Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Night Falcon

unregistriert

41

Sonntag, 22. April 2012, 13:31

Ich habe nur wenige Standardmittel, mit denen sich fast alles machen läßt.

Gegen die Verkalkerei hilft Essig-Essenz besser als Antikalkspray, auch WC-Reiniger ist oft besser als Universalreiniger, z.B. für's Waschbecken.

Stockflecken lassen sich oft mit Soda oder Backpulver entfernen - naßmachen, Pulver drauf und einge Stunden einwirken lassen.

Fenster werden mit Spiritus und Zeitungspapier astrein sauber, wenn die Druckerschwärze abfärbt, nochmal mit Küchenkrepp oder Lappen hinterher.

Fingerabdrücke auf dem Bildschirm vom Laptop (matt) sind mit Glasreiniger gut zu entfernen, das Tuch sollte aber sehr weich sein und mit nur wenig Druck angewendet werden, um keine Kratzer zu verursachen. Und natürlich nur im ausgeschalteten Zustand.

Die Brille wird mit etwas Spüli und heißem Wasser perfekt sauber.

Und zum Reinigen ölverschmierter Hände nach Autobastlereien ist Waschpulver mit warmem Wasser viel besser als spezielle Handreinigungspasten - nur das Gerubbel ist gewöhnungsbedürftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Night Falcon« (22. April 2012, 13:45)


rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 22. April 2012, 15:39


Ich habe nur wenige Standardmittel, mit denen sich fast alles machen läßt.

Gegen die Verkalkerei hilft Essig-Essenz besser als Antikalkspray, auch WC-Reiniger ist oft besser als Universalreiniger, z.B. für's Waschbecken.

Stockflecken lassen sich oft mit Soda oder Backpulver entfernen - naßmachen, Pulver drauf und einge Stunden einwirken lassen.

Fenster werden mit Spiritus und Zeitungspapier astrein sauber, wenn die Druckerschwärze abfärbt, nochmal mit Küchenkrepp oder Lappen hinterher.

Fingerabdrücke auf dem Bildschirm vom Laptop (matt) sind mit Glasreiniger gut zu entfernen, das Tuch sollte aber sehr weich sein und mit nur wenig Druck angewendet werden, um keine Kratzer zu verursachen. Und natürlich nur im ausgeschalteten Zustand.

Die Brille wird mit etwas Spüli und heißem Wasser perfekt sauber.

Und zum Reinigen ölverschmierter Hände nach Autobastlereien ist Waschpulver mit warmem Wasser viel besser als spezielle Handreinigungspasten - nur das Gerubbel ist gewöhnungsbedürftig.


ich such noch wen zum putzen, unentgeldlich :P
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

43

Sonntag, 22. April 2012, 19:25

Stockflecken lassen sich oft mit Soda oder Backpulver entfernen - naßmachen, Pulver drauf und einge Stunden einwirken lassen.


Also ich freu mich ja, wenn sich ein Striemchen mal länger als ne Stunde hält.
Da werd ich doch meinen Po nicht mit Backpulver bearbeiten :rolleyes:
Und überhaupt.....stundenlang mit dem Backpulver auf dem Hintern rum liegen....
Nee, nee, gegen Stockflecken unternehme ich nix :D

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 22. April 2012, 19:30

Stockflecken lassen sich oft mit Soda oder Backpulver entfernen - naßmachen, Pulver drauf und einge Stunden einwirken lassen.


Also ich freu mich ja, wenn sich ein Striemchen mal länger als ne Stunde hält.
Da werd ich doch meinen Po nicht mit Backpulver bearbeiten :rolleyes:
Und überhaupt.....stundenlang mit dem Backpulver auf dem Hintern rum liegen....
Nee, nee, gegen Stockflecken unternehme ich nix :D

:lflash:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 22. April 2012, 20:19

der war richtig guuuuut :D :8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

46

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:23

Heute habe ich die lange nicht benutzten Füllfederhalter gereinigt.

Grob mit Wasser abgespült, dann ins Ultraschallgerät. Wasser und ein Tropfen Spüli reichen.

Jetzt schreibt sich mit ihnen so gut, da möchte ich die Tastatur wegwerfen. :D

Michael8

unregistriert

47

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:35

Was eigentlich fehlt ist eine Vorrichtung, die einem sagt, wann und wo man den Hausfrauentip gelesen hat, den man gerade jetzt dringend bräuchte. :D

48

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:45

Vor Jahren hatte ich mir Nachfülltinte für die Druckpatronen besorgt und nie gebraucht.

Nun habe ich die Patronen der Füllfederhalter damit befüllt. Ich bin hin und weg. Das Schreiben geht damit einwandfrei und es trocknet sehr schnell. Meine Befürchtung, dass die Tinte schon im Füllfederhalter eintrocknet, hat sich nicht bestätigt. Schade nur, dass es schwarz ist und nicht dieses wundervolle „königsblau“.