Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drachenhai

unregistriert

1 021

Mittwoch, 26. August 2015, 14:04

...d-mark-euro-oder drachmen---

...um hier mal so zu antworten...griechenland besitzt die älteste demokratie und besaß die älteste geprägte währung, dieser welt...seit dem einfluß der sumerer...also meiner meinung ist es eine frechheit von diesen möchte-gern-mächtigen, dieser welt einfach über unsere köpfe hinweg dinge zu entscheiden...denn dies bedeutet, das wir in einer diktatur leben und hat nichts mehr mit einer parlamenterischen demokratie zu tun...und jede nation, hier in europa, wo eine volksbefragung zur euro-einführung stattfand, hat dies abgelehnt...also wem nützt der euro...oder fragen wir gleichmal, wem nützt eigentlich eine solch künstlich am leben erhaltene währung überhaupt...damit wir in europa mit einer währung reisen können, ohne umrechnungs-kurs...schade um die vielen kleingeld-urlaubs-mitbringsel, der einzelnen länder...oder nützt es vielmehr dem wirtschafts-verkehr...mit nichten, denn für den import/export-sektor, wurde zumindest beim globalen großhandel, im punktesystem abgerechnet...denn der globale handel unter den völkern dient der völkerverständigung und somit der globalen friedenssicherung...aber wo macht und monetas sich treffen, da gibt es auch die auswüchse, die wir beklagen, wie korruption und machtmißbrauch einzelner und organisierter gruppen, zum leidwesen vieler, also der allgemeinheit die das brutto-sozial-produkt erarbeiten...also die waren herstellen und die dienstleistungen erbringen...tielweise für ein hungerbrot...und das schlimme ist dabei, unter anderem, daß die großen konzerne ihre produktion in länder auslagern wo der einzelne arbeiter, faßt nix mehr kostet...es ist so peinlich, wie hier auf diesem planeten mit menschen umgegangen wird...zum fazit...es ist nicht die frage eines grexit, oder nicht, mal wieder ohne entscheidungs-einfluß, der bevölkerung...sondern vielmehr ob wir überhaupt noch eine währung brauchen...bzw. wie wir zu einer echten volksnahen parlamentarischen demokratie gelangen, wo das volkswohl, also auch das wohl des einzelnen, zum wichtigsten faktor wird...und der einzelne durch bessere bildung und bessere allgemein-versorgung, in die lage versetzt wird sich selbst weiter zu bringen, und dadurch die allgemeinheit, also die menschheit weiter bringen kann... liebe grüße drachenhai

stockfisch

Hetzer und Petzer

  • »stockfisch« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Wohnort: Altötting

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 022

Mittwoch, 26. August 2015, 14:48

Das wäre ja zu schön wenn - das volkswohl, also auch das wohl des einzelnen, zum wichtigsten faktor wird

Leider ist das Geld der Maßstab. Und daran ändern wir nichts. Denn die möchte-gern mächtigen sind die wirklich Mächtigen.

Leider ist auch der globale Handel etwas, das weder der Völkerverständigung noch der Friedenssicherung dient. Ganz im Gegenteil. Der globale Handel ist auch eine große Konkurrenzveranstaltung. Die Nationen betreiben Handel nur zu ihrem Eigennutz. Zölle, Embargos, TTIP, Freihandelszonen( die manche ausschließen), Abwertungswettlauf, Kartellbildungen usw. zeigen doch, dass es beim globalen Handel ganz schön ruppig zugeht.

Das kann eskalieren. Der globale Handel ist leider eine kriegsträchtige Veranstaltung.

Und auch daran ändern wir nichts. Über so Grundsätzliches wird in einer parlamentarischen Demokratie nicht abgestimmt.

drachenhai

unregistriert

1 023

Mittwoch, 26. August 2015, 16:05

...das handeln, der möchte-gern-mächtigen...

...hallo, stockfisch... zum einen hast du recht, das globale handeln-wie von dir beschrieben- freihandelszone etc. in sich ein kriegerischer akt ist...die frage ist nur ob die produzierende gesellschaft, deren waren unter den völkern hin und her tranferiert werden, mit der kriegerischen handlung der wirtschatsbosse - nennen wir sie mal so - auch einverstanden sind...ich glaube nicht...voraussetzung ist natürlich ein gewisser globaler überblick, einblick in das handelssystem und natürlich eine gewisse bildung um die dinge zu verstehen, zu hinterfragen und rückschlüsse zu ziehen...was nicht im sinner der globelplayer ist...um es mal ganz einfach auszudrücken - einen schlauen und vielleicht halbwegs intelligenten menschen kann man nicht versklaven, also einbinden in dieses globale, kriegerische system...im umkehrschluß hat uns dieses handelssystem aber vielleicht auch vor einem heißen krieg bewahrt...siehe west/ost handelsverständigung, um es mal so zu nennen...als beispiel, bei den wickingern gab es wohl viele raubzüge, aber noch viel mehr handel, mit den völkern, bis indien...zum part zwei, von dir angesprochen, daß sich nix ädern wird, weil die möchte-gern-mächtigen an der realen macht sind und das ruder der erde, also unseres planeten, fest in den händen halten...sei gesagt, diese macht ist nur geborgt, wenn sie überhaupt vergeben wurde...und umsomehr sie sich am ruder festklammern, zeigen sie nur, daß sie im grunde machtlos sind und ihre ära dem ende zustrebt...denn das schiff der korruption und habgier schwimmt auf dem meer der allgemeinhei und kann nur durch gleichgültigkeit "ich mach' mein kreuzchen bei der wahl und laß' die anderen mal machen", des einzelnen also der allgemeinheit des/der völker begünstigt werden... ...nach richard burke - das böse kann nur triumphieren, wenn das gute nichrts dagegen tut - ...und dann wäre die deutsch/deutsche mauer auch nicht gefallen und wir hätten noch 'nen schießbefehl, bei flucht, im unserem lande...und in der antike gab es den limes, es teilte die germanischen stämme in zwei hälften, in die für und die gegen rom...und doch hatten beide seiten handel miteinander... ...mein erstreben ist es, gleiches recht für alle völker...wobei hier in unserem lande dieses recht schon mit füßen getreten wird, indem die frau dem manne gegenüber nicht gleichberechtigt ist, und weniger lohn/gehalt, für die gleiche leistung erhält...da wird die würde des menschen/der frau mit füßen getreten obwohl sie ein grundrecht ist und in der verfassung verbrieft ist...leider... liebe grüße drachenhai

1 024

Mittwoch, 26. August 2015, 20:17

@drachenhai: Wenn du dazu fähig bist, verwende bitte auch Groß- und Kleinschreibung. Deine Leser werden es dir danken.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 025

Mittwoch, 26. August 2015, 21:53

@drachenhai: Wenn du dazu fähig bist, verwende bitte auch Groß- und Kleinschreibung. Deine Leser werden es dir danken.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, lieber Adolar. Es gibt hier durchaus noch andere User, die alles klein zu schreiben pflegen und es hat niemand Anstoß dran genommen. Warum dann nicht gleiches Recht für alle?

Oder wolltest du einfach eine neue Diskussionsgrundlage schaffen, weil das eigentliche Thread Thema über die letzten 3,5 Jahre genügend "ausgelutscht" wurde? ;)

1 026

Mittwoch, 26. August 2015, 23:24

Ein weiterer Irrtum ist zu glauben, dass mit den Hilfspaketen Griechenland geholfen werden soll. Es sollen die Kredite gerettet werden. Das ist etwas ganz anderes. Es geht um Eigennutz und um nichts anderes.


Die Kredite können nicht mit mehr Kredite gerettet werden, das ist selbst den Gläubigern klar. Früher oder später wird und muss ein Schuldenschnitt folgen. Mit dem 3. Hilfspaket geht es in der Tat darum, die griechische Wirtschaft anzukurbeln. Dazu müssen aber zwingend auch Reformen umgesetzt werden.

Natürlich stehen hinter den Hilfspaketen auch Eigeninteressen. Ein Grexit würde auch die Eurozone sehr deutlich zu spüren bekommen. Man könnte natürlich auch sagen, dass hier das kleinere Übel gewählt wurde. Ich sehe dies aber anders ;)

LG
Viktor

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 027

Mittwoch, 26. August 2015, 23:34

Ich denke auch, dass es auf einen Schuldenschnitt rauslaufen wird.
Sonst kommt Griechenland -trotz aller Reformen- nie aus der Talsohle.

Es fragt sich nur, woher die Kreditgeber das Geld hernehmen bzw. wo sie es in ihrem Etat einsparen könnten.

Randy
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

drachenhai

unregistriert

1 028

Donnerstag, 27. August 2015, 12:33

...GROß vs. klein - Schrift...

...hallo, Adolar... sicher bin ich in der lage die großen und die kleinen buchstaben auseinander zu halten...hihi...aber solange irgendwelche möchte-gern-mächtigen, da haben wir wieder das wort - grins, sich einfach das recht herausnehmen, unsere rechtschreibung zu verunstalten -siehe letzte rechtschreibreform- nehme ich mir das recht, zumindest im elektronischen, auf die weitere taste zur jeweiligen konfiguration, zu verzichten...so werde ich weiterhin philosophie und delphin, nicht mit -f- kundtun und den ausdruck stop, niemals mit zwei-p's- schreiben...und der dativ, ist dem genitiv, sein untergang...oder so...hihi...will sagen, daß mir die hutschnur hochgeht, wenn mit vollster unlogik und über unsere köpfe hinweg, in unser aller leben eingegriffen wird, und dies von leuten die nur ein vorübergehendes mandat aus dem volk erhielten, um uns auf dem politischen parkett, vor der welt zu vertreten...die völker dieser welt lachen doch über uns kraut's - krautfresser - , wie wir das mit uns machen lassen...kein land der welt schreibt -"STOPP"- ,jetzt hab ich's ja doch geschrieben...und das schärfste dabei ist, und gleichzeitig auch das traurigste, wir müssen hier nicht mit repressalien der brutalsten und menschenverachtensten art rechnen, wie in den ländern, aus denen die meißten flüchtlinge gerade zu uns kommen, wenn wir unsere meinung öffentlich kundtun...ich weiß, auch hier ist nicht alles rosig, siehe die epoche der end 60'er der 70'er und anfang 80'er, wo gewisse dinge aus dem ruder gelaufen sind, auf allen seiten, mehr oder weniger...oder die gegen-maßnahmen bei den friedlichen bürgerprotesten gegen stuttgart 21...wo ein friedlicher bürger sein augenlicht verlor, weil er von dem wasserstrahl eines polizeilichen wasserwerfers, mit voller wucht im gesicht getroffen wurde...oh ich schweife mal wieder ab, grins...will sagen, daß ich jederzeit offen für kritik und empfänglich, für konstruktive vorschläge bin...ich bin auch nicht unfehlbar, neigte sogar von zeit zu zeit dazu, vieles aus der ich-ich perspektive zu sehen, wie mir eine gute freundin einst vorwarf...ich arbeite daran...ach ja, abschließend wollt' ich noch sagen, die rechtschreib-reform, wurde von der gesellschaft zur wahrung des deutschen schriftgutes abgelehnt...und das sind keine nazi's und manche anglizismen, wie das wort stop, sind sinnvoll...stellen wir uns einmal folgende situation vor...zwei radler sind bei sturm und hohem seegang, mit ihren rädern auf dem deich untewegs...ruft der eine, dem anderen zu : "hey egon, dein vorderrad löst sich, stop !!! man"...wohingegen unser deutsches wort "halt", im sturme völlig verhallt...also nichts für ungut, hoffe ich auf eine rege diskussion um das thema grexit oder nicht und wie mit unseren bürgerrechten allgemein so umgegangen wird...liebe grüße drachenhai

1 029

Donnerstag, 27. August 2015, 20:16

Ich les lieber Texte mit Groß- und Kleinschreibung, einfach, weil ich besser die Struktur erfasse, besonders bei längeren Abschnitten. Mein neuronales Netzwerk (Gehirn) ist vermutlich durch unzählige Texte in dieser Form darauf besonders trainiert.

Ich seh es so: das, was man als einzelner Schreiber sich an Zeit und Aufwand erspart, bürdet man eben auch vielen Lesern als zusätzliche Mühe auf.
Neue und alte Rechtschreibung ist mir relativ egal, ich bevorzuge die neue. Es gibt nicht selten auch den Fall, dass es jemanden wirklich schwer fällt.., da möchte ich auch gar nichts gesagt haben.

Ansonsten hat ja Christian gesagt, wie es hier gehandhabt wird. und ich besser nicht von mir auf andere schließe. Bei dem aktuellen Aufkommen an neuen Beiträgen ist es vermutlich besser auch "nur" klein zu schreiben als nichts zu schreiben.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 030

Donnerstag, 27. August 2015, 20:51

Ein Plural-Apostroph gibt es weder in der neuen noch in der alten Schreibweise.
Beispiele aus deinem Text:
p's
kraut's
nazi's

;)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 031

Donnerstag, 27. August 2015, 21:11

Ich würde es begrüßen, hier nun wieder zum eigentlichen Thema zu kommen und für weiteren Redebedarf über die deutsche Rechtschreibung ggf. einen neuen Thread zu eröffnen. Danke :)

1 032

Donnerstag, 27. August 2015, 22:23

Zitat

Es fragt sich nur, woher die Kreditgeber das Geld hernehmen bzw. wo sie es in ihrem Etat einsparen könnten.
Wieso einsparen ? Wir erschaffen einfach noch eine Steuer . Wir können es uns ja auch leisten den Kommunen 1 Mrd mehr für " Flüchtlinge " zur Verfügung zu stellen - da können wir doch die paar Milliarden für die Pleitegeier in Griechenland auch noch abdrücken . Deutschland geht es doch " gut " - und wer es glaubt wird selig . Das einzige, was auf uns zurollt ist eine Armutswelle - vor allem bei deutschen Rentnern . Hauptsache wir können Geld an andere vergeuden-die eigene Bevölkerung ist nebensächlich und die " Volksvertreter " bedroht die Armut im Alter ja nicht .

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 033

Donnerstag, 27. August 2015, 22:36

Die ist aber hoffentlich schon klar, dass die bisherigen Kredite nicht beim griechischen Volk angekommen sind.
Sondern bei den griechischen Banken, damit sie ihr oft stattlich verzinsten Kredite bei anderen europäischen Banken (auch deutsche) zurückzahlen konnten.

So betrachtet könnte man diese Kredite durchaus als Subvention für unsere heimischen Banken interpretieren.

Randy
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

1 034

Donnerstag, 27. August 2015, 22:56

Zitat

So betrachtet könnte man diese Kredite durchaus als Subvention für unsere heimischen Banken interpretieren.
Subventionen für deutsche Banken-für Banken, von denen es einige durch Milliarden des Steuerzahlers gar nicht mehr gäbe . Und anstatt für diese " Subventionen " die Manager, die die Misere verzapft haben , zur Kasse zu bitten zahlt wieder der dumme Michel .
Nur hat der dumme Michel ( dank offiziell ca 10 Millionen Arbeitslosen ) für derartige Geldverschwendung weder Verständnis noch Geld . Die inoffizielle Zahl der Arbeitslosen dürfte noch erheblich höher liegen .

Und die jüngsten Ereignisse im sächsischen Heidenau ( man mag darüber denken wie man will ) haben doch deutlich gezeigt das die Politik der CDU/SPD Regierung mehr als daneben ist . Nur haben das Leute wie Merkel und Gabriel eben immer noch nicht verstanden . Wie hieß es in der glaube in der Weimarer Republik ? Wer hat uns verraten ? Soziale Demokraten - und heute ist es im Bezug auf die SPD keinen Deut anders .
Hauptsache man kann Gelder an Griechenland ( das im Grexit besser aufgehoben wäre ) und an " Asylanten " aus sicheren Drittländern verschwenden-wie es den Deutschen geht ist doch scheißegal . Nur ist der Deutsche eben nicht mehr bereit , über sich hinwegregieren zu lassen . Frau Merkel redet natürlich wieder großspurig von Fremdenhass-das sie und ihre Politik eventuell daran Schuld haben könnten fällt dieser ........ nicht im Traume ein .

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 035

Donnerstag, 27. August 2015, 23:01

Nur hat der dumme Michel ( dank offiziell ca 10 Millionen Arbeitslosen ) für derartige Geldverschwendung weder Verständnis noch Geld .

Von wem redest du?

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 036

Donnerstag, 27. August 2015, 23:07

Cyrus, was ist die von dir favorisierte Alternative?
Grenzzäume und alle 100 Meter ein MG-Nest, das im drei-Schichten-Betrieb besetzt ist?
(MG = Maschinengewehr)

Klar ist, dass der derzeitige Zustrom alle Länder, Kommunen, Behörden,... überfordert.
Doch Unterkünfte anzuzünden kann ja wohl wirklich keine Lösung sein.

Randy
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

1 037

Donnerstag, 27. August 2015, 23:11

Von denjenigen die ( trotz guter Berufsausbildung und zusätzlichen Qualifikationen ) dank einer von oben befohlenen Dumpinglohnpolitik in diesem Land trotz vielen Bemühungen keine Arbeit finden- und es werden immer mehr . Stattdessen stellt man lieber " Fachkräfte " ein die zwar kein deutsch können aber für wenig Geld arbeiten-man schaue sich nur mal im Speditionsgewerbe um . Kaum noch n deutscher Trucker auf dem Bock dafür um so mehr Polen, Russen und andere Leute. Und warum ? Weil der deutsche einfach zu teuer ist - und Qualität eben heute seinen Preis hat den die Chefs nicht mehr bezahlen wollen .
Oder willst Du allen Ernstes behaupten, Du könntest von 1360 € brutto leben Christian ? Du kannst natürlich auch Samstags und Sonntags arbeiten gehen-dann kannst Du von dem Mindesthohn von 8.5 € brutto leben-Deine Familie, so Du sie denn hast , kannst Du dann aber getrost abschreiben . Für die Lohnmisere gibt es nur eine Lösung : Deutsche Arbeiter zuerst für fairen Lohn bei fairen Steuern-und dann , wenn Arbeitskräfte fehlen , können wir uns bei ausländischen " Fachkräften " bedienen-nicht anders herum .

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 038

Donnerstag, 27. August 2015, 23:20

Oder willst Du allen Ernstes behaupten, Du könntest von 1360 € brutto leben Christian ?

Ja, kann ich.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 039

Donnerstag, 27. August 2015, 23:26

Oder willst Du allen Ernstes behaupten, Du könntest von 1360 € brutto leben Christian ?

Ja, kann ich.

Sorry... aber das ist falsch Schatz... der Satz muss: "Ja mach ich" lauten.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Male70

3 Flaschen Milch

  • »Male70« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Wohnort: Wien

Beruf: selbstständig

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1 040

Donnerstag, 27. August 2015, 23:30

wenn Arbeitskräfte fehlen , können wir uns bei ausländischen " Fachkräften " bedienen-nicht anders herum .

Als Arbeitgeber richte ich mich danach, ob eine Person in der Arbeit was taugt und ob die Person menschlich o.k. ist.

So arbeitet bei mir unter anderem eine deutsche (Ausländerin :D) genauso wie eine asylberechtigte Afrikanerin aus Guinea – und natürlich auch Inländerinnen (= Österreicherinnen :kicher: )