Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:52

Ich verstehe, ja, dann hast Du sicherlich Recht. :kaffee:


Aber letztendlich wohl nicht so wichtig - Du hast ja gesehen, das theoretisch nicht einmal eine inhaltlich korrekte Übersetzung erwartet wird.....
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Apfelesser

unregistriert

82

Sonntag, 8. Februar 2015, 11:03

Wurde schon die These gepostet, dass Deutschland schon von Anfang an schwache Länder wie die Griechen ausdrücklich mit in der Eurozone haben wollte, um den Eurokurs international zu drücken und so günstiger exportieren zu können?
Allein durch ihr marodes da- und dabei sein in der Eurozone haben die Griechen uns also Milliarden an Exportgewinnen eingebracht. Und wer sich einen Clown einlädt muss ihn eben auch bezahlen.
Der Preis wird nach meiner Prognose eine geregelte Staatsinsolvenz sein.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:13

Aber letztendlich wohl nicht so wichtig - Du hast ja gesehen, das theoretisch nicht einmal eine inhaltlich korrekte Übersetzung erwartet wird.....

Verdreh mir nicht meine Worte. Ich sagte es sei erkennbar gewesen, dass es keine Ernst gemeinte Übersetzung war und wir ja schon deine korrekte Übersetzung hatten. Wäre Nive's Übersetzung die erste gewesen, hätte ich das moniert und richtig gestellt.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:46

...dass Deutschland schon von Anfang an schwache Länder wie die Griechen ausdrücklich mit in der Eurozone haben wollte, um den Eurokurs international zu drücken und so günstiger exportieren zu können?
Allein durch ihr marodes da- und dabei sein in der Eurozone haben die Griechen uns also Milliarden an Exportgewinnen eingebracht...
Der Preis wird nach meiner Prognose eine geregelte Staatsinsolvenz sein.
Hallo,

das klingt in meinen Augen wie eine klassische
Verschwörungstheorie die eine überhastete Entwicklung in eine bewußte
Planung uminterpretiert um um ein Land das einen gewissen Grad an Eigenverantwortlichkeit für sein Handeln hat, als Opfer darzustellen.

Es ist richtig, dass es ein offenes
Geheimnis war, dass die volkswirtschaftlichen Zahlen Griechenlands
gefälscht waren und das der Beitritt von Politkikern durchgesetzt wurde die
wirtschaftliche Sinnhaftigkeit mit Verweis auf politische Strategie ignorierten. Wenn man das mit anderen Ereignissen vergleicht fällt mir da die Elbphilharmonie in Hamburg ein.

Von Befürwortern einer Strategie die erreichen will, dass der Versuch aufhört ein Fass ohne Boden zu füllen ist wenig zu lesen wie die wirtschaftliche Bilanz der Anwesenheit Griechenlands für die Geberländer war. Obwohl es bei der Beurteilung auch zum Bild dazu gehört.

Die Perspektive einer geregelten Staatsinsolvenz hat sicher etwas für sich. Aufgrund der nur sehr selten und noch seltener glaubwürdig bestrittenen strukturellen Probleme Griechenlands ist das eine Möglichkeit. Es böte auch die Möglichkeit andere Länder nicht zu ermutigen die griechische Strategie sich zu verschulden und dann Schuldenerlass zu fordern ebenfalls anzuwenden.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Apfelesser

unregistriert

85

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:10

das klingt in meinen Augen wie eine klassische
Verschwörungstheorie die eine überhastete Entwicklung in eine bewußte
Planung uminterpretiert um um ein Land das einen gewissen Grad an Eigenverantwortlichkeit für sein Handeln hat, als Opfer darzustellen.


Minderheitenmeinung ok, eher unwahrscheinlich auch, aber Verschwörungstheorie? Ne Ne:

http://m.diepresse.com/home/wirtschaft/i…280718/index.do

86

Montag, 9. Februar 2015, 14:55

Nun zeigt Herr Tsipras sein wahres Gesicht - und was tut er ? Na was wohl - Forderungen . Und an wen ? Logo , an Deutschland natürlich .
Reparationen aus dem Zweiten Weltkrieg fordert er ein - von Generationen die darüber maximal noch aus dem Geschichtsunterricht Bescheid wissen .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…verbrechen.html

Es wird echt Zeit das man diesem Großsprecher mal das Mundwerk stopft - langsam ist der Mensch nicht mehr zu ertragen .
Ein Staat der ohne die Milliarden Deutschlands und anderer EU Staaten längt pleite wäre sollte dankbar annehmen was ihm gegeben wird ( vor allem von deutschen Steuerzahlen ) anstatt permament die große Klappe zu haben und die Geldgeber zu provozieren .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…aussteigen.html

'Und wie will dieser Präsident der Pleitenation Griechenland das ohne Geld umsetzen ? Genau-gar nicht - weil er es nicht finanzieren kann ohne weitere Hilfe von außen .Aber ok-raus mit den Griechen aus der EU - dann gibt es aber auch kein Geld mehr von der EU - so einfach ist das .Wer das eine nicht will muss auch das andere verkraften können und ich bezweifle das Griechenland das kann .




Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

87

Montag, 9. Februar 2015, 18:20

Cyrus, dein Blutdruck wäre vermutlich um einiges niedriger, wenn du dich nicht dermaßen in etwas hinsteigern würdest, was dich kaum betrifft.

Griechenland erwartet Geld von Deutschland. Ja und? Es liegt weder in deiner Macht, dies zu beeinflussen, noch ginge dies unmittelbar zu Lasten deines (oder auch meines) Geringverdienergeldbeutels. Das auf Bundes- oder europäischer Ebene mit Zahlen jongliert wird, die für den kleinen Mann absurd sind, ist schon immer so gewesen. Dafür muss man nicht entrüstet nach Griechenland schauen und die für alles mögliche beschimpfen.

Abgesehen davon, muss man ihren Forderungen ja nicht nachkommen. Tun Merkel und Co bzw. die EU das doch, solltest du eher auf diejenigen wütend sein.... aber das bist du ja eh schon.

Ein Staatsoberhaupt dann noch als "Großsprecher" zu betiteln, dem man am besten das "Mundwerk stopft" ist zum Glück nicht die Art und Weise, wie man an entscheidenden Stellen miteinander umgeht. Etwas zivilisierter darf's dann doch sein. Wir sind schließlich nicht im Wilden Westen, sondern - ob es dir, mir oder sonst wem nun passt oder nicht - Teil einer europaweiten Solidargemeinschaft. Da muss man eben manchmal Kompromisse machen, aber natürlich nicht um jeden Preis. Dass zu entscheiden ist wiederum nicht unser Bier.

Also entspann dich und widme dich lieber den schönen Dingen des Lebens, die du auch selber beeinflussen kannst. Alles andere lohnt nicht und sorgt nur unnötig für Frust.

88

Montag, 9. Februar 2015, 19:23

Christian , mein Blutdruck ist in bester Ordnung . Drehen wir doch den Spieß einfach mal um .

Folgendes Szenario

Deutschland kommt ( durch ähnlichen Scheiß wie in Griechenland ) so in finanzielle Bedrängnis das es finanzielle Hilfen in Milliardenhöhe braucht . Nun springt eine Gemeinschaft ein und rettet die Nation . Und Deutschland stellt sich auf die Hinterbeine, sagt,wir treten aus dieser Gemeinschaft aus zund fordern mal nebenbei noch Milliarden Reparationen die irgendwann mal aus einem Krieg noch zu zahlen oder nicht zu zahlen sind .
Was meinst Du was wir uns von den Griechen da anhören dürften ?

Ich steigere mich nicht rein ich sehe die Fakten so wie sie sind .

Zitat

Etwas zivilisierter darf's dann doch sein. Wir sind schließlich nicht im
Wilden Westen, sondern - ob es dir, mir oder sonst wem nun passt oder
nicht - Teil einer europaweiten Solidargemeinschaft.
Ha ha ha - in einer Solidargemeinschaft ? Eher in einer Gemeinschaft in der 5 Länder für den Rest der Gemeinschaft zahlen - und die BRD an allererster Stelle . In einer Gemeinschaft zahlen alle für einen - und nicht 5 für die halbe Welt .

Zitat

Tun Merkel und Co bzw. die EU das doch, solltest du eher auf diejenigen wütend sein.... aber das bist du ja eh schon.
Und Merkel WIRD dem nachgeben - rückgratlos wie die Dame ist . Nein sagen konnte sie noch nie - es lebe die Verschwendung . Diese Frau betreibt Deutschlands Ausverkauf - und der Bürger,der mittlerweile dagegen ist wird mundtot gemacht - bzw es wird versucht .

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

89

Montag, 9. Februar 2015, 20:21

Und Merkel WIRD dem nachgeben - rückgratlos wie die Dame ist . Nein sagen konnte sie noch nie - es lebe die Verschwendung . Diese Frau betreibt Deutschlands Ausverkauf - und der Bürger,der mittlerweile dagegen ist wird mundtot gemacht - bzw es wird versucht .
Wo bitte wird der Bürger mundtot gemacht? Bei den Pegedia Demos ........ wo auch von ganz rechts Protest eingeflochten wird. Und Merkels Ausverkauf findet wo genau statt, bei dir in der Stube oder doch bei den aber Millionen Arbeitslosen? Ich kann mir gut vorstellen mich mit dir zu streiten, um die Frage ob Rückgratlos, nicht doch Diplomatie sein kann. Und wir reden dann nicht um deinen oder meinen Arsch, eher um den Arsch der Welt.
MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

90

Montag, 9. Februar 2015, 20:29

Die gute Frau Merkel handelt so, weil sie eben weiß das die hier propagierten Lösungen eben nicht funktionieren.
Griechenland wird von der EU gestützt, damit sie weiter importieren können.
Deutschland würde den Ausfall der griechischen Importe noch verkraften.
Länder wie Spanien, Italien und Portugal hätten da ein größeres Problem.
Es gäbe einen Dominoeffekt bei dem es irgendwann auch das exportfixierte Deutschland trifft.

So lange Griechenland noch zurückbezahlt, verdient Deutschland auch an der Krise gut.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

91

Montag, 9. Februar 2015, 20:32

@Cyrus - Wenn du schon dabei bist, den Spieß umzudrehen......

Glaubst du allen Ernstes, unsere Regierung würde freudig erregt hinnehmen, dass man uns den Geldhahn abdrehen will und würde nicht versuchen, irgendwelche Forderungen zu stellen, um irgendwie an Geld zu kommen?

Etwas mehr Verständnis wäre da vielleicht angebracht.

Außerdem ist ein Herr Tsipras doch genau wie unsere Kanzlerin auch nur das Sprachrohr der Regierung und er sagt das, was seine Gefolgsleute von ihm erwarten.Er ist zwar letztlich der Verantwortliche, aber welche Forderungen er zu stellen hat, schreiben ihm eine ganze Menge Berater auf einen Zettel. Er hat dann nur die undankbare Aufgabe, es nach außen zu kommunizieren.

Nur meine Meinung bei vollem Bewusstsein, dass du eh wieder eine Reihe Gegenargumente haben wirst. Ob ich mir diese nochmal antue oder für mich als User nen Haken an den Thread mache, wird sich zeigen.

92

Montag, 9. Februar 2015, 20:50

Ob er nur das Sprachrohr ist sei jetzt mal dahingestellt, ich glaube nicht das einer dieses Amt übernimmt, um nur Bote zu sein. Viel dreister ist, dass die griechische Regierung jetzt wieder Reparationszahlungen von uns will. So langsam wird es frech!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

93

Montag, 9. Februar 2015, 21:06

Zu den Reparationszahlungen fehlt mir ehrlich gesagt das Hintergrundwissen. Ist es denn dermaßen ausgeschlossen, dass sie nicht tatsächlich noch Ansprüche gegen Deutschland haben? Und wenn ja, lässt sich das irgendwo nachvollziehen?

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

94

Montag, 9. Februar 2015, 21:13

Hallo Christian,

versuch' es mal hiermit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zw…in_Griechenland
Das sollte die Grundlage sein.

Wie groß die Chancen der Griechen sind hieraus etwas zu erlösen ist aber unbekannt.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

95

Montag, 9. Februar 2015, 21:23

Danke Horst. Zumindest ist jetzt klar, dass eben nichts klar ist. Es gibt offensichtlich keine gesicherte Erkenntnis, dass die Forderungen unberechtigt sind, deren Höhe leider ebenfalls unklar sind. Da über die Reparationszahlungen selbst nach 75 Jahren noch Unklarheit besteht, wird man wohl eher eine Lösung für das aktuelle Dilemma, als für diese Altlasten finden.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

96

Montag, 9. Februar 2015, 22:31

Da über die Reparationszahlungen selbst nach 75 Jahren noch Unklarheit besteht, wird man wohl eher eine Lösung für das aktuelle Dilemma, als für diese Altlasten finden.
Aber selbst wenn Deutschland - sagen wir 64 Milliarden Euro - anerkennen würde, ist das ja in ungefähr der Betrag, den Deutschland eh verlieren würde, weil Griechenland seine Schulden niemals zurückzahlen kann. Das Geld aus den bisherigen Krediten kann man höchstwahrscheinlich sowieso abschreiben. Aber was wäre dann für Griechenland gewonnen? Im Moment zahlen sie die Kredite ja noch lange nicht zurück und die Zinsen sind so niedrig, dass die bestehenden Kredite an sich keinen Einfluß auf die wirtschaftliche Lage des Landes haben dürften. Sie brauchen einfach noch mehr Geld. Aber einen Schuldenschnitt und Reparationszahlungen wird es sicher nicht geben. Im Prinzip ist es also egal. Das einzige, was die Griechen jetzt mit diesen Altforderungen erreichen können, wäre, dass die BRD ihnen bei zukünftigen Kreditanfragen nicht mehr so wohlgesonnen ist.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

97

Montag, 9. Februar 2015, 23:02

Nur fürs Protokoll..... ich meinte natürlich 70 Jahre, nicht 75.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

98

Montag, 9. Februar 2015, 23:06

Nur fürs Protokoll..... ich meinte natürlich 70 Jahre, nicht 75.
Es werden sicher noch 75 ;)

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

99

Montag, 9. Februar 2015, 23:39

Dass der Zwei Plus Vier Vertrag nicht als Friedensvertrag bezeichnet wird hat den einfachen Hintergrund das andernfalls blöde Fragen gestellt werden würden (Londoner Schuldenabkommen), Ostdeutschland hatte weniger Glück.

100

Dienstag, 10. Februar 2015, 09:41

Jedesmal wenn gewisse Länder irgendwelche Probleme haben, fordern Diese, Reparationszahlungen von Deutschland. So langsam muss damit mal Schluss sein. Mal schauen wer als nächstes kommt!?