Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stockfisch

Hetzer und Petzer

  • »stockfisch« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Wohnort: Altötting

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

801

Montag, 13. Juli 2015, 22:59

Dejavu

Da muss man ja nicht viel dazu sagen. Die Spieltheoretiker um den Tsipras haben auf ganzer Linie gesiegt - sie haben umso mehr gewonnen je später der Abend wurde. Es ging ja die ganzen Wochen nur um lumpige 2 Milliarden - nun nach dem Referendum hat Tsipras satte 82 - 86 Milliarden Euro (man weiss es nicht genau) vom Tisch genommen. Der Gewinn der Griechen hat sich in der letzten Nacht satt VERVIERZIGFACHT. Bezahlen wird überwiegend die "Merkel" - also Du und ich. Deutschland hat erneut -wie schon so oft- bedingungslos kapituliert.

Der Betrag hier anschaulich: EUR 86.000.000.000,--

Ich werde dieses im Jahre 2018 wiederholen wenn Griechenland dann weitere 150 Milliarden Euro bekommen werden wird!

Man kann davon ausgehen, dass das alles von Finnland, Deutschland und einigen anderen -wie zum Beispiel der bitterarmen aber nur gering verschuldeten Slowakei- bezahlt werden wird. Die Mittelmeerländer haben Tränen in den Augen vor lauter Lachen über SO VIEL Blödheit.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

802

Montag, 13. Juli 2015, 23:37

@stockfisch:

Wir sollten aber die verschiedenen Zahlen schon auseinanderhalten.

50 Milliarden sind nötig, um in den nächsten drei Jahren die fälligen Rückzahlungen leisten zu können. Das sind also genau genommen keine neuen Kredite, sondern die Kredite dienen dazu, die Kredite zu zahlen. Also mehr oder weniger eine Schuldenstreckung. Die Rückzahlung soll aus dem Verkauf von staatseigenen Betrieben kommen, zumindest zu einem großen Teil.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

803

Montag, 13. Juli 2015, 23:49

Der Kommentar von Flassbeck trifft die Lage ziemlich gut: »[...] Ich will nicht auf Einzelheiten dieses Paktes eingehen. Es lohnt sich nicht, weil es um Einzelheiten einfach nicht geht. Dieses Paket, wie alle in den letzten fünf Monaten diskutierten Pakete, ist ein Restriktionspaket. Es wird die griechische Wirtschaft weiter abstürzen lassen, wenn nicht ein Wunder geschieht. Man wird dann in ein paar Monaten das Gleiche diskutieren, nämlich warum Griechenland nicht genug tut, um aus der Misere zu kommen. Und entsprechend der Verteilung der Macht in der Politik und den Medien wird es dann wieder so sein, dass man Griechenland für das Scheitern verantwortlich machen wird.
[...]
Was wir gestern und heute erlebt haben, ist in der Tat ein historischer Moment. Man wird sich an diesen Tag erinnern als den Tag, an dem eine bornierte und starrsinnige deutsche Politik in einer Weise Europa aufgezwungen wurde, die so viel Widerstand bei den Menschen in Europa und in der ganze Welt hervorgerufen hat, dass Europa von da an nur noch eine Schimäre war. Eine Vorstellung nämlich von der Zusammenarbeit der Völker und einem fairen Umgang untereinander, die im Würgegriff der deutschen Restriktionspolitik erstickt wurde.
« Siehe: http://www.flassbeck-economics.de/was-ist-geschehen/.

Ich frage mich was es bringen soll diese gescheiterte Politik weiterzuführen? Vielleicht ist es die einfache Tatsache dass D.land dank Ländern wie Griechenland einen viel zu nieder bewerten Euro besitzt auf den sich die Exportwirtschaft stüzt, vielleicht auch die Erwartung man könne dank Zwangsprivatisierungen dort nun den großen Reibach machen, und vielleicht geht es auch wirklich darum zu testen welchen sozialen Abstieg man einem großen Teil der Bevölkerung in Friedenszeiten antun kann. Alles in allem ist das was da passiert ist eine Katastrophe, Westdeutschland hatte das Londoner-Schuldenabkommen wirklich nicht verdient.

stockfisch

Hetzer und Petzer

  • »stockfisch« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Wohnort: Altötting

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

804

Dienstag, 14. Juli 2015, 00:05

Da gibt es nichts auseinander zu halten. Klar, es ist nicht geplant Kredite zurück zu zahlen, ausser durch neue, noch größere Kredite. Das macht aber nichts besser, nur immer schlimmer.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

805

Dienstag, 14. Juli 2015, 01:09

Zitat

Stockfisch

Bezahlen wird überwiegend die "Merkel" - also Du und ich


Schwachsinn, das Geld kommt aus der ESM, das ist der Rettungsschirm, dort ist das Geld von allen europäischen EU Ländern längst für solche Zwecke eingezahlt (und gut verzinst), es kommt jedem, der es brauchen können, zugute. Ausserdem ist es zunächst nur eine Bürgschaft.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Euro-Rettungsschirm


Welche Alternative schlägst vor? Kein Geld für die Rückzahlungen und das Geld abschreiben? Ich dachte, dir liegt soviel an unserem Geld. So kommt es ja zurück (an den Fond, wohlgemerkt).

Da passt das wohl von der Logik nicht zusammen

Ich empfehle Dieter Nuhr....
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sato« (14. Juli 2015, 01:19)


mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

806

Dienstag, 14. Juli 2015, 06:59

Ich frage mich was es bringen soll diese gescheiterte Politik weiterzuführen?
Das frage ich mich auch. Warum hat Tsipras dem zugestimmt, nachdem sein Volk doch gerade mit 60 % "Nein" gegen die Reformen gestimmt hat.

Vielleicht ist es die einfache Tatsache dass D.land dank Ländern wie Griechenland einen viel zu nieder bewerten Euro besitzt auf den sich die Exportwirtschaft stüzt
Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass eine starke Währung Deutschland am wenigsten schaden würde. Was nützen außerdem höhere Exporte, wenn das dadurch höhere Steueraufkommen wieder in die strukturschwachen Länder transferiert werden muss?

vielleicht auch die Erwartung man könne dank Zwangsprivatisierungen dort nun den großen Reibach machen
Wobei fraglich ist, ob mit den Zwangsprivatisierungen von maroden Staatsunternehmen überhaupt Reibach zu machen wäre.

und vielleicht geht es auch wirklich darum zu testen welchen sozialen Abstieg man einem großen Teil der Bevölkerung in Friedenszeiten antun kann
oder man versucht ganz einfach die EU zusammenzuhalten? Es ist ja nicht so, dass für die Vereinbarungen nur Deutschland verantwortlich ist, sondern siebzehn andere Staaten auch. Und da gibt es einige, die sehr viel mehr Wert darauf gelegt haben, dass Griechenland in der Union bleibt als gerade Deutschland. Deutschland hätte die Griechen schon aus innenpolitischen Gründen wohl lieber ziehen lassen.

Alles in allem ist das was da passiert ist eine Katastrophe, Westdeutschland hatte das Londoner-Schuldenabkommen wirklich nicht verdient
Oder eine Chance für Griechenland, ihr Land endlich zu reformieren. Der Sozialist Tsipras hat der Vereinbarung zugestimmt, obwohl das Referendum auch einen Ausstieg aus der Währung für ihn möglich gemacht hätte. Es geht eben nur eines: griechische Souveränität und Drachme oder Europas Regeln und Euro.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

807

Dienstag, 14. Juli 2015, 08:19

Zitat

cyrus

Und was meine Ablehnung von Flüchtlingen und Deine Kritik daran angeht - komm mal rüber und schau Dir an, was hier tagtägilich in Erstaufnahmeeinrichtungen und Heimen Phase ist





Cyrus, wir haben hier sehr, sehr viel mehr Flüchtlinge und Ausländer als ihr, und kommen sehr gut mit 99% von ihnen aus. Du meintest wohl du die rechten Gewalttaten gegen diese im Osten?!

Ansonsten sprach nicht davon, wieviel Ausbildungen du hast, sondern wieviel Steuern du wohl gezahlt hast (ich zahle nun bald 40 Jahre) und ob du überhaupt das eingezahlt hast, was du an Stütze beziehst? Die Frage ist dadurch berechtigt, weil du sie ja auch an Griechenland ua stellst.

Schon makaber, das es meist ausgerechnet die sind, die vom Staat leben und wenig eingezahlt haben, die von morgens bis abends ihr weinerliches Dauergeheul von "ihrem Geld", das verschwendet wird, fabulieren, statt selbst wieder auf die Beine zu kommen, oder abzukratzen, genau wie du es für Griechenland verlangst. Erinnert mich an Slowenien etc

Dabei verlangst du ja, das "Pleitegeier" vor Dankbarkeit für die Unterstützung nieder knien sollten und entrechtet das Maul halten, damit sie überhaupt Geld bekommen.

Aber damit sind wohl nur die anderen Pleitegeier gemeint.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

stockfisch

Hetzer und Petzer

  • »stockfisch« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Wohnort: Altötting

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

808

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:30

Schwachsinn, das Geld kommt aus der ESM, das ist der Rettungsschirm, dort ist das Geld von allen europäischen EU Ländern längst für solche Zwecke eingezahlt (


Denk mal nach. Das bedeutet genau das was ich sage.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

809

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:35

Denk mal selber nach, bedeutet es nicht
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

810

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:45

Zitat

Du meintest wohl du die rechten Gewalttaten gegen diese im Osten?!
Nein Sato, ich rede hier nicht von den rechten Gewalttaten ( die nur nebenbei zum Großteil von linken Chaoten verübt wurden- aber man schielt ja lieber nach rechts als sich mit den Realitäten auseinanderzusetzen ) ich rede vom nur allzu offensichtlichen Mangel an Integrationswillen unserer " kulturbereichernden " Freunde. Lieber pöbelt man herum, bleibt unter sich, randaliert in Einrichtungen , bedroht die einheimische Bevölkerung ( grade in Chemnitz mittlerweile Alltag ) , klaut usw..... die Liste ließe sich beliebig verlängern.
Wenn sie sich bei Euch integriert haben ( was ich ehrlich gesagt eher als Gerücht betrachte ) dann liegt das vielleicht einfach nur daran das man bereits früher die " Gastarbeiter " willkommen geheißen hat,etwas was es in der Form im Osten so nie gegeben hat .

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

811

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:54

Umgekehrt wird ein Schuh draus, es ist ganz klar nachgewiesen, das die absolute Mehrzahl der Flüchtlinge und Ausländer integrationsfähig sind und keineswegs kriminell. Und das linke Gewalttäter mit Nazisprüchen auftreten ist mir neu. Im Übrigen:

Zitat

Cyrus

Aber das geht Dir ja in Deiner heilen Gutmenschenwelt am Arsch vorbei


Immer noch lieber als ein rechter eiskalter Egoist, der absolut nur seinen eigenen Vorteil im Kopf hat, aber vom Staat lebt, Zusammenhänge nicht versteht, Tatsachen verdreht und von morgens bis abends weinerlich um "sein" Geld heult, das er gar nicht eingezahlt hat.

Wenn ich wie du wäre, würde ich dafür plädieren, solchen Leuten die staatliche Stütze abzustellen, das fordert ihr für andere Pleitegeier ja auch so.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

812

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:12

Zitat

Und das linke Gewalttäter mit Nazisprüchen auftreten ist mir neu.
Tja Sato , blöderweise hat der " eiskalte rechte Egoist " Kontakte zur Leitung der Kreispolizeibehörde im verantwortlichen Revier und von diesem Herren ist mehrfach bestätigt worden das die vermeintlich " rechten " Schmierereien von Tätern aus dem linksorientierten Lager stammen da man sie bei der letzten Aktion geschnappt hat .
Und da wir hier im Ort nun mal mehr linke als rechte haben .... aber was solls, es ist sinnfrei, mit Dir darüber zu diskutieren . Wenn Du Dir hier vor Ort in der EAE mal n Bild machen würdest was da tagtäglich abgeht würdest Du die Unruhe betreffs der Flüchtlinge hier verstehen. Ich hab es getan und hab auch mit dort lebenden Flüchtlingen gesprochen-aber ich bin ja ein " rechtsorientiertes , nur auf seinen eigenen Vorteil bedachtes Arschloch ". Du willst mir also allen Ernstes erzählen das sich n Neonazi in eine Asylbewerbererstaufnahmeeinrichtung begibt um die Umstände dort herauszufinden ? Sorry, aber Du hast in dem Punkt echt gar nichts verstanden .

Zitat

Umgekehrt wird ein Schuh draus, es ist ganz klar nachgewiesen, das die absolute Mehrzahl der Flüchtlinge und Ausländer integrationsfähig sind und keineswegs kriminell
Aus welcher Lügenstatistik hast Du das denn entnommen ? Die Realität, Sato, sieht leider völlig anders aus . Wie kann es sonst sein, das die Polizei gerade in Berlin , mittlerweile in diversen Stadtvierteln aus Angst nicht mehr präsent ist ? Man schaue mal hinter die Kulissen in Berlin und in diverse Stadtteile in denen mittlerweile ausländische,bestens organisierte Banden das Sagen haben -aber das ist etwas, worüber die Presse ja nur zu gerne schweigt, aus Angst . Ich habe ( nur zur Info ) einige Freunde in Berlin die eben diese Tatsachen bereits mehrfach bestätigt haben .

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

813

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:18

Du solltest halt mal was anderes lesen, als rechte Blättchen und mit anderen reden als rechte Polizisten.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

814

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:30

Zitat

Du solltest halt mal was anderes lesen, als rechte Blättchen und mit anderen reden als rechte Polizisten.
Ich bezweifle das der Polizeichef des verantwortlichen Revieres, ein Mann kurz vor der Rente, noch in irgendeiner Form darüber nachdenkt rechts zu sein . Und nur weil es innerhalb der Polizei rechtsgesinnte Uniformträger gibt ( wie ja leider bewiesen werden konnte ) haben nicht alle einen ausländerfeindlichen Hintergrund . Und was Deine Behauptung mit den " rechten Blättchen " angeht-das einzige was ich damit mache - als Fidibus zum Grillanzünden sollen sie ja bestens geeignet sein .....zu mehr sind die aber auch nicht zu gebrauchen .

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

815

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:52

Empirisch ist die Aussage eines Einzelnen völlig irrelevant, besonders da sie als reine Behauptung daher kommt. Dito, das es in Berlin Gegenden gäbe, in die sich kein Polizist traut, das sind urbane Märchen.

Wenn du deine Einstellungen und Aussagen auch noch als Fidibus verwendest, könnten wir durchaus Freunde werden
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

816

Dienstag, 14. Juli 2015, 15:35

http://www.welt.de/regionales/berlin/art…itzer-Park.html


Seltsam oder wenn es in Berlin so friedlich sein soll .

817

Dienstag, 14. Juli 2015, 15:40

http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/E…henland-Krise_2

Das Erarbeiten eines neuen Hilfsprogrammes- a ja . Hieß es nicht es soll kein drittes Hilfsprogramm geben ? Und mal wieder entpuppt sich das ganze Gerede der CDU nur als eines-als Lüge und als Volksverdummung .

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

818

Dienstag, 14. Juli 2015, 16:01

Zitat

Cyrus

Seltsam oder wenn es in Berlin so friedlich sein soll



Ähm, ja? Was soll das beweisen? Ich sagte, das die Mehrheit der Ausländer nicht kriminell sind, du das Gegenteil plus das die Polizei sich nicht in bestimmte Gebiete traut. Dein Link belegt deine Behauptungen nicht im Geringsten. Es gibt 8,2 Millionen Ausländer, was soll das also beweisen, daß ein paar Schwarze Dealer sind?

http://m.tagesspiegel.de/politik/migrant…l?utm_referrer=
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

819

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:47

http://www.welt.de/regionales/berlin/art…itzer-Park.htmlSeltsam oder wenn es in Berlin so friedlich sein soll .
Welchen Griechen oder welches spezifisches Gebahren der Menschen in Griechenland sprichst du denn da explizit mit an? Deinen Griechen, bei dem du lecker essen gehst seit ca. 1000 Jahren, der immer dein bester Grieche war??????????


:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

820

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:50

Es sind eben nicht nur ein " paar Schwarze " Sato , es geht hier auch nicht um den " Gelegenheitskiffer Kunz von nebenan , es geht um gewerblich organisierten Drogenhandel im großen Stil .

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher