Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2012, 08:27

Rauchverbot auf Ausflugsschiffen

Ich bin Nichtraucherin und bräuchte mich nicht aufregen, aber sogar ich sehe es als Schikane an, wenn jetzt sogar auf dem Starnberger See- und Ammersee-Dampfer das Rauchverbot gilt. Ja spinnens denn, die Bayern? Ne,ne, das geht einfach zu weit. In der Natur, auf dem offenen Oberdeck eines Schiffes sollte gequalmt werden dürfen. Ich finde, man kann manches auch zu Tode reglementieren!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2012, 08:43

da ich die hoffnung in mir(i) trage, dass das rauchverbot an zunehmend mehr plätzen es dem einen oder anderen eben doch völlig verleidet und dies der kleine schubser ist, den es noch gebraucht hat, sehe ich jedes schild mit großer freude. ich mag im übrigen auch draußen nicht mitrauchen müssen, ich kann den gestank schier nicht ab...

ich sitze hier gerade mit einem fetten grinsen im gesicht, weil ich ahne, dass wir uns gleich darüber in die wolle kriegen :D, nicht s tifferl und ich natürlich, aber die beiden "fundamentalistischen" fraktionen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 08:52

miri, ich krempel gleich meine Ärmel auf, nehme Anlauf und... auf in den Kampf. ;) Ich bin für die Raucher, zumindest auf Schiffen!

Mal im Ernst, ich lebe in einer Großstadt, sehe mich den Autoabgasen ausgesetzt - und protestiere auch nicht dagegen. Mei, da fahrens teilweise Kisten mit irrsinnig vielen PS unter der Haube, holen zwecks 50 m Entfernung das Auto aus der Garage, weil zu faul sind, die paar Meter zum Bäcker zu gehen... nein, das stören mich Zigaretten in nichtgeschlossenen Räumen nicht.

Wir haben bereits einen Rauchthread, sicher bin ich froh, dass mir beim Essen im Lokal keiner den Rauch ins Gesicht bläst, aber im Freien? Mensch Meier, irgendwo muß man doch auch Mensch bleiben und seiner Sucht frönen dürfen. Ich bleibe dabei, das ist Gängelung.

So und jetzt kauf ich mir eine Schachtel HB, fahr naus zum Ammersee und rauche bis mir schlecht wird. :P
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

4

Dienstag, 10. April 2012, 08:56



So und jetzt kauf ich mir eine Schachtel HB, fahr naus zum Ammersee und rauche bis mir schlecht wird. :P
So und ich dachte Du greifst zur HB bevor Du in die Luft gehst.


Gruß Mrcane

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 08:57

ich weiß ja auch nich, warum, aber von den autoabgasen krieg ich keine tränenden augen und atemprobleme (-not ist s bei mir(i) glücklicherweise nicht, aber ich kenne andere bei denen ist es so), aber von zigarettenrauch schon...

by the way draussen passiert das natürlich nicht ;) und deswegen kämpfe ich da auch mit wesentlich softeren bandagen. da liegen meine argumente eher bei s.o.

und jetzt krempel ich auch die ärmel hoch... nehme anlauf... und drück dich :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

6

Dienstag, 10. April 2012, 08:59

ich sitze hier gerade mit einem fetten grinsen im gesicht, weil ich ahne, dass wir uns gleich darüber in die wolle kriegen :D
Glaube ich nicht, zumindest nicht von meiner Seite.

Ich habe die Nichtraucherhotels erfolgreich umgangen, dann schaffe ich es bei Schiffen und Fähren ganz sicher auch. :D

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. April 2012, 09:09

Ich für meinen Teil bin Gelegenheits- bzw. Solidaritätsraucher. Will heissen: In Gesellschaft von Rauchern rauch ich auch gern mal eine mit. Kommt selten vor und muss gar nicht, passiert aber mal.

Nun zum Thema: Wir Menschen sind ohne Zigaretten geboren worden und können auch sehr gut ohne sie leben. Das sagt ein ehemaliger Kettenraucher, der festgestellt hat, dass Rauchen keine Sucht, sondern ein teurer Zeitvertreib ist. Ich finde es völlig richtig, dass in öffentlichen Beförderungseinrichtungen Rauchverbot herrscht. Das Problem was ich immer wieder sehe ist, dass der Bürger einem heutzutage den ganzen Arm ausreißt, wenn man ihm die Fingerkuppe reicht. Raucherzonen auf Bahnhöfen werden ignoriert mit den Sätzen: "Ob ich nun da oder hier rauche kann ihnen doch egal sein." Rücksichtsloser Egoismus, insbesondere an der Zukunft unserer Menschheit: Den Kindern. Bahnen, Schiffe, Autobusse usw. sowie deren Einstiegsorte wie Bahnhöfe, Häfen, Haltestellen usw. sind Eigentum der Besitzer und nicht der Beförderungsgäste. Die Nutzungsbedingungen der Betreibergesellschaften im Grunde nichts anderes wie Umgangseinschränkungen deren Eigentums oder des Eigentums, das ihnen anvertraut wurde. Verstöße dagegen sind Sachbeschädigung. Viele übersehen das leider.

Manchmal möchte ich wissen, wie ein rücksichtsloser Raucher in rauchverbotenen Einrichtungen reagieren würde, wenn man bei ihm im Wohnzimmer in die Ecke pinkelt obwohl gleich nebenan das Klo ist. In der Verhältnisgrundlage ist das nichts anderes.

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


Sternle

unregistriert

8

Dienstag, 10. April 2012, 10:20

Ich fasse mich kurz: Ich finde auf dem Aussichtsdeck eines Schiffs oder an anderen Freiluftorten könnte zumindest ein Bereich geschaffen werden in dem geraucht werden darf, immerhin zieht der Qualm da ja gleich weg und sammelt sich nicht wie es in einem geschlossenen Raum der Fall wäre.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. April 2012, 10:24

Auch ich bin ehemalige Raucherin, habe früher bis zu 2 Schachteln am Tag geraucht und vor 5 Jahren damit aufgehört. Ich habe auch früher nie in Speiserestaurants geraucht, auch hatte ich kein Problem damit in Nichtraucherwohnungen, im Kino oder in sonstigen Rauchverbotszonen darauf zu verzichten.

Allerdings stimme ich Tiffy zu, man kanns auch übertreiben. Rauchen im Freien verbieten ???? Wozu soll das gut sein ? Niemand wird seinem gegenüber direkt ins Gesicht qualmen und anders wird derjenige im Freien sicher nicht belästigt. Ich finde sogar man hätte das Rauchverbot in Gaststätten durchaus anders regeln können. Eine große Kennzeichnung einer Rauchergaststätte hätte genügt. Als Nichtraucher kann man ja draussen bleiben. Ich persönlich finde es mehr als ungemütlich, wenn zB beim Geburtstagfeiern ein ewiges rein und raus gerenne der Raucher stattfindet und dadurch eine gemütliche Unterhaltung fast unmöglich ist.


@miri
Durch Rauchverbote hat meines Wissens noch keiner aufgehört zu rauchen. das geschieht meistens nur durch den preis der Zigaretten oder das dringende Veto des Arztes.
Das du auf Autoabgase (noch) nicht reagierst, Glückwunsch, dass diese aber schädlicher als ein paar Zigarettenqualmwolken unter freiem Himmel sind, dürfte unbestritten sein.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. April 2012, 11:20

Ich persönlich halte Rauchen für sich als völlig überflüssig und kann auch keinerlei Vorteil dabei erkennen. Achtung, ich warte auf den Aufschrei :D Nein, für mich selbst ist das tatsächlich so. Ich mische mich dabei aber nicht in die Sichtweisen anderer ein. Ich stell mich auch zu einem Grüppchen Raucher und finde es ebenso nervig, wie sie, dass wir immer ans andere Ende des Geländes geschickt werden, wenn wir gerade so nett gemeinsam in der Sonne sitzen. Kann es aber auch verstehen, weil sonst in kürzester Zeit der ganze Hof versaut wäre. Nicht, weil alle Raucher Schweine sind, vielmehr, weil das Klientel auf diesem Hof nicht durch die Bande sozial und von Manieren geprägt ist. ^^ Und dann kann man bei uns keine Ausnahme machen.

Ich finde dennoch angenehm, dass die Möglichkeiten der Raucher beschränkt werden. Aber komplett alles verbieten müsste für mich nun auch nicht sein. Wenn ich aus der Ausgangstür an eine nette Ecke komme, ohne durch Qualm zu müssen, könnte ich damit leben, wenn es Stellen gibt, wo geraucht werden kann, wo ich mich, wenn ich mich unterhalten möchte, vielleicht auch hinbewege, aber eben nicht da durch MUSS. Wie es oft der Fall ist, wenn es drinnen verboten ist. Dann zünden manche die Zigarette sofort hinter der Tür an.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

11

Dienstag, 10. April 2012, 17:32

Durch Rauchverbote hat meines Wissens noch keiner aufgehört zu rauchen


Doch,ich.
Wir wollten in Norwegen Urlaub machen und dort gab es schon ein Rauchverbot,
jedes Mal vor die Tür gehen war mir zu doof, also habe ich damit aufgehört
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. April 2012, 17:34

:sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2012, 17:43

Heute hörte ich im Radio ein Argument, dass ich halbwegs nachvollziehen kann. Die "Kreuzfahrer" warfen ihre Kippen leider immer über Bord, anstatt sie im Aschenbecher zu entsorgen. Auch deshalb wolle man ein Rauchverbot auf den Schiffen, um die bayrischen Seen sauberzuhalten. Andererseits, ob das nicht doch nur ein vorgeschobener Grund ist?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

14

Dienstag, 10. April 2012, 17:52

Die alten Preußen unter Kaiser Wilhelm und Bismark waren gegenüber den neuzeitlichen Bayern doch sehr großzügig.
Das sagt ein in Ehren ergrauter preußischer Beamter.
Wenn ich klein tiffy auf dem Ammersee zur Rundfahrt einlade muß ich jetzt sogar auf meine Stresszigarette verzichten. Hab die zwar schon lang nicht mehr gebraucht, aber man weiß ja nie.
Wollte nur sagen, man kann auch alle übertreiben, liebe bayrische Staatsregierung.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. April 2012, 18:06

Durch Rauchverbote hat meines Wissens noch keiner aufgehört zu rauchen


Doch,ich.
Wir wollten in Norwegen Urlaub machen und dort gab es schon ein Rauchverbot,
jedes Mal vor die Tür gehen war mir zu doof, also habe ich damit aufgehört


Und selbst, wenn deswegen keiner aufhören sollte, ich nehme an, dass einige Jugendliche weniger anfangen :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. April 2012, 18:34

Ich persönlich halte Rauchen für sich als völlig überflüssig und kann auch keinerlei Vorteil dabei erkennen. Achtung, ich warte auf den Aufschrei :D
Aufschrei!!!!! :D Doch...es gibt einen Vorteil...nämlich die Tabaksteuer. Mal etwas demagogisch formuliert...je weniger Leute rauchen, desto geringer sind die Steuereinnahmen....
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. April 2012, 18:35

Und um so geringer die Kosten für das Gesundheitswesen ;) Wobei die Raucher da ja fest eingeplant sind... aber ich denke sollten sich plötzlich alle entscheiden nicht zu rauchen, ginge die Welt schon nicht unter, das würde sich umstellen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. April 2012, 19:27



So und jetzt kauf ich mir eine Schachtel HB, fahr naus zum Ammersee und rauche bis mir schlecht wird. :P
Ich hoffe aber das, wenn Du dies machst, Dich bei mir meldest !!! Dann können wir nämlich einen Kaffee trinken gehen am Ammersee :D
Schließlich wohne ich um die Ecke
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. April 2012, 19:34

Ich war mal in Eschborn auf dem "Hauptbahnhof", ebenso in Plön. Da gibt es in beiden Städten einen rechtseitigen Bahnsteig, dann ein Gleis in die rechte Richtung führend, dann wieder ein Gleis in die linke Richtung führend, dann noch einen linksseitigen Bahnsteig. Alles offen, dem Wind ausgesetzt, ein paar Stahlpfeiler tragen ein Dach das den Regen abhält wenn der Wind nicht zu stark schräg durch den Bahnhof fegt. Auf beiden Bahnhöfen gilt das Rauchverbot.
Ich kann mich zurücknehmen was mein Rauchen betrifft, aber es gibt für mich auch Dinge die albern sind.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. April 2012, 19:38

Aufschrei!!!!! :D Doch...es gibt einen Vorteil...nämlich die Tabaksteuer. Mal etwas demagogisch formuliert...je weniger Leute rauchen, desto geringer sind die Steuereinnahmen....
Ja, aber nur einen Moment das holen sie sich dann über die Kraftstoffsteuer der Nichtraucher wieder.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen