Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Donnerstag, 6. August 2015, 11:50

Der Stichtag ist ja der 20.08 - bleibt also abzuwarten wie es ausgeht und ob sie es schaffen .

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_749…-mit-athen.html

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

962

Donnerstag, 6. August 2015, 20:00

Ich weiß die Frage hört sich nach rechtsorientiertem Denken an aber ich schreibe sie trotzdem : Ist es die Schuld der deutschen Bevölkerung das syrische Familien im Kriegsgebiet verbleiben müssen ?
Das ist Rechtesgedankengut, nicht weil du es sagst, eher weil die Denke so angelegt ist. Zumal der Gedanke ja absolut nichts mit dem "Greeixt" zu tun hat. Und da sehe ich eben den Punkt der nicht Trennung von zwei zeitgleichen Ereignissen. Den Untergang der Griechen und die Vielzahl an Flüchtlingen.
Darum auch meine ???? Cyrus.
Wir wissen, Diskussionen und Standpunkte sind in einem Forum schwer zu führen, aber man kann Dinge und Ereignisse trennen, wenn es gewollt ist.
MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

963

Donnerstag, 6. August 2015, 20:23

ich verstehe nicht, warum ihr weiter diskutiert. es hat doch wirklich GAR keinen sinn :3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

964

Donnerstag, 6. August 2015, 20:42

Hallo miri,

also für mich ist es sehr sinnvoll. Ich bin eher ergebnisoffen in die Diskussion gegangen und ich habe aus der Qualität der Argumente meine Haltung gefunden.

Außerdem hat es dazu geführt das ich meine Gedanken zusammenfassen und in eine pointierte Form bringen konnte. Wäre mir sonst vielleicht nicht gelungen.

Damit habe ich schätzungsweise herausgeholt was aus einer Diskussion herausgeholt werden kann.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst« (6. August 2015, 20:52)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

965

Donnerstag, 6. August 2015, 21:10

ja Horst, für die ersten seiten kann ich dem noch folgen, aber jetzt...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

966

Donnerstag, 6. August 2015, 21:46

Hallo miri,

jetzt ist gerade Sommerpause. Da werden Belanglosigkeiten zu Ereignissen aufgeplustert. Der hat gesagt, der könnte gesagt haben, die wird vielleicht sagen...

Das wird kaum so bleiben. Es fallen bestimmt auch wieder wichtigere Entscheidungen.
Außerdem ist es der einzige, sagen wir mal politische Thread den es derzeit hier gibt. Irgendwo muss das Potential doch hin.

Aber man hat schon den Eindruck das aus lauter Verzweiflung Debatten aus anderen Threads hier recycled werden.

Dabei ist die Situation doch jetzt eine ähnliche wie bei der Oasen BL Tipprunde. Jetzt kann man Vorhersagen treffen und dann sehen was daraus wird.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

967

Dienstag, 11. August 2015, 13:12

Nach dem ersten Hilfspaket sagte Wolfgang Schäuble :

Zitat

"Solange Frau Merkel und ich regieren, verspreche ich Ihnen, wird es kein weiteres Hilfspaket für GR geben."
Mittlerweile ( wie zu erwarten war ) verhandelt man über Rettungspaket Nummer 3 .

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_750…-gesichert.html


Glaubt nun echt noch jemand an das Wort " Wahrheit " in Verbindung mit der CDU ? Man sieht ja sehr deutlich was aus der Aussage Schäubles geworden ist bzw was sie war. Eine Lüge,gut verpackt vielleicht aber trotzdem eine Lüge.
Und die zunehmende Rebellion in den eigenen Reihen versucht man ( wie unlängst der Herr Kauder ) mit Drohungen zu unterdrücken und so die Leute wieder auf Linie zu bringen .

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts…kels-macht.html


Nicht der Herr Kauder gefährdet die Mehrheiten sondern Frau Merkel selbst in dem sie sich auf biegen und brechen gegen die Meinung der eigenen Fraktionsmitglieder stellt. Der zunehmenende Gegenwind aus den eigenen Reihen sollte ihr eigentlich verdeutlichen das es so nicht weitergehen kann - nur kann oder will sie das nicht verstehen .

stockfisch

Hetzer und Petzer

  • »stockfisch« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Wohnort: Altötting

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

968

Mittwoch, 12. August 2015, 10:06

Ist es nicht ein bisschen naiv "Wahrheit" von der Politik zu erwarten ?

"Wenn es ernst wird, muss man lügen." Jean-Claude Juncker

"Die Rente ist sicher" Norbert Blühm
George W. Bush Jr. zum Irak im Mai 2003: "Wir haben Massenvernichtungswaffen gefunden."
Präsident Bill Clinton 1998: "Ich hatte keine sexuellen Beziehungen mit dieser Frau."

Wer kennt noch schöne Beispiele?

969

Mittwoch, 12. August 2015, 12:45

„Die Vorstellung, dass wir in Europa ein Liquiditätsproblem haben, ist komplett falsch“


Draghi Vorgänger Trichet


Die Rettungsschirme laufen aus . Das haben wir klar vereinbart .


Wolfgang Schäuble


Ich bin fest davon überzeugt dass Griechenland diese Hilfe nie wird in Anspruch nehmen müssen weil das griechische Konsolidierungsprogramm äußerst glaubwürdig ist.


Jean-Claude Juncker


Die Liste der Lügen ließe sich beliebig erweitern und wenn man es genau nimmt begann bereits die Einführung des Euro mit einer Lüge.



Male70

3 Flaschen Milch

  • »Male70« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Wohnort: Wien

Beruf: selbstständig

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

970

Donnerstag, 13. August 2015, 20:22

@Cyrus: Politik im Verhältnis zu Wahrheit und Lüge ist auf alle Fälle ein spannendes Thema. Falls es dich interessiert habe ich dazu einen interessanten Artikel gefunden: über Wahrheit und Lüge in der Politik

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

971

Donnerstag, 13. August 2015, 20:31

Die Insel KOS liegt wo in Europa?
Mit etwas gescheiten Erdkunde Kenntnissen kommt automatisch darauf, diese Insel liegt nicht zwischen Helgoland und Sylt.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

972

Donnerstag, 13. August 2015, 21:21

Ja Merlin - durchaus. Und was hatte dieser Beitrag mit dem Thema zu tun außer uns zu sagen das Kos zu Griechenland gehört ?

stockfisch

Hetzer und Petzer

  • »stockfisch« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Wohnort: Altötting

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

973

Freitag, 14. August 2015, 22:38

Man kann das auch einfacher sagen:
Bei Politik geht es darum Interessen durchzusetzen. Da gehört Tarnen und Täuschen (=Lügen) dazu.

Deshalb hilft es nichts sich moralisch über das "Lügen" zu entrüsten. Es sind ja alle parteiisch. Deshalb muss man immer mit Lügen rechen, zumindest mit parteiischer Darstellung. Man sollte einfach versuchen die Absicht zu erkennen, die dahinter steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stockfisch« (14. August 2015, 22:52)


Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

974

Samstag, 15. August 2015, 01:40

@Merlin: Es kommt immer auf die Sichtweise an...wenn ich von Helgoland Ri. Westen fahre, treffe ich irgendwann auf Sylt...ABER vorher könnte ich auch an Kos vorbeikommen(mit ein paar klitzekleinen Kurswechseln zwischendurch)...
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

975

Samstag, 15. August 2015, 11:33

Die IWF Chefin besteht darauf das die Eurostaaten zunächst Schuldenerleichterungen garantieren-und damit Geld einfach herschenken.
Was ist das nur für ein unvorstellbares Denken . Keine Bank würde so ihr Geld, das sie als Kredit verliehen hat so leichtfertig verschleudern.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…tten-paket.html

Zitat

Regierungschef Alexis Tsipras scheine "den Versuch zu unternehmen", sein Land so auf den Weg zu bringen, dass es "seinen wirtschaftlichen Interessen gerecht werden kann. "
...... seinen wirtschaftlichen Interessen gerecht werden MUSS, so wird ein Schuh daraus. Warten wir ab wie sich das ganze Drama weiterentwickelt.

976

Sonntag, 16. August 2015, 00:37

... poste nie in einen Thread mit mehr als 50 Seiten

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

977

Sonntag, 16. August 2015, 01:49

Adolar, könntest du bitte deine sinnlosen Kommentare unterlassen? Dies stört laufende Diskussionen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

978

Sonntag, 16. August 2015, 12:21

Hallo,

also die Rolle des IWF ist ja schon interessant.

Sie stellen Geld in Aussicht und knüpfen die Zusage an Bedingungen, die die Gläubigerländer nicht einhalten werden. Was sie da an finanziellen Hilfen in Aussicht stellen scheint mir auch vergleichsweise gering. Das läßt die Ernsthaftigkeit des Angebots zweifelhaft erscheinen.

Dafür gibt es ja auch einen guten Grund, Griechenland ist das erste Land, dass sich geweigert hat vereinbarte Zahlungen an den IWF zu leisten. Ich denke immer noch, dass das nicht folgenlos für den IWF bleiben wird.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

979

Dienstag, 18. August 2015, 14:33

Das dritte Hilfspaket ist noch nicht einmal geschnürt da wird schon darüber spekuliert das Griechenland noch mehr Geld braucht.
Ein CSU Politiker bringt es auf den Punkt und wirft Merkel und Schäuble " Wortakrobatik " vor-und genau das trifft es , Wortklauberei ,

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts…akrobatik-.html


Hinhalten , Kritiker werden mit Drohungen mundtot gemacht - Hauptsache man kann auf Teufel komm raus das dritte Hilfspaket durchboxen .

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_750…cht-genug-.html


Und die anstehende Abstimmung könnte für Merkel und Schäuble zur Zerreißprobe werden denn es dürfte wohl kaum zu erwarten sein das die 60 Nein Sager von ihrem Nein abrücken werden-eher könnte man mit einer höheren Zahl rechnen .
Ich für meinen Teil würde Frau Merkel in der Abstimmung eine richtig derbe Schlappe wünschen damit die plan-und alternativlose Kanzlerin mal merkt das man eben nicht dauernd an den eigenen Leuten vorbeiregieren kann .
Das diese Frau noch die Traute hat laut über eine weitere Amtszeit nachzudenken ist schon dreist . Die Frau hat in ihrer bisherigen Amtszeit mehr Schaden angerichtet als die drei Vorgänger zusammen .

980

Dienstag, 18. August 2015, 19:54

@Cyrus: Es wird wohl Griechenland eine Zeit lang Unterstützung brauchen. Eine Währung funktioniert nur so lange wie eine Mehrheit in sie vertraut. Die Politiker haben immer ein gewisses Schönsprech drauf (weil nur so machen sie ihre Mehrheiten beim Wähler) und des öfteren natürlich auch keinen Durchblick, den wohl nur ganz wenige haben, wenn überhaupt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher