Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. März 2008, 11:49

Ja, warum ned? Vielleicht a Fassl Bier aufmacha und schweinische Lieder singen. :floet:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

22

Freitag, 21. März 2008, 12:03

Ich kann solche Gebote und Verbote durchaus nachvollziehen, um nicht zu sagen sie sind recht naheliegend. Gerade Jugendliche brauchen gelegentlich etwas geistige Führung, Alkoholexzesse oder Förderung des Rauchens muss nicht sein. Wenn man vielleicht nicht die Möglichkeit hat , nachzuvollziehen was ein Veranstalter im Detail macht, wird man sicher solche Regeln setzen.

Avenzias posting oben liest sich ein wenig, als wenn Kirchengegner, also die die Kirche rundweg heraus ablehnen, keinen Altruismus kennen.
Mit der Kirchensteuer und auch auf andere Art beteiligen sich sicher viele Christen direkt an humanitären Projekte und man kann sicher einige dieser Projekte bejahen.

PS: Oder hab ich jetzt was falsch verstanden... Also Kirchenleute, die das Kondomverbot befürworten schauen nie nach Afrika, dessen bin ich mir auch nicht sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tecoal« (21. März 2008, 12:06)


23

Freitag, 21. März 2008, 12:10

Zitat

Original von Tecoal
Mit der Kirchensteuer und auch auf andere Art beteiligen sich sicher viele Christen direkt an humanitären Projekte und man kann sicher einige dieser Projekte bejahen.


Nicht wirklich

http://www.kirchensteuer.de/rundfunk_geld.html

http://ibka.org/artikel/miz92/kirchensteuer.html

24

Freitag, 21. März 2008, 12:16

Ich möchte nicht gesagt haben, dass der Apparat der Kirchen effizient wär.

Zu meinem vorherigen Posting, 2. Absatz, Ich glaub ich hab avenzia völlig falsch gelesen. Zu Nichtchristen hat sie wohl nichts gesagt gehabt.

PS: Aber wenn ich mir die Zahlen reflektiere und annehme sie sind nicht ganz neben der Realität, muss ich dir Recht geben, was die Kirchensteuer angeht,.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tecoal« (21. März 2008, 12:38)


stocki01

unregistriert

25

Freitag, 21. März 2008, 12:45

Kirche verbietet Schlecker Verkauf von Kondomen

Arthur, danke für diese Links, das ist vor allem hochinteressant, im Angesicht der immer knapper werdenden Mittel für die einzelnen Gemeinden, die immer weniger zur Verfügung bekommen, um Besuchsdienste, Seelsorge , Jugendarbeit usw. effizient betreiben zu können. Dass die Gehälter für Geistliche so hoch sein müssen ist mir auch unverständlich, denn das macht für viele auch einen Reiz aus den Beruf zu ergreifen, somit sind sie eigentlich sehr weit weg vom eigentlichen Ziel, nämlich der Berufung.

Nichts desto trotz möchte ich hier aber sagen, dass vielen Menschen der Glaube sehr viel gibt, Hoffnung und Zuversicht, der Mensch aber aus dem ein Gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmem gemacht hat, dass mit der eigentlichen Aufgabe, dar Seelsorge und geistlichen Begleitung wenig gemein hat.

Trotzalledem halte ich die Gemeindearbeit, in der auch ich sehr gerne und aus Überzeugung tätig bin für unerlässlich und werde sie weiterhin ausüben eben aus Berufung und weil uns Jesus Christus das so vorgelebt hat

26

Freitag, 21. März 2008, 13:15

RE: Kirche verbietet Schlecker Verkauf von Kondomen

Zitat

Original von stocki01
Wenn sich Schlecker an dieses Verbot hält, dann sollten sie sich ihres Glaubens auch bewusst werden und Ihre Angestellten wie Menschen behandeln und nicht wie Sklaven, unterbezahlt und ausbeutend!!

Nicht nur das. Wen jemand zu lange im Betrieb ist und ein Grund einer Kündigung gesucht wird, dann gibt es "liebe" Schlecker-Mitarbeiter aus der Führungsebene, die den Mitarbeitern schon mal abgelaufen Ware, die bereits aus dem Regal genommen wurde wieder rein stellen um sie dann Abzumahnen oder ihnen wird ein Diebstahl mit "Beweisen" unterstellt, die der einzelne Mitarbeiter nie begangen hat. Alles Aktenkundig bei Gerichten. Habe leider dazu kein Link parat im Augenblick. Aber das Wort Menschenwürde kennen die bei Schlecker in der Führungsebene nicht.

Die haben ja auch erst seit wenigen Jahren ein Telefon in den Filialen, wo allerdings nur Polizei und Feuerwehr drüber zu erreichen sind. Wurde auch in einem Mühsamen Verfahren vor Gericht erst erstritten!!!Alle anderen Nummern sind gesperrt, weil ja eine einzige Mitarbeiterin, die manchmal in einer Filiale sitzt, so viel Zeit hat zum Telefonieren.

Wenn wundert es da, wenn Schleckerfilialen bei gewissen Diebes-Banden ausschließliches Ziel für Raubzüge sind???

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. März 2008, 13:24

@Irvin
Wer aus dem Unternehmen ausscheidet, muß einen Stillschweigensvertrag unterzeichnen. Ich kenn da a paar Stories, weil meine Mutter ein Jahr in dem "Verein" war.

Aber auch eine namhafte Lebensmittelkette, die mit dem Buchstaben T anfängt und hinten mit -mann aufhört, ist intern teilsweise sehr unkorrekt und Mitarbeiter werden gemobbt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

stocki01

unregistriert

28

Freitag, 21. März 2008, 13:27

Kirche verbietet Schlecker Verkauf von Kondomen

kaum ein großes Unternehmen, egal ob Lebensmittel oder andere Branchen hält sich bei der Mitarbeiterführung noch an gesetze, wer unbequem ist wird mit ALLEN Mitteln gemobbt und gechast

29

Freitag, 21. März 2008, 14:01

Die Links die Arthur eingesetzt hat sind wirklich interessant. Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, sprich die Kirche bekommt von mir auch kein Geld mehr. Wenn ich so was lese begrüße ich diese Entscheidung um so mehr.

Was die Problematik bezüglich Supermärkte betrifft: Da scheint so ziemlich jede Führungsriga von so ziemlich jedem großen Supermarkt für den Popo zu sein.

Die Frage die ich mir stelle ist die nach den Alternativen. Was bleibt dem Durchschnittsbürger den an Alternativen?

stocki01

unregistriert

30

Freitag, 21. März 2008, 14:12

Kirche verbietet Schlecker Verkauf von Kondomen

leider kaum eine Alternative denn wir sind zwar in der Überzahl doch geld ist mächtige, und so lange wir es brauchen(eigentlich immer) sind wir denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, so traurig das auch ist

31

Freitag, 21. März 2008, 14:13

Zitat

Original von Jana
Die Frage die ich mir stelle ist die nach den Alternativen. Was bleibt dem Durchschnittsbürger den an Alternativen?

Bei den Lebensmittelketten fällt mir nix ein.
Bei Drogerie-Ketten sehr wohl.
Da soll sich die dm-Drogeriemarkt-Kette http://www.dm-drogeriemarkt.de/ sehr löblich aus dem Sumpf abheben!

Was Mitarbeiter, wie auch Unterstützung von sozialen Einrichtungen angeht!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Freitag, 21. März 2008, 16:52

Also wenn es danach geht, welcher Supermarkt, welche Drogeriekette menschenwürdige Arbeitsplätze bietet…es wird verdammt schwierig, weil dann können wir auch gleich die Gastronomie dazu nehmen…hier arbeiten die Angestellten all zu oft unter unerträglichen Bedingungen und auch hier wird gewerkschaftliche Arbeit nicht gerne gesehen. Gleiches habe ich auch in der Gartenbaubranche erlebt…und so kann man das wahrscheinlich branchenübergreifend immer weiter fort führen…Zeitungen, Einzelhandel, Zustelldienste, Telekommunikation, …es wird schwer sein, immer „gerecht“ einzukaufen! Ich wüsste hier in der Region zwar einige faire Einkaufsmöglichkeiten im Lebensmittelsektor, nur kann ich mir diese im Moment leider nicht leisten…

Vielleicht kann man ja mal alle guten Erfahrung zusammentragen, so wie Irvins Tipp mit dem „DM Drogeriemarkt“…es soll ja noch den einen oder anderen „netten“ Arbeitgeber geben, der auf zufriedene Mitarbeiter und damit auch auf zufriedene Kunden baut!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. März 2008, 17:02

die evangelische kirche hessen/nassau hat mich immer gut behandelt und meine direkten jeweiligen kollegen auch.

ich bin übrigens auch ein verfechter der abschaffung der kirchensteuern. das alternative "zehnten-prinzip" hat meiner meinung nach jede menge vorteile.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

34

Freitag, 21. März 2008, 18:18

Zitat

Original von miri
die evangelische kirche hessen/nassau hat mich immer gut behandelt und meine direkten jeweiligen kollegen auch.


Dann seid ihr wohl eine Ausnahme

http://www.ibka.org/node/599

http://www.bfg-bayern.de/aktuelles/scheinheilig.htm

avenzia

unregistriert

35

Freitag, 21. März 2008, 21:35

Zitat

Original von Tecoal



Zu meinem vorherigen Posting, 2. Absatz, Ich glaub ich hab avenzia völlig falsch gelesen. Zu Nichtchristen hat sie wohl nichts gesagt gehabt.




Ja hattest falsch verstanden, ist ja aber jetzt so richtig :)

36

Dienstag, 25. März 2008, 14:17

Zitat

Eine Schlecker-Filiale in der Innenstadt von Fulda darf keine Kondome verkaufen. Eine Klausel im Mietvertrag der Filiale verbiete den Verkauf von Artikeln, die dem Ansehen der Katholischen Kirche schaden könnten, sagte ein Sprecher des Bistums Fulda am Dienstag. Eigentümer des Hauses sei die örtliche Kirchengemeinde St. Blasius. Die katholische Kirche lehne mechanische und chemische Verhütungsmittel...

Quelle

ist ein witz... fehlen einem die worte...