Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. März 2012, 21:54

@Manfred57: wow... das finde ich echt toll :)

Viele Grüße, Octo.

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. März 2012, 08:33

@ Manfred

finde ich Klasse, was du da machst. :8:

LG, cougar

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Samstag, 24. März 2012, 12:53

Ich muss zugeben das ich bis vor noch gar nicht langer Zeit, selber ziemlich (zu) pingelig war, was die sog. Haltbarkeitsdaten auf Lebensmittelverpackungen angeht. Aber inzwischen, nach einigen erfolgreichen Selbstversuchen habe ich das zum Glück überwunden! Ich richte mich nicht mehr zwingend nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum, sonder ich verlasse mich mehr auf meine Sinne, vor allem auf meine Nase...und es geht...das Datum ist gar nicht mehr so wichtig.

Nein, eine Zeitlang haben wir wirklich zuviel, viel zuviel, weggeschmissen...es ging uns einfach gegen den Strich...und als Lösung dieses Problems taugte am Ende wirklich nur dieser Weg...

Ansonsten versuche ich natürlich auch den Weg der Müllvermeidung zu gehen...nach Möglichkeit keine Plastiktüten...sprich es sollte immer ein, oder mehrere, Stoffbeutel im Gepäck vorhanden sein...und ganz wichtig, wirklich auf Qualität achten! Was nützt es mir, wenn ich an einem Produkt spare, wenn dieses Produkt nix taugt! Lieber einmal vermeintlich teurer einkaufen und dafür mit einer längeren Lebenserwartung dieses Artikels kalkulieren, als diese ewige billig, billig, billig...und dann ständig wegschmeißen und neu kaufen!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

24

Samstag, 24. März 2012, 13:12

Hat nun nicht direkt was mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mag dafür nun nicht nen Extra-Thread aufmachen :) :
Wie sieht das eigentlich mit Medikamenten aus?
Im Beipackzettel steht ja immer, dass sie nach dem Verfallsdatum nicht mehr angewendet werden dürfen.
Schlimmstenfalls helfen die halt dann nix mehr. Oder können sie irgendwie schaden?
Vielleicht weiß da ja jemand unser Medizinprofis Bescheid :)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

25

Samstag, 24. März 2012, 13:24

Also bei Medikamenten bitte strikt aufs Datum achten !!!

Es gibt auch einen großen Unterschied zwischen den Daten auf Lebensmitteln und Medikamenten!!!
Auf Lebensmitteln steht: mindestens haltbar bis - bedeutet also es ist mindestens solange haltbar, kann aber auch sehr viel länger halten
Auf Medikamenten steht: Verwendbar bis - bedeutet dass man sie danach eben nicht mehr verwenden soll

Medikamente übrigens bitte nicht im Hausmüll entsorgen, sondern zur Apotheke bringen.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Ähnliche Themen