Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:16

Nebenkostenabrechnung Wasser?

Ich sitze hier gerade vor meiner aktuellen Nebenkostenabrechnung für meinen Laden und ich frage mich, was der Unterschied zwischen Wasser/Abwasser und Allgemeinwasser ist...???
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 189

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:22

Hm, bisher kannte ich nur Strom und Allgemeinstrom. Allgemeinstrom ist halt z.B. die Beleuchtug im Hausflur oder Keller. Bei Wasser dürfte es dann ähnlich sein, falls ihr irgendwelche von mehreren Parteien gemeinsam genutzte Wasserquellen habt.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:24

Was mich vor allem wundert ist die Tatsache das dieser Posten im letzten Jahr nicht aufgeführt ist...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:36

Ich denke, das ist in den Ländern unterschiedlich. Bei uns wird neuerdings das Abwasser nicht nur aus dem Wasserverbrauch errechnet, sondern es zählen auch die versiegelten Flächen hinzu. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt, es soll keine allgemeine Erhöhung sein.

Was Allgemeinwasser ist, weiß ich allerdings auch nicht, Christians Erklärung könnte zutreffen. Ich habe so etwas nicht auf der Rechnung.

Der Wasserversorger gibt da sicher Auskunft.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:41

Ich denke, das ist in den Ländern unterschiedlich. Bei uns wird neuerdings das Abwasser nicht nur aus dem Wasserverbrauch errechnet, sondern es zählen auch die versiegelten Flächen hinzu.


Das gibt es hier seit ein paar Jahren auch...aber Niederschlagswasser wird in der Abrechnung seperat ausgewiesen.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:56

Das gibt es hier seit ein paar Jahren auch...aber Niederschlagswasser wird in der Abrechnung seperat ausgewiesen.
Upps. Ich habe es gerade noch einmal nachgelesen. Bei uns kommt das erst 2013 zum Tragen.

Da war wohl unser EX-MP Mappus zu sehr mit dem Einkauf in die Atomstromwirtschaft beschäftigt und hat die Neuregulierung des Abwassers darüber vergessen. :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:06

Wir haben die Ursache wohl gefunden...wir ahnen es zumindest...das wird ein Außenwasserhahn sein, den der Vermieter in den letzten 2 Jahren wohl vergessen hatte zu berechnen...ich hatte mich schon gewundert wie wenig (relativ) Wasser wir hier verbrauchen, wo doch einiges an Pflanzen zu gießen ist...und dieses Gießwasser kommt eben aus der besagten Außenzapfstelle. Wenn er das jetzt nachkassiert ist das ja soweit in Ordnung...aber dann sollte er uns auch das Wort gönnen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:55

Wir haben eine mehrere "Wassercontainer" an den Regenrinnen angeschlossen.
Passen insgesamt viele Liter Wasser rein und ich liebe das Blumengießen mitlerweile soo sehr.

Ich spritze alles nass was mir unter den Schlauch kommt inklusive meinem Freund ^^
Und hab dabei kein schlechtes Gewissen Trinkwasser zu nutzen.
Wir haben sechs Container mit je 1000 Liter Fassungsvermögen und die sind alle voll weils hier recht viel geregnet hat.
Ach ja, wir haben uns für die Container entschieden, da die nur 35 Euro das Stück kosten und wir haben sie schön verkleidet im Garten.

Aber irgendwann gibts auch Spülwasser und Waschmaschinenwasser von oben.