht mit Kindern messen möchte. «. Muss man nix mehr zu sagen, oder?

348

Mittwoch, 18. März 2015, 19:45

Irgendwelche Spekulationen darüber dass die Griechen dies erspart geblieben wäre, wenn dies oder dass passiert wäre, sind müßig. Fakt ist doch eins: die Troika legte eine Maßnahme fest, diese Maßnahme kostete Menschenleben, zu Zusammenhang ist eindeutig wissenschaftlich belegt


Man kann Verbindlichkeiten zurückzahlen, indem man als Staat zum Schuldendienst Einnahmen erhöht oder Ausgaben senkt. Da die griechische Regierung nicht bereit ist, Bürger angemessen zu besteuern und dadurch Einnahmen zu erhöhen, trägt sie allein die Verantwortung dafür, dass Ausgaben des Staates über alle Bereiche gesenkt werden mussten, damit Menschen (oder Staaten), die ihr Geld Griechenland geliehen hatten, es auch wieder zurückgezahlt bekommen - sehr weit gestreckt und mit minimalen Zinsen. Wenn Menschen in Griechenland heute aufgrund von Armut Nachteile erfahren - was unbestritten so ist - ist das die alleinige Verantwortung dieser und vorheriger griechischer Regierungen. Ich frage mich immer, wie man diese Kausalität ausblenden kann. Man stelle sich vor, die deutsche Regierung würde sich weigern, von ihren Staatsbürgern Steuern einzutreiben und gleichzeitig von Griechenland verlangen, dass es unser deutsches Staatswesen und unsere Sozialsysteme alimentiert. Die Mittelfinger könntest Du gar nicht zählen, die uns da entgegengestreckt worden wären. Und die Frage, wie Griechenland denn nun seinen Schuldendienst hätte leisten können ohne sowohl Einnahmeerhöhung als auch ohne Ausgabenkürzungen, bist Du bislang schuldig geblieben. An dieser Frage wäre aber wahrscheinlich letztlich sogar Archimedes gescheitert.

Man kann sogar noch eine Stufe weitergehen und sagen, dass die Troika in Griechenland sogar Leben gerettet hat. Denn wenn dieses Konstrukt aus IWF, EU und EZB nicht zustande gekommen wäre und Griechenland von den Finanzmärkten als "default" angesehen worden wäre, wäre jegliche Gesundheitsversorgung vollständig von jetzt auf gleich zusammengebrochen. Das möchte sich niemand wirklich vorstellen, was das bedeuten würde. Wir werden es aber erleben, wenn die derzeitigen griechischen Politiker es weiterhin auf die Spitze treiben.

Der Vorwurf der Lüge fällt auf Dich selbst zurück. Deine Freunde haben sicherlich heute in Frankfurt auch keine Autos angezündet und keine Polizisten schwer verletzt. Wahrscheinlich alles manipuliert - ganz ohne Zweifel sogar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nive« (18. März 2015, 20:00)


Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 18. März 2015, 19:58

Wenn Menschen in Griechenland heute aufgrund von Armut Nachteile erfahren - was unbestritten so ist - ist das die alleinige Verantwortung dieser und vorheriger griechischer Regierungen.
Warst Du bei den Verhandlungen mit der Troika dabei? Oder wie kommst Du zu dem Schluss es habe Verhandlungsspielraum gegeben, das was über die "Verhandlungen" bekannt ist spricht eindeutig dagegen. Schau dir doch einmal die ARD-Doku an die ich oben verlinkt habe, da kommen zur Sprache die dabei waren.

Der Vorwurf der Lüge fällt auf Dich selbst zurück.
Nein, tut er nicht mein lieber Nive ^^

Deine Freunde haben sicherlich heute in Frankfurt auch keine Autos angezündet und Polizisten schwer verletzt.
Habe ich Autos angezündet und irgendjemanden verletzt?

Du betontest kürzlich noch Du mögest gerne sachlich diskutieren. Versuche in diese Richtung ließen sich ja manchmal erkennen, aber meistens hielten sie nicht lange an. Ist das zwanghaft, oder steckt da eine bestimmte Taktik dahinter?

350

Mittwoch, 18. März 2015, 20:08

Also jetzt verstehe ich dich wirklich nicht mehr, eigentlich müssten Hakenkreuzfahnen bei Dir doch gut ankommen

Habe ich Autos angezündet und irgendjemanden verletzt?


Hast Du mich Hakenkreuzfahnen durch diese Welt tragen sehen oder mich ein Bekenntnis zum Nationalsozialismus ablegen hören? Im Gegensatz zu Dir und Deinen Anwürfen habe ich Dich aber nicht persönlich mit irgendwelchen Straftaten in Verbindung gebracht, sondern von den Taten Deiner "Freunde" gesprochen, die Du ja oft genug auch gegen angeblich prügelnde Polizisten hier glaubtest, verteidigen zu müssen. Aber vielleicht wäre Dir der Unterschied ja noch irgendwann selbst aufgefallen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 18. März 2015, 20:17

Hast Du mich Hakenkreuzfahnen durch diese Welt tragen sehen oder mich ein Bekenntnis zum Nationalsozialismus ablegen hören?
Nö, deine Identifikation mit den deutschen Vernichtungskriegen reichte mir schon.

m Gegensatz zu Dir und Deinen Anwürfen habe ich Dich aber nicht persönlich mit irgendwelchen Straftaten in Verbindung gebracht,...
Mit welchen Straftaten habe ich dich denn in Verbindung gebracht?

Aber vielleicht wäre Dir der Unterschied ja noch irgendwann selbst aufgefallen.
Ich wollte Dir noch eine Chance zum nachlegen geben ;)

352

Mittwoch, 18. März 2015, 20:32

Zitat von »Nive«
m Gegensatz zu Dir und Deinen Anwürfen habe ich Dich aber nicht persönlich mit irgendwelchen Straftaten in Verbindung gebracht,...
Mit welchen Straftaten habe ich dich denn in Verbindung gebracht?


§86a StGB

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 18. März 2015, 21:00

Bitte bleibt sachlich und beim Thema und seht von persönlichen Anschuldigungen und Unterstellungen ab.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 18. März 2015, 22:38

Zitat von »Octo«
Zitat von »Nive«
m Gegensatz zu Dir und Deinen Anwürfen habe ich Dich aber nicht persönlich mit irgendwelchen Straftaten in Verbindung gebracht,...
Mit welchen Straftaten habe ich dich denn in Verbindung gebracht?



§86a StGB
Die Zeiten, zu denen in Griechenland deutsche Gesetze galten, sind vorbei Nive.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 232

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 18. März 2015, 22:54

Octo, es reicht jetzt wirklich. Dies ist ein deutsches Forum und wir halten uns hier an deutsche Gesetze und wenn du hier jemandem unterstellst, er würde Hakenkreuzfahnen mögen, bezichtigst du ihn einer Straftat, was wiederum bei genauer Betrachtung auch eine von dir ist.

Ich erwarte nun von euch beiden, Octo und Nive, dass diese Scharmützel mit denen ihr euch gegenseitig aufstachelt aufhören. Wir sind hier weder auf einem Parteitag, noch im Krieg, also verhaltet euch auch nicht so. Sonst muss ich mir andere Dinge einfallen lassen, um den Forenfrieden zu wahren bzw. wiederherzustellen.

Erspart mir und euch selbst das bitte. Es reicht.

Damit ihr darüber nachdenken und das ganze sacken lassen könnt, bleibt der Thread bis morgen geschlossen. Ich habe weder Zeit noch Lust, hier morgen Nachmittag wieder die Scherben der Nacht und des morgigen Tages aufzusammeln.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

356

Sonntag, 22. März 2015, 01:36

Hallo,

gerade gelesen, dass die neue griechische Regierung ihren ersten Korruptionsskandal verursacht hat. Georgios Katrougalos ein Vizeminister der für die Verwaltungsreform und den öffentlichen Dienst zuständig ist hat mit 300 früheren Beamten Verträge abgeschlossen die seine Kanzlei mit 12% an Zahlungen beteiligt wenn diese bei Wiedereinstellung für die Zeit der Arbeitslosigkeit entschädigt werden.

Die vergeuden wirklich nicht viel Zeit.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

357

Sonntag, 22. März 2015, 15:16

Hat nun noch jemand Fragen zu der griechischen Politik und deren Umgang mit dem Geld , vor allem mit deutschem Steuergeld ? Wer allen Ernstes geglaubt hat in Griechenland würde sich nur ansatzweise etwas ändern nach der Wahl der sollte spätestens jetzt wissen das es eben nicht so ist . Europa ( und vor allem Deutschland ) finanziert Griechenland seit Jahren - und was kommt dabei heraus ? Prompt fliegt der Korruptionsskandal Nr 1 auf - der erste von wie vielen ? Eine Schande ist es die ihresgleichen sucht . Auch auf das Risiko hin das man mich nun wieder als " Alleinunterhalter " hinstellt - denen gehört ein für alle Mal der Geldhahn abgedreht, die Verantwortlichen für den ganzen Scheiß gehören hinter Gitter - und Griechenland bekommt erst wieder Geld wenn die geforderten Reformen 1:1 umgesetzt werden - unter strikter,knallharter Kontrolle der Geldgeber-ansonsten - Abschied aus der Eurozone . Anders kapieren es die europasubventionierten Pleitegeier anscheinend nicht .Und Deutschland bürgt ( zum größten Teil ) noch für diesen Scheiß - als ob wir nicht genügend eigene Sorgen und Geldprobleme hätten .
Aber so ist es eben - einmal korrupt immer korrupt .

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

358

Sonntag, 22. März 2015, 16:31

Auch auf das Risiko hin das man mich nun wieder als " Alleinunterhalter " hinstellt
Hallo,

ich denke auch dir würden mehr zuhören wenn Du einen Ton anschlagen würdest den man im Allgemeinen als "Konzilliant im Ton und hart in der Sache" bezeichnet. Das in deinen Beiträgen beinahe ständig wahrzunehmende hysterische Geschrei disqualifiziert deine Gedanken.

Versuch es doch mal damit.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

359

Sonntag, 22. März 2015, 16:42

Auch auf das Risiko hin das man mich nun wieder als " Alleinunterhalter " hinstellt
Hallo,

ich denke auch dir würden mehr zuhören wenn Du einen Ton anschlagen würdest den man im Allgemeinen als "Konzilliant im Ton und hart in der Sache" bezeichnet. Das in deinen Beiträgen beinahe ständig wahrzunehmende hysterische Geschrei disqualifiziert deine Gedanken.

Versuch es doch mal damit.

Horst


:8:
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

360

Sonntag, 22. März 2015, 17:26

Ist doch eigentlich egal, ob Griechenland oder BER - beides ist ne Steuerverschwendung! :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher