Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

781

Montag, 13. Juli 2015, 08:11

Aber die haben sehr wohl die Reformen immer verabschiedet und durchgesetzt. Tsipras hatte versprochen, sie zurück zu nehmen, also müssen sie ja wohl geschehen sein. Wodurch sonst ist die extreme Verarmung der Bevölkerung denn geschehen?! Schau mal die Live Reportagen oder lies die Berichte, die Gehälter und Renten wurden um die Hälfte bis zwei Drittel gekürzt, die Ausgaben waren vor den Neuwahlen unter den der Einnahmen etc

Ich fürchte halt, das die Umstellung auf Drachmen nicht gelingen wird und sich katastrophal auswirken wird. Sonst wäre das schon keine ganz schlechte Idee
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

782

Montag, 13. Juli 2015, 08:17

PS es gibt ja durchaus einige derer, die viel Einblick haben, die auch sagen, ein Grexit ist negativer als Kredite geben, Martin Schulz zum Beispiel

Darüber hinaus ist die Gesamtanalyse der momentanen Situation Europas ziemlich unlustig


Zukunft der Eurozone: Fünf Lehren aus der Griechenlandkrise - SPIEGEL ONLINE
http://spon.de/aexzu
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

783

Montag, 13. Juli 2015, 08:25

Von wegen Griechenland lenkt in irgendeiner Weise ein - von wegen . Stattdessen wehrt sich der König der Pleitegeier nach wie vor gegen die Kernforderungen der Geldgeber. Was nimmt sich dieser arrogante ..... eigentlich heraus ? Währenddessen ist genau das eingetreten was ich erwartet habe - die Drohung eines Grexits auf Zeit seitens Herrn Schäuble war ( wie alles Gelaber der CDU ) mal wieder nur eines- eben dummes Geschwätz ohne Substanz .

http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/E…henland-Krise_2


Einmal mehr müsste es dafür heißen-Grexit-jetzt sofort !

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

784

Montag, 13. Juli 2015, 09:49

Der einzige, der unerträglich arrogant ist, bist du, Cyrus. Und wofür eigentlich? Soweit ich weiß, hast du wenig bis gar nichts beigetragen zu den deutschen Steuereinnahmen. Du lehnst wie viele drüben, Flüchtlinge ab, bist dagegen, sie aufzunehmen, willst, das Deutschland aus der EU geht und der Euro bei uns wieder DM wird, alles völlig gesponnene Positionen, verantwortungslos. Und bist doch gleichzeitig Nutznießer dieses Systems, das auch dich versorgt.

Tsipras dagegen kämpft für sein Volk, das ist seine Pflicht. Er beisst gerade in saure Äpfel, die auch viele deutsche Kommentatoren als gnadenlose Demütigung der Griechen und überzogen sehen. Er lässt sich sehr wohl darauf ein.

Empathie kann doch nur entstehen, wenn man das Gegenüber als leidendes Wesen sehen kann.

Wenn ich den anderen als Feind sehe (der es verdient hat) oder als Ding (Objekt), dessen Befindlichkeit mir egal ist oder dem ich gar keine Gefühle zugestehe, oder das genau dazu da ist mich abzureagieren, dann ist das auch eine Form von Gewalt.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

785

Montag, 13. Juli 2015, 10:08

PS es gibt ja durchaus einige derer, die viel Einblick haben, die auch sagen, ein Grexit ist negativer als Kredite geben, Martin Schulz zum Beispiel

Ich glaube, es gibt auf jeder Seite Leute, die viel Einblick haben. Für mich ist ausschlaggebend, dass Griechenland mit den neuen Forderungen und der noch schärferen Kontrolle durch die Troika, die jetzt von den EU-Ländern als Bedingungen gestellt werden, ihre Souveränität auf viele Jahre komplett aufgeben müssen. Ob die Griechen dabei glücklich werden? Dazu kommt, dass neuerliche Kredite Unruhe in die ganze EU bringen würden. Der Kompromiß von Schäuble auf ein zeitweiliges Ruhen im Währungsverbund stößt ja nun allgemein auf Ablehnung. Dabei wäre das auch eine Möglichkeit gewesen, die Tür nicht ganz zuzuschlagen, aber Griechenland trotzdem aus dem Verbund zu lassen. Ein Schuldenschnitt für Griechenland muss her. Und wenn das im Rahmen des Euro nicht geht, dann ist es für Griechenland m.E. besser ohne Euro und neue Kredite, aber mit humanitärer Hilfe. Dann sind die Griechen wenigstens wieder Herr im eigenen Land.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

786

Montag, 13. Juli 2015, 10:23

Angesichts des Gemetzels, das da gerade statt findet, möchte ich dir am liebsten zu stimmen, mati.

Aber nun ist es wohl passiert, die Einigung ist da.

Hier noch ein Artikel aus wirtschaftspolitischen Blickwinkel. Dexit statt Grexit


http://www.finanzen100.de/finanznachrich…90836/?_R=SLMMS
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

787

Montag, 13. Juli 2015, 19:55

Hallo,

könnte jemand in kurzen Worten wiedergeben was hier gerade Stand der Dinge ist. Ich bin im Moment zu beschäftigt um mir das alles aus mehreren Medien zusammenzulesen.

Angeblich hat Tsipras es geschafft der EU wieder einen Milliardenbetrag aus den Rippen zu leiern, der näher an 3 als an 2 stellig ist.

Aber sicher scheint das noch nicht zu sein.
Und es scheint auch nicht mit der früheren Blankoschecknaivität verteilt zu werden die frühere Finanzspritzen ausgezeichnet haben.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

788

Montag, 13. Juli 2015, 20:26

Also wenn die Sache Mittwoch rund wird ist Tsipras (der Name hat etwas von Prassen) in 99 oder weniger Tagen weg vom Fenster. Das, Horst beantwortet deine Frage nicht wirklich, aber es ist meine Generaleinschätzung. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

789

Montag, 13. Juli 2015, 20:37

Also wenn die Sache Mittwoch rund wird ist Tsipras (der Name hat etwas von Prassen) in 99 oder weniger Tagen weg vom Fenster.
Hallo Merlin,

hmm, die Griechen lieben Tsipras um so mehr je näher und schneller er an die Wand herankommt an die er sie fährt.
Sie müßten ihn in der Tat hassen wenn er Erfolge für sie erzielt.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

790

Montag, 13. Juli 2015, 20:40

Mir erscheint das Programm wahnsinnig hart. Hier kannst Du den gesamten Text der Vereinbarung nachlesen: https://drive.google.com/file/d/0B9F6ub8…zX0U/view?pli=1

Die Griechen dürfen überhaupt keine Gesetze (außer humanitären) ohne vorherige Zustimmung der Troika verabschieden. Alle Programmpunkte, die im Februar geändert wurden, müssen jetzt wieder hergestellt werden. Staatsvermögen wird verscherbelt, Massenentlassungen sollen in die Wege geleitet werden, die MwSt. erhöht, die Renten gesenkt....

Ich glaube Tsipras wird den Tag als er auf das Referendum kam, noch viele Jahre verfluchen. Wenn das jetzt das Ergebnis des "Nein" ist, dann würde ich mal sagen, hätten sie sich das Geld für das Referendum schon mal sparen können. Der Wille des Volkes wurde zum frommen Wunsch des Volkes.

Nun bin ich ja gespannt, was die einzelen Parlamente dazu sagen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

791

Montag, 13. Juli 2015, 20:59

Echt jetzt, kein Scherz, Horst?

Also bis Mittwoch (übermorgen) muss das griechische Parlament die erste Hälfte der Sparauflagen verabschieden und kurz darauf die 2. Hälfte. Dazu gehören alle Kröten, die sie nicht schlucken wollten, Mehrwertsteuer erhöhen, Rentenalter rauf setzen, Frühverrentung abschaffen, Militärausgaben kürzen etc. Geschieht das nicht, fließt keine Kohle.

Sodann müssen sie Staatseigentum (Häfen, Flughäfen, Stromfirmen etc) einer Treuhand übereignen, die nicht von Griechen geleitet wird, sodass diese auch wirklich verkauft werden. Den Plan haben sie nämlich schon mal versucht, um zu setzen, hat aber nicht geklappt. Die Erlössumme von 50 Milliarden ist allerdings Unsinn, soviel wird nicht raus springen aber immerhin einiges, vielleicht 20 Milliarden.

Wie mati schrieb, ist für Troika wieder zurück.

Dafür bekommen sie bis zu 85 Milliarden, 35 Milliarden davon zum ankurbeln der Wirtschaft, der Rest für Rückzahlungen an IWF und EZB und für Staatsausgaben, zb Gehälter zahlen etc.

Das soll erstmal 3 Jahre reichen.

Die Griechen werden das mit Hilfe der Opposition verabschieden, die nicht Schuld sein will, wenn die Chance verpasst wird. In seiner Koalition findet Tsipras nämlich keine Mehrheit. Danach wird Tsipras evtl zurück treten, weil er eben keine Mehrheit mehr hat.

Wahrscheinlich wird es in allen europäischen Parlamenten mühsam, aber letztlich doch durch kommen.

In Griechenland und weltweit stehen wir Deutschen jetzt als besonders hässlich und übel da. Zum einen, weil wir so knallhart gewesen wären, zum anderen wg Schäubles 2. Plan, den man als Erpressung oder Bluff sieht. Dieser sah vor, das Griechenland 5 Jahre draußen ist aus Euro und EU, mit Drachmen versucht, hoch zu kommen und zurück darf (ich fand nichts ehrenrühriges an dem Plan, der lag eh überall auf dem Tisch unter dem Namen kontrollierter Grexit, besser als unkontrollierter.)

Die Gefahr des Grexit ist nicht komplett gebannt, zb müssen die griechischen Banken geschlossen bleiben, bzw kapitalverkehrs kontrolliert, weil sicher nach wie vor alle ihr Geld runter holen würden

Die nötigen Summen sind auch deshalb so gestiegen, weil die Einigung so spät kommt, und dadurch bereits ein Riesen Schaden entstanden ist. Daran kann man erahnen, wie ein Grexit Schaden ausgefallen wäre.

Fehlt was?
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

792

Montag, 13. Juli 2015, 21:03

Fehlt was?
Es ist schlimm und ich mag das nicht.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

793

Montag, 13. Juli 2015, 21:04

Ach ja, eine Restrukturierung der Schulden wird in Aussicht gestellt, ist aber nicht beschlossen oder ausgearbeitet. Man geht aber davon aus, das sie kommen wird und muss. Wahrscheinlich besteht die dann aus Rückzahlungen verschieben und Teilerlass
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

794

Montag, 13. Juli 2015, 21:15

Von den Tagesthemen wird es so zusammen gefaßt

http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-1095.html
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

795

Montag, 13. Juli 2015, 21:29

Eine gewachsene Arschkarte. Wie dumm ist das in der ganzen Summe? Aber gut, so ist das blöde Spiel, aller.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

796

Montag, 13. Juli 2015, 21:40

Zitat

Soweit ich weiß, hast du wenig bis gar nichts beigetragen zu den deutschen Steuereinnahmen. Du lehnst wie viele drüben, Flüchtlinge ab, bist dagegen, sie aufzunehmen, willst, das Deutschland aus der EU geht und der Euro bei uns wieder DM wird, alles völlig gesponnene Positionen, verantwortungslos. Und bist doch gleichzeitig Nutznießer dieses Systems, das auch dich versorgt.
Jetzt wirst Du persönlich beleidigend Sato . Jemandem, der 3 Berufe gelernt und sich aufm Bau die Knochen kaputtgerammelt hat zu unterstellen wer hätte zu den Steuereinnahmen nichts beigetragen ist einfach nur eine Unverschämtheit. Du magst von mir aus studierrt haben was und solange Du willst-für mich bist Du nur ein A......ngeber . Also unterstelle Leuten,die Du real nicht kennst nichts solche Sachen, der Schuss kann auch mal nach hinter losgehen .
Und was meine Ablehnung von Flüchtlingen und Deine Kritik daran angeht - komm mal rüber und schau Dir an, was hier tagtägilich in Erstaufnahmeeinrichtungen und Heimen Phase ist und wie sich die " Flüchtlinge " hier auf den Straßen aufführen-vielleicht geht es dann in Deinen Kopf hinein warum gerade hier im Osten so viele Nein zum Heim sagen . Aber das geht Dir ja in Deiner heilen Gutmenschenwelt am Arsch vorbei .

Verantwortungslos ist vor allem unsere regierende " Kaste " die immer noch nicht begriffen hat ( und nie begreifen wird ) das man nicht einfach am Volk vorbeiregieren kann wie man es seit 25 Jahren tut . Man hetzt lieber gegen anders denkende mit der Nazikeule-und aus welchem Grund ? Man kann wunderbar vom eigenen Versagen ablenken .

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

797

Montag, 13. Juli 2015, 21:54

Echt jetzt, kein Scherz, Horst?
Hallo Sato,

also während ich nach einem 10 Stundentag nach Hause gefahren bin dachte ich mir:
Iss ja ein Ding.
Die Vorstellungen von Octo, Michael8 und dir setzen sich gegen meine durch und meine börsennotierten Index-Faktorzertifikate machen einen gewaltigen Satz nach oben.

Entspricht genau meinem Sinn für Humor.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

798

Montag, 13. Juli 2015, 22:26

lol

Irgendwie hätte mich's schon interessiert, ob Grexit die Katastrophe geworden wäre, die ich befürchtete, aber ich bin doch froh das erstmal nix daraus wurde. Und gewünscht hätte ich den Griechen auch, das ein Grxit sie erretten würde, das hier ist schon ein ziemliches Blutbad

Den Satz machte der Dax schon am Freitag, mehr als 4%, das war wohl eine Vorwegnahme, denn nu tut sich nix mehr erstmal. Ein Trader müsste mM nach die Tage gut Geld gemacht habe. Immer kaufen wenns unten ist und verkaufen, wenn es oben ist... das ging ja wochenlang so hoch und runter.

Wieso gegen Deine? Du schienst mir bei entsprechend harten Auflagen nicht abgeneigt dem jetzigen Deal...
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

799

Montag, 13. Juli 2015, 22:35

Wieso gegen Deine? Du schienst mir bei entsprechend harten Auflagen nicht abgeneigt dem jetzigen Deal...

Hallo Sato,

ich muss wirklich erst mal herausfinden wer jetzt was beschlossen hat, zum Beschluss vorbereitet hat usw.

Das andere war eine Vergröberung die ihren Charme aus der Skurrilität bezog.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

800

Montag, 13. Juli 2015, 22:52

In der Tat! :-)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher