Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

941

Samstag, 25. Juli 2015, 14:14

Hallo,


also ich habe heute gelesen, das einer der Erfolge der SYRIZA/ANEL(Die Linke/AfD) Regierung ist, dass aus der Troika eine Quadriga wurde. Das ist doch ein echter Mehrwert der der entschlossenen Verhandlungsführung von Tsipras und Varoufakis zuzuschreiben ist.

Obwohl ich es für einen Fehler halte Griechenland abzunehmen die notwendigen Umstrukturierungen selbst zu verantworten und die Frustration über die Härten an die EU auszulagern ist es doch auch notwendig das verhandelte nicht nur zu ratifizieren sondern auch zu überwachen. Die EU hat mit Griechenland einschlägige Erfahrungen gemacht, die Mißtrauen zum Akt der Vernunft machen.

Eine Haltung wie die von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker der postulieren läßt ein Grexit sei vom Tisch halte ich für eine Einladung zur Erpressung genau so wie es der Chef des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Clemens Fuest befürchtet.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

942

Samstag, 25. Juli 2015, 18:25

Muss man deinen Beitrag komplett verstehen ..... ?
Ich kann das nicht, auch wenn ich es will, die Klippen sind für mich viel zu hoch.
Ich habe die Dinge nicht drauf die du kapierst, diese ganzen Zusammenhänge sie
überfordern mich einfach. Auch wenn ich am Thema interessiert bin. MeMerlin :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

943

Samstag, 25. Juli 2015, 18:38

Muss man deinen Beitrag komplett verstehen ..... ?
Hallo Merlin,

nein, muss man nicht.
Aber wenn Du eine Einschätzung erklärt haben willst oder sie diskutieren möchtest, antworte einfach darauf.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

944

Donnerstag, 30. Juli 2015, 09:42

Was soll man jetzt davon halten ? Haben die nichts besseres zu tun ?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…ochverrats.html

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 232

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

945

Donnerstag, 30. Juli 2015, 10:20

Was spricht dagegen? Hochverrat ist schließlich kein Kavaliersdelikt.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

946

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:19

Hallo,

in politischen Auseinandersetzungen wird ständig irgendwer von irgendwem verklagt.
Das sagt nichts über die Chancen aus die solche Klagen haben.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

947

Freitag, 31. Juli 2015, 00:30

Seltsam oder ? Spanien das sich zu gravierenden Reformen durchgerungen hat besitzt nun eine Wirtschaft die floriert das es nur so kracht . Überwunden ist die Krise sicher noch nicht aber es geht aufwärts-was man von Griechenland ja nicht ansatzweise sagen kann .


http://www.t-online.de/wirtschaft/id_748…ange-nicht.html

Daran sollten sich die unwilligen Griechen mal ein Beispiel nehmen und endlich aufhören, sich gegen das zu stellen was ihnen den Hintern rettet .

948

Sonntag, 2. August 2015, 21:37

Griechenland erwartet .... aha . Wann werden sie es endlich lernen das sie nichts zu verlangen, zu erwarten oder zu fordern haben ?
Selbst der Herr Varoufakis hat schon durchklingen lassen das ein weiteres Milliardenpaket nichts an der Situation ändert in der Griechenland ist .

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_749…er-tranche.html


Wenn hier jemand das Recht hat, Forderungen zu stellen sind es ja wohl diejenigen, die das Land immer und immer wieder mit Milliarden vor der Pleite retten und nicht umgekehrt.

949

Montag, 3. August 2015, 16:31

Hi Sato,

Der einzige, der unerträglich arrogant ist, bist du, Cyrus. Und wofür eigentlich? Soweit ich weiß, hast du wenig bis gar nichts beigetragen zu den deutschen Steuereinnahmen. Du lehnst wie viele drüben, Flüchtlinge ab, bist dagegen, sie aufzunehmen [...]
Cyrus, wir haben hier sehr, sehr viel mehr Flüchtlinge und Ausländer als ihr, und kommen sehr gut mit 99% von ihnen aus. Du meintest wohl du die rechten Gewalttaten gegen diese im Osten?! [...]
Schon makaber, das es meist ausgerechnet die sind, die vom Staat leben und wenig eingezahlt haben, die von morgens bis abends ihr weinerliches Dauergeheul von "ihrem Geld", das verschwendet wird, fabulieren [...]

Zustimmung.

Ergänzend dazu noch ein wirklich interessante, besonderer Artikel:

http://www.welt.de/kultur/article1446193…-Migranten.html

Gruss Axel

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

950

Montag, 3. August 2015, 18:22

Hallo,

glaubt eigentlich jemand das Griechenland 50 Milliarden aus Privatiesierungen erlösen kann?

Glaubt jemand das von denen die das vereinbart haben jemand glaubt, das Griechenland 50 Milliarden aus Privatiesierungen erlösen kann?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 601

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

951

Montag, 3. August 2015, 18:23

Der einzige, der unerträglich arrogant ist, bist du, Cyrus.
Hallo,

also ich finde auch dass Cyrus sich mal ein Beispiel an dir im Bezug auf Meinungen die deiner entgegenstehen nehmen sollte.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

952

Montag, 3. August 2015, 22:21

Griechenland erwartet .... aha . Wann werden sie es endlich lernen das sie nichts zu verlangen, zu erwarten oder zu fordern haben ?
Cyrus, du verdrehst die Dinge, du unterscheidest nicht zwischen deinen Erwartungen an die Griechen und von den Griechen an Europa.
Mal abgesehen von "Griechen" raus, was wäre deine Idee, konstruktiv, wo würdest du Griechenland als Nation, mit seinen Bürgern und seinen Politikern noch erlauben, zulassen in Europa?
MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

stockfisch

Hetzer und Petzer

  • »stockfisch« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Wohnort: Altötting

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

953

Dienstag, 4. August 2015, 16:08

Mal abgesehen von "Griechen" raus, was wäre deine Idee, konstruktiv, wo würdest du Griechenland als Nation, mit seinen Bürgern und seinen Politikern noch erlauben, zulassen in Europa?


Was soll diese Frage ?

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

954

Dienstag, 4. August 2015, 16:38

Mal abgesehen von "Griechen" raus, was wäre deine Idee, konstruktiv, wo würdest du Griechenland als Nation, mit seinen Bürgern und seinen Politikern noch erlauben, zulassen in Europa?


Was soll diese Frage ?

Was soll an der Frage falsch sein??? ich finde sie sehr gut und mich würde die Antwort brennend interessieren.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

955

Dienstag, 4. August 2015, 19:39

Griechenland erwartet mehr als 20 Milliarden Euro in erster Tranche
Laut T-Online möchte Griechenland das Geld zur Rückzahlung von Schulden verwenden . Man macht neue Schuiden um alte zu begleichen-das wird ein Teufelskreislauf . 10 Mrd davon sollen der " Rekapitalisierung " der Banken dienen,das ist ja mal noch akzeptbel .

Stellen wir hier mal die Frage in den Raum wie Griechenland ( außerhalb von neuen Kreditmilliarden ) zu Geld kommt . Wie bekannt ist leben genügend Milliardäre immer noch in Griechenland .Eine weitere Forderung der Geldgeber ist genau so schnell umzusetzen - die Forderung nach Abschaffung von Steuergebünstigungen .
Um mal auf den Migrantenbericht einzugehen . Auch die alte Generation ist geflohen-im Gegensatz zu denjenigen, die heute als " Ankunft in Deutschland darüber lautstark zu beklagen das Frauen und Kinder im Kriegsgebiet verbleiben mussten . Wer an Frau und Kindern hängt der wird auch alles dafür tun das die mitfliehen können .

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

956

Dienstag, 4. August 2015, 19:45

Danke Cyrus, das beantwortet meine Frage und deine Ansicht im Detail.
Genau nach diesem Wissesstand hatte ich deine Antwort erhofft.
:paff:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

957

Dienstag, 4. August 2015, 20:00

Zitat

Horst

Gestern, 18:23

Zitat von »Sato«
Der einzige, der unerträglich arrogant ist, bist du, Cyrus.

Hallo,

also ich finde auch dass Cyrus sich mal ein Beispiel an dir im Bezug auf Meinungen die deiner entgegenstehen nehmen sollte


Ja, finde ich auch. Sage ich ja schon lange, das man mit Schuld und Schuldzuweisungen nicht weiter kommt. Vorallem verlange ich aber nicht von denen, die in Not sind, zb Hartz IV Empfänger, Ossies etc zu kriechen und zu knien dafür, daß sie mein, Pardon, unser aller Geld bekommen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

958

Dienstag, 4. August 2015, 20:09

Zitat

anke Cyrus, das beantwortet meine Frage und deine Ansicht im Detail.

Genau nach diesem Wissesstand hatte ich deine Antwort erhofft.
Bitte bitte Merlin . Da das Thema " Grexit " wohl nicht mehr auf dem Tisch liegt wird es wohl noch nicht zu Ende sein mit dem " Weiter " für Griechenland .

Na da bin ich ja gespannt was das wird wenn es soweit kommt .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…heinlicher.html

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

959

Dienstag, 4. August 2015, 20:14

Um mal auf den Migrantenbericht einzugehen . Auch die alte Generation ist geflohen-im Gegensatz zu denjenigen, die heute als " Ankunft in Deutschland darüber lautstark zu beklagen das Frauen und Kinder im Kriegsgebiet verbleiben mussten . Wer an Frau und Kindern hängt der wird auch alles dafür tun das die mitfliehen können .
?????????????????
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

960

Dienstag, 4. August 2015, 20:20

Gut Merlin, das kannst Du wohl nicht wissen.Also werde ich mal - bevor ich darum bitte, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, aucn darauf eingehen .

In östlichen Bundesländern hat es mehrrfach Demonstrationen von Asylbewerbern gegeben in denen darüber " lamentiert " wurde dasnihre Familien im Kriegsgebiet zurückbleiben mussten . Ich weiß die Frage hört sich nach rechtsorientiertem Denken an aber ich schreibe sie trotzdem : Ist es die Schuld der deutschen Bevölkerung das syrische Familien im Kriegsgebiet verbleiben müssen ?

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher