Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Samstag, 28. April 2012, 13:10

Spaß ist, was Du draus machst!

Müssen Erwachsene immer überlegt und vernünftig sein?

Samstag ist bei uns an der Arbeit immer Putztag und naja... :D

Heute bin ich pitschnass aus der Backstube raus, weil ich der Meinung war, zwei Kollegen duschen zu müssen. Unser Vorarbeiter hat super auf den Spaß reagiert und mitgemacht aber einige Kollegen wollten uns da wohl nicht so ganz verstehen.

Darum frage ich einfach nochmal: Muss man als Erwachsener immer vernünftig sein? Darf man keinen Mist machen, wenn keiner einen Schaden davon trägt?

Natürlich war es nicht angenehm, in den nassen Klamotten bei -20°C den Froster aufzuräumen aber der Spaß vorher war es doch wert und wenn ich jetzt einen Schnupfen bekomme, ist das eben so ;)

Gruß
Andrea

2

Samstag, 28. April 2012, 13:23

Nö, muss man nicht.
Ich bin auch die meiste Zeit nicht vernünftig und das oft sogar bewusst ;)

Manchmal bin ich aber auch genervt, wenn andere ihren Spaß machen.
Dann ist es einfach nicht meine Art Spaß oder ich bin schlecht drauf etc.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2012, 13:40

Natürlich muß mman als erwachsener vernünftig sein und alles mit dem nötigen oder unnötigen Ernst betrachten. Ich werde, wenn ich erwachsen bin, nur noch nüchtern und und mit sturem Ernst durch das Leben gehen. Ich warte nun auch schon viele Jahre, das ich endlich erwachsen werde. Ein par Jahre wird es aber zum Glück noch dauern. :rolleyes:
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. April 2012, 14:36

Ich bin viel zu gern kindisch, frech und ausgelassen. Also werde ich sicher nicht damit aufhören, egal wie alt ich bin. Erwachsene sollten viel öfter einfach mal ausgelassen sein, Dummheiten machen und Spaß haben, das Leben ist doch meist ernst genug.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

5

Samstag, 28. April 2012, 14:40

Wenn Erwachsene immer ernst und vernünftig sein müssen, dann bin ich nie erwachsen geworden :) .
Ich bin sehr oft das Gegenteil davon. Gerade auch am Arbeitsplatz.
Da wird viel geblödelt und den Kollegen auch mal nen Streich gespielt.
Zum Glück verstehen auch fast alle Spaß.
Natürlich gibt`s aber auch Tage, da ist man nicht gut drauf. Und dann kann einen das Quatschmachen der Kollegen nerven, obwohl man sonst selbst dabei an vorderster Front steht.
Na ja, und manche haben auch ne Art von Humor, die ich nicht teile und nicht sonderlich lustig finde. Was umgekehrt dann vielleicht genauso ist.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 857

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2012, 06:39

Früher habe ich auch gedacht ab einem gewissen Alter wird man automatisch vernünftig.

Mittlerweile ist mir klar, dass ich mich (nun auch im fortgeschrittenen Alter) nicht mehr ändern werde. :D
Liegt wohl in der Familie. Eine Tante von mir war noch mit 85 Jahren für jeden Blödsinn zu haben. :D
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2012, 08:09

Ich bin der Ansicht, dass es auf die Dosis und die Situation ankommt. Wenn ich damals in der Arztpraxis während einer ambulanten OP Witzerl gemacht hätte (Herr Dr. X., machens grad a Lochmuster beim Nähen?), dann wäre das just in dem Moment unangebracht gewesen. Andererseits frozzelten wir während einer größeren OP, an der meine Kollegin und ich nicht beteiligt waren, ob Herr Dr. an einer Gobelinstickerei beteiligt ist, weil es gar so lang dauert.

Ich versuche mein Leben möglichst humorvoll zu gestalten, es - wenn es möglich ist - von der heiteren Seite zu betrachten, nehme mich mit meinen Schwächen sogar selbst auf den Arm, aber es gibt auch eine sehr nachdenkliche und ernste Seite in mir.

Nicht wäre schlimmer, als im Alter zu gesetzt zu sein, Spaß haben und selbst Spaß machen, das möchte ich mir gerne bewahren, so lange es geht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. April 2012, 08:47

ich bin auch ganz sicher kein kind von traurigkeit. verspielt und frotzelnd komme ich häufig daher. dennoch merke ich, dass sich mein humor verändert hat und dass ich für die ausgelassenheit und albernheiten meiner kids und teens zwar jedes verständnis habe -weil ich mich erinnern kann- aber mitmachen muss ich nicht mehr alles...

und wenn ich ab bin oder mich gerade ernsthaftes bewegt, kann es mich auch schon mal ganz schön nerven... am schlimmsten ist s, wenn alkohol im spiel ist und der spaß dann nur noch dümmlich daher kommt...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2012, 10:19

Müssen Erwachsene immer überlegt und vernünftig sein?
Es wäre schlimm so ein Leben führen zu müssen. Der Ernst des Erwachsen seins ist schon schwer genug, da lasse ich mir doch nicht die Butter des spaßes vom Brot nehmen. Was zu vermeiden ist, sich lächerlich zu machen oder Spaß auf Kosten anderer man muss schon selber ins Butterbrot latschen, dann kann man über sich selber lachen. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen