Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 10:26

Dieser Mensch

Tötet vier Kinder
Mein erster Gedanke war, der gehört umgebracht, den bring ich um, ich würde ihn töten wollen.
Aber das ist ja nur meine Wut oder meiner Trauer. Auch die Frage, wie weit muss ein Mensch gehen um an diesen Punkt zu kommen? Ich muss in meiner Wut nicht Hand an ihn legen, er ist schon Tod. Realistisch betrachtet überlebt man eine solche Tat nicht, das schafft kein Kopf. Ich kann verstehen wenn jetzt alle sagen Kopf ab, Rübe runter aber das glaube ich ist in seinem Kopf schon geschehen.
Ein selbstgeschriebenes Todesurteil mit dem Unterschied, er muss es tragen, und tragen, und tragen ohne Erlösung.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 10:40

entschuldige, aber.....wovon sprichst du?
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 10:51

Ich war gestern auch geschockt, als ich es gehört habe. Und habe überhaupt kein Verständnis dafür. Die Psychologen sprechen von einem versuchten "erweiterten Selbstmord".

Da hat sich also ein Paar getrennt. Es gibt 4 Kinder, die bei der Mutter leben. Diese macht ein paar Tage Urlaub und der Vater hat in dieser Zeit die Kinder. Nun ist er angeblich sooo verzweifelt über die Trennung, dass er sich umbringen will. Und weil er das ja seinen Kindern nicht zumuten will, tötet er sie auch gleich mit.

Ich glaube nicht an diese Variante. Ich glaube er wollte ganz einfach seine Ex vernichten. Sie treffen wo es am schlimmsten ist. Keinen anderen Grund gibt es nämlich, ihr vor der Tat eine SMS zu senden in der er ihr schreibt das er die Kinder jetzt umbringt. Sein versuchter Selbstmord danach, reine Feigheit.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 600

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2012, 10:55

Realistisch betrachtet überlebt man eine solche Tat nicht, das schafft kein Kopf.

Hallo Merlin,

ich denke die Auswirkungen von Reue werden überschätzt. Das ist Wunschdenken von Menschen die das brauchen um zu ertragen, dass es für die Täter einfach weitergeht.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2012, 10:58

entschuldige, aber.....wovon sprichst du?
Ich lese die Bildzeitung. Ich habe es absichtlich -offen- gelassen, es gibt Ereignisse die bekommst du nicht zugetragen, die tragen sich einem an. Da musst du bloß auf die Straße gehen, hinhören, zuhören, mithören. Wobei, ich gebe es zu, ich bin ein schlechter Zuhörer. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juni 2012, 11:03

Hier ein Link zum Thema
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juni 2012, 11:05

Moin Horst,
Ich möchte doch gar nicht seine Reue, ich möchte, dass er leidet sein Leben lang, bis an seinen Tod. Ich sagte doch deutlich, ich muss nicht mehr Hand an ihn legen, das macht er alles alleine.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 649

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juni 2012, 12:05

Als es in den Nachrichten kam war ich geschockt :( ...die arme Mutter!!!
Leider kein Einzelfall :(
#BleibZuhause

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 600

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2012, 12:26

Ich sagte doch deutlich, ich muss nicht mehr Hand an ihn legen, das macht er alles alleine.

Das ist es was ich als Wunschdenken bezeichne.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2012, 13:50

Ist schwer zu bewerten, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Aber auch wenn man bis ins Mark verzweifelt ist, wieso muß man dann den eigenen Kindern auch noch das Leben nehmen. Kann und muß ich auch nicht verstehen.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juni 2012, 16:21

Mich schockt diese Ausweglosigkeit, da muss man nicht zwingend die Hintergründe kennen. Da bringt ein Mensch sich in diese Situation und die Frage ist, warum? Haben wir die Antennen schon so weit eingefahren? dieser Mensch muss auf seine Art vorher schon geschrien haben. Hat er nicht? gut vielleicht haben die, die nah dran sind, die Zeichen nicht richtig gedeutet. Das müssen sie auch nicht, dann wären sie verantwortlich, der Mensch/Täter ist verantwortlich für die Tat. Wir haben doch immer die Möglichkeit uns zu zeigen in unserer Not, Verzweiflung, wenn wir vor dem Abgrund stehen. Natürlich ist es schwer den Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder zu jemandem zu gehen und zu sagen: "Du, ich schaffe das nicht mehr". Hätte er das geschafft, wäre ein Ausweg da ......... Mich macht das traurig.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juni 2012, 17:25

Es macht mich nicht traurig, es macht mich wütend. Für diesen Typen war es wohl einfacher seine eigenen 4 Kinder zu töten, als um Hilfe zu bitten. Dafür kann es in meinen Augen keine Entschuldigung, keine Erklärung geben. Er war verzweifelt ?? Das waren schon sehr viele Menschen. Kein Grund die Kinder zu töten.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Juni 2012, 18:15

Mütter werfen ihre Neugeborenen in den Müll, andere mißhandeln sie auf das Übelste, Väter töten Kinder, um der Mutter das größtmöglichste Leid zuzufügen, wieder andere lassen ihre Nachkömmlinge im Dreck verhungern. Egal in welcher Horrorkonstellation... ich habe keinen Zugang zu den abnormen Handlungsweisen der Täter, ich kann sie nicht nachvollziehen.

Wir hatten in der Nähe von München einen Fall, zwei Mädchen wurden von ihrem Onkel grausam ermordet... seine Schwägerin, die Mutter der Kinder, ist mit den Nerven am Ende. Und der Täter... er ist zwar im Gefängnis, aber ob ihn das schlechte Gewissen quält?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Juni 2012, 18:32

Und der Täter... er ist zwar im Gefängnis, aber ob ihn das schlechte Gewissen quält?
Ich glaube seine Birne rotiert, und er wird aus dem Rotieren auch nach dem, folgenden Urteil nicht rauskommen. Sie hat aber auch vorher schon rotiert. Die Frage ist auch, gab es eine Chance in die Rotation einzugreifen, oder waren alle Chancenlos? Sicher greife ich nicht in einen laufenden Propeller.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

15

Samstag, 16. Juni 2012, 23:35

Realität

Hallo Merlin,

ich habe so etwas vor vielen Jahren einmal im direkten Umfeld erlebt. Ich lebte in einem kleinen Dorf in Oberbayern und etwa 80 m Luftlinie von meinem Haus ereignete sich ein solches Drama. Eine Frau will die Trennung, der Mann erschiesst die Frau, die kleine Tochter und verletzt die große Tochter lebensgefährlich. Anschließend geht er in den Wald, überschüttet sich mit Benzin und verbrennt sich selber. Ein Förster kommt dazu, der Mann stirbt zwei Tage später in einer Spezialklinik in München an seinen Verbrennungen. Die große Tochter überlebt.

1. Die schwerverletzte große Tochter lief damals dem Mann meiner Sekretärin in die Arme und die Famile kannte ich weitläufig seit Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass er zu einer solchen Tat fähig wäre. Und meine Sekretärin meinte damals, dass sie nicht weiss, ob es besser für das Mädchen ist es zu überleben oder nicht zu überleben.
2. Die Presse - insbesondere RTL, Pro7 usw. - stürmte im wahrsten Sinne des Wortes unser Dorf, klingelte an jeder Tür im Umkreis und wollte Informationen gegen Geld oder Geltungssucht. Die meisten Nachbarn ignorierten die Anfrage oder boten sogar Schläge an. Nur einige ganz wenige gaben Informationen zum Besten. Was im Fernsehen dann berichtet wurde, hatte nicht mehr sehr viel mit dem tatsächlichen Hergang und Hintergründen zu tun. Aus einem Drama wurde Sensationspresse.
3. Ich selber habe jahrelang im direkten familiären Umfeld mit einer psychisch sehr schwer erkrankten Person gelebt, und gelernt, dass jedes menschliche Verhalten einen Sinn hat, egal wie unsinnig, unmoralisch und verwerflich es uns Anderen erscheint.

Konsequenz: was die Presse berichtet ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Realität, sondern ein im Kern realer Vorgang, der publikumswirksam in Richtung Sensationspresse aufgebauscht wurde. Was wirklich passiert ist, wissen wir folglich nicht und ist damit zum allergrößten Teil Spekulation. Was der Mann getan hat, ist sicherlich moralisch verwerflich, nur warum er es tat entzieht sich unserer Kenntnis. Und ihn anschließend moralisch zu verurteilen, nützt den Toten auch nichts mehr. Wir können nur persönlich alles tun, was in unserer jeweiligen persönlichen Macht liegt, um solche Dramen im Vorfeld zu verhindern oder die Auswirkungen zu reduzieren. Gelernt habe ich in meinem Leben auch, dass ich für mich selbst nicht die Hand ins Feuer legen würde.

LG Jorge

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:38

Ich habe extra versucht den Ball ganz flach zu halten, es ist mein Versuch, meine Wut zu kanalisieren. Erklären kann man eine solche Handlung eh nicht. :(
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen