Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:33

Tag der verlorenen Socke

Erstaunt lese ich, die Beschwerde, das es im Moment nur langweilige Treads gibt. Das mag schon sein, aber ich versuche es noch einmal zu toppen. Heute Morgen lese ich doch nichtsahnend die Weltbewegende Nachricht, "heute ist der Tag der verlorenen Socke". Ein Thema, was die ganze Welt bewegt. Ich wollte schon meinen Unmut etwas lauter äußern, da fiel mir ein, das ich vor einigen Jahren dieses Thema einige Zeit lang beschäftigt hat. Früher als meine Frau noch den ganzen Haushalt, also auch die Wäsche gemacht, hatten wir öfter mal den Verlust der einen oder anderen Socke zu beklagen. Meistens tauchte sie dann aber immer wieder auf. Mal ind der Tasche meiner Jeans, mal zwischen den Taschentüchern oder sie hing am Krawattenhalter zwischen meinen Krawatten. Seit ich den Haushalt mache hat es für sehr lange Zeit dieses Problem nicht mehr gegeben. Männer machen so etwas mit Hirn und Herz und lassen keine dumpfe Routine einreissen. Die Socken habe ich vor dem Waschen immer paarweise auf die Waschmaschine gelegt, bevor ich sie dann paarweise in die Trommel legte.

Das hat immer sehr gut geklappt. Doch es kam die Zeit, da verschwand öfter mal eine Socke und ward nicht mehr gesehen. Da ich davon hörte, das die Waschmaschinen bissweilen die eine oder andere Socke frisst, holte ich eines Tages mein Werkzeug und baute die Maschine bis auf die letzte Schraube auseinander. Die Arbeit hätte ich mir sparen können. Ich fand nicht mal eine Spur der verschwundenen Socken. Enteder die Waschmaschione frisst keine Socken oder sie verdaut sie auch noch. Also baute ich die Maschine wieder zusammen. Nach mehreren Versuchen funktionierte sie auch wieder. Warscheinlich wäre das auch noch eine Weile so weiter gegangen, mit der Sockenfresserei. Da kam mmir der Zufall zu hilfe.

Ich hatte die Socken mal wieder Paarweise und nach Farbe und Geruch geordnet auf der Waschmaschine abgelegt. Bessy, meine süße Deutsch Drahthaarhündin lag wie immer in ihrem Körbchen in der Waschküche und sah mir bei der Arbeit zu. Natür war es wie oft, wenn man bei der Arbeit ist, klingelt es an der Tür. D8ie Post. Als ich wieder die Waschküche betratsah ich wie sich mein Hund schnell in sein Körbchen legte und mich mit unschuldigem Blick ansah. In mir keimte ein Verdacht auf. Ich zählte die Strümpfe auf der Waschmaschine. Und wirklich. Eine Socke fehlte. Ich befahl meinem Hund sitz zu machen. Er kam dem Befehl nur umständlich und widerwillig nach. Tatsächlich. sie hatte eine Socke unter sich verborgen. Ich jagte sie aus ihrem Körbchen und nahm die darin liegende Unterlage hoch. Da fand ich dann noch sieben weitere Socken. Alles ausgesuchte Einzelstücke.

Seit dem mußte Bessy immer wenn ich Socken waschen wollte die Waschküche verlassen. Heute habe ich das Problem nicht mehr, weil meine Bessy inzwischen in den Hundehimmel eingezogen ist. Manchmal wünsche ich mir aber sie wäre noch bei mir und ich hätte das Problem mit den Socken noch.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:09

Schön geschrieben, das nenne ich Alttag. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

silberseele

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:12

:D Ich hab heute auch irgendwo gelesen - Waschmaschine verarschen, Socken einzeln waschen.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:17

Ja, das große Mysterium der verschwundenen Socken. Als ich noch für 5 Personen Socken waschen musste, hatte ich immer einen Wäschekorb extra stehen, da kamen nach jeder Wäsche die übriggebliebenen Socken rein. 1 mal im Monat hab ich mir den Korb vorgenommen und sortiert. Danach war die Hälfte der Socken wieder zugeordnet, der Rest wartete auf die Familienzusammenführung 1 Monat später :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:17

:D Ich hab heute auch irgendwo gelesen - Waschmaschine verarschen, Socken einzeln waschen.
:8: mmmhhmm :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 667

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:18

Ja,so ist das Leben... toll geschrieben :)
#BleibZuhause

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 434

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:49

mein Ex hat aber tatsächlich socken beim auseinandernehmen der maschine gefunden, zwischen trommel und gehäuse... @ safra solch ein körbchen hab ich auch... und ich kaufe gerne 5er-packs, wenn dann welche verloren gehen (oder kaputt), kann ich die übrigbleiber neu verheiraten...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 859

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:18

Meine Güte seid ihr alle altmodisch! :D

Es gibts doch Soklok die Sockenklammer.
Da klemmt man die Socken paarweise rein, bevor sie in die Waschmaschine kommen.
Das Beste ist natürlich, sofort nach dem Ausziehen der Socken, die Dinger in die Soklok zu klemmen.
Voila! Problem gelöst.
Ich finde das ist wirklich eine geniale Erfindung. :)

http://www.jollybuy.de/shop/
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:34

Och - und die gute, alte Tradition der Sockensuche und Sockenzusammenführung einfach so sterben lassen ??? Näääää :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:53

Ich habe dieses Problem der verschwindenden Socken nicht, ich verwende zum Wäschewaschen einen sog. Toplader, da wird die Wäsche von oben reingefüllt und die Wäschetrommel wird mit einer Klappe verschlossen. Es können also keine Wäschestücke zwischen Trommel und Gehäuse eingeklemmt werden und dann irgendwann verschwinden.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 434

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:55

bei genau SO einem ist s uns passiert... :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberseele

unregistriert

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:13

Ja, das große Mysterium der verschwundenen Socken. Als ich noch für 5 Personen Socken waschen musste, hatte ich immer einen Wäschekorb extra stehen, da kamen nach jeder Wäsche die übriggebliebenen Socken rein. 1 mal im Monat hab ich mir den Korb vorgenommen und sortiert. Danach war die Hälfte der Socken wieder zugeordnet, der Rest wartete auf die Familienzusammenführung 1 Monat später :D


Das kommt mir ja so absolut bekannt vor :D. Allerdings ist es so, dass manche Socken nie mehr auftauchen ;(

Michael8

unregistriert

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:28

Schön geschrieben, Manfred!

In meiner Sockenschublade liegt ein Knäuel einzelner Socken, der immer mal Zuwachs bekommt. Alle Vierteljahre wird sortiert und manches Paar tatsächlich wieder zusammengeführt. (Offenbar geht es den Socken wie den Menschen).

Irgendein berühmter amerikanischer Kinderautor hat sogar ein Buch geschrieben über den Sockenhimmel, wo sich alle Paare wieder finden.

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:07

DAS Problem habe ich bei mir ganz einfach gelöst,

Ich habe nur Socken der gleichen Farbe, und des selben Herstellers.
Sie sind also alle gleich.
Es ist also egal welche ich zu welchen packe.

Gruß

Mrcane

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:07

Nehmt ein Wäschenetz, moan i fei ernst. Seitdem ich so a Ding gekauft hab, verlier i koane Strumpferl mehr. Wobei, bei einem größeren Haushalt sind die Dinger bald zu klein, aber man könnte ja mehrere Netze anschaffen.

Manfred: Als Bessy über die Regenbogenbrücke lief, wurde sie von den anderen Hunden freudig empfangen. Bessy erzählte ihnen gleich die Geschichte von Herrchen`s Socken und wie sie manchmal welche mopste... kannste mir glauben, Tiere kugelten sich vor Lachen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 434

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:31



Manfred: Als Bessy über die Regenbogenbrücke lief, wurde sie von den anderen Hunden freudig empfangen. Bessy erzählte ihnen gleich die Geschichte von Herrchen`s Socken und wie sie manchmal welche mopste... kannste mir glauben, Tiere kugelten sich vor Lachen. ;)


und wieder einmal hast du ein lächeln auf mein gesicht gezaubert :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

17

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:50

Sockenmemory..ein traditionelles Spiel, was schon die Großmutter immer wieder und mit wachsendem Verdruss gespielt hat. Meine Mutter tat es und ich tue es auch. Erstaunlich ist nur, dass auch nach dem Tod unserer Pudelhündin das Sockenproblem weiterhin mit unveränderter Brisanz Thema im Haushalt meiner Eltern blieb und die Oma nicht mal einen Hund besaß, der eventuell irgendwo herumliegende Fußbekleidung als sein Eigentum betrachten konnte.

Ich dagegen habe einen Hund der am Anfang seiner Karriere als unser Familienhund Socken die besonders einzigartig rochen und ab und an auch mal einen getragenen Slip aus dem Wäschekorb ausgrub und nach ein wenig kurzweiligem Spiel kurzerhand auffras. Da allerdings ein herkömmlicher Hundemagen offenbar keine Socken verträgt kotzte er sie nach kurzer Verweildauer wieder auf den Teppich. Somit tauchten sie zuverlässig wieder auf, im Gegensatz zu denen, die der Hund nicht zu fassen bekam, die blieben verschwunden und sind es teilweise heute noch, was den Schluß nahelegt, dass Manfreds Hunde-Sockenerlebnis wohl doch dem Zufall anheim fällt.

Ich für meinen Teil glaube weiterhin fest und unbeirrbar an die Theorie der sockenfressenden und verdauenden Waschmaschine. Sie ist verantwortlich für das Bekleidungsdesaster und was eine ebenfalls unbestreitbare Tatsache ist- sie tun es alle! Völlig unabhängig von Fabrikat und Alter des Gerätes. Wir haben seit 4 Wochen eine Neue und es fehlt seit 2 Tagen mein Lieblings Strumpf- wahrscheinlich ist es der linke, den rechten habe ich nämlich gestern angezogen....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:18

@ safra solch ein körbchen hab ich auch... und ich kaufe gerne 5er-packs, wenn dann welche verloren gehen (oder kaputt), kann ich die übrigbleiber neu verheiraten...
komisch, komische Gedanken. Hast du hin und wieder.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2012, 13:46

:D Ich hab heute auch irgendwo gelesen - Waschmaschine verarschen, Socken einzeln waschen.



Das ist wirklich ein geiler Trick...wenn sich die Haushaltsgeräte gegen dich verschwören, musst du sie austricksen...sonst gewinnen sie eines Tages noch! :D

@Manfred: Ich sagte es schon an anderer Stelle, aber hier gehört es eigentlich hin: Wieder mal toll und fesselnd erzählt! :)

Ich habe übrigens, trotz Waschmaschine und Spülmaschine, noch alle Socken und Tassen im Schrank! :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Night Falcon

unregistriert

20

Samstag, 12. Mai 2012, 10:53

Ich wurde mal von einer Frau um technische Unterstützung gebeten, da ihre Waschmaschine nicht mehr abpumpe und verschmort rieche.

Bei der Demontage der Abwasserpumpe fand ich darin einen Slip, der ihrgedwie den Weg aus der Wäschetrommel und in die Pumpe geschafft hatte, die Pumpe selbst schaffte es aber nicht, ihn in die Kanalisation zu befördern sondern war blockiert.

Von daher scheint es mir schon plausibel, daß das eine oder andere kleinere Kleidungsstück den Weg in die Kanalisation nimmt...

Ich sortiere bei Socken Einzelstücke in eine eigene Schachtel und was nach eingen Waschgängen sein Brüderchen nicht mehr gefunden hat, wandert in den Müll.