Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Night Falcon

unregistriert

41

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:28

An Stelle der Freudin hätte ich den Typen, der so verantwortungslos mit meinem Leben umgeht, zum Teufel gejagt.

Ich bin früher auch gerne sehr schnell gefahren, mein AHA-Erlebnis hatte ich mit einem Golf II - meinem ersten Auto mit ABS. Ich fuhr auf einem Autobahnabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzug mit Vollgas -ca. 190 km/h- als eine leichte, schlecht einsehbare Linkskurve kam.

Hinter der Kurve standen sie wegen eines Staus. Plötzlich nur noch aufleuchtende rote Lichter vor mir. Ich hätte vorher nie gedacht, daß ich mich mal traue, aus 190 eine Vollbremsung hinzulegen aber in dem Moment habe ich's getan.

Die Situation und das Hämmern und Rütteln des ABS war unbeschreiblich aber es hat grade so gelangt, ich kam in einer Rauchwolke meiner abgeschruppten Reifen zum Stehen und bin dank ABS in der Spur geblieben. Ein Auto ohne ABS hätte sich wahrscheinlich quergestellt und überschlagen.

Ich gebe zu, diese Sekunden haben hier grundlegend was bei mir verändert. Und wenn ich Mitfahrer oder meine Kinder mit an Bord habe bin ich besonders vorsichtig.

Denn wenn ich irgendwo nachts auf leerer Bahn mein eigenenes Leben an die Leitplanke klatsche ist das meine Sache. Wenn aber Andere durch meinen Leichtsinn verletzt oder getötet würden - mit solch einer Schuld wollte ich nicht leben.

Ich sehe schon Verantwortung bei den Herstellern. Würde ich auf einem Motorrad sitzen, von dem ich weiß, daß es 300 km/h machen kann, würde es mich sicher jucken, das mal auszuprobieren. Ob ich das Ding allerdings bei 300 km/h noch beherrschen könnte, bezweifle ich sehr.

42

Donnerstag, 5. Juli 2012, 00:31

Zum Thema.

Mancher sieht sein Limit bei 100 Km/h. ein anderer bei 300 Km/h. Wir funktionieren alle unterschiedlich.

Niemals würde ich mich bei Bankgeschäften mit einen Josef Ackermann vergleichen wollen. Der fährt wohl eher 300. :D

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:45

Zum Thema.

Mancher sieht sein Limit bei 100 Km/h. ein anderer bei 300 Km/h. Wir funktionieren alle unterschiedlich.

Niemals würde ich mich bei Bankgeschäften mit einen Josef Ackermann vergleichen wollen. Der fährt wohl eher 300. :D


...dummerweise aber direkt vor die Wand :D (sorry 4 offtopic - aber ich konnte nicht anders)
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

44

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:54

Ich mag den Josef, aber ich mag ja auch den Roland. :D

Aber gut, das gehört nicht hier her.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:02

Ausserdem tendiere ich für ein Nummernschild vorne am Motorrad. Besser beim blitzen.

BIST DU WAHNSINNIG ??? ;)

Ne, mal Spaß beiseite, das ist eh nicht mehr nötig, denn die neue Generation Blitzer, die allmählich immer weiter verbreitet werden, blitzt auch von hinten, teilweise sogar über beide Fahrbahnen. Und bei mobilen Blitzern sitzt oft ein netter Beamter im Wagen und notiert sich das Kennzeichen auch von hinten. ;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

willy

Schüler

  • »willy« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Augsburg

Neigung: passiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

46

Freitag, 6. Juli 2012, 13:58

Zum Thema.

Mancher sieht sein Limit bei 100 Km/h. ein anderer bei 300 Km/h. Wir funktionieren alle unterschiedlich.

Niemals würde ich mich bei Bankgeschäften mit einen Josef Ackermann vergleichen wollen. Der fährt wohl eher 300. :D
ja klar , manche wissen eben genauer wo andere ihr limit haben ;)


...dummerweise aber direkt vor die Wand :D (sorry 4 offtopic - aber ich konnte nicht anders)

Ähnliche Themen