Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2007, 12:14

Glaubt ihr eigentlich an die Sternzeichen?

Man liest ja doch schon mal interessiert sein Horroskop *g* Das meine ich aber gar nicht mal damit, was in diesen Heftchen steht, halte ich für Humbug. Aber anscheinend ist ja doch etwas dran, dass die Sternzeichen den Charakter beeinflussen. Natürlich kann man nicht alle von einem Sternzeichen über einen Kamm scheren, da kommt dann ja auch noch der Aszendent dazu und ich denke ganz genau katalogisieren kann man einen Menschen daran sowieso nicht, aber so ein bisschen fasziniert mich die Thematik schon :) Aber kein Wunder, als Fisch :D

Ich komme darauf, weil ich eben zu früh am Bahnhof war und dort in die Bücherhandlung gegangen bin. Dort gibts jetzt für jedes Sternzeichen ein Buch mit etwa 200 Seiten, und da sie pro Band nur 3 Euro kosten, habe ich mir mein Sternzeichen mitgenommen.

Wäre auch noch interessiert an Zwilling (mein Aszendent. Aszendent bedeutet, wie die anderen Planeten zum Zeitpunkt meiner Geburt an meinem Geburtsort gestanden haben. Sternzeichen ist der Stand der Sonne) Widder (Yodas Sternzeichen) Jungfrau und Löwe (meine Eltern), aber ich hatte nur genug Geld für eins dabei :)

Bin jetzt schon auf Seite 104 und vieles passt wirklich zu mir. Vieles wusste ich aber auch schon. Mir hat auch mal jemand ein Horroskop mit Rücksicht auf meinen Aszendenten gemacht, das war noch genauer. Manches vom Fisch teile ich eben doch nicht.

Was zum Beispiel so gar nicht stimmt, ist dass Fische untreu und eifersüchtig sein sollen. Ich bin, so würde ich sagen, doch eine sehr treue Seele *g* Und eifersüchtig nicht die Spur... weil ich weiß, dass mein Partner auch treu ist :)

Dann steht da noch mit einem Widder kommt es wahrscheinlich nur zu zündenden Romanzen, aber für dauerhafte Beziehungen sieht es schlecht aus. Tja, da wird mein Aszendet wohl wieder mitmischen, denn es passt ja wunderbar :) Allerdings kenne ich Yodas Aszendenten nicht, könnt ja auch eine Rolle spielen.

Was aber absolut zutrifft, ist was sie über Füße schreiben *g* Das fand ich am passensten. Ich zitiere: " Die Füße von Fischen benötigen ständig eine besondere Pflege und Aufmerksamkeit. Da die Mitteleuropäer, anders als etwa Inder oder Hawaiianer, nicht barfuß durch das Leben gehen können, kommt ihrem Schuhwerk besondere Bedeutung zu. Fische haben hier häufig schon beim Schuhkauf erhebliche Probleme zu überwinden. Grundsätzlich kann man den Fischen nur den guten Ratschlag erteilen, notfalls an allem zu sparen, aber niemals an an guten Schuhen. Das Geld, was sie hier investieren, zahlt sich allemal aus!"

Das trifft 200%ig zu *g* Ich habe schon so lange ich denken kann Schwierigkeiten passende Schuhe zu bekommen und ich kriege irrsinnig schnell Blasen. Meine Schuhe kosten nicht selten 200 Euro... Ich kann einfach nicht die Schuhe für die breite Masse kaufen, weil meine Füße recht lang und sehr schmal sind, weit von der Norm abweichend. Meine Mutter sagte immer "Entweder du heiratest einen, der dir die teuren Schuhe kaufen kann, oder du heiratest einen Schuhster." *g*

Diese Punkte sind natürlich nicht alles, aber mit dem meisten vom Rest stimme ich überein. Bei den Schuhen musste ich aber wirklich grinsen *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2007, 17:27

Na ja…ehrlich gesagt lese ich täglich mein Hor(r)o(r)skop in der Tageszeitung und ich amüsiere mich immer wieder auf neue darüber, wie oft es in irgendeiner Form zu stimmen scheint. Und es passt oft! Tatsächlich glaube ich aber nicht dran, weder an das tägliche in der Zeitung, welches wegen seiner vermeintlichen Allgemeingültigkeit überhaupt nicht funktionieren kann, noch an ein persönlich erstelltes. Es macht aber immer wider Spaß es zu lesen…just for fun! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2007, 18:52

Ich bin vom Sternzeichen her ein Löwerl, im Aszendenten ebenfalls. Und scho? In allererster Linie bin ich eine Frau mit einigen Ecken und Kanten. Angeblich würden Löweweiberln Luxusgeschöpfe sein. Hm, ja... also ein tolles Diamantcollier würde ich vermutlich nicht links liegen lassen und gegen eine hippe 200 qm - Dachterrassenwohnung mit Blick über ganz München hätte ich ebenfalls keinerlei Einwände. ;)

Es stimmt, manchmal treffen gewisse Aussagen durchaus auf mich zu. Wenn sie positiv sind, glaube ich ganz sicher daran. Aber wenn`s recht a Schmarrn sind, vergesse ich sie sofort wieder. Diese Einstellung ist überaus praktisch.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Karlchen

unregistriert

4

Freitag, 22. Juni 2007, 19:20

Sternzeichen

Hallo!
An die Sternzeichen glaube ich insofern, dass die Hauptkennzeichen der Sternzeichen durchaus zutreffend sind. Ich bin z.B.ein typischer iFisch.
Aber Vorhersagen mit Hilfe der Sterne sind für mich nicht glaubhaft. Wie kann z.B. eine Vorhersage für das Sternzeichen Fische auf alle in diesem Sternzeichen geborenen zutreffen?
Aber es soll jeder nach seiner Fasson seelig werden.
Gruß Karlchen

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2007, 19:31

Seh ich auch so :) Man kann keine genaue Vorhersage machen, was passieren wird, nur weil man dann und dann geboren ist. Aber an die typischen Charaktereigenschaften... da glaub ich schon ein bisschen dran. Klar kann man das auch bisschen zurecht biegen, dass man sich drin wieder findet. Aber vieles trifft eben doch sehr genau zu. Wenn auch nicht alles, man ist eben auch nicht berechenbare Gleichung.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

diabolo

unregistriert

6

Montag, 25. Juni 2007, 01:04

da gab es vor Jahren mal eine Geschichte.
zwölf Leute mit verschiedenen Sternzeichen, bekamen jeder ein Horoskop für ihr Sternzeichen. Nach einer Stunde wurden alle einzeln befragt ob sie sich in dem Horoskoptext wiedererkennen würden.
Alle bejahten das und waren absolut der meinung das sie in der Charakteristik genau getroffen worden sind.
Zu guter letzt wurde dann verkündet das alle den gleichen text bekommen hatten. Das spricht für sich.
Allerdings glaube ich das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir wissen. Zu unerklärlichen Phänomenen gab es auch schon einige naturwissenschaftliche Untersuchungen die verblüffende Ergebnisse hatten.

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2007, 08:35

Ich weiß, ich weiß, die meisten halten es für Humbug - ich auch ein bisschen, trotzdem lese ich das manchmal was da steht.

Auch die Chinesischen Sternzeichenbeschreibungen sind nicht uninteressant - da bin ich AFFE :-)
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2007, 10:48

ich glaube zwar, dass an den sternzeichen einiges dran ist, aber meine handlungen lasse ich lieber von meinem Schöpfer bestimmen als von Seinen geschöpfen ;) sollte Er sich dabei einmal eines sternes bedienen wollen -ist ja wohl in der geschichte schon mal vorgekommen ;) - werde ich DEM hoffentlich folgen, denn dann wird am end das beste auf mich warten :)

ich weiß, dass horoskope ein leben sehr negativ beeinflussen können, bis hin zu depressionen, handlungsunfähigkeit und selbstmord. deswegen rate ich dazu, die finger davon zu lassen, dabei meine ich jetzt aber nicht die aus dem "goldenen blatt" o.ä., da trifft wohl eher zu, was diabolo so schön beschreibt ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2007, 10:49

diabolo, das gleiche hat mein Mann auch gesagt :D Ein ähnliches Experiment hatten wir übrigens im Studium, nur mit umgekehrten gewünschten Effekt. Man ließ eine Klassenarbeit vom ganzen Kurs korrigeren, dabei lag ein Zettel, mit Infos über den Schüler. Entweder war es ein Junge oder Mädchen, aus reichem Haus oder Arbeiterklasse, deutsch oder ausländisch, Schönschrift oder Gekrakel. Die Arbeit war eine und die selbe, die Noten gingen von 1- bis 5! Nennt man Haloeffekt (Streuung wie der Hof um den Mond, der heißt auch Halo) und es war wichtig, dass wir uns dessen so bewusst wurden, wie wichtig dieser äußere Schein ist.

Dennoch find ichs spannend *g* Der Mensch ist so vielschichtig, dass er vielleicht alles mehr oder weniger in sich findet. Und dass mal etwas nicht zutrifft, das erwartet man ja auch. Ich finds trotzdem interessant, bezweifle aber auch, dass bei 200 Seiten wirklich jeder sagen würde "Ja das bin ich", ich kenne da doch einige, auf die da so gut wie überhaupt nichts zutrifft. Nur vielleicht treffen da dann genau die Punkte zu, die bei mir nicht passen *g* Ich glaube aber sowieso nicht so sehr dran, dass es mein Leben beeinflussen würde.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Tina_devot

unregistriert

10

Montag, 25. Juni 2007, 13:41

es kommt vor das ich es lese (z.B. im Urlaub wenn man vieel zeit hat). Ich mus dann entweder lachen oder mit dem Kopf schütteln.
Wie war das, wenn man Fisch ist brauchen die Füsse besondere Pflege? Dann hab ich das verkehrte Sternzeichen. Ich bin wassermann und mein Mann massiert mir täglich meine Füsse.
Also kurzum, ich glaub nicht dran

diabolo

unregistriert

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:10

Astrologie ist ja nun schon eine jahrtausendalte "parapsychologische Wissenschaft" und somit in gewisser weise auch organisch gewachsen.
Horoskope sind in der regel so aufgebaut das entweder a oder b zutrifft.
Ja oder nein. Damit ist schon mal ein 50%iger Treffer sicher. der Horoskpkonsument fischt sich auch die für ihn geeigneten und interessanten Dinge heraus. Im allgemeinen Liebe, Geld, Glück.
Trifft eine Sache dann zu, was logischerweise garnicht so selten ist, im ersten Moment jedenfalls, dann hat natürlich das Horoskop 100 % recht.
Ich habe mich selbst vor 25 Jahren mit der Thematik beschäftigt und Charakteristiken zu einzelnen Sternzeichen geschrieben. Darin hat sich dann auch jeder wiedererkannt. Wer also einigermassen rethorisch auf der Höhe ist, kann durchaus solche Charakteristiken verfassen. Es dürfte ja allgemein bekannt sein das wir zur zeit eine wahre Flut von Sterndeutern und Zukunftsvisionären haben. Allen ist allerdings eins gemein, alle wollen unser Bestes und davon reichlich, in möglichst grossen Scheinen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. April 2008, 12:37

Auf geht`s, machen wir mal bei den Sternzeichen weiter. Mei, heute bin ich wieder besonders neugierig und möchte noch a paar Statements dazu lesen.

Erwähnte ich es schon mal? Ich bin im chinesischen Horoskop ein Schwein, ist doch auch ganz nett. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Karlsruher_51

unregistriert

13

Freitag, 18. April 2008, 19:32

Sicher haben die Sterne eine Einfluss auf uns unserer Erde...
z.B. ist der Mond "schuld" daran, dass es Ebbe und Flut gibt.

Aber charakterliche Eigenschaften von den Gestirnen ableiten liegt mir total fern. Nein, Horoskope sind nichts für mich. Ich denke damit wird mehr Schaden angerichtet als gutes bewirkt, ich rate die Hände wegzulassen, wenn es um Wahrsagerei geht.
Über die Horoskope in den Zeitungen kann ich nur schmunzeln - nettes Beiwerk - leider finden sich doch Leute die das immer wieder für bare Münze nehmen.
Man kann die Sterne auch als "Laternen am Himmelbetrachten" :)

Wenn es um charakterliche Modellbeschreibung geht, dann halte ich mich gerne an das Eneagramm.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. April 2008, 19:51

@Karlsruher
Ich kenne zwar den Begriff Eneagramm, aber bisher vertiefte ich mich noch nicht in das Thema. Habe nur grad mal gegoogelt... werde mich morgen intensiver damit befassen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Karlsruher_51

unregistriert

15

Freitag, 18. April 2008, 19:57

@ tiffany

das eneagramm hilft mir sehr, ich finde das als eines der besten modelle.
wie schon oben gesagt von der sternzeichendeuting halte ich gar nichts, aber zum navigieren auf see sind die schon brauchbar :) "eben wie laternen"

bottomio

unregistriert

16

Samstag, 19. April 2008, 07:31

Ich glaube schon, daß die Sterne etwas beeinflußen. Allerdings sind diese Tageszeitungshoroskope flüssiger als Wasser. Sie berücksichtigen zu viele Dinge nicht und was dabei rauskommt, ist ja ersichtlich.
Was ich nicht mag, ist, nach Sternzeichen kartegorisiert zu werden. Schubladendenken finde ich generell für ´n Popo

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. April 2008, 08:12

Was sollen Sterne denn wie beeinflussen (Monde sind keine Sterne)? Natürlich bewirkt ihre Gravitationskraft etwas und sei es "nur" die Ablenkung von Licht. Aber darüber hinaus sollten wir doch Humbug nennen, was Humbug ist, nämlich dass Milliarden Lichtjahre entfernte Sonnen oder Galaxien irgendeinen womöglich noch mit dem Geburtstag eines Erdenwesens verbundenen Einfluss hat.

Im übrigen hat der praktisch vor unserer Haustür befindliche Mond keinerlei Einfluss auf irgendwelche menschlichen Funktionen, es sei denn ich bilde mir das ein oder reagiere empfindlich auf helle Mondnächte. Mondzyklen, also die Frage, wie stark der Mond im Schatten der Erde liegt, sind darüber hinaus ebenso irrelevant wie die jeweiligen Bahnstellungen von Erde, Mond und Sonne, das ist alles Aberglaube.

Martin

18

Samstag, 19. April 2008, 12:17

Also ich bin Schabrackentapir, Aszendet Bohrmaschine. Das trifft absolut zu!!! ;)

Wenn man mal Horoskope lesen würde ohne zu wissen welches Sternbild da jetzt gemeint ist, würde man immer etwas finden was zutrifft, davon bin ich überzeugt.

Mir wird zwar immer wieder von irgendwelchen Astrofreaks gesagt, dass ich ein typischer Löwe sei, aber ich glaube nicht an sowas. Witzig ist nur, dass ich ein paar Horoskopgläubige mein Sternbild habe schätzen lassen, die meisten meinten: Löwe!

Meine alte Chefin in der Gastro hat sogar nach dem Tierkreiszeichen ihre Arbeitsstellen vergeben, in der Küche standen nur sogenannte Feuerzeichen, also Löwen, Widder und Schützen. Ihrer Meinung nach waren nur Leute mit diesen Zeichen belastbare und leidenschaftliche Köche. *lol*

Ein Bekannter hat mir mal spaßeshalber ein Horoskop erstellt, ich hab fast alles im Löwen, auch den Aszendenten und den Mond (was immer das heißen mag).

Im chinesischen Horoskop bin ich Drache, Element Feuer, soll in etwa dem entsprechen was einen Löwen ausmacht.

Schon witzig, auch wenn ich mich nicht für die Materie interessiere, bin immer wieder an Menschen geraten die von dem Kram absolut überzeugt waren. Das ist in etwa so wie mit der Religion, man kann einem Menschen seinen Glauben nicht nehmen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. April 2008, 12:23

Löwerln und leidenschaftliche Köche? Trifft bei mir absolut nicht zu! Kochen = Strafe! :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. April 2008, 17:44

Vielleicht irre ich doch, als Löwe und leidenschaftlicher Koch :D.

Martin